Jump to content
TabletopWelt

M41 - alternative Regeln für Schlachten im 41. Jahrtausend.


Empfohlene Beiträge

Erstmal, ist der alte Mann nur unwesentlich älter als ich es bin

Zum anderen, ja wenn es bei euch läuft ist das auch gut so.

Wir sehen uns dann wenn es an den Ad-Mech Codex geht ;)

Man sollte allerdings anmerken, dass SST kein reines W10-System ist. Es verwendet den W10 aber halt nicht ausschließlich. Aber in den letzten Jahren ist die Zahl der TT-Systeme, die den W10 als Würfel verwenden immer größer geworden. Zwar sind einige davon auch Mischsysteme, wo mehrere Würfelgrößen parallel genutzt werden, aber ein Umdenken ist da schon zu sehen. Ich mag den W10 mittlerweile auch sehr.

Stimmt schon so.

SST eignet sich halt aber doch mehr um 40k auf D10 zu bringen als die aktuellen 40k Regeln.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf DakkaDakka kam im Bezug warum beim BF Wert (allgemein bei 40k) kein direkter Wert angegeben ist das Problemn zu Sprache das 40k ja an sich alles etwas seltsam regelt mit "je größer desto besser, außer wenn kleiner besser ist" und das etwas ist was viele stört.

 

Gut, wäre mit Warhammer groß geworden ist der kennt es vielleicht nicht anders, aber für Spieler anderer Systeme mag es schon seltsam sein das bei X Werten ein höherer Wert besser ist, während bei y Werten der niedrigere Wert oder Wurf besser ist.

Kann man zB allgemein beheben indem man wie bei der BF vorgeht und eine Tabelle erstellt: "Wert - X + Modifikator" (7-BF = Trefferwurf).

 

Die Frage ist nun sollte man das auch für Rüstungswürfe und Profilwerttests so umsetzen (das höhere Werte und Würfe besser sind)?

zB:

8 - Rüstungswert + Penetration - Deckung = Rüstungswurf

2W6 + Profilwert > 12 = Erfolg

 

Vorteil beim Rüstungswurf wäre das man Werte von 1-10 nutzen kann und man eventuelle Wiederholungswürfe an negativen Werten festmachen kann.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon so.

SST eignet sich halt aber doch mehr um 40k auf D10 zu bringen als die aktuellen 40k Regeln.

Allerdings könnte man das ganze System auch voll auf den D10 umstellen ohne jetzt die Profilwerte komplett umzustellen wie es bei SST-Mod notwendig wäre.

Ich hab zwischenzeitlich ein Sci-Fi-System in die Finger bekommen (Freeware), dass ein reines D10-System und open-scale ist und bei dem der Entwickler scheinbar ein starkes Augenmerk auf 40k-Figuren und deren Ausrüstung gelegt hat. Aber ich möchte Kodos hier nicht in die Parade fahren in dem ich "Konkurrenz" poste. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß hier war es lange etwas still, aber das heißt nicht das nichts getan wurde.

In erster Linie habe ich im stellen gearbeitet weil ich auf die Rückmeldung vom NovaOpen gewartet habe für die Erlaubnis ihr Missionsdesign zu übernehmen. Die ist eben gestern gekommen.

Die Zeit hatte ich genutzt um das Regelbuch etwas zu überarbeiten und teilweise um alternative Missionen zu basteln für den unwahrscheinlichen Fall das sich jemand dort quer legt.

 

Der Link für das online Dokument ist immer noch gültig und die Arbeit an einer ordentlichen pdf Version bald abgeschlossen.

https://docs.google.com/document/d/1mBXYftgKUUcN6Rleij3cZnoufY1c_xA9nlrJlI0jh7U/edit?usp=sharing

 

Daneben sind jetzt 3 Armeelisten in Arbeit und werden laufend aktualisiert

Imperial Knights

Imperial Army

Hivemind

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.