Jump to content
TabletopWelt

Ogerstamm der vier Stürme & Vasallen


Empfohlene Beiträge

Willkommen zu meinen KOW Oger Armeeprojekt Der Stamm der vier Stürme. Mein Ziel hier ist es meine Oger Armee auszubauen und eventuell meine Sammlung für Kings of War später um drei weitere Armeen auszubauen. Aber hier erst einmal  was schon fertig ist.

 

Shark Schwarte I.

Schwarte ist der weltliche Herrscher des Stammes der vier Stürme und Oberhaupt des Ordens des acht zackigen Sterns. Er entstammt der Sippe der Cromminger und gilt in den an die Mammuthsteppe grenzenden Ländern als der lauteste, gierigste und gewaltbereiteste Oger Häuptling seid langen.

 

post-25125-0-33744400-1431541047_thumb.jpost-25125-0-57289500-1431541048_thumb.j

 

Ortar Krugor der Ältere

Krugor von den Crommingern ist der Armeestandartenträger des Stammes seid Schwarte´s Urgroßvater herrschte. Ein Veteran von 1.000 Schlachten.

 

post-25125-0-36399000-1431541049_thumb.j

 

Bred Vo'rm Kop

Der spirituelle Führer des Stammes ist Bred Vo´rm Kop der Prophet der göttlichen vier Stürme.

 

post-25125-0-79886000-1431541049_thumb.j

 

TrollBruiser

 

post-25125-0-41693300-1431541050_thumb.j

 

Berserker Braves

 

post-25125-0-12880200-1431541050_thumb.j

 

Hunter

 

post-25125-0-73264500-1431541050_thumb.j

 

Worriers

 

post-25125-0-11281200-1431541051_thumb.j

 

Trolle

 

post-25125-0-26053500-1431541073_thumb.j

 

Gruppenbild

 

post-25125-0-82159200-1431541073_thumb.j

 

Freue mich über Kommentare und konstruktive Kritik. 

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.youtube.com/watch?v=onGWF8mz1Zw

Es folgt Fluff:

"Nun, junge Krieger, will ich, Bred vor`m Kopp, euch kund tun, wie sich unser großer Stamm einst gründete.
Tausend Jahre ist es her, da durchwanderte ich als junger Krieger, nicht älter als ihr jetzt, die zivilisierten Länder Manticas. Ich sah die Länder der Elfen, der Menschen und der Zwerge, und wie mit Lug und Trug große Männer zu Fall gebracht wurden. Statt dass sie der ehrenwerte Tod auf dem Schlachtfeld ereilte, raffte sie mit Gift versetzter Wein oder ein Dolch in dunklen Gassen dahin. Wenn das die Zivilisation war, so wollte ich nie zu ihr gehören. So wandte ich mich ab und eilte schnellen Schrittes gen Norden zu den Mammutsteppen, durch die Randgebirge des Abyss.
Schon viele Tage dauerte meine Reise, da fiel mir ein silbriges Schimmern am Rande meines Sichtfelds auf. Da ich eh erschöpft war, hielt ich an, um langsam dem Schimmern bis zu seiner Quelle zu folgen. Ich fand eine von Fackelschein erhellte Höhle. Ich betrat sie. Dort fand ich sie, auf einem grob gehauen Altar, gefertigt aus Silber, gekrönt mit Elfenbein: die Maske der göttlichen vier Stürme. Bis heute kann ich mich nicht daran erinnern, wie die Maske auf mein Gesicht kam. Es bebte die Erde und Feuer regnete vom Himmel, als die vier göttlichen Stürme erstmals zu mir sprachen. Sie zeigten mir andere Welten, weit jenseits von Mantica.
All diese Welten hatten gemein, dass die vier göttlichen Stürme ihre schwachen zivilisierten Verteidiger zerschmetterten, da diese kraftlos, dekadent geworden waren. Und wie es nun einmal die Natur der vier Stürme ist, fegten sie diese Welten aus dem Sternen Meer hinfort. Ich weinte um diese Welten und um die, die es wert gewesen wären, an der Tafel der Götter zu speisen. Ich schwor noch in der selben Nacht, den vier göttlichen Stürmen meine Treue, und dass Mantica nicht das Los all dieser anderen Welten teilen würde.
So begann mein Leben als Schamane und als Sprachrohr der vier göttlichen Stürme. Festen Schrittes führte mich mein Weg heim in die Mammutsteppen und die Ogerlande. Ich gründete den Orden des achtzackigen Sterns, und schon bald scharten sich erste Berserker Braves um mich. Vieler Orts lachte man über uns oder jagte uns gar von dannen. Doch mit der Zeit kamen ganze Sippen, die dem Orden Gefolgschaft schworen. Der Sturm des Kriegs rief aus dem Hohen Norden die gefürchteten Crominger, die Meister des Stahls, an unsere Seite. Von Osten zogen, fasziniert durch die Versprechungen des Sturms des Wandels, die zauberkundigen Chin-Gor heran. Von Süden stampften die Nergal herbei, berührt vom Duft des Sturmes, des Zerfalls. Und aus dem Süden lockte der verlockende Duft des Sturms der Extase die Shlaanor herbei. So verbanden wir uns zum Stamm der Vier Stürme um zu verhindern, dass die Zivilisierten uns in den Abgrund reißen. Es ist auch an euch dies zu verhindern.†œ

-Bred Vo´rm Kop Prophet der vier göttlichen Stürme anlässlich der jährlichen Krieger Weihe.

bearbeitet von Chaosrenegat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine haben wenig mit Menschen zu tun.

Diese zarten Jüngelchen kommen nicht so oft bis an den Rand des ewigen Eises... :D

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Stumpen können mit 5 Kanonen, 2 Orgelkanonen ,1 Flammenkanone, 40 Musketenschützen, 50 Armbrustschützen plus (demnächst) 1 Steel Behemot schon ein wenig den Armsturm bremsen.

Was dann noch ankommt, wird mit Äxten und Hämmern in Empfang genommen.

Nennt mir Ort und Zeitpunkt des Scharmützels, und ich werde pünktlich da sein.

Aber bitte rechtzeitig Bescheid geben denn bekanntlich sind unsere Beine etwas kürzer.

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück bekomme ich heute eine Horde muskelbepackter "Siege Breakers" in die Ausbildung.

Wenn die mit ihren Hämmern und Spitzhacken zuschlagen, machen die auch einen "Steebo" platt. :P

Ansonsten empfehle ich: Von hinten anschleichen!

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je - ich war gestern auf Mammutjagd, hab aber keinen erwischen können. Nur ein einsames Mammutbaby stand in einem Regal, aber das erschien mir noch nicht kriegstüchtig genug... ;)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt plane ich in diesem Projekt über die nächsten Jahre drei bis vier Armeen aufzubauen.

1. Armee mein Ogerstamm

Danach sind 3 Vasallenarmeen geplant aber noch nicht spruchreif.

2. Armee Barbaren (Geplant nach Orkregeln) Hierfür auch dieser Schamane/Godspeaker

3. Armee Reitervolk (Menschen)

4. Abyssals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sind eine Legion Krieger der Chin-Gor Sippe und ein Kavellerist der Cromminger Fertig geworden. Erst ein mal vorab Bilder Bessere gibt es Morgen.

post-25125-0-80208100-1434828952_thumb.j

post-25125-0-84482000-1434828973_thumb.j

post-25125-0-62308900-1434828983_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.