Berto Geschrieben am 12. Juni 2003 Share Geschrieben am 12. Juni 2003 Was haltet ihr von der Idee, dass bei einer Schlacht alle Modelle ausgeschaltet werden müssen?Geht natürlich schlecht, wenn man dann Tyrion oder so ein bes. Char einsetzt, denn die kann man zwar aufhalten, aber kaum ausschalten.Man spielt dann einfach so lange, bis nur noch Modelle von einem Spieler stehen (Fanatics zählen natürlich nicht, fliehende Einheiten aber schon). Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten. Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich. SITD - Snuff Machinary Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trollmaster Geschrieben am 12. Juni 2003 Share Geschrieben am 12. Juni 2003 Naja, sobald es an's Reste aufwischen geht wird es aber zumindest für eine Partei arg langweilig und frustrierend...Da spiele ich lieber mit Spielzugbegrenzung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berto Geschrieben am 12. Juni 2003 Autor Share Geschrieben am 12. Juni 2003 Das stimmt, aber bei 5-6 Runden kämpfen durch ungünstige Stellung oder verweigerte Flanke manche Einheiten gar nicht.Wenn die Schlacht aber spannend ist und die beiden letzten Regimenter in er Mitte noch kämpfen, dann kommt es auf jede lausige attacke an und das kann ziemlich lustig und spannend werden.Zusätzlich darf man keiner Einheit aus dem Weg gehen, was viele immer nervt, wenn man ein starkes Regi mitnimmt. Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten. Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich. SITD - Snuff Machinary Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dronko Geschrieben am 12. Juni 2003 Share Geschrieben am 12. Juni 2003 Und bei unbegrenzter dauer sind Vampire praktisch unschlagbar... Projekt 500 IN SPACEBattlefleet Gothic: Imperiale Raumflotte und Space Marines Leider gescheitert. Aber die Fortsetzung folgt hoffentlich bald. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mace windu Geschrieben am 12. Juni 2003 Share Geschrieben am 12. Juni 2003 hm,bei warhammer kommt es eben auch darauf an, in 5-6 spielzügen alles aus seinen truppen rauszuholen, auch schon bei der aufstellung.wenn aber wirklich ein kampf ziemlich spannend ist macht man normalerweise (im privaten bereich) eine ausnahme und spielt weiter.bei turnieren aber ist "totale vernichtung" entweder ziemlich fad für einen, oder unfair für andere teilnehmer (man dürfte nur totale vernichtung spielen...)mfg,windu what, if the prophecy is true? what, if tomorrow war could be over? ins't that worth fighting for? isn't that worth dying for? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben am 12. Juni 2003 Share Geschrieben am 12. Juni 2003 Wir haben "früher" nur auf totale vernichtung gespielt... und was war am ende???Ein Dicker fetter slann verkroch sich auf einem großen hügel wo meine Kav nich hinkam und ich quälte mich mehrere runden ab und beschwor eine einheit nach der anderen....ich kann nur sagen:Lass es bleiben denn das macht keinen spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berto Geschrieben am 12. Juni 2003 Autor Share Geschrieben am 12. Juni 2003 Bei Vampiren muss man dann halt schnell den General und die Zauberer ausschalten. Und nur mit Zombies und Skelleten kann man keine Schlacht gewinnen (z.B. gegen Slayer).Wir hatten auch noch ne Idee für ein Scharmützel Szenario:Ich der Mitte des Spielfeldes steht ein Haus und in diesem haus ist eine neutrale Person, die jeder der drei Spieler haben will. Also muss man möglichst schnell ins Haus und wieder raus. Als wir das gespielt hatten, da durfte man, wenn man diese Person geholt hatte, nur noch 4 Zoll gehen und nicht marschieren. So muss man über seine eigene Tischkante kommen. Bei uns ist das dann so ausgegangen, dass nur noch Modelle von einem Spieler standen. Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten. Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich. SITD - Snuff Machinary Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Earin Shaad Geschrieben am 12. Juni 2003 Share Geschrieben am 12. Juni 2003 Ich finde das nicht schlecht, meistens spiele ich eh so, aber bei manchen Völkern geht das nicht (Z.B Untote). Waldelfen sind da auch ziemlich übervorteilt... Battlecounter WHF seid 01.07.06: 143/29/30 Skaven Kriegerklan Counter: 73/7/10 My brute: http://earin-shaad.mybrute.com/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der Dunkelelf Geschrieben am 12. Juni 2003 Share Geschrieben am 12. Juni 2003 meine schwarzen reiter werden noch vor den meisten gegnern dort sein und diepersonn holen, währen die echsenritter undanderes knapp danach folgt und den gegner mmöglichst lange aufhält. schwupp hab ich gewonnen? zwerge wären da benachteiligt, die kommen jasfast nicht nach. sie holen 2 zoll pro runde auf, werden aber noch gestoppt. PS: gyrokopter schiess ichab kannmit den richtigen völkern aber sicher lustig sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zombie Geschrieben am 12. Juni 2003 Share Geschrieben am 12. Juni 2003 Wir haben das damals immer gespielt (gegen meine Entscheidung...) und ich habe es gepackt mit ner 4000 Punkte Armee gegen ein Modell zu verlieren, dass hochflog und einer von uns aufgeben musste (Würfelwurf). Locker durch die Hose atmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dcws1384 Geschrieben am 12. Juni 2003 Share Geschrieben am 12. Juni 2003 bei spielen bis zur totalen vernichtung entsteht öfters mal eine sackgasse. würde ich archaon einsetzen dann kann fast hundertprozentig mein sieg garantieren, es sei denn dass der gegner eine ausgeklügelte taktik besitzt. 5-6 runden ist schon in ordnung. obwohl wir am anfang auch öftersmal bis zur totalen vernichtung gespielt haben. so ist den alles, was ihr sünde, zerstörung, kurz das böse nennt, mein eigentliches element. gez. des chaos wunderlicher sohn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Divus Noctis Geschrieben am 12. Juni 2003 Share Geschrieben am 12. Juni 2003 So ein Szenario gibt es schon. Es ist das 6. und letzte in der Albion - Kampangne. Ich finde einmal kann man das spielen, aber öfters ist das eher lau. Es ergeben sich da nicht so die Taktiken und Strategien um die geliebten Siegespunkte.Und Vampire bekommen da meistens richtig was auf den Kopf. Normalerweise greift keiner den Vampir so direkt an, weil sich die aufgewändeten Punkte nicht lohnen würde, ihn so früh zu töten. Da es aber nicht um Siegespunkte in dem Szenario geht, sondern um die Zerstörung, hat der Vampir einen echt harten Tag vor sich. Und durch die Zerbröselregel hat der andere die Zeit auf seiner Seite, die ja ohne Spielzugbegrenznung unendlich ist. Bewegung enthält notwendigerweise eine Änderung der Perspektive Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Great-Evil Geschrieben am 12. Juni 2003 Share Geschrieben am 12. Juni 2003 Das erste Szenario finde Ich nicht sehr toll. Mit der gleichen Begründung wie Trollmaster.Das zweite Szenario klingt da schon viel spannende, obwohl ich es nie mit den Zwergen spielen würde. Aber mit ein paar schnellen Armeen kann es sicherlich lustig werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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