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ECHSENMENSCHEN - Treff 12


Empfohlene Beiträge

@equi

ich würd an deiner stelle nen hnv auf nem carno reinbringen(bei 2k)!die echsenreiter find ich echt gut(hab mal mit nem 5er regi ein 9er regi HE-reiter zerlegt)!nur mal so ne frage:was is Blutstatur des Tzapati ?

Itzl for president!

Zwei Skinks treffen sich:beide tot!

Nieder mit der Finsternis!

Ich töte tote Menschen!

Hier und hier kann man Ausgeburt der Hölle spielen

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er meint das Bluttotem von Xapati

naja die liste ist schon recht edel. wobei er im spiel vs meine welfen keine magie zu befürchten hatte. wenn ich mal einen vernünftigen spruch gehabt hätte, aber nöööö... !

egal die liste ist bart. so einfach ist das ^^.

der HN haut einfach alles weg und ist im grunde nur mit regis oder magie zu killen. beschuss war leider nicht möglich :(.

naja und trotz der tatsache das ich mit 3 waldreiter standarte und kriegsbanner + held ihn im nahkampf hatte überlauft dieser schmock MICH !!!

btw: die KTs wären nicht wegen gewonnener nahkapmf + angst + überzahl geflohen ^^. Immun vs Psycho.

ich deppert. naja egal, war nen gutes spiel und hoffe ich sehe die liste morgen nochmal ;D

Besitz stirbt, Sippen sterben, du selbst stirbst wie sie.

Nur eines weiss ich, das ewig lebt: Des Toten Tatenruhm!

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hoi!

Ich hätte mal eine Frage...und zwar wollte ich wissen, mit welchem Volk von 40k sich die Echsen in WHFB vergleichen lassen, wenn das überhaupt möglich ist...

Worauf ich hinaus will ist, ob sie eher etwas einstecken können oder ob sie schnell draufgehen und wie das im allgemeinen mit den mindestwürfen ist, ob sie eher günstig sind und schlechte werte haben, oder ob sie eigentlich ganz gute werte haben...

ich hoffe das war nicht alzu herber schwachsinn den ich hier frage, habe nämlich bisher nur erfahrungen mit 40k und weiss nicht ob man das in der art vergleichen kann:)

mfg Exorcist

"Reinigt die Unheiligen im rechtschaffendem Feuer, damit jedes Unheil in Ihnen vom Kuss der Flamme hinfort gewaschen wird!"

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@ Exorcist

Vergleichen ist hier schwer, da Echsen ganz was eigenes sind. Sie haben sowohl als auch in ihrer Armee. Harte Nahkämpfer in Form von Saurusen und ihren Helden und Starke Magier.

Sie wären wo so etwas wie ein Mix aus Eldar und SM.

Masse in Form von billigen Skinks mit feinem Kriegsgerät, plus einen Hauch SM bzw. Nahkampfstärke bei den Sauruskriegern und den schönen Slann (kommt mit nem Psioniker gleich).

Wenn ich das lese kommt mir der Vergleich zwar ziehmlich beknackt, vor sollte aber am ehesten hinkommen;) .

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

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also in 40k kenne ich mich nicht aus, aber echsen sind im allgemeinen hart im nehmen (hoher wiederstand /normales kampfgeschick /normale rw /allerdings hohe kosten)

mindestwürfe:???: also werte sind von den sauren (kern) schon ganz gut. man kann aber auch schlechte units aufstellen (skinks ;) )

OHOH !!! jetzt kommen gleich wieder die ganzen kaltblüter und wollen mir was böses weil skinks garkeine schlechte einheit sind :bking:

sind auf jedenfall super flexibel ausser dem beschuss der nur auf kurze distanz gut ist!

hoffe konnte helfen.

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Nur eines weiss ich, das ewig lebt: Des Toten Tatenruhm!

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yo...vielen dank schonmal!

Damit kann ich ja schonmal was anfangen! Klingt ja ganz gut variable...eine Armee die bei ihren Truppen eine Mischung aus teureren besseren Einheiten und günstigereren schwächeren Einheiten hat, ist ja eigentlich wirklich cool!

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@Golden Diablo

Ich setze im Normalfall immer Echsenreiter ein, auch bei 1000P. Ich kenne mich zwar mit Nurgle nicht aus, aber ich denke mal dass die Unterschiede zum restl. Chaos nicht all zu gross sind... und ausser dem sind schwere Kavs immer nützlich!

Gruss HE-Killer

"Mit Lanze und Schwert werden wir den feigen Feind niederstrecken. Wir, die stolzen Ritter Bretonias, werden sie in den Boden reiten. Das Vertrauen in die Herrin macht uns unverwundbar. Für immer wird man sich unserer erinnern, unsere Heldentaten werden noch lange nach uns besungen werden. Für Bretonia und für die Herrin, zum Angriff!" -- Herzog Bohemond, der Drachentöter

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@ Golden Diablo

Vorallem die Nurgle Magie ist hart. Pass da sehr gut auf, auch wenn es bei 1k Punkten nicht so das Problem sein sollte.

Kroxigore, Saurusreiter, Skinks und Salamander sind wichtig. Saurüssel sind da ehr nicht so der bringer..... . Versuche ihn an den Flanken zu erwischen da seine Helden äußerst robust sind und mal schnell deine Einheiten auseinander nehmen. Ein Held auf Kampfechse und einen Flitzer für seine Ritter sollte dabei sein.

Im vergleich zu anderen Chaosgottheiten ist Nurgel extrem Teuer. Er wird bei 1000P ca. 200P in Male investieren müssen was dir zum Vorteil gereichen sollte:ok: .

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Original geschrieben von Zodrak

@equi

ich würd an deiner stelle nen hnv auf nem carno reinbringen(bei 2k)!die echsenreiter find ich echt gut(hab mal mit nem 5er regi ein 9er regi HE-reiter zerlegt)!nur mal so ne frage:was is Blutstatur des Tzapati ?

auf gar keinen Fall einen Carnosaurus bei 2000p und in einer Tunierliste, dann kann man den Gegner die Punkte auch schenken:verbot:

...nach dem motto:wenn der fuß schon in der schei$e drin steht, warum nicht noch ne pirouette drehen?
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klar verbraucht der immer nen zusätzlichen heldenslot.

und die punkte sind auch net so gut gesavet wie in diesen 1+rw echsenreiterhelden ^^.

also von mir aus kannsde gernen nen carno mit reinnehmen ^^.

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Hi...

Habe mein Echsenbüchlein mehrmals genau unter die Lupe genommen und frage mich, wie man bei Sauruskrieger, einen Rüstungswurf von 3+ bekommt...

Schuppenhaut 6+

Schild +1

und Zeichen +1

... komme da nur auf 4+...

Gewalt ist keine Lösung... ...Das habe ich schon soviele Schwächlinge sagen hören...

Meinen Taten zufolge, muss Gott nachtblind sein...

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Nun daher...

Kern sind die Sauruskrieger mit dem 3+ Rüstungswurf und dem Oldblood als General.

aus Echsenmenschen, 2.000 Punkte

dann aus diesem Treff.. eine Seite vorher ganz oben...

Sauruskrieger mit Quetzl haben einen 3+ RW im NK,

Hatte ne Suche nach Rüsungswurf Sauruskrieger gestartet und habe das dann gefunden...

Hat mich auch gewundert, also wollte ich mal genauer nachfragen :buch:

PS Und es geht nicht um Saurusreiter !

Gewalt ist keine Lösung... ...Das habe ich schon soviele Schwächlinge sagen hören...

Meinen Taten zufolge, muss Gott nachtblind sein...

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jo das ist richtig!

sauren haben normalerweise einen 6+ dann mit schild 5+ mit quetzl 4+ und im nahkampf gibt es für krieger die mit schild UND handwaffe kämpfen normal +1 auf den rw, also 3+.

dies gilt aber nicht für magische schilder oder magische handwaffen!

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Ah ein Licht geht auf... Ich habe erst vor kurzem WIEDER mit Warhammer angefangen und stecke noch halb in den 5. Edition Regeln. Habe das „neue†œ Regelbuch auch eher überflogen. Diese Regel habe ich noch gar nicht gefunden (naja habe noch nicht intensiv die Regeln gelesen).

Aber vielen Danke für die Antwort !!!

PS. Wo ist diese Schild und Handwaffen Regel zu finden.. möchte die noch mal gerne selber nachlesen...

Gewalt ist keine Lösung... ...Das habe ich schon soviele Schwächlinge sagen hören...

Meinen Taten zufolge, muss Gott nachtblind sein...

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moin!

hab ma ne frage:was bringen eigentlich camälionskinks?ich meine die sind für die werte recht teuer und nur weil sie nicht so leicht getroffen werden?

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Zwei Skinks treffen sich:beide tot!

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Die besondere Aufstellungs regel kombiniert mit dem schwerer zu treffen sein ist es.

Kannst zb. die Chamies 10 Zoll von gegnerischen Kriegsmaschinen, die dich sonst sehr nerfen wuerde aufstellen, oder auch Zauberer sind lohnenswerte Ziele, vorallem wenn die alleine herumlaufen (oder du keine Teradons hast).

Dann musst du nur noch den ersten Zug haben und etas vom Gegner duerfte weniger dastehen, bzh gebunden sein.

Und wenn der erste Spielzug nicht dir sein sollte, sind sie besser von Beschuss gefeilt als andere Einheiten, musst nur schauen, dass sie nicht selbst angegriffen werden koennen von Modellen mir >5 Zoll Bewegung. Aber das duerfte nicht so das Problem sein, da du die Chamies zuasammen mit den Kundis, dh am Schluss aufstellst.

---> Strebe nie nach Dingen, die auch Dümmeren gelingen.

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Ich finde Chameleonskinks auch ziemlich gut, aber leider passen sie bei mir bei 1000Punkten meist einfach nicht mehr rein! :notok:

Aber so ab 1500 oder 2000 würde ich schon immer welche mitnehmen, da sie extrem nerven können.....

Sind halt die elitetruppen der skinks! ;)

Wieviele nehmt ihr so mit??

 

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