Jump to content
TabletopWelt

Hokage

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2.772
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Hokage

  1. Kann mir jmd. hier nen guten Kleber für Zinn-Miniaturen und ähnliches empfehlen. Ein Link wo man den her bekommt wäre auch nett:ok:. Bitte nicht den von GW, der ist nämlich der Grund warum ich eine Alternative suche. Der übertrifft ja sogar Ölpreise...
  2. Hätte eine Frage zur Karte: Cromat. Als Kreatur hat er die Fähigkeit einen Blocker zu zerstören und darum gehts: Wenn ich nun Cromat blocke und er meine Kreatur zerstört: - bekommt Cromat dennoch Kampfschaden von meiner Kreatur? - bekomme ich (als Spieler) Schaden von Cromat auch wenn er geblockt wird und der Blocker von ihm zerstört wird? - was passiert wenn er von einer Maze of ith vom Kampf removed wird?
  3. Sorry, aber wie kann ich denn Spieler direkt anschreiben (auf PS3)? Und dabei meine ich nicht eine Nachricht auf dem Boden zu hinterlassen. hat sicher erledigt thx.
  4. Hat jmd. mal Lust sich zu treffen, bin nun vermehrt online auf PS3 unterwegs?
  5. Danke für die Tipps! Hab nun mit dem Multiplayer von DS angefangen und hätt noch ein paar Fragen, wäre nett wenn mir weitergeholfen werden könnte : - Ist Lv. 125 das Standard-Lv für PvP oder wo sollte man hinarbeiten? - Welches Covenant bietet sich für PvP an? Ich schwanke momentan zwischen dem vom bösen Frampt und dem Darkmoon-Cov. Oder einfach beide Cov-Items abstauben? - Welche Spells, Miracles, Pyromancies sind sinnvoll? - Tipps, auf was sollte ich achten? - Mein Build war so gedacht: Vitality: ca. 40(+) - Endurance: ca.40(+) - Intelligence: ca.40 Waffe: Moonlight GS - Schild: Grass Cres
  6. Ok, habs nun doch geschafft . Problem war, dass ich zu sehr auf vertikale Attacken gesetzt habe und damit zu häufig verfehlte. Einfach mal auf vertikale umgeschalten und schon war es verdammt einfach. Gibt es in Demon Souls irgendwelche Items, die man sich gleich zu Beginn schnappen sollte? In DS hat einem sowas wie ein Drake Sword ja schon sehr geholfen so früh im Spiel.
  7. Beatrice kann leider nur beschworen werden, wenn sie beim Moonlight Butterfly auch dabei war... Werd das Schild aber mal ausprobieren und vorher bei ein paar anderen Bossen vorbeischauen. Da springen sicherlich ein paar Level-Ups bei raus, was sich als Zünglein an der Waage erweisen könnte, da mir häufiger mal nur ein Schlag gefehlt hat um die Kings umzulegen.
  8. So nun im NG+, Ornstein und Smough sind diesmal schon im zweiten Anlauf ohne Ally umgeknickt, dafür machen mir die 4Kings zu schaffen... Jemand Tipps? Ausrüstung sieht wie folgt aus: RH: Zweihänder, Pyromancerflame (-> Power Within & Iron Skin) LH: Stone Greatshield, Logans Catalyst (-> Crystal Weapon) Armor: Logans Hut, Rest ist von Havals Armor Ringe: Abyssring, Ring of Favor and Prot. Den Anfang bekomm ich hin, dank Zweihänder und den beiden Buffs fallen die ersten beiden Kings recht schnell doch das letzte drittel/viertel ist extrem anstrengend. Die Wirkungen der Buffs sind weg
  9. Lohnt es sich Demons Soul nachzuholen, wenn einem DS viel Spaß gemacht hat und sich DSII erst holen wird, wenn es eine Retailversion mit DLC-Inhalt gibt? Hab mir mal ein wenig auf Demon Souls-Wiki gelesen und es sieht doch einiges sehr ähnlich aus, dennoch ein großartige Spielerfahrung? Die Verbindung vom Nexus zu den Welten würde mich nicht abschrecken, wobei ich diese Umstellung von Demon zu Dark wohl als die beste bezeichnen würde. Dass alle Gebiete miteinander verbunden sind lässt die Welt sehr organisch wirken und die freischaltbaren Abkürzungen sind clever und glaubhaft gemacht. Jemand d
  10. Wie ist das bei nem Charakter auf so einem hohen Level; konzentriert man sich auf bisherige Stats beim Aufleveln oder fängt man an breiter zu skillen, da sich das aufgrund der abflachenden Verbesserung mehr lohnt? Meinst du mit DEN Dex? Großschwert, was für ein Großschwert? Und Bögen dürften in DSII nun auch interessanter werden, da man sich während des Schießens bewegen kann. Fänd ich cool, da bislang Bögen irgendwie ein "nice to have" sind, aber im Kampf wegen der Bewegungsunfähigkeit nix taugen.
  11. Ja, das kann einem in den luftigen höhen von Blighttown oder im Sumpf wo die nervigen Mosquitos (och Gott ham die mich angegotzt, die Viecher:notok:) unterwegs sind schnell das Leben kosten. Aber hauptsächlich schadet es der stimmigen Atmosphäre.
  12. Ich bevorzuge meistens schnelle Charaktere mit starker Waffe und trage dementsprechend leichte Rüstung (& Crest Shield) und Havals Ring sowie Ring of Favor and Protection. Was ich fast entscheidender finde ob man sich für eine schnelle (wenig dmg) Waffe oder eine langsamere (viel dmg) entscheidet, da dies die länge der Bosskämpfe doch entscheidend beeinflusst. Ist aber auch Geschmackssache. Einer der Punkte was mir an DS so gut gefällt ist eben, dass es nicht DIE beste Ausrüstung/Waffe gibt und man das immer von seinem Spielstil abhängig machen kann/muss/soll. @Ruy, was spielst du für nen
  13. Der Sanctuary Guardian und Artorias dürften sogar meine Lieblingsgegner gewesen sein, bei beiden konnte man die Arena gut einsehen, hatte Platz zum kämpfen und beide waren agil und sind nicht nur dumm in der Gegend rumgestanden. Bin mal gespannt auf den zweiten Teil, soll glaube ich noch dieses Jahr kommen. Sieht bisher auch sehr gut aus, was man bisher von sehen konnte. Würde mir auch lediglich: eine verbesserte Kamera für Bosskämpfe und teils leisttungsstärkere Grafik wünschen. Ersteres ist sicher den meisten auch aufgefallen. Zu letzterem ja klar es geht in DS nicht um Grafik und trotz de
  14. Ich gebe zu, ich bin vielleicht ein wenig spät dran, kann aber nun sagen, dass ichs durch hab . Build war ein Mage (Spells: Crystal Weapon, (Crystal) Spear und Power Within) mit Zweihänder und leichter Rüstung. Zwei Buffs, die den Waffenschaden erhöhen auf ner Waffe wie dem Zweihänder machen schon was her und mit den Spears ist man auch flexibel. @Tanris, würde stets Punkte in Vitality und Endurance setzten und dazu ein Attribut mit dem man Schaden machen möchte z.B. Strenght, Dex, Int. Als Mage/Pyro grad noch so das nötigste in Attunement. Kenn mich aber leider im PvP kaum aus, mit den Blitz/
  15. Dann käme bei mir so etwas heraus: Dummerweise sind das leicht zu viele Punkte und die SWC bei weitem nicht ausgefüllt. Inwiefern hängen die Tigers mit der EVO zusammen? Über den Combat Jump landen die ja wo sie wollen und der EVO bringt ja "nur" Vorteile beim Hacken. Yu Jing | 15 models ________________________________________________________ Combat Group #1 Hsien Lieutenant (60|-1) Zhanshi Combi (11|0) Zhanshi Combi (11|0) Keisotsu Combi (9|0) Keisotsu Combi (9|0) Su-Jian (56|2) Tiger Combi (27|0) Combat Group #2 Keisotsu Combi (9|0) Keisotsu Combi (9|0) Zhanshi Combi (11|0) G
  16. Ich würde demnächst gerne mal wieder ne Runde Infinity zocken, nach längerer Pause, und habe mir hierfür folgende Liste zurechtgelegt. Sie sollte schon recht stark sein, bin aber unsicher ob 12 Modelle bei 300P ausreichen:???:. Was meint ihr spielbar oder Müll? YU JING ────────────────────────────────────────────────────────────────────── Gruppe 1 (Reg: 6/Irr: 0): HSIEN Lieutenant MULTI Rifle / Pistol, AP CCW CELESTIAL GUARD Combi Rifle + Light Smoke Grenade Launcher / Pistol, 2x ZANSHI Combi Rifle / Pistol, Knife KEISOTSU Combi Rifle / Pistol, Knife TIGER SOLDIER HMG / Pistol, K
  17. Bin was die 6. Edi angeht nicht auf dem aktuellsten Stand was Turnier-IA angeht, aber die Liste sieht doch sehr gut aus. Hätte lediglich zwei kleine Vorschläge: - Die Lemans getrennt aufzustellen (es sei denn die 6. Edi gibt den Schwadronen neue -mir unbekannte- Vorteile). - Dem Manticore einen schw. Flamer zu verpassen, da er immer hinten steht kann er somit deine Truppen gegen flankierende Symbionten abschirmen.
  18. Also für eine Starter-Liste ist sie gar nicht so übel. Zwar besteht Raum nach oben, aber grobe Schnitzer sind keine vorhanden. Hier noch ein paar Vorschläge: - Dem Kommandotrupp (Zug) könnte 4 Flamer erhalten und braucht dann eine Chimäre. - Die Waffen des U-Trupps nicht mischen. 3 Mörser wären stimmig, da sehr preiswert und dank indirektem Feuer auch überlebensfähig. - SpezTrupp wäre meine Empfehlung 3 Melter oder 2 Melter und die Sprengladung. - Sentinels würden sich als Spähsentinel mit Maschinenkanone gut gegen Fahrzeuge erweisen. - Was die Lemans angeht, ist es teils Geschmackssache und
  19. Hhhmmm, könnte für mich nur an 4 Punkten gelegen haben, warum er chancenlos war: 1) Es lag an der Liste? Indem Falle war die IA vlt. doch zu stark? Zuviel Infanterie? 2) Grobe Spielfehler? Wenn es ein Anfänger ist fehlt im vlt. die Erfahrung und er könnte während eines Spiels den ein oder anderen Tipp gebrauchen, um zumindest den gröbsten Unsinn, welcher eh nur Frust nach sich zieht zu verhindern. 3) Gelände? Für mich seit jeher einer der kritischsten Faktoren in 40k. Bei gleichwertigen Armeen und Spielern liegt es zumeist am Gelände, wenn es zu erdrutschartigen Siegen kommt. 4) Luck? Du hast
  20. Ups, jetzt weiß ich wieder warum ich nen HShien als Leutnant mitnehme. Denn dann fällt der Zhanshi natürlich flach...
  21. Grob überschlagen sind das ja schon so einige Punkte. Wirkt noch etwas zufällig was die Komposition angeht, aber daraus sollte sich etwas machen lassen. In jeder Liste brauchst du so oder so erstmal ein paar Core-Truppen (oder auch Order-Monkeys genannt). Hierzu zählen Keisotsus und Zhansis, erstere sind besser (weil billiger), aber letztere sind auch okay. Deren Befehle überträgst du dann auf die Truppen, welche agieren sollen, bevorzugt: HMG-Träger, TAGs, Biker oder Nahkämpfer. Als Leutnant bietet sich meist sowas wie ein Zhansi an, da dieser keine SWC-Extrakosten verursacht und vom Gegner s
  22. Du hast ihn chancenlos platt gemacht und willst Tipps wie du ihn noch heftiger von der Platte wischen kannst?... Bei IA muss man vorher wissen wie das Verhältnis von Infanterie zu Fahrzeugen aussieht. Das kann von (nahezu) ausschließlich Infanterie bis hin zu nahezu ausschließlich Fahrzeugen variieren. An diesem Verhältnis der gegn. Armee orientierst du dich und zwar mit der Ausrüstung von Massenvernichtungswaffen und Meltern. Die Vindis kann man aber ohne Bedenken gegen Whirlwinds eintauschen, eine Salvenkanone macht sich auch gut. Gegen Fahrzeuge braucht es dann halt Melter oder LKs/Raks,
  23. Nicht ganz so awesome wie die von FW, aber je nachdem wie der Preis für die Jungs ausfällt haben sie durchaus das Potential die Originale auszustechen. Hoffe deshalb, dass sie keine 5€/Mini wie die Marines selbiger Firma kosten werden.
  24. Punkte könnte man aus folgendem ziehen: - Termirüstung & Sturmschild des Scriptors - E-Waffe des Garde-Sergeants - Belagerungsschild der Vindis gegen eine Schaufel tauschen Damit lassen sich noch kleine Änderungen vornehmen, wenn auch keine komplett neue Einheit mitnehmen. Ansonsten musst du mal schauen wie sich die Garde schlägt. Sind sehr viele Punkte mit hohem Risiko, die ja aber auch netterweise mal ein Spiel entscheiden können, wenn alles klappt.
  25. Gefällt sehr gut, hab während der 5. eine nahezu gleiche Liste mit 1750P gespielt. Fehler kann ich erstma auch nicht erkennen, wirkt alles solide. Minimal könnte man dem 1. Marine-Trupp ein Razorback verpassen und den Seargenten beider Trupps jeweils (Kombi-Flamer & -Melter). Was Psi-Kräfte angeht, wäre das Gate dem Schlag vorzuziehen. Eventuell ergeben sich mit der 6. Edi nun auch neue Psikräfte aus dem RB, hab da leider noch keinen Blick draufgeworfen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.