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Waagh Zag'dakka


Heist

Empfohlene Beiträge

Hallo Tabletopwelt,

 

ich habe vor Ewigkeiten hier schonmal ein Armeeprojekt angefangen, aber ich habe ziemlich schnell aufgehört updates einzustellen aber da wir in unserer kleinen Warhammer Hobbygruppe jetzt nach 3 oder so Jahren immer noch fleißg dabei sind und der Rest der Gruppe hier auch fleißig im Forum unterwegs ist dachte ich dass ich mich doch wieder um mein Armeeprojekt kümmern sollte und da sich seit dem letzten mal viel getan hat sollte es ein frischer Anfang sein.

 

Was könnt ihr erwarten:

 

Viele Orks, ca monaltiche Schlachtberichte gegen Tyraniden, Black Templar und Space Wolves und vielleicht irgendwann auch ein paar Hintergrundgeschichten über Zag'dakka Weabonks Heizzakult und seinen Kumpanen Plündachef Gulsmak Druffkopp.

 

Übersicht der Armee:

 

post-22831-0-81246200-1407677888_thumb.j

 

Das ist noch ein vorläufiges Übersichtbild muss irgendwann mal anständige Übersichtsbilder machen aber bei so horden tue ich mich da schwer mit dem fotografieren, hab da noch nicht so ganz den dreh raus.

 

Zag'dakka Weabonks Heizzakult (Evil Sunz)

*Hier kommt noch ein Übersichtsbild hin*

 

Spoiler

***************  3 HQ ***************

Warboss Zag'dakka Weabonk + Knarre, Energiekrallä, Warboss Gazbag's Blitzbike
Painboy + Warbike
Wyrdboy, Meisterschaftsgrad 2
 
***************  1 Elite ***************
5 Nobz, 2 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, Bossbikaz
 
***************  1 Standard ***************
20 Boyz, 2 x Fette Wumme + Boss, Knarre, Energiekrallä  -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
 
***************  4 Sturm ***************
3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka
2 Buggies, 2 x Panzabike + Sync. Bazzuka
Trukk
Trukk
 
***************  2 Unterstützung ***************
Battlewagon
Battlewagon

 

Gulsmek Druffkopps Plünderas (Deathskullz)

*Hier kommt noch ein Übersichtsbild hin*

 

Spoiler
***************  3 HQ ***************
Warboss, Panzarüstung + Knarre, Energiekrallä, Da Lucky Stikk
Painboy
Bigmek + Snotzogga, Spalta 
 
***************  3 Elite ***************
10 Nobz, 2 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, Waaaghbanner, 1 x Trophäenstange
10 Panzaknakkaz + Boss, Knarre, Energiekrallä
8 Burnaboyz,
 
***************  2 Standard ***************
20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme + Boss, Knarre, Energiekrallä  -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
10 Grotz, 1 x Treiba
 
***************  5 Unterstützung ***************
3 Killabots
Deff Dread, 1 x Gitbrenna, 1 x Cybotnahkampfwaffe, Grothälfaz
Beutepanza
6 Lootas
6 Lootas
 
***************  1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
 
Was noch kommt:
 
Spoiler
***************  2 HQ ***************
Grukk
Painboy
 
***************  2 Elite ***************
6 Gargbosse, 2 x 2 Killsaws, 1 x Trophäenstange
8 Nobz , Panzarüstungen (Fantasy Schwarzork conversions)
 
***************  1 Standard ***************
20 Boyz, Panzaboyz + Boss, Knarre, Energiekrallä  -> 35 Pkt., Trophä'enstangä 
 
***************  2 Sturm ***************
3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka
Blitza-Bomba
 
***************  2 Unterstützung ***************
3 Mek Gunz, 3 x Kustom mega-kannon, 3 x Munigrot, 6 x Crew grot
Forgeworld Meka Dread mit den Regeln vom Morkanaut
(bis Forgeworld neue 7. Edition Regeln macht)

 

Die Miniaturen baue ich nicht nach Listen sondern nach was gefällt mir wie am besten, daher keine Punkte und so eine komische Einteilung. :-)
 
bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
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Zag'dakka Weabonks Heizzakult (Evil Sunz) - Einzelbilder

 

***************  3 HQ ***************  

Warboss Zag'dakka Weabonk  mit seinen Junz

post-22831-0-74097900-1407675593_thumb.j

Wyrdboy, Meisterschaftsgrad 2 - Hofnarrversion yeah

post-22831-0-88274400-1407675728_thumb.j

***************  1 Standard ***************  
20 Boyz, 2 x Fette Wumme + Boss

post-22831-0-89673200-1407675749_thumb.j

***************  4 Sturm ***************  
3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka

post-22831-0-79009800-1407675767_thumb.j

2 Buggies, 2 x Panzabike + Sync. Bazzuka

post-22831-0-94937100-1407675790_thumb.j

Trukk

post-22831-0-49428300-1407675805_thumb.j

Trukk

post-22831-0-23492100-1407675820_thumb.j

***************  2 Unterstützung ***************  
Battlewagon

post-22831-0-04655300-1407675834_thumb.j

Battlewagon hier fehlt noch das ganze weathering und die Details

post-22831-0-11118600-1407675845_thumb.j

 

bearbeitet von Heist
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Gulsmek Druffkopps Plünderas (Deathskullz) - Einzelbilder

***************  3 HQ ***************  
Warboss Gulsmek Druffkopp, Panzarüstung + Knarre, Energiekrallä, Da Lucky Stikk
der ist immer noch nicht ganz fertig und hat nur die Grundfarben.

post-22831-0-94660000-1407676136_thumb.j

Bigmek Moglkopp Snotblasta + Snotzogga mit seinem Grot Schutzschild - WIP

post-22831-0-93029700-1407676189_thumb.j

***************  3 Elite ***************  
10 Nobz, 2 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, Waaaghbanner, 1 x Trophäenstange

post-22831-0-14331900-1407676209_thumb.j

10 Panzaknakkaz + Boss, Knarre, Energiekrallä

post-22831-0-92307600-1407676232_thumb.j

8 Burnaboyz

post-22831-0-51583200-1407676246_thumb.j

***************  2 Standard ***************  
20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme + Boss

post-22831-0-92851700-1407676267_thumb.j

***************  5 Unterstützung ***************  
3 Killabots - WIP
Deff Dread - WIP

post-22831-0-51729800-1407676292_thumb.j

Beutepanza - WIP

post-22831-0-61195200-1407676320_thumb.j

6 Lootas

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6 Lootas

post-22831-0-15746000-1407676348_thumb.j

***************  1 Befestigung ***************  
Aegis-Verteidigungslinie - die sieht man ab und zu mal im Hintergrund :)

 

bearbeitet von Heist
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Was noch kommt - hier ist alles noch unbemalt   ;) :






***************  2 HQ ***************  

Grukk

post-22831-0-72406800-1407676537_thumb.j

Painboy

post-22831-0-09239900-1407676553_thumb.j

***************  2 Elite ***************  

6 Gargbosse, 2 x 2 Killsaws, 1 x Trophäenstange

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8 Nobz , Panzarüstungen (Fantasy Schwarzork conversions)

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***************  1 Standard ***************  

20 Boyz, Panzaboyz + Boss, Knarre, Energiekrallä  -> 35 Pkt., Trophä'enstangä 

post-22831-0-82638900-1407676850_thumb.j

***************  2 Sturm ***************  

3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka

Blitza-Bomba

post-22831-0-72183300-1407676964_thumb.j

***************  2 Unterstützung ***************  

3 Mek Gunz, 3 x Kustom mega-kannon, 3 x Munigrot, 6 x Crew grot

Forgeworld Meka Dread mit den Regeln vom Morkanaut

(bis Forgeworld neue 7. Edition Regeln macht)




bearbeitet von Heist
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Erster Schlachtbericht:

Spiel Space Wolves vs. Orks 3000 Punkte (Großinvasion der Space Wolves auf Luban)
 
Liste SW: 
HQ: Wolfslord (Saga des Bären) Sturmschild und Hammer auf Wolf (aus erzählerischen Gründen den Spitznamen Bärfried Bäringer bekommen :-D)
Wolfspriester, Runen Priester in Terminatorrüstung
Elite 6 Terminatoren in Landungskapsel mit Deathwind System, 3 Terminatoren+3Wolfsgardisten in Landungskapsel mit Deathwind
Standard: 3 Graumähnentrups 2*10 1*7 Mann mit diversen Meltern und Flammen/Plasmawerfern mit 2 Rhinos
Sturm: 5 Donnerwöfe (1 Hammer) 2 Raketen Landspeeder 1 Melter Suizidspeeder
Unterstützung: Landraider Redeemer, 6 Wolfsfänge 3 Rak 2 LasKa, 1 Whirlwind
Befestigung: Aegis mit Munitionslager
 
Liste Orks:
***************  6 HQ ***************  
Mit Zustimmung des Gegners dass die Painboys als non HQ zählen ansonsten hätte ich unbound spielen müssen und wir unbound bis jetzt irgendwie versuchen wollen zu meiden
Heizaboss Zag'dakka Weabonk  + Knarre, Energiekrallä, Warboss Gazbag's Blitzbike.
Plündachef Gulsmak Druffkopp, Megarüstung + Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk
Obamek Mog'lkopp Snotblasta, Panzarüstung + Snotzogga,
Painboy + Warbike
Painboy
Wyrdboy, Meisterschaftsgrad 2
 ***************  5 Elite ***************  
10 Panzaknakkaz, 2 x Sprengsquiks + Boss, Knarre, Spalta  -> 10 Pkt., Trophä'enstangä + Trukk 
5 Nobz, 2 x Energiekrallä, Waaaghbanner, 1 x Trophäenstange, Bossbikaz
7 Nobz, 2 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, Waaaghbanner, 1 x Trophäenstange, Panzarüstungen
+ Battlewagon, 2 x Bazzukka, Panzakanonä, Grothälfaz 
9 Kommandoz, 2 x Brenna + Boss, Knarre, Energiekrallä und Boss Snikrot
 *************** *************** ***************
4 Standard: 17 Boyz, Panzaboyz, 2 * 12 Boyz mit jeweils + Boss mit Energiekrallä und 1 Trukk als Transportfahrzeug, 10 Grotz, 1 x Treiba, 1 x Schäfasquig
3 Sturm: 2 Killakoptaz, 1 Killakopta, 2 Buggies alle mit Bazukkas
6 Unterstützung. 2 * 6 Lootas, Deff Dread mit Gitbrenna, 3 Killabots mit Grotzukka, Battlewagon, Looted Wagon mit Panzakanonä + 3 x Bazzukka
Befestigung:  Aegis-Verteidigungslinie
 
 
Es wurde das erste mal die nach den neuen Maelstrom des Krieges Mission (Art 4 den genauen Namen kenne ich nicht) gespielt. Dies macht den Schlachtbericht auch etwas komplizierter :-)
Zusammengefasst wurden 6 nummerierte Missionziele gleichmäßig auf dem Schlachtfeld verteilt und man hatte immer entsprechend der Runde viele Missionszielkarten, diese Ziele galten als geheimnisvolle Missionsziele, gespielt wurde über die kurzen Spielfeldkanten und der Kampf begann mitten in der Nacht. 
Als Psikräfte erwürfelten die Orks Kriegspfad (+1 Attacke) und Da Sprung (Angeschlossene Einheit nach Schocktruppenregel neu deployen) und die Wölfe Verletzung Ignorieren und irgendwas anderes, dazu aber später mehr.
 
Leider habe ich erst ganz am Ende ein Bild gemacht deswegen nur ein Bild, nächstes mal aber mehr
 
Die Orks gewannen den Wurf für den ersten Zug und mussten somit zuerst aufbauen.
 
Das Gelände
bildete durch 2 Hügel an den kurzen Spielfeldkanten ein natürliches Tal in der Mitte auf dessen linker Seite eine verlassene Huldigungsstätte des Chaos stand. In der Mitte eine größere Felsformation und auf der rechten Seite ein paar Ruinen. Zusätzlich befanden sich in der Aufstellungszone der Orks einige Krater und Barrikaden und auf Seiten der Wölfe einige Monolithen des Chaos, welche wohl zu der Huldigunsgstätte gehören mussten.
 
Aufstellung
Moglkopp platzierte seine Snozzogga an der befestigte Abrisskante des Hügels und orderte sein Gretchin Kanonenfutter an eine Zweite Verteidungsline mit der Aegis etwas weiter unten für die Plünderer zu errichten, dort grub sich auch einer der beiden Plünderertrupps ein, der andere Trupp traute der Konstruktion der Gretchins nicht und nutze ein natürliche Befestigung an der linken Flanke bei einem der Missionsziele welches sich als Verteidigngsrelais (+1 Deckung) herausstellen sollte.
Vor der Aegis Verteidungslinie reihte sich der komplette Fuhrpark der Orks auf, mit Zagdakka und seinen Bikern an vorderster Front. Die 4 Läufer stellten sich auf der rechten Flanke auf. Die 2 Trupps Kopter scouteten dabei schoneinmal den Weg an den beiden  Flanken.
Zusätzlich dazu wartete Boss Snikrot mit seinem Kommandotrupp in Reserve darauf das sich ein paar junge Wölfe vom Rudel entfernten.
 
Auf Seiten der Wölfe entschied sich der alte Wolfslord Bärfried Bäringer eine Verteidigungsposition um die Chaos Monolithen mit der Aegis zu errichten, daneben (auf der rechten Flanke der Orks) platzierte sich der Landraider um dem Rest der Armee Deckung zu liefern.
Hinter der Aegis und im Windschatten des Landraiders platzierten sich die Wolfsfänge und die Donnerwölfe ebenso hinter dem Landraider, der Whirlwind wurde ebenso hinter der Aegis zwischen den Monolithen eingegraben.  Die 2 Raketenspeeder platzierten sich ganz hinten außerhalb der Schußreichweite der Orks. Dies lies dann nur noch neben dem Landraider die 2 Rhinos und den Whirlwind in dem Schußfeld der Plünderer.
Die Terminatoren und der Meltaspeeder blieben in Reserve.
 
Dies schien eine solide Taktik vom alten Bärfried da sich der Orkfuhrpark wegen der großen Felsformation in der Mitte aufteilen musste.
 
0 - 0 Missionsziele (die Namen sind nur so grob): 
Orks 1 Blutgier (Einheit im Nahkampf besiegen) 
Wölfe: Aufklärung (alle geheimnisvollen Missionsziele müssen aufgedeckt werden wobei es auch zählt wenn sie von Orks aufgedeckt werden)
Runde 1 Orks
Der Ork Fuhrpark gibt Vollgas da die Jungs noch zu weit weg für Dakka sind, also rumpelt links am Felsen der Kampfpanzer mit den Panzerjägern und ein Truck mit Bossen vorwärts und rechts an den Felsen heizt Zagdakka und seine Jungs mit Turboboost an die vorderste Front gefolgt von Druffkopps Kampanza mit 17Boyz+Dok+Wyrdboy nem Truck Boys und der geplünderten Chimärä mit noch mehr Boyz. Ungestört von all dem rumpeln die 4 Läufer an der äußersten rechten Flanke nach vorne.
Zeit für Dakka entschied Moglkopp und legte auf einen der Rhinos an mit der Hoffnung das er irgendetwas in dem Wolfsrudel schon treffen würde, es machte allerdings nur ein leises Pffffft als Mogelkopp nur ein wenig staub anstelle von wilden Snotlings aufsaugte der S5 Treffer fiel den Wölfen wohl nichteinmal auf. Dafür hatten die Racketensalven der Kopter mehr erfolg und schüttelten den Whirlwind durch. ansonsten konnten die Plünderer noch eine Delle in eins der Rhinos machen.
 
Wölfe:
Wie schaffen es diese Orks nur so schnell auf ihren Klapperkisten über das Schlachtfeld zu heizen dachte sich Bärfried, diese Dinger müssten doch auseinander fallen bei diesen Geschwindigkeiten. Es muss also dringen jetzt etwas unternommen werden bevor die Flut aus diesen Kisten sich über die Stellung der Wölfe ergießt. Gesagt getan fuhr der Land Raider vor und blockierte den Weg für die Biker und machte freie Bahn damit Bärfried mit seinen Wolfsreitern sich um Druffkopps Trupp im Kampfpanzer kümmern kann. Hätte der schütze am Melta des Redeemers am Vorabend nicht soviel Met gesoffen hätte der Plan vielleicht auch aufgehen können, so wurde nur eine kleinere Delle von einem der Wolfsfänge in den Panzer geschoßen. Dafür zerstörte einer der Landspeeder den Trukk und aus dem Feuerball kletterte ein kleinerer Trupp Orks, sowie 2 der kleinenren Läufer wurden abgeschoßen. 
Bei soviel Inkompetenz des besoffenen Meltaschützen sah Bärfried rot und musste irgendetwas verprügeln (sehr Orkige Denkweise :-) ).
So stürmte Bärfried auf den Trupp Orks zu und mähte ihn nieder, allerdings konnte der hinterhältige Boss mit seiner Energiekrallä in der Herausforderung Bärfried noch eine Schramme versetzen.
 
An der anderen Seite des Schlachtfelds fielen Terminatoren aus dem Himmel direkt auf die Plünderer bei dem Missionsziel. Sie konnten allerdings nur eine handvoll Plünderer und Gretchins abschießen welche aber vor Moglkopp kein schlechtes Bild abliefern wollten und somit nicht die Beine in die Hand nahmen.
 
0 - 1 (FB) Missionsziele: 
Orks 1 Blutgier, 2 Niederreißen (Zerstöre ein Gebäude)
Wölfe: Aufklärung, Macht des Warps (Spreche 1 Psikraft erfolgreich aus)
Runde 2 Orks
Snikrot der in Reserve nur auf seinen Einsatz gewartet hat wurde es zu Bunt und wollte mitmoschen. Er überraschte Bärfrieds Rudel da er einen Flankenangriff von einer beliebigen Seite des Schlachfelds ausführen kann. Also tauchte er zwischen den Monolithen direkt hinter den Wolfsfängen auf welche auch durch die 2 Flammenwerfer stark dezimiert wurden.
 
Druffkopp sah seine Chance Bärfrieds Dönnerwölfe, die sich zu weit vor gewagt hatten, nun mit geballter Kraft zu überrennen also orderte er jeden Git in der Umgebung auszusteigen und sich auf die Wölfe zu stürzen. Es wurde jetzt sehr eng im Angriff da sich 30 Orks und 2 Läufer auf die Donnerwölfe stürzten. Vorher konnte der Wyrdboy allerdings noch erfolgreich den Kriegspfad erklären (+1 Attacke für 20 Jungs)
Die Orks waren allerdings sehr glücklich da nur 3 Orks den Wölfen zum opfer fielen (4+ Rüstung 5+ Verletzung ignorieren), die Wölfe hingegen fielen bei der Unzahl an Attacken einige konnten auch noch in die Herausforderung reinhauen, Druffkopp wollte eigentlich nur ein paar normale Wölfe verprügeln weswegen er irgendsoein Hinterwaldsboss zur Herausforderung zum sterben geschickt hatte was dieser natürlich auch tat. Als Druffkopp allerdings an der reihe war mit seine Krallä zu moschen befand er sich am falschem ende des Kampfes und hatte kein Gegner mehr...  deswegen überlebte Bärfried auch mit nur der Schramme von diesem fiesen hinterhältigem Boss
 
An anderer Stelle Stürzte sich Zagdakka mit seinen Bikern auf den Landraider und oh wunder diesmal (in den vorigen 3 Spielen hatten sie es nie beim ersten versuch geschafft den Landraider in einem Angriff zu knacken) reichten die Krallen um den Landraider zu knacken und die ganzen Racketen schafften es den Whirlwind zu zerstören.
 
Auf der anderen Seite des Schlachtfelds machten die Bosse in dem Truck kehrt um sich den Terminatoren zu widmen, sie brannten einen mit dem Flammenwerfer ab und schafften es in den Nahkampf bei dem die hälfte der Bosse starb allerdings auch noch 2 weitere Terminatoren.
 
1 (Mission Blutgier) - 1 (FB) Missionsziele: 
Orks Blutgier war erfüllt weswegen die 2. Mission, die unerfüllbar ist abgelegt werden durfte
Wölfe: Aufklärung, Macht des Warps (Spreche 1 Psikraft erfolgreich aus)
Runde 2 Wölfe
Alle Reserven trafen ein. Der Meltaspeeder zerstörte den Panzer der Panzerjäger(welche bis dato noch nicht viel gemacht hatten) und der zweite Terminator Trupp sollte sich um Moglkopp mit seiner Snotzogga kümmern er erledigte allerdings nur ein paar mehr Gretchins und Moglkopp schaffte es schon wieder die Moral der Grots zu halten.
Die ersten Sturmterminatoren fielen im Nahkampf gegen die Bosse aus dem Trukk mit einem Überlebenden
 
Derweil am Hauptschauplatz sahen sich die Wölfe nun 2 tödlichen Gefahren gegenüber der riesigen Orkmeute welche soeben die Donnerwölfe erlegt haben mit Bärfried auf verlassenem Posten und Zagstrukk und den Bikern welche man nicht ignorieren durfte. Der Runenpriester ersonn einen gerissenen Plan indem er sein Rudel segnen sollte und durch aktivieren der Psikräfte in seinem Runenszepter die Biker sofort ausschalten wollte. Doch kam es ganz anders Khorn dürstete es im Warp heute sehr nach Wolfsblut, weswegen die Gefahren des Warps heute fatal waren bei beiden Kräften schaute ein Bloodthirster aus dem Riß des Warps und verschlang beim 2. mal den Runenpriester komplett. Dazu kam noch das die Dumbatz Graumähne den Plasmawerfer falschrum hielt und sich selbst gegrillt hat. Nunja es blieb den Graumähnen also nichts weiter übrig als konzentriert die Biker anzugreifen auch ohne Runenpriester. Nunja einige Biker sind gestorben und einige Graumähnen, das Schlachtenglück hat die Wölfe wohl komplett verlassen, denn ich muss wohl auch nicht erwähnen das Bärfried an der anderen Front von den 30 Jungs in Stücke gehauen wurde... und Druffkopp konnte noch immer nichts moschen.
 
2 (Mission Blutgier, Kriegsherr) - 1 (FB) 
Missionsziele:  (es wird auf 3 Missionsziele aufgefüllt)
Orks Macht des Warps, Sichere Missionsziel nr. 3, Schnapp die Beute bei Missionsziel 6
Wölfe: Aufklärung, Macht des Warps (Spreche 1 Psikraft erfolgreich aus)
Runde 3 Orks
Snikrot erlegte mit seinen Kommandos die Wolfsfänge und die Panzerjäger erledigten den Meltaspeeder.
Moglkopp entfernte sich von den Gretchins welche den neu ankommenden Terminatoren den Weg versperren sollten.
Der einzelne Boss zersägte mit seiner Energiekrälla das erste Droppod und die plünderer schossen son bisschen auf Terminatoren *pling*.
 
Am Hauptschauplatz bewegte sich nun die Flut der Graumähnen auf die vielleicht noch 20 Mann starken Graumähnen zu und schafften es auch den Bikern zur Hilfe zu kommen.
Dank einem weiteren erfolgreichem ausrufen des Kriegspfades von dem Wyrdboy wurden die Graumähnen nur so überrannt, es starben natürlich trotzdem ne handvoll von den Jungs aber dazu hat se Druffkopp ja dabei, welcher aber immer noch nicht ein einziges mal angreifen konnte.
 
Die Läufer und Kopter sicherten derweil die Missionsziele und konnten mächtig Beute abgreifen.
 
6 (Mission Blutgier, Kriegsherr, Macht des Warps, Sichere Missionsziel nr. 3, Schnapp die Beute bei Missionsziel 6, Durchbruch) - 2 (FB, Durchbruch) 
>75% Wölfe vs < 50% Orks Erfahrung habe ich jetzt nicht im Kopf
Missionsziele:  (es wird auf 3 Missionsziele aufgefüllt)
Orks 
Wölfe: Aufklärung, Macht des Warps (Spreche 1 Psikraft erfolgreich aus) + 1
Runde 3 Wölfe
Mit der Hauptstreitmacht zerschlagen war die Invasion gescheitert und die überlebenden Terminatoren konnten nichts anderes mehr tun als in das Droppod zu steigen unter geleit der Landspeeder wegzufliegen. Druffkopp verhaute derweil ne Menge seiner Jungs da sie ihm nichts zum moschän übrig gelassen hatten
 
Hier nochmal das Abschluß Bild
post-22831-0-91449900-1407680305_thumb.j
 

Fazit des ersten richtigen Spiels nach den neuen 7.Edition Orks und Missionen:

Ein Kampfpanzer voll mit gepimpten Boys (Rüstung Dok Wyrdboy und Lucky Stikk) ist extrem stark vor allem wenn man Kriegspfad erwürfelt. 5 Kampfgeschick 5 Attacken im Angriff sind nice.

Snikrot hat mit seinen Kommandos füllt definitv eine Lücke bei den Orks und vorallem bei großen Spielen kann man ihn durchaus mitnehmen.

.. und natürlich BAZZUKKAS überall :-)

bearbeitet von Heist
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Oh hier hab ich ja noch gar nicht reingeschrieben!!! Orks heißt für mich ja immer Abbo... 

ich hoffe du hast5 schon einen Platzhalter im Bemalkrieg gegen die Imperiale Armee bei Team Grün eingerichtet!

Wenn nicht:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/141450-2014-der-waaagh-w%C3%A4chst-platzhalterthread/

Tu es!!!!

Grüße

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

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