Jump to content
TabletopWelt

Uli

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4621
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Imperium

Uli's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Ja, also ich schließe mich da voll und ganz Colderan an. Helden sind bei den menschen das beste. Sie dürfen so ziemlich als einzige fast unbegrenzt welche in ihre Bande aufnehmen, was einen unsagbaren Vorteil bedeutet. Also: nimm die 2 Jünglinge, den Hauptmann, 2 Champions. An der Bewaffnung kannst du wirklich sparen. Streitkolben sind so ziemlich das beste was es so gibt und Speere sind nen guter Gimmick, wenn man das Gold hat. Mal ne Frage meinerseits. Angenommen mein Held hat jetzt nen Streitkolben und einen Dolch. Kann ich mit dem Kolben zuesrt zuschlagen und dann mit dem Dolch. So ist es ja dann sehr wahrscheinlich, dass ich töte.
  2. Ich targ schon immer Brille. Erst war ich weitsichtig. Dann als ich 12 oder so war war ich bei 0 Dioptrin (wird das so geschrieben?) und jetzt bin ich kurzsichtig. Naja, eben stets im Wandel.
  3. Ich bin auch Gymnasiast und gleichzeitig Metaller. Ich könnte ja jetzt die These aufstellen, dass alle Rapper und das ganze Pack einfach nur unterbelichtet sind, aber das ist wohl eher deplatziert (dennoch sehr auffälliges Phänomen).
  4. ich hätte da nen weißes t2 massdestruction, nen extenden elfen-land-destruction und dann nen blau-schwarzes t1
  5. Oh, jo. Da hat ich gar nicht geguckt. Wie einfältig von mir ... Naja, dafür sind jetzt schon mal 8 Körper fertig bemalt und auch schon vier Armee mit Boltpistolen und 3 mit Nahkampfwaffen fertig.
  6. @ ET Wie bitte? Man kann einen Blastmaster doch gar nicht einem Predator geben. Das geht nur bei Auserkorenen, CSM und Havocs soweit ich weiss. Zumindest steht im Codex nicht drin, dass auch Fahrzeuge mit der Option auf eine Maschinenkanone den Blastmaster erhalten können.
  7. Na, da hast du ja jetzt auch eine ganz andere Ausgangsposition. Dein Dark Eldar Kumpane wird ja wohl Schattenbarken nehmen, die er evtl. sogar schocken lässt. Nun solltest du viele Ziele mitnehmen. Deine Truppen auf jeden Fall in Rhinos. Poste doch mal deine neue Liste. @ all Also: ich habe jetzt folgende 500-Punkte-Liste, die ich mir versuche aufzubauen. Lieutnant mit MdS, Bpistole, Ewaffe @ 71 6 EC mit Sonic Blastern, einem Blastmaster, Champ @ 154 6 EC mit NKwaffe und Bpistole, Champion mit Ewaffe @ 124 in Rhino mit zusätzl. Panzerung und Nebelwerfer @ 58 6 Dämonetten @ 90 Das macht 497 Punkte (die Liste ist auch ein paar Seiten zurück). So, nun möchte ich die Liste schon mal auf 1000 Punkte erweitern. Also kommt folgendes hinzu: Predator mit Maschinenkanone im Turm und Laserkanonen in den Seiten und zusätzliche Panzerung @ 130 6 EC mit NKwaffen und Boltpistole, Champion mit Ewaffe in Rhino mit zusätzlicher panzerung und Nebelwerfer @ 124 + 58 6 Havocs mit MdS mit 2 Sonic Blastern und 4 Blastmastern und Champ @ 204 Das macht dann 1013 Punkte. Ich werde also eine Dämonette wegnehmen und es sind 998 Punkte. Was haltet ihr davon?
  8. Genau, das. Es ist wesentlich besser, wenn dein Gegner deine Rhinos vernichtet, als wenn er mit tausenden Geschützwaffen bzw. Explosivwaffen auf deine Truppen schießt. Die sind dann nämlich futsch und bei den Rhinos sind eben nur die 58 Punkte weg.
  9. @ OJB Das wäre aber auch zu genial, wenn du jeden zum Hexer machen könntest. Naja, dann geht das also schon mal nicht. @ Catweazle Ich halte ebenfalls wenig von den 6 Besessenen. Da kannste auch gleich nen paar Dämonetten nehmen und lieber noch nen NKtrupp. Nimm entweder ein Rhino oder lass sie ganz raus.
  10. Ich auch. @ ET Erst einmal danke für die Antwort auf meine Frage. Das mit der 6.Dämonette werde ich mir noch mal überlegen. Auf jeden Fall sollte die mehr reißen als die Mutation. Außerdem gibt es Dämonetten ja in 3er Packs also noch ein Vorteil.
  11. @ RellikPoc Nun, ich werde sie beiden Trupps geben. Sie kosten ja keine Punkte und daher gebe ich sie beiden. Wenn die eine Einheit ausgelöscht wird, kann die andere immer noch beschwören. Ich gehe einfach davon aus, dass die Rhino-EC entweder in der zweiten Runde innerhalb von 12 Zoll sind oder aber ausgelöscht sind. Malen werde ich morgen mit loslegen.
  12. @ Ortarion Also. Ich werde sie jetzt Warlock Purple malen und dann mit Purple Ink etwas drüber gehen. Dann noch Chainmail und schwarz dran und gut ist. Habe mir gerade den ersten Trupp geholt. @ all Was haltet ihr denn nun von der Liste?
  13. Genau das ist auch ein Argument. Auserkorene CSM haben nur den Vorteil, dass sie Termirüstungen noch bekommen können, oder alle Champs werden können. Ich werde beim nächsten projekt 500 mitmachen, welches nächsten Monat startet. Daher hier meine ersten Vorbereitungen: Lieutnant, MdS, Boltpistole, Ewaffe, Mutation @ 86 6 EC mit NKwaffe, Botpistole, Champ mit Ewaffe @ 124 in Rhino mit zustätzl. Panzerung und Nebelwerfer @ 58 6 EC mit 5 Sonic Blastern und einer Maschinenkanone und Champ @ 154 5 Dämonetten @ 75 So, das macht 497 Punkte. Ich habe dann mal eine Frage. Können eigentlich bei dem FK-Trupp alle Sonic Blaster haben und der mit der Heavy Weapon den Blastmaster während der Champ nur Boltpistole und NKwaffe hat?
  14. Das ist richtig. Jedoch zählen die Auserkorenen als eine Eliteauswahl. Und daher können auch noch Besessene mit Schwingen rein. Naja, das wäre in dem Fall wohl etwas übertrieben.
  15. Also: dieses Rosa sieht mit Schwarz zusammen hässlich aus. Naja, sowas will ich auf keinen Fall haben. Blau halte ich für nen recht geilen Vorschlag. Dann würde ich wohl Regal oder Ultramarines Blue nehmen. Da dann noch mit Blue Ink dran. Für die Schulterpanzer kann man sich ja dann noch etwas überlegen. Vielleicht sähe Jade Green da ganz cool aus. Das oder aber Liche Purple und Chainmail oder Boltgun Metal.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.