Jump to content
TabletopWelt

NECRONS - Treff 5


Erasmus Tycho

Empfohlene Beiträge

@Destruktor

Die Alpis sind doch ganz nett. Können als Schocktruppen oder als Infiltratoren aufgestellt werden, können sich gut durch Deckung bewegen und habenin NK ihr schreckliches Äußeres.

Sie sind halt für den NK geschaffen und für mehr auch nicht.

Also wenn man mal einen kleinen NK-Faktor in die Armee hineinbringen will und dieser auch noch günstig sein soll kann man zu Alpis zurückgreifen.

Ich finde zwar das sie auch als Standart gelten sollten, aber das ist was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso, ok hab dich wohl falsch verstanden.

Wir haben gestern noch eine doppelte Schlacht gemacht. das heisst Garthor und ich gegen König G. space marines. Wir haben um knapp 14 Punkte verloren. Am besten war jedoch, als Genius Sturmtrupp 15 Attacken versaute und im Gegenzug 4 Leute durch gewöhnliche Necronkrieger verlor :ok:. Im Gegenzug wurde Garths Alphalegion Cybot von 2 Scouts in den Rücken angegriffen und lahm gelegt. Die Schlacht war ziemlich knapp und hätte der Cybot noch einen marine mehr töten können , dann hätten wir gewonnen :notok: aber man kann eben nicht alles haben ;D

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Destruktor

wer sollen denn die alten sein?:???:

Also das is nicht dein ernst oder? Die alten sind das Geheimnisumwitterte Volk das für die Evolution der Warhammer fantasy welt , sowie für einen großteil der Völker bei 40k verantwortlich sind. Sie sind die größten Feinde der Ctan, wurden aber von ihrer eigenen Kreation den Enslavern vernichtet.

Sag mal hast du keinen Codex? kommt mir langsam echt so vor.

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die aktuelle Version der Alten ist nur fluff, den man sich für den Necron Codex aus der Nase gezogen hat.

Im fluff der 1. und 2. Edi verläuft die Geschichte der Alten ganz anderst. Es gab nie einen Krieg zwischen den Alten und den Necrontyr bzw. den C´Tan.

Die Alten hatten ein Imperium das die gesammte Galaxis umspannte. Aber aus unerklärlichen Gründen verloren sie das Interesse an der galaktischen "Politik" und zogen sich an den "Nordpol" der Galaxis zurück, wo sie zum Teil ein naturverbundenes Leben führen.

Die Enslaver bzw. deren Unrsprung ist ein Mysterium.

Sie sind ca. 2m groß, haben einen kegelförmigen Körper der in 8-12 Tentakeln endet. Ihren Namen haben sie bekommen, da sie andere Kreaturen versklaven können.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich endlich entschlossen 40K anzufangen und wollte dies mit den Necrons machen.

Für den Anfang wollte ich ca. 150 Teuros ausgeben (inkl. Codex)

Was holt man sich da so? Sagt mal ne gute allgemeine Beginnerarmee.

THX

"Wer seid ihr, die ihr kommt, als wolltet ihr Krieg tragen zu den Toren von Thorin, Sohn von Thrain, König unter dem Berg?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Necronlord und Necronkrieger so mindestens 20, dann noch Extinctoren und Destrucktoren

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thorin Eichen.

also ich habe mir bei Ebay den Armeedeal ersteigert für 110€. Ich an deiner Stelle würde da auch mal rein gucken denn ich finde da ist alles drin was man für den Anfang braucht.

Es gibt Schlüssel für Türen in die keiner rein soll....

Und Äxte für die Leute die da doch rein wollen

Warhammer Rund um Höxter, Lippe, Hameln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep...damit liegst du auf keinen Fall falsch!

Du brauchst ja erstmal ein HQ und zwei Standart...Das HQ ist dann entweder ein normaler Lord oder einer mit Destruktorkörper, je nachdem wie du ihn einsetzen möchtest. Danach dann min 3 Destruktoren, Extinctoren...vielleicht auch nen schweren Destruktor.

Bei Necrons finde ich es auch wichtig, dass man erstmal auf ein paar mehr punkte kommt, da man erst so ab 1000pkte richtig spielen kann, da man bei 500pkte spielen grade mal sein HQ und zwei standart hat!

"Reinigt die Unheiligen im rechtschaffendem Feuer, damit jedes Unheil in Ihnen vom Kuss der Flamme hinfort gewaschen wird!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all

Ich bin seit gestern auch stolzer Necron-Spieler, ich habe mir die Starterbox vom Mailorder bestellt (20 Krieger, Lord, 3 Destruktoren und Gruftspinne).

Meiner Meinung nach ist das ein guter Anfang (@ Thorin Eichen.)!

Ich habe aber nun eine Frage zur Gruftspinne: die hat ja KG 2 und BF 2 (Ini glaube ich auch), wo liegt denn die Stärke der Spinne. :???:

Meiner Meinung nach am ehesten im viel aushalten und den Necrons im reparieren helfen...

ThX, Athmos :teufel:

"Auch Games Workshop hatte einmal einen sehr schlechten Tag - und erfand den Phantomlord!" - Athmos, fanatischer PL-Hasser

"Wenn die Menschen nur noch über die Dinge sprechen würden, die sie verstehen, dann wäre es sehr ruhig auf der Welt" - Albert Einstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem isses eine Monströse Kreatur und ignoriert dadurch die Rüstungswürfe!

Also sind es schon ein paar vorteile, wodurch es schon ganz gut ist mal eine dabei zu haben...

mfg Exorcist

"Reinigt die Unheiligen im rechtschaffendem Feuer, damit jedes Unheil in Ihnen vom Kuss der Flamme hinfort gewaschen wird!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stärke der Spinne ist wirklich nur darin, die Necrons zu reparieren. Wenn du mit ihnen in den nahkampf gehst, dann generier wenigstens ein paar Skarabschwärme.

edit:

@exorcist

dafür muss die gruftspinne aber auch erst mal überleben. Beispielsweise gibt es schon bei normalen Sm genug Möglichkeiten sie Platt zu machen ehe sie überhaupt zum Schlag kommt

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spinne ist richtig effektiv auf großen Spielfeldern mit vielen Punkten, da du meist schon 2Lords einsetzt hilft die Spinne den Necrons beimm überleben und sie kann Skarabäenschwärme produzieren.

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Archaos

@exorcist

dafür muss die gruftspinne aber auch erst mal überleben. Beispielsweise gibt es schon bei normalen Sm genug Möglichkeiten sie Platt zu machen ehe sie überhaupt zum Schlag kommt

das stimmt schon, aber das ist ja imho immer das problem bei solchen einheiten, dass sie schon zu früh von den harten sachen aufs Korn genommen werden und somit schon vor ihrer action ausgeschaltet werden...aber ich glaube das risiko muss man eben eingehen und versuchen über gute taktik bestmöglich zu kompensieren

"Reinigt die Unheiligen im rechtschaffendem Feuer, damit jedes Unheil in Ihnen vom Kuss der Flamme hinfort gewaschen wird!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Archaos

Wow, das ist nicht schlecht...

Ich spiele ja seit Jahren Tyraniden, da bin ich in Sachen NK natürlich ein bissl verwöhnt ;D

Ich hatte aber ganz vergessen, dass die Gruftspinne ja eine Monströse Kreatur ist, dass ist dann schon hilfreich.

Sie kann ja auch mit einem Partikelemitter (oder ähnlich, habe den Codex nicht bei mir) ausgestattet werden, rendiert sich das?

Athmos :teufel:

"Auch Games Workshop hatte einmal einen sehr schlechten Tag - und erfand den Phantomlord!" - Athmos, fanatischer PL-Hasser

"Wenn die Menschen nur noch über die Dinge sprechen würden, die sie verstehen, dann wäre es sehr ruhig auf der Welt" - Albert Einstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.