Jump to content
TabletopWelt

Neues Szenario: Totale Vernichtung


Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr von der Idee, dass bei einer Schlacht alle Modelle ausgeschaltet werden müssen?

Geht natürlich schlecht, wenn man dann Tyrion oder so ein bes. Char einsetzt, denn die kann man zwar aufhalten, aber kaum ausschalten.

Man spielt dann einfach so lange, bis nur noch Modelle von einem Spieler stehen (Fanatics zählen natürlich nicht, fliehende Einheiten aber schon).

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich.

SITD - Snuff Machinary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, aber bei 5-6 Runden kämpfen durch ungünstige Stellung oder verweigerte Flanke manche Einheiten gar nicht.

Wenn die Schlacht aber spannend ist und die beiden letzten Regimenter in er Mitte noch kämpfen, dann kommt es auf jede lausige attacke an und das kann ziemlich lustig und spannend werden.

Zusätzlich darf man keiner Einheit aus dem Weg gehen, was viele immer nervt, wenn man ein starkes Regi mitnimmt.

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich.

SITD - Snuff Machinary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm,

bei warhammer kommt es eben auch darauf an, in 5-6 spielzügen alles aus seinen truppen rauszuholen, auch schon bei der aufstellung.

wenn aber wirklich ein kampf ziemlich spannend ist macht man normalerweise (im privaten bereich) eine ausnahme und spielt weiter.

bei turnieren aber ist "totale vernichtung" entweder ziemlich fad für einen, oder unfair für andere teilnehmer (man dürfte nur totale vernichtung spielen...)

mfg,

windu

what, if the prophecy is true?

what, if tomorrow war could be over?

ins't that worth fighting for?

isn't that worth dying for?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben "früher" nur auf totale vernichtung gespielt... und was war am ende???

Ein Dicker fetter slann verkroch sich auf einem großen hügel wo meine Kav nich hinkam und ich quälte mich mehrere runden ab und beschwor eine einheit nach der anderen....

ich kann nur sagen:

Lass es bleiben denn das macht keinen spaß :notok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Vampiren muss man dann halt schnell den General und die Zauberer ausschalten. Und nur mit Zombies und Skelleten kann man keine Schlacht gewinnen (z.B. gegen Slayer).

Wir hatten auch noch ne Idee für ein Scharmützel Szenario:

Ich der Mitte des Spielfeldes steht ein Haus und in diesem haus ist eine neutrale Person, die jeder der drei Spieler haben will. Also muss man möglichst schnell ins Haus und wieder raus. Als wir das gespielt hatten, da durfte man, wenn man diese Person geholt hatte, nur noch 4 Zoll gehen und nicht marschieren. So muss man über seine eigene Tischkante kommen. Bei uns ist das dann so ausgegangen, dass nur noch Modelle von einem Spieler standen.

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich.

SITD - Snuff Machinary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine schwarzen reiter werden noch vor den meisten gegnern dort sein und diepersonn holen, währen die echsenritter undanderes knapp danach folgt und den gegner mmöglichst lange aufhält. schwupp hab ich gewonnen? zwerge wären da benachteiligt, die kommen jasfast nicht nach. sie holen 2 zoll pro runde auf, werden aber noch gestoppt.

PS: gyrokopter schiess ichab ;)

kannmit den richtigen völkern aber sicher lustig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei spielen bis zur totalen vernichtung entsteht öfters mal eine sackgasse. würde ich archaon einsetzen dann kann fast hundertprozentig mein sieg garantieren, es sei denn dass der gegner eine ausgeklügelte taktik besitzt. 5-6 runden ist schon in ordnung. obwohl wir am anfang auch öftersmal bis zur totalen vernichtung gespielt haben.:D

so ist den alles, was ihr sünde,

zerstörung, kurz das böse nennt,

mein eigentliches element.

gez. des chaos wunderlicher sohn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Szenario gibt es schon. Es ist das 6. und letzte in der Albion - Kampangne. Ich finde einmal kann man das spielen, aber öfters ist das eher lau. Es ergeben sich da nicht so die Taktiken und Strategien um die geliebten Siegespunkte.

Und Vampire bekommen da meistens richtig was auf den Kopf. Normalerweise greift keiner den Vampir so direkt an, weil sich die aufgewändeten Punkte nicht lohnen würde, ihn so früh zu töten. Da es aber nicht um Siegespunkte in dem Szenario geht, sondern um die Zerstörung, hat der Vampir einen echt harten Tag vor sich. Und durch die Zerbröselregel hat der andere die Zeit auf seiner Seite, die ja ohne Spielzugbegrenznung unendlich ist.

Bewegung enthält notwendigerweise eine Änderung der Perspektive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.