Jump to content
TabletopWelt

HORDEN DES CHAOS (Sterbliche) - Treff 15


Empfohlene Beiträge

hi @ darmzäpfchen,

frag am besten in dem völkertreff nach, die werde dir sicher helfen!

bin auch ein newbie, und weiß nicht viel über die chaosbestien, tut mit leid!

@ all

vielleicht kennt sich ja hier jamnd mit den tiermenschen aus?

Wieso 1 Schwert, wenn man doch auch gleich 3 Schwerter haben kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO?

Wo sind wir hier eigentlich? Der eine fragt nach der Bewegung von Bestien, dann wieder welche nach Armeezusammenstellungen und wieder andere nach Sachen, die siche sich für den Anfang holen sollten. Dafür gibt es überall Threads. Postet das ins Regelforum oder aber was weiß ich wo, aber es kann nicht sein, dass alle 3 Seiten einer kommt und fragt, wie er seine Armee aufzubauen hat. Lest euch einfach mal nen bisschen den Treff durch und guckt euch was von den einzelnen Posts oder den Armeelisten (von denen ja genug da sins) ab.

@ Darmzäpfchen

Jetzt spam nicht hier rum.

Glueck und Pech sind Erfindungen der Schwachen, um ihre Unfaehigkeit zu leugnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine 750 Punkte Liste für unsere Kartenkampagne. Was kann man noch optimieren, was ist gut so wie es ist, hab ich damit Siegeschancen. Es wird gegen Middenheimer, Dunkelelfen und Orks gehen.

Erhabener Champion (100):

Zweihandwaffe (4), Chaosross mit Rossharnisch (16)

-> 120 Punkte

5 Chaosritter (165):

CSM (50)

-> 215 Punkte

Chaosstreitwagen (120):

-> 120 Punkte

7 Chaoshunde (42):

-> 42 Punkte

6 Chaoshunde (36):

-> 36 Punkte

Chaosbrut (60):

-> 60 Punkte

3 Chaosoger (105):

Häuptling (20), Zweihandwaffen (18), schwere Rüstung (15)

-> 158 Punkte

Punkte gesamt: 751 (der eine drüber wird tolleriert )

Energiewürfel: 0 (ich rechne ehrlich gesagt nicht mit viel Magie, höchstens bei den Dunkelelfen, und der Spieler setzt verstärkt auf Nahmkampf, der Middenheimer hat ja nur seine Gebete mit niedriger Energiestufe, die dürfte ich packen... hoffe ich)

Bannwürfel: 2 (Standart, als nächstes kommt sofort ein Stufe 2 Magier mit 2x Bannrolle dazu )

Modelle: 24 (Chaos halt...)

Taktik:

General führt die Ritter an, diese Einheit soll mein starkes Zentrum sein.

Hunde laufen vor den Rittern (die 7 HUnde) und vor den Ogern (die 6 Hunde) vorne weg, und dienen als Bleifänger.

die Oger... ja, die sind erstens für mein persönliches Vergnügen drin und zweitens um als Breaker zu agieren

der Streitwagen soll (hoffentlich schafft ers auch...) als Support für die Ritter dienen.

Meine Fragen wären:

Was kann potenziell alles Stärke 7+ haben (wegen meinem SW)

-denkt ihr dass es viel Fernkampf und Magie geben wird?

- sind die Ritter übertrieben (ich lieb die Jnungs)

Sonstiges:

ich fang ungeteilt an, denn Male sind mir am Anfang zu teuer, aber ich kann jetzt schon versprechen das meine Horde in Slaaneshs Namen siegen wird! ... so viel zu meinem Masterplan...

P.S.: Danke im Vorraus für alle Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streich die Chaopsbrut mach die Ritter zu Chosen

Oger Als Breaker ??? mit lächerlichen 9 s6 Attaken wo sind wir den bei Elfen ? Also wenn Breaker dann die Chaos Ritter Spar irgentwie noch 245 Punkte und setzt nen Kriegsbanner in die Ritter Schmeiss Dafür die Oger Raus Und bau entweder nen Magier oder sonst irgentwas Sinvollen ein ...

mfg MonsTa

Wil endlich treff 16

Stadtmeister 07,08,10,13

Europameister 08 Trotz Spielerischer Unterlegenheit :)

Europameister 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch, lass die Oger drin. Die rulen;D

Aber du sagst, du hast einen Dunkelelfen dabei. Gegen den wirst du wohl kaum gewinnen können nehme ich an. Hmm, vielleicht könntest du doch die Oger rausnehmen und schnelles Zeugs dafür reinzunehmen. Gargs, CBR und sowas...

Gegen wen spielst du noch?

MfG

Der Bischof

www.nocturnal-pulse.de

lol:

Ich würd einen Wolfreiterzauberer als ersten Held wählen und dazu eine Menge dieser grünen Gnome mit Äxten ein paar Zauberer die Blitzkugeln schießen und ein paar blaue Pinocchios mit Wurfstecken. hinten noch steineschießende Rollstühle dann müssten die Rehe die pfeile werfen eigentlich platt sein

bau bei den Urtum Urtum Raserei aus und Wurzel sie aus

Alles klar frenzy Ancients^^

Go for Warcraft III ... Whisper @ FuN.The_Bisho(p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Erhabenen noch den Helm der vielen Augen die Oger und die Brut raus. Die Ritter zu chosen mit Kriegsbanner.

Und noch gargs rein für die überbleibenden Punkte.

Die Großkanone des Middenheimer hat Stärke 10.Wenn er ne einsetzt.

Deswegen die gargs gegen lästige Kanonen oder RSS.

mfg storm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samma Stormquarde lieferst du dir nen Rennen mit Cas Tamsis

du hast gerade mal 9.1 Post am Tag soviel hat nur noch gitzi

und der Lebt hier ....

Und die Chaos Krieger sind schon mindestens nen Halbes Jahr alt ...

mfg MonsTa

Stadtmeister 07,08,10,13

Europameister 08 Trotz Spielerischer Unterlegenheit :)

Europameister 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, manche wissens manche wissens nicht, archy und ich sind im inbegriff uns eine richtig schoene riesige chaoshorde aufzubauen(wir streben mal so schlappe 6-8 tausend punkte an...^^)

D awollte ich mal(also fantasy nubbchen) um rat fragen, so grob gesagt dachte ich mal an diese klassne von einheiten(bitte mal statemants zu den truppentypen und vorallem der kombination geben)

Also an chars sollte eigntlich alles(bis auf zauberer) vertreten sein: DP, BD, General(oder sogar 2^^) jede menge exalted und vieleicht ein par aufstrebende(einer als ast)

An truppen, ja das ganze spektrum: jedemenge barbs, krieger(gehoeren fue rmich einfach dazuund als khornies netmal so schlecht denk ich doch) jeeedemenge ritter(nromale udn auserkohrene) hundehorden und barb reiter und streitwaegen

Ok als elite auf jedenfall minos(ich find edie teile stylish, halt khornig^^) Die beiden daemonenarten(bluthund eund zerfleischer)

Als seltene natuerlich drachneoger( mit shagoth)

also quasi alles was es an chaos fuzies gibt ;)

MFG Knödel

"...geh nach Hause du Opfer, wer braucht dich du Opfer, halt die Schnauze du Opfer!..."

-Fler

"...Maedchen tragen ihr rueckenfreies Teil umgedreht, deine T!tten sind zu klein ich koennt mein'n Kumpel nehm'n..."

[Oehm...Homo?^^] -G-Hot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bis das du bei deiner Aufzählung vergessen ahst Bruten zu erwähnen würde ich dir Ans Herz legen bei 6k-8k Vielleicht auch nen Ungeteilten Gernal zu nehmen weil 6k Rassende Sabberten Khrone jungs wären sicher nicht mein fall

mfg MonsTa

Stadtmeister 07,08,10,13

Europameister 08 Trotz Spielerischer Unterlegenheit :)

Europameister 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr richtig. Prinzipiell wäre Khorne nur bedingt mein Fall.

Ich hab mal ne kurze Frage, die wir mal diskutieren könnten:

Ich will ja Slaanesh spielen, vielleicht aber auch Ungeteilt und da pberlege ich mir gerade, wie ich denn Ungeteilt schnell machen kann, wenn ich ja auf Slaaneshpferde verzichten muss. Was meint ihr, was man da so machen kann?

Glueck und Pech sind Erfindungen der Schwachen, um ihre Unfaehigkeit zu leugnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst Garnicht Auf Slaanesh ferde Verzichten Ungeteilt ist so ne Sache man Spielt ungeteilt (aus Spielerischen Gründen nur wegen den Kreischern als 2ter Flieger ) sonst Kannst du Genauso

Slaanesh Spielen wie Sonst Auch nur dein Kommandant bekommt eben den Helm und in Drachenoger und nicht in Ritter mit Sdl

mfg MonsTa

Stadtmeister 07,08,10,13

Europameister 08 Trotz Spielerischer Unterlegenheit :)

Europameister 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmms timtm bruten fehlen ;)

Achja udn wir wollen komplett khorne spielen, also alles was khrone mal haben kann bekomtm eins....das sind dann soviele truppen die kann man garnet weglocken(und barbs und hunde schirmen ja ganz gut bei der anzahl...)

MFG Knödel

"...geh nach Hause du Opfer, wer braucht dich du Opfer, halt die Schnauze du Opfer!..."

-Fler

"...Maedchen tragen ihr rueckenfreies Teil umgedreht, deine T!tten sind zu klein ich koennt mein'n Kumpel nehm'n..."

[Oehm...Homo?^^] -G-Hot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sich streck und irgendwas von flatrate nuschel*

@Edimastas sensationeller CK Gussrahmen

hey cool!!

Chaoskrieger!

Sehen gut aus!

Puh, wieviel werden da wohl in einer Box sein?

Oder wirds eher Blister geben?

Wird wenigstens viel Bitz dabei??

ach, ist mir doch eigentlich vollkommen egal, setz die Dinger eh nicht ein....

;)

@ WeeJas liste

hey, wer sagt hier was gegen Oger?

für die geringe Punktezahl find ich sie eigentlich nicht so schlecht, man muss doch nicht immer gegen absolute Powergamer spielen...

wie wärs damit:

ich würd nämlich (vorerst) auf den SW verzichten (gegen eventl KM des Orks, des DE u des Imps können da einfach zu viele punkte draufgehen)

EC, HdvA, Zweihänder, Schild, Pferd 147P

in: 5 Chosen CR, Kommando, Kriegsbanner 300P (B R E A K E R)

7 Hunde 42P

5 Hunde 30P

5 Barbreiter, Flegel, Musiker 81P

1 Slaaneshbrut 75P

5 Gargs 75P

alelr dings seh ich grad, du hast damit nur 1 Einheit, die alles verräumt aber sonst kaum was was austeilt.....

die ritter sind halt schon sehr teuer, aber wenn man ihnen was wegnimmt, wirds zu riskant (einmal schlecht würfeln u....)

eventl könnte man den Rittern den Musi wegnehmen und statt 5 Hunden u der Brut nen SW reintun, hast aber wieder dasselbe Problem wie oben...

ach, ich weiß es nicht, bei so wenig P eine "allround" liste aufzustellen ist schwer.

barbreiter werden dir durch seine XBows weggeballert, hunde lösen Panik aus...

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bruder Erasmus

6000P rasende Khorneanhänger??

;D

na da hoff ich doch mal, dass dein Gegner keine 10 Trupps l. Kavallerie aufstellt....

allerdings könntet ihr das feld auch so vollstellen, dass kaum noch platz zum ausmanövrieren da ist... ;)

also, in ner 6k Khorneliste darf mal eins nicht vorhanden sein: ein magier mit MBSR, das wär ja fast peinlich....

ne, jetzt im ernst: ich würd wirklich einen ungeteilten General nehmen, damit du vielleicht einen nicht-wegzulockenden Kern hast! und ein regi Flieger bei 6000P ist vielleicht auch nicht so toll

--> Tzeentch Flachmänner reintun

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm die armee soll aj hauptsaechlich was fuers auge werde, daher khorne only(ich mag halt khorne^^) Un din der shclahct muss ich mich halt auf den schutzschirm(barbs und berittene barbs, chaoshunde und vieleicht ein par heerden) und auf schnelles bindemittel(halt ritter und berittene barbs/chaoshunde centigors) da mir vorallem letztere gut gefallen( mit wurfaexten bis zu 4 attacken hrhr) und WENN de schnaufenden ungetueme (aka krieger und ritter, daemonen und die chars) in den nahkampf kommen is doch mal rein theoretisch prost mahlzeit ;)

Achja mal ene randfrage: was wuerdet irh bevorzugen bei einem general, Regeneration oder gaze of gods? ich halte ja zur regnereration da ich sie einfach zuverlaessiger finde udn es so richtig schoen das chaos in seiner mutierenden form wiederspiegelt hrhr

MFG Knödel

"...geh nach Hause du Opfer, wer braucht dich du Opfer, halt die Schnauze du Opfer!..."

-Fler

"...Maedchen tragen ihr rueckenfreies Teil umgedreht, deine T!tten sind zu klein ich koennt mein'n Kumpel nehm'n..."

[Oehm...Homo?^^] -G-Hot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut dann habe ich ja doch nicht so falsch ueberlegt ;)

Achja was empfehlt ihr als waffe? ich dachte fuer dne genral an 2 haender, regeneration, chaosruestung moloch und dne helm der vielen augen(bloedheit tollerrier ich gerne bei dem hohem moralwert...)

MFG Knödel

Ps.: zu deiner sig: ich glaube fuer moralwertwuerfle gehoeren 1 1 1 1 1 1  drauf und bei allen anderen 6 6 6 6 6 6....natuerlich kannst auch eine 36 draufschreiben ;)

MFG Knödel

"...geh nach Hause du Opfer, wer braucht dich du Opfer, halt die Schnauze du Opfer!..."

-Fler

"...Maedchen tragen ihr rueckenfreies Teil umgedreht, deine T!tten sind zu klein ich koennt mein'n Kumpel nehm'n..."

[Oehm...Homo?^^] -G-Hot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thy für die Info Obwohl die Blödheit doch wieder So ne Sache ist Wenn er Richtig Moschen (jaja ich bin ein dummer Ork )

soll gib ihm den Reiszahn und die Reg so kann er Mit 6 S5 Attaken mit no armour ordentlich was Reissen (wozu sonst hat er den Reißzahn ?)

Stadtmeister 07,08,10,13

Europameister 08 Trotz Spielerischer Unterlegenheit :)

Europameister 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.