Jump to content
TabletopWelt
  • 0

Dreadclaw und deepstrike


Frage

ich hab eine Frage zum deepstriken der Dreadclaw.

 

laut der Regeln wird die Dreadclaw weitestgehend als drop pod gehandelt; ich finde keine Stelle, weder im Regelbuch noch in den Dreadclaw regeln, die besagt dass die Dreadclaw nach dem deepstriken im Flugmodus sein kann/darf (habe dies allerdings in einigen Schlachtberichten gesehen)

 

kann mir hier einer weiterhelfen bzw. die Stelle nennen wodurch das möglich wird?

 

danke im voraus!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Der Schlüssel ist hier der Modelltyp... die Dreadclaw/Kharybdis wird zwar umgangssprachlich als Drop Pod bezeichnet hat aber im Profil den Typ Flyer/Hoover stehen und nicht wie bei der Normalen Legion Drop Pod Typ Vehicle... d.h. das du unter Deepstrike Flyer schauen musst und nicht unter den normalen Deep Strike Regeln. Und die Drop PoD Assault Regel bezieht sich ja nur darauf das sie Deep Striken müssen und das die Hälfte in der ersten Runde kommen muss.

 

Hoffe ich konnte helfen...

MfG Terrorbär 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hi,

 

Danke schonmal für die Antwort!
Allerdings verwundert mich die Formulierung in Drop Pod Assault für die Dreadclaw dann doch ein wenig:

image.png.6c392aee60a6d667f8f204df331cc5d2.png

Eigentlich gibt die Formulierung des letzten Satzes ja keinen Interprätationsfreiraum, oder verpasse ich was?

 

Danke im Voraus!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor einer Stunde schrieb Necron_91:

Eigentlich gibt die Formulierung des letzten Satzes ja keinen Interprätationsfreiraum, oder verpasse ich was?

 

Ne, seit dem Drop-Pod FAQ / neuen Regelwerk ist das so und man hat keine Wahl mehr. Davor (also vor ca. 2 Jahren) konnte man tatsächlich noch frei wählen. 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor 14 Minuten schrieb Terrorbär:

Nein im FaQ ist dieser Satz entfallen und seit dem geht es erst... hab grade nochmal nachgesehen der oben genannte Satz existiert dort nicht mehr. Und damit hat man erst die Wahl bekommen.

 

MfG Terrorbär 

 

Ach so rum wars, wusste nur noch, dass sich mit dem FAQ was geändert hat :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.