Jump to content
TabletopWelt

Alte Tyraniden oder so...


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin eigentlich WHFB-Spieler und fühl mich hier in der Zukunft ganz komisch. Ich wollte Euch mal was fragen, früher haben Freunde so ein Brettspiel gespielt, die mit ihren Spacemarines gegen das Spiel. Das waren so Viecher, mit ausgestreckten Klauen und vielen Armen, Tyraniden oder so. Jetzt die Frage: Wie heißt das Spiel, wie heißen die Viecher genau, und wo bekommt man die her, in Plastik und billig am besten.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vermutlich meinst Du das Spiel "Space Hulk", indem Space Marine Terminatoren durch die Korridore eines dieser riesigen Schiffe spazieren, Missionen erfüllen müssen und dabei von Tyraniden bedroht werden.

Die Tyraniden bei Space Hulk waren gänzlich Symbionten (Genestealer).

Ich glaube in der Box waren 10 Terminatoren und 20 Symbionten, oder so...

Das Spiel ist wohl nicht mehr im Handel (versuch's mal über Ebay)...

Es gab noch ein älteres Spiel, das der 40K Gegenpart zu "Heroe Quest" war, nämlich "Star Quest" (nur für den Fall, das Du dieses Spiel meinst), doch da gab es auch wesentlich mehr "böse" Figuren, nicht nur Tyraniden...

Ich glaube Du meinst aber "Space Hulk"...

Äh, ach ja, ich glaube, die "Symbionten" müßten eigentlich ganz normal über die Mail Order oder den GW Läden erhältlich sein (da sie ja zu den Grundtruppen der Tyraniden gehören).

Die derzeitigen Modelle sind tatsächlich die Modelle aus "Space Hulk".

Die Symbionten wurden so ziemlich als einzige Figuren für die Tyraniden nicht neu herausgebracht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hage:

Danke, ich hatte mich gestern abend noch an den Namen Genestealers errinnert, und bei 'Space Hulk' klingelt auch 'ne Glocke. Das waren genau die Infos, die ich brauchte.

Hat das Spiel eigentlich was getaugt?

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cyrax

Ja, das andere Spiel hat Hagen auch schon erwaehnt. Es wurde in Deutschland meines wissens von Parker vertrieben. Bin mir hier aber nicht sicher. In dem Spiel haben die Space Marins gegen Necrons, Drednougts uns sonstiges gesocks gekaempft. Auch gab es eine Erweiterung mit Eldar anstat Space Marins. War alles in allem ein nettes Spiel fand ich immer. Auch wenn es entschaerft wurde, da die Gegner nicht sterben sondern nur temporaer ... ausgeschalten ... waren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder in andere Dimensionen geworfen, verwirrt, etc. wurden. Alles, nur nicht getötet.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.