Jump to content
TabletopWelt

Death Guard 850 Punkte


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Seuchenfreunde,

 

am Wochenende werden wir hier ein paar kleine Spiele veranstalte, gegner werden Necron, Tyraniede, Mechanikus warscheinlich sein.

Ich wollte mal die Death Guard auspacken da ich die Model so toll finde.

Bei den Listen gibts es bis auf die 850 Punkte +10 da es Freundschaftsspiele sind keine Begrenzung.

 

 

+ HQ +

- Daemon Prince of Nurgle: 1. Miasma of Pestilence, Malefic talon, Wings

 

- Typhus: 1. Miasma of Pestilence, 5. Putrescent Vitality, Warlord

 

+ Troops +

- Chaos Cultists
  8x Chaos Cultist w/ Autogun
  Chaos Cultist w/ special weapon: Heavy stubber
  Cultist Champion: Autogun

 

- Plague Marines
  Plague Champion, Boltgun, Plaguesword
  4x Plague Marine, Boltgun

 

- Poxwalkers: 20x Poxwalker

 

- Poxwalkers: 20x Poxwalker

 

+ Elites +

- Tallyman: Plasmapistol

 

+ Fast Attack +

- Foetid Bloat-drone: 2x Plaguespitters, Plague probe

 

Die Poxis sollten durch Thypus zäh werden und in den Nahkampf latschen. Drohne und Deamenprinz sollen schnön nerven und sind schnell.

Kultisten und Plague M sollen Ziele halten.

 

Tallyman soll den Poxis im Nahkampf zwecks wiederholung Verwunder helfen.

 

So was denkt ihr?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Death Guard Liste wie schön. Ich würde mal ein paar Dinge aus meiner Sicht erwähnen (spiegelt also meine persönliche Meinung wieder und es sind ja auch Freundschaftspiele, da stellt man halt das worauf man Lust hat).

 

Typhus wird trotz des Tallyman wahrscheinlich erst in der dritten oder vierten Runde irgendwo ankommen (außer du schockst ihn später, aber bis dahin könnte das Admech deine Poxwalker schon ordentlich reduziert haben [gerade wenn die anfangen dürfen und somit zwei Runden Zeit haben zum schießen]). Die Tyranniden kommen ja zu dir da ist das in Ordnung, die Necrons werden dich wohl auch eher beschießen.

 

Ich bin ja eher immer ein Freund vom Foul, denn der wird oft unterschätzt und nicht nur, dass er gegen schwere Ziele echt gut ist, kämpfen in sieben Zoll Umkreis immer die Gegner zuletzt aufgrund des Geruchs (gegen Tyranniden nicht zu verachten).

 

Ich persönlich würde überlegen einen Poxwalkertrupp  und die Kultisten rauszunehmen für einen Trupp PM mit Plasma oder Seuchenwerfern (die mit 24 Zoll Reichweite). Und denk unbedingt daran deine Drohne explodieren zu lassen, also rein ins Getümmel und wenn die sterben sollte nimmt die noch ein paar Gegner mit (gegen Gunlines und Ballerburgen bei der Spielgröße durchaus effektiv).

 

Über deine Erfahrungen darfst du gerne berichten, würde mich interessieren wie deine Liste sich geschlagen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei 850 Punkten ist es etwas schwierieg das gute voll rein zu bekommen, eine Crawler wäre toll aber ich weiß nicht wie man das mit den Punkten sinvoll hinschieben sollte.

Foul hatte ich beim letzten Spiel gegen Tyraniede bei, der hatte den Trygon mit dem Seucheninkubator mächtig eingeheitzt und die Aura mit Fugaris Helm als Relikt zusammen ist hammer.

 

Ich hab mal überarbeitet, da ich die kleinen Charaktermodele auch vom aussehen toll finde hab ich mir auch einen Plague Surgeon geholt, den bekomm ich aber leider nicht mehr mit rein.

 

+++ Death Guard  (Warhammer 40,000 8th Edition) [56 PL, 7CP, 855pts] +++

++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Death Guard) ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP 5

Detachment CP 3

Gifts of Decay (1 Relic) CP -1

 

+ HQ +

Daemon Prince of Nurgle: 1. Miasma of Pestilence, Malefic talon, The Suppurating Plate, Wings

 

Typhus: 1. Miasma of Pestilence, 5. Putrescent Vitality, Warlord

 

+ Troops +

Chaos Cultists
. 9x Chaos Cultist w/ Autogun
. Chaos Cultist w/ special weapon: Heavy stubber
. Cultist Champion: Autogun

 

Plague Marines
. Plague Champion, Boltgun, Plaguesword
. 4x Plague Marine w/ boltgun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plague Belcher

 

20x Poxwalker

 

+ Elites +

Foul Blightspawn: Fugaris' Helm

 

Tallyman: Plasma pistol

 

+ Fast Attack +

Foetid Bloat-drone: 2x Plaguespitters, Plague probe

 

man hört immer die kleinen Charaktere wie Foul oder Tallyman sind die Punkte nicht wert, mal schaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Askanda:

man hört immer die kleinen Charaktere wie Foul oder Tallyman sind die Punkte nicht wert, mal schaun.

Also der Foul ist eigentlich "immer" seine Punkte wert, zumal die Death Guard einfach mal Probleme hat mit Widerstand 8 und da kann er doch regelmäßig glänzen. Ich habe den eigentlich in jeder meiner Listen und wenn er da einmal nicht seine 77 Punkte reingeholt hat. Also was meiner schon alles so zerlegt hat (Panzer, Chimären, Eldar- und Marineflieger, Geißeln, Dämonenprinzen, HQs). Den Tallyman finde ich persönlich zu situativ mit den zwei Würfeln und den höheren zum vorrücken zu nehmen. Den Surgeon habe ich auch, aber von den Regeln weiß ich nicht warum man den eigentlich mitnehmen sollte (lieber bei größeren Spielen einen zweiten Foul). Wie gesagt bin gespannt wie es bei dir laufen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn Tallyman hab ich wegen den Wiederholern bei den Trefferwurfen drin, der soll die Poxis pushen. Gut wenn sie nur als Schirm dienen ist er eh wohl mehr oder weniger über.

Da überleg ich mir noch bis zum Sonntag ob er drin bleibt oder ich die Punkte woanders rein stecke. gegen Tyras sollte der aber Nervig sein mit dem Push.

bearbeitet von Askanda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein neuer Versuch mit 1000 Punkten, hoffe diesmal erscheinen alle Spieler :)

 

Ich dachte mir ich bau mal eine Zähe Liste der eh schon Zähen Death Guard.

 

Die Hauler sind der Kern, zu dritt mit BF 3 sollten sie nice sein und die Plague Marines gut schützen und Buffen, die mit ihnen vorgehen.

Kultisten für ein Missionsmarker.

Prinz versucht in den Nahkampf zu kommen und Termis mit Lord schocken zur Unterstützung dazu, Mit dem Buff für Plagewaffen alle Verwunder wiederholen zu dürfen sollte das was reißen hoffe ich.

Da die Drohnen und die Termis laut neuer Punkteregelung günstiger sind dachte ich, die Pack ich ein.

 

Gegner sind Tyraniede, Necrons und  vielleicht Mechanikus.

Eine Liste für alle 3 Gegner, klar Flamme wäre gegen Tyranide cool, ich muss aber auch Necron und Meschanikus angehen.

 

 

+++ Death Guard  (Warhammer 40,000 8th Edition) [68 PL, 7CP, 1,003pts] +++

++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Death Guard) ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP

Detachment CP

Gifts of Decay (1 Relic)

+ HQ +

Daemon Prince of Nurgle: 1. Miasma of Pestilence, 6. Arch-Contaminator, Malefic talon, Malefic talon, Smite, The Suppurating Plate, Warlord, Wings

 

Lord of Contagion: Plaguereaper

 

+ Troops +

Chaos Cultists
. 8x Chaos Cultist w/ Autogun: 8x Autogun
. Chaos Cultist w/ special weapon: Heavy stubber
. Cultist Champion: Autogun

 

Plague Marines
. Plague Champion: Blight Grenades, Krak grenades
. . Codex: Boltgun, Plague knife, Power fist
. 2x Plague Marine w/ boltgun: 2x Blight Grenades, 2x Boltgun, 2x Krak Grenades, 2x Plague knife
. Plague Marine w/ Special Weapon: Blight Grenades, Blight launcher, Krak grenades, Plague knife
. Plague Marine w/ Special Weapon: Blight Grenades, Blight launcher, Krak grenades, Plague knife

 

Plague Marines
. Plague Champion: Blight Grenades, Krak grenades
. . Codex: Boltgun, Plague knife, Power fist
. 3x Plague Marine w/ boltgun: 3x Blight Grenades, 3x Boltgun, 3x Krak Grenades, 3x Plague knife
. Plague Marine w/ Special Weapon: Blight Grenades, Blight launcher, Krak grenades, Plague knife
. Plague Marine w/ Special Weapon: Blight Grenades, Blight launcher, Krak grenades, Plague knife

 

+ Elites +

Deathshroud Terminators
. Deathshroud Champion: Manreaper, Plaguespurt gauntlets
. 2x Deathshroud Terminator: 2x Manreaper, 2x Plaguespurt gauntlets

 

+ Fast Attack +

Myphitic Blight-haulers
. Myphitic Blight-hauler: Bile spurt, Gnashing maw, Missile launcher, Multi-melta
. Myphitic Blight-hauler: Bile spurt, Gnashing maw, Missile launcher, Multi-melta
. Myphitic Blight-hauler: Bile spurt, Gnashing maw, Missile launcher, Multi-melta

 

1003 Punkte

 

Was denkt Ihr?

bearbeitet von Askanda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind deine Spiele ja wohl schon gelaufen. Ist auf jeden Fall mal eine interessante Liste. Die Frage wäre für mich was du machst wenn jemand deine drei Blight-Hauler im Nahkampf bindet, denn da waren glaube ich ja nicht so richtig gut oder? Dann wären mit deinen drei Meltaguns die stärksten Waffen gegen T8 schon raus, denn du willst/musst die ja recht nah an den feind dranbringen um die Meltaguns gut nutzen zu können. Musst dabei auch aufpassen, dass sie dem Rest deiner Armee nicht davon fahren. Denke aber, dass du damit durchaus den Gegner überraschen kannst und gerade das +1 auf den TW ist schon ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.