Jump to content
TabletopWelt

2* 2500 Punkte WE nach Combat


Empfohlene Beiträge

So die Combat-"Beschränkungen" für WE sind draußen.

Grob: Kein reitender lvl4 Tod mit Mondstein, 3+ Pfeile 1,5 fach und Waldläufer 2fach. Ob Pfeile einfach oder mehrfach ist noch nicht geklärt, daher hab ich für jede Variante eine Liste gemacht.

Numero uno:

***************  1 Kommandant ***************  
Spellweaver, Upgrade zur 4. Stufe
+ Großer Obsidian, Zepter der Stabilität  -> 60 Pkt.
+ Lehre der Schatten  -> 0 Pkt.
 - - - > 280 Punkte
***************  2 Helden ***************  
Glade Captain, Asrai-Speer
+ Pfeilhagel, Glückbringender Schild  -> 35 Pkt.
+ Armeestandartenträger  -> 25 Pkt.
 - - - > 137 Punkte
Spellsinger, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle  -> 25 Pkt.
+ Lehre der Himmel  -> 0 Pkt.
 - - - > 140 Punkte
***************  4 Kerneinheiten ***************  
14 Glade Guard, Jagende Pfeile, Musiker
 - - - > 220 Punkte
10 Glade Guard, Jagende Pfeile, Musiker
 - - - > 160 Punkte
10 Glade Guard, Jagende Pfeile, Musiker
 - - - > 160 Punkte
5 Glade Riders
 - - - > 95 Punkte
***************  5 Eliteeinheiten ***************  
7 Wild Riders, Schilde
 - - - > 196 Punkte
7 Wild Riders, Schilde
 - - - > 196 Punkte
30 Wildwood Rangers, Musiker, Standartenträger
 - - - > 350 Punkte
3 Warhawk Riders
 - - - > 135 Punkte
7 Wardancers
 - - - > 105 Punkte
***************  3 Seltene Einheiten ***************  
10 Waywatchers
 - - - > 200 Punkte
1 Great Eagles
 - - - > 50 Punkte
1 Great Eagles
 - - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Waldelfen : 2474

Liste mit mehrfachen Pfeilen. Ich erklärs mal es sind hauptsächlich Modelle die ich mag. Vorweg mal gleich, ich habe nicht vor nen Schwesterncarrier zu spielen!

Unsicher bin ich mir noch bei den Lehren. Zur Auswahl stehen Weiß/Schatten/Himmel beim lvl. 4 und Himmel/Schatten/Bestien beim Lvl. 2

Lvl 4 in die Tänzer. Lvl 2 + Held je nach Gegner auch in die Tänzer oder in die 14ner Schützen. Die Rider und Wrhawks kümmern sich um KM oder auch Schützeneinheiten. Die Ranger sollten mit Magieunterstützung zusammen mit den Jägern angeschlagene Einheiten (oder in Kombo auch mal stärkere) abholen. 26 Punkte sind noch frei, damit könnte man noch nen ein paar Sachen bei den Helden einpacken oder den Rangern ein Banner geben usw.

Schützenlimit bei 80/80!

Und die zweite ohne mehrfache Pfeile:


***************  1 Kommandant ***************  
Spellweaver, Upgrade zur 4. Stufe
+ Großer Obsidian, Zepter der Stabilität  -> 60 Pkt.
+ Lehre der Schatten  -> 0 Pkt.
 - - - > 280 Punkte
 ***************  2 Helden ***************  
Glade Captain, Zweihandwaffe, Jagende Pfeile
+ Pfeilhagel, Glückbringender Schild  -> 35 Pkt.
+ Armeestandartenträger  -> 25 Pkt.
 - - - > 142 Punkte
Spellsinger, Upgrade zur 2. Stufe
+ Eisenfluch Ikone, Obsidiananhänger, Magiebannende Rolle  -> 45 Pkt.
+ Lehre der Himmel  -> 0 Pkt.
 - - - > 160 Punkte
***************  4 Kerneinheiten ***************  
18 Glade Guard, Jagende Pfeile, Musiker
 - - - > 280 Punkte
10 Glade Guard, Musiker
 - - - > 130 Punkte
10 Glade Guard, Musiker
 - - - > 130 Punkte
5 Glade Riders
 - - - > 95 Punkte
***************  5 Eliteeinheiten ***************  
7 Wild Riders, Schilde
 - - - > 196 Punkte
7 Wild Riders, Schilde
 - - - > 196 Punkte
30 Wildwood Rangers, Musiker, Standartenträger
 - - - > 350 Punkte
3 Warhawk Riders
 - - - > 135 Punkte
7 Wardancers
 - - - > 105 Punkte
***************  3 Seltene Einheiten ***************  
10 Waywatchers
 - - - > 200 Punkte
1 Great Eagles
 - - - > 50 Punkte
1 Great Eagles
 - - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Waldelfen : 2499

Magie siehe 1ste. Liste. AST und Magier in die großen Schützen. Sonst gibts dazu nicht viel zu sagen, außer dass ich inständig hoffe ich kann die erste Liste spielen :/

Schützenlimit bei 76,5/80!
 


 

Ich hoffe/bitte um zahlreiche Rückmeldungen und Meinungen, dann kann ich endlich alles bestellen und zu basteln beginnen ;)

 

Mfg und schönen Abend

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die anderen Pfeile gefallen dir wohl nicht? Ich finde einige weitaus nützlicher als die jagenden.

Thema Magie : ich bin ein großer Fan der weißen, einfach weil sie ein wenig allround ist. Ganz besonders hat es mir die Möglichkeit magische Gegenstände zu zerstören angetan.

Stufe 2 würde ich Schatten nehmen. Der Grundzauber kann dir wertvolle Zeit verschaffen gegen Einheit, die Du lieber nicht so schnell bei dir haben willst. Auch die anderen Sprüche sind top. Der könnte zur Not sogar das Schattenross verwenden aber da gäbe es bessere Alternativen.

Ich erzähl mal kurz was zu den Pfeilen die ich schon getestet habe.

Hexenfluchpfeile: Gift ist geil 2-3 autowunden in einer Runde können schon mal drin sein. Gerade gegen hohen Widerstand mit schwacher Rüstung ein Traum.

Schnelle Pfeile (oder wie die heisen): Doppelschuss ist ganz nett nur durch die Abzüge lohnen sie sich nicht so richtig.

Mondfeuer-/Sternenfeuerpfeile: wenn man weiß was der Gegner ist optimal im Zweifelsfall würde ich immer Sternenfeuerpfeile einpacken. Wunderbare Monsterkiller und das beste ohne Reg da die meisten Monster oder MOI der Zerstörung regenerieren lohnt es sich da besonders. Im schlechtestem Fall wird auf 5 verwundet und das bringt was. Ich bin ein Fan von ihnen.

Den Rest habe ich selbst noch nicht getestet aber am Freitag bekommen die Dolchpfeile ihre Chance.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Ansonsten möchte ich keine Tipps geben die Liste grundlegend zu ändern, da Du bereits erwähnt hast, dass du spielen willst was dir gefällt.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Jagenden am nützlichsten. Unabhängig von allem immer alles auf die 3+ Treffen finde ich in der Mege schon cool.

Die arkanen Pf. und schnellen Pf. sind ok aber zu teuer und wohl nicht wirklich effektiv. Gift hat bei den Krieger wohl das Problem das meistens auf lange RW und bewegt geschossen wird. Bei Glade Riders oder Scouts finde ich Gift aber sehr nützlich nur sind die halt nicht in meiner Liste bzw. für die Pfeile bei den Riders fehlen die Punkte. Sternfeuer ist auch nützlich. Ich hatte selbst überlegt einmal Gift und einma Sternis zu nehmen statt den Riders in der zweiten Liste. Trotzdem finde ich halt die Jagenden am besten. Aber ich denke ich muss einfach ein paar mal spielen um das wirklich herauszufinden. Die Liste ist ja primär als "Wegweißer" und Einkaufsliste gedacht :) Ob da dann einmal Gift statt nackten Schützen kommt oder so ähnlich macht da ja nicht viel.

@ Magie: Ja Schatten find ich auch sehr passend. Weiße mag ich auch wobei Himmel halt auch sehr vielseitig ist mit den Flüchen und Schadenszaubern. Dafür hat weiß wieder das bessere Lehrenattribut. Mmmmhhh echt schwierig -.-

 

Sonst noch jemand Meinungen?

 

Mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find es generell schwer Listen zu machen mit dem neuen Buch. Werde am Wochenende wohl gegen DE evtl. Imperium ran müssen und finde deine Liste hat wenig gegen Blöcke. Wenn ich da 30+ Hexen, Henker, Zweihänder und ähnliches sehe, dann sind mir Giftpfeile dagegen am liebsten. Die Ranger finde ich zu teuer für was sie können, zumal sie nur einen 6+ haben. Ritter sind auch so eine Sache. Mein aktueller Versuch sieht in etwa so aus:

Lvl4 General 

- Feuer, Bannrolle, 4+ Retter

Lvl4 

- Metall, Eichel

Adliger

- Schild, Pfeilhagel, Drachenhelm

13 Giftschützen

13 Giftschützen

13 Giftschützen

10 Dryaden

10 Dryaden

6 Wilde Jagd 

- Schilde

6 Wilde Jagd 

- Schilde

10 Waldläufer

10 Waldläufer

1 Baum

Außer den Magiern nichts teures in der Liste, weil alles so empfindlich ist wird es ja quasi immer Verluste geben. Die Wälder sind einfach eine super Deckung für die Schützen und verhindern Pegasitorpedos. Feuermagie und Giftschützen gegen große Blöcke und Kriegsmaschinen. Metallmagie und den Baum gegen Monster und zusammen mit den Waldläufern gegen Ritter. Dryaden sind primär Umlenker, aber für Kleinkram sollte es immernoch reichen. Die Wilde Jagd zum aufwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Liste finde ich auch sehr interessant. Das gute daran ist, dass Du nicht zwangsläufig auf die Magie angewiesen bist. Durch die waldläufer hast Du auch gut die Möglichkeit mit schlecht gepanzerten Massenarmeen fertig zu werden. Bescheiden wird es nur wenn ein mix aus Masse und schwer gepanzert kommt dann musst Du dich entscheiden was Du zuerst weg haben willst.

Mich würde interessieren wie sich die Liste schlägt. Hoffe du stellst ein Feedback dazu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der Tote: Ich muss gestehen, dass die Liste vl. ein Schnellschuß von mir war....  Auch die Hexenfluchpfeile geben einfach gezählt doch mehr her als ich anfangs dachte...

 

@Albstein: Die Ranger sind so ne Sache da hast du recht. Aber ich finde die Modelle halt sehr schick und wollte mal probieren ob sie nicht doch zu gebrauchen sind mit etwas Magie. Zur Not fliegen sie halt wieder raus.

Nur bei den Pfeilen möchte ich wiedersprechen. Gegen DE Infanterie sind die jagenden im Schnitt besser da beide auf die 4+ Wunden. Vorteil ist halt dass man bei den Giftpfeilen noch mehr Waldläufer reinbekommt und gegen W4 ohne große Modifikatoren besser dasteht bzw. gegen höheren Wiederstand noch besser :)

Was deine Liste angeht, duraus interresant! Nur würden mir die Adler fehlen. Auch wenn du sehr mobil bist. Und wo kommen die Lvl 4 hin?

 

Ich werde heute Abend nochmal ne stark überarbeitete Version reinstellen die eure Vorschläge und meine neu erlangten Einsichten beinhaltet. Aber eine Frage noch warum spielt niemand nen LVL 4 auf Adler? Für mich scheint der doch nen recht bewegliche Alternative zu den ganzen Carriern zu sein. Ebenso wie ein AST auf Adler.

bearbeitet von Jonny Tempel

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Adler vermisse ich auch, aber Punkte sind genau am Limit von 625.

Die Giftpfeile sind halt auch drin, weil inzwischen Hoch und Dunkelelfen 2-3 Schleudern dabei haben, die kann ich damit auch bedrohen. Die Lvl4 in Waldläufer, die nicht kundschaften, oder die normalen Schützen. Hoffe das dank der Eichel mein Beschuß immer zumindest leichte Deckung hat und die Waldläufer im Wald werden dann idR. ja nur auf 6 getroffen. 

Gefährlich sind halt Geschoßspells. Da ist ein Schwesterncarrier natürlich deutlich besser, aber ich bin ja so schon am Beschußlimit und die Einheiten sind immerhin so groß, dass sie nicht beim ersten Spruch direkt ausgelöscht werden sollten.

 

Kann verstehn, dass du auch andere Auswahlen drin hast. Wenn ich mir z.B. die neuen Dunkelelfenpferde angucke, die dringend eine Zahnspange hätten gebrauchen können, dann find ich z.B. die Waldreiter deutlich gelungener. Die Falkenreiter gefallen mir genauso, aber wegen des Beschußlimits kriege ich sie leider einfach nicht rein. Bzgl. der Ranger stimme ich dir auch sofort zu. Sehr schöne Modelle, aber beim Versuch die oder die Garde reinzukriegen muss ich einfach zuviele Punkte zahlen und habe dann nur 1 eher durchshcnittlich guten Block. Besonders gegen die anderen Elfen fallen sie einfach ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und vor allem lassen die Giftpfeile genug Platz für Waldläufer in der Liste. Bin jetzt auch auf die umgestiegen.

 

Gefährlich sind halt Geschoßspells

Dann pack statt dem Retter die Magiresi 3 ein? Macht sie einiges haltbarer. :)

 

 

Kann verstehn, dass du auch andere Auswahlen drin hast. Wenn ich mir z.B. die neuen Dunkelelfenpferde angucke, die dringend eine Zahnspange hätten gebrauchen können, dann find ich z.B. die Waldreiter deutlich gelungener. Die Falkenreiter gefallen mir genauso, aber wegen des Beschußlimits kriege ich sie leider einfach nicht rein. Bzgl. der Ranger stimme ich dir auch sofort zu. Sehr schöne Modelle, aber beim Versuch die oder die Garde reinzukriegen muss ich einfach zuviele Punkte zahlen und habe dann nur 1 eher durchshcnittlich guten Block. Besonders gegen die anderen Elfen fallen sie einfach ab.

 

Ja leider den Rangern fehlt von Haus aus die zweite Attacke und ein 6er Retter statt dem Rüster... würde sie schon viel besser machen. Und die neuen DE Modelle sind doch sowieso nicht schön ;) da haben die WE ein besseres Release bekommen gsd. :) In der Tat stinken die gegen jeden ernsthaften Block mit mehr als 1ner Attacke pro Modelle ab. Mit Miasma und Schneesturm könnte man da aber etwas Nachhelfen.

Ich denke das Ranger und Reiter wohl leider keinen Platz in meinen Turnierlisten finden werden. Aber dafür in allen anderen Spielen. Wobei Falken sicher ne Überlegung sind.

 

Hab jetzt mal ne ganz andere Liste geschrieben. Orientiert sich Modellmäßig bis auf die Ranger auch an den Modellen die ich kaufen wollte. Nur 1ne Box Jäger mehr müsst ich kaufen.

Was hälst du davon:

***************  1 Kommandant ***************  
Spellweaver, Upgrade zur 4. Stufe
+ Eisenfluch Ikone, Großer Obsidian, Zepter der Stabilität  -> 65 Pkt.
+ Lehre der Himmel  -> 0 Pkt.
 - - - > 285 Punkte
***************  3 Helden ***************  
Glade Captain, Zweihandwaffe, Hexenfluchpfeile
+ Pfeilhagel, Glückbringender Schild  -> 35 Pkt.
+ Armeestandartenträger  -> 25 Pkt.
 - - - > 142 Punkte
Spellsinger, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle  -> 25 Pkt.
+ Lehre der Schatten  -> 0 Pkt.
 - - - > 140 Punkte
Spellsinger, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Schatten  -> 0 Pkt.
 - - - > 115 Punkte
***************  3 Kerneinheiten ***************  
13 Glade Guard, Hexenfluchpfeile, Musiker
 - - - > 205 Punkte
13 Glade Guard, Hexenfluchpfeile, Musiker
 - - - > 205 Punkte
13 Glade Guard, Hexenfluchpfeile, Musiker, Bogenmeister
 - - - > 215 Punkte
***************  4 Eliteeinheiten ***************  
7 Wild Riders, Schilde
 - - - > 196 Punkte
7 Wild Riders, Schilde
 - - - > 196 Punkte
7 Wild Riders, Schilde
 - - - > 196 Punkte
7 Wardancers
 - - - > 105 Punkte
***************  4 Seltene Einheiten ***************  
10 Waywatchers
 - - - > 200 Punkte
10 Waywatchers
 - - - > 200 Punkte
1 Great Eagles
 - - - > 50 Punkte
1 Great Eagles
 - - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Waldelfen : 2500
 

Zwar sehr einfallslos aber so oft gehe ich eh nicht auf Turniere, da kann man auch mal "uncoole" Listen spielen. Die 3 Helden in je einmal Schützen, der Lvl.4 in die Tänzer. Die Stufe 2 sollen das Miasma werfen und der Magier mit Himmel supporten. Beschuß ist am Limit. Dazua viele Wilde Jäger.

Mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell eine sehr starke Liste. Würde die 2 Spellsinger jedoch gegen einen weiteren Spellweaver tauschen. Dem AST statt dem Schild lieber noch den Bogen von Loren geben. Die Wilden Jäger etwas kleiner machen um Punkte zu bekommen und evtl. die Kampftänzer vergrößern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Liste auch besser, aber gerade nach meinem Spiel von gerade gegen Dunkelelfen würde ich Churchil mit zweitem Lvl 4 zustimmen.

 

Gegner wusste das Waldelfen kommen und so war auch seine Liste:

Lvl4 Himmel

BSB Pferd

Pegasus Cloak

30 Crossbows mit vollem Kommando (Lvl4)

5 Rider Schilde

5 Rider Schilde

30 Henker mit vollem Kommando

3 Schleudern

2 Streitwägen

1 Kufenstreitwagen

9 Warlocks (hier BSB)

 

Habe leider den dummen Fehler gemacht Baum und beide Rider auf der rechten Flanke zu parken und links hatte ich dann nur die 2 Giftarcher mit Metall Lvl4 und Hail of Doom Cpt. Er hatte den ersten Zug und auf der Seite direkt die Warlocks den Pegasus und 2 Streitwägen vorgezogen. Konnte ihm die Warlocks samt BSB in 1 Runde mit Hail, den 2 Giftarchern und einmal Waldläufern wegschießen.

 

Leider hat in der Magiephase die Metallmagie die Rolle gezogen, aber der Cpt. hat dem Pegasushelden stolze 2 Wunden in der Herausforderung gemacht und der Pegasus ist in der Folgerunde an Gehennas vom Lvl4 gestorben. Leider konnten in der Zeit die Streitwägen soweit vorrücken, das er im Laufe des Spiels 2 Einheiten Archer mit einem überfahren konnte, weil ich nur den anderen, wieder mit Metallmagie erwischen konnte. Also der Metallmagier ist imho Pflicht, weil die Spells einfach genau gegen Toughness + Rüstung Gold wert sind, weil nichts anderes was macht. Seh den auch gegen Chaos oder Imperium weit vorne. Ritter gehen mit Waywatchern, aber auf einen Dampfpanzer will ich nicht schießen.

 

Ansonsten muss ich sagen Eichel mit Giftarchern ist pervers. Die Deckung macht einfach einen riesen Unterschied im Shootout. Auch die Waywatcher lieben es im Wald zu stehen und sind wiklich böse.

 

Enttäuscht hat der Baum. Der Kufenstreitwagen hat zwar auch 3 Wunden gemacht, aber selbst wenn nicht sieht der Baum gegen 3 Schleudern kein Land. Der 6+ Retter ist einfach zu wenig gegen alles, was Rüstung negiert. Denke werde lieber die 2 Adler nehmen als Umlenker und auf den Baum verzichten.

 

Die Wilden Reiter konnte ich gegen die Masse an Gegnerbeschuß nicht sonderlich gut testen, aber der Einschlag ist mit S5 und -1 Rüstung wirklich eine Ansage, da machen auch 2 noch Schaden. Leider sind die Jungs wirklich empfindlich. Selbst normaler Beschuß tut schnell weh. Sehe die auch eher als Defensiveinheit, die alle schnellen Gegnereinheiten abfängt, die die Archer bedrohen.

 

Feuer auf dem General war ok. Feuerball ist immer zu gebrauchen und der Flammenkäfig sollte gegen Blöcke auch sehr gut sein, aber die meisten Würfel sind eben für Metal draufgegangen. Werde da evtl. nochmal rumprobieren. Die Magier verstecken ging eigentlich sehr gut, weil ich ja 5 Schuß-Einheiten habe, mit denne ich nicht in den Nahkampf möchte.

 

Die Dryaden waren besser als erwartet, weil er die nicht in der Flanke haben will oder in leichter Kav. machen sie gute Raumdeckung und das bei geringen Kosten. Sehe sie aber nicht als Einheit, mit der man Nahkampfblöcke angeht. Lieber mit den Punkten für den Baum noch eine dritte 10ner oder 12er Einheit.

 

Also Damage stimmt, aber wenn was ankommt tut es richtg weh und ob man nur mit dem Beschuß auch genug Punkte macht, weil man ja auch immer was abgibt muss sich zeigen. Der Gegner hingegen fand die Liste unschön, das habe eher was von Tau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich finde eure Listen gar nicht schlecht. Gut, ich würde vlt. auf Blöcke verzichten, aber ich möchte niemeanden absprechen mit Wunschmodellen zu spielen. Ich hab jetzt auch mal ein paar Spiele gemacht, und bin eigentlich auf doppel Lv4 hängen geblieben. Spieltechnisch würde ich auch empfehlen die in eine Einheit Schwestern zu stecken, weil einfach 5+Lebenspunkte drum herum stehen die nur zu 50% sterben. Das gibt den Magier doch etwas mehr Schutz als eine Bogenschützeneinheit, die sterben wie die Fliegen wenn Sie ein Stärke 3 Pfeil trifft. Außerdem sind die Magier mobil und stören den Gegner eigentlich überall. Ich kann das eigentlich nur empfehlen. Bin mitlerweile sogar so weit, dass ich über eine 8er Einheit mit beiden Magiern nachdenke. Lv4 mit Weiser Magie, um "Lebenspunktmarker" zu generieren (Auch 4+RW) und Schatten um Gegner zu schwächen. Der Weiße Magier mit Obsidianamulett gibt gegen Schadensmagie noch den letzten Kick.

Aufgrund des meiner Meinung nach zu niedrigen Schützenlimit für Waldelfen ist man natürlich gezwungen auf andere Kleinigkeiten zu verzichten, da die Schwestern auch voll mit reinzählen. Daher finde ich das als eine Sinnvolle Ergänzung zu euren Listen, da Ihr noch mehr Flexibilität und Geschwindigkeit ins Spiel bringt. Und auch wenn die 12 Zoll nicht darauf schließen lassen, sind die Schwestern nicht die schlechtesten Schützen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So danke nochmal für den Input, werde mich am abend damit beschäftigen hab zu wenig Zeit um das alles jetzt zu lesen im Moment :)

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Doppelpost aber egal:

Danke für den ausführlichen Bericht und die Kommentare. Ich hab daraus nochmal ne Liste gebastelt, aber vorher sag ich noch was dazu.

Danke Churchill für den Tipp mit dem Bogen, musste sowieso einen Reiter streichen da ging der Super rein. Das mit dem Lvl. 4 ist sicher berechtigt, aber ich bin mir da noch Unsicher. Schwesterncarrier will ich keinen spielen. Und ohne Mondstein sind 600p an Magiern in 10 KT auch nicht gerade sicher. Nach Combat können die LVL. 4 ja auch meistens den +1 Bonus nicht ausspielen. Daher dachte ich eben daran mit 2 Sufe 2 zu arbeiten. Außerdem kann man dann verschiedene Lehren wählen. Metall sehe ich bei einem Lvl. immer noch als verschwendetes Potenzial. Wirklich super finde ich nur den Grundspruch und den 6er. Für den ersten reicht auch der Lvl.2.

Dann ist man mit Himmel/Schatten/Metall eig sehr fflexibel. Würde ich mit Doppel 4er spielen halt Himmel+Schatten.

@Sarszane:

Der Schwestercarrier ist sicher die beste Alternative für Doppel Lvl.4. Aber ich mag a) die Modelle nicht, b) spielt das fast jeder und c) müsste ich dann Waldläufer und Schützen kürzen. Ist halt leider so nach Combat das die zählen. Daher bleibe ich bei den Kampftänzern.

 

So hier die Liste mit Doppel lvl.4:


***************  2 Kommandanten ***************  
Spellweaver, Upgrade zur 4. Stufe
+ Großer Obsidian, Zepter der Stabilität  -> 60 Pkt.
+ Lehre der Himmel  -> 0 Pkt.
 - - - > 280 Punkte
Spellweaver, Upgrade zur 4. Stufe
+ Obsidianamulett, Magiebannende Rolle  -> 55 Pkt.
+ Lehre der Schatten  -> 0 Pkt.
 - - - > 275 Punkte
***************  1 Held ***************  
Glade Captain, Zweihandwaffe, Schild
+ Der Bogen von Loren, Pfeilhagel  -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger  -> 25 Pkt.
 - - - > 156 Punkte
***************  3 Kerneinheiten ***************  
13 Glade Guard, Hexenfluchpfeile, Musiker, Bogenmeister
 - - - > 215 Punkte
13 Glade Guard, Hexenfluchpfeile, Musiker
 - - - > 205 Punkte
13 Glade Guard, Hexenfluchpfeile, Musiker
 - - - > 205 Punkte
***************  4 Eliteeinheiten ***************  
6 Wild Riders, Schilde
 - - - > 168 Punkte
6 Wild Riders, Schilde
 - - - > 168 Punkte
6 Wild Riders, Schilde
 - - - > 168 Punkte
10 Wardancers, Klingensänger
 - - - > 160 Punkte
***************  4 Seltene Einheiten ***************  
10 Waywatchers
 - - - > 200 Punkte
10 Waywatchers
 - - - > 200 Punkte
1 Great Eagles
 - - - > 50 Punkte
1 Great Eagles
 - - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Waldelfen : 2500

 

Und mit 2 Lvl 2, hab aufgrund von Albsteins Bericht die Metallmagie dem zweiten Miasma vorgezogen :

***************  1 Kommandant ***************  
Spellweaver, Upgrade zur 4. Stufe
+ Großer Obsidian, Zepter der Stabilität  -> 60 Pkt.
+ Lehre der Himmel  -> 0 Pkt.
 - - - > 280 Punkte
***************  3 Helden ***************  
Glade Captain, Zweihandwaffe, Schild
+ Der Bogen von Loren, Pfeilhagel  -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger  -> 25 Pkt.
 - - - > 156 Punkte
Spellsinger, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle  -> 25 Pkt.
+ Lehre des Metalls  -> 0 Pkt.
 - - - > 140 Punkte
Spellsinger, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Schatten  -> 0 Pkt.
 - - - > 115 Punkte
***************  3 Kerneinheiten ***************  
13 Glade Guard, Hexenfluchpfeile, Musiker, Bogenmeister
 - - - > 215 Punkte
13 Glade Guard, Hexenfluchpfeile, Musiker
 - - - > 205 Punkte
13 Glade Guard, Hexenfluchpfeile, Musiker
 - - - > 205 Punkte
***************  4 Eliteeinheiten ***************  
7 Wild Riders, Schilde
 - - - > 196 Punkte
7 Wild Riders, Schilde
 - - - > 196 Punkte
6 Wild Riders, Schilde
 - - - > 168 Punkte
8 Wardancers
 - - - > 120 Punkte
***************  4 Seltene Einheiten ***************  
10 Waywatchers
 - - - > 200 Punkte
10 Waywatchers
 - - - > 200 Punkte
1 Great Eagles
 - - - > 50 Punkte
1 Great Eagles
 - - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Waldelfen : 2496

 

 

 

 

Der Gegner hingegen fand die Liste unschön, das habe eher was von Tau.

 

Ach son Käse, Tau sind ne gaaaaaaanz andere Klasse^^

 

mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.