Jump to content
TabletopWelt

ECHSENMENSCHEN - Treff 12


Empfohlene Beiträge

@ all

Mal eine Frage an die Spieler die in diesem Thread schon länger aktiv sind.Gab es schon mal eine Bewertung der Armeeliste?(Helden-Selten)???

Habe das bei den Ork´z gesehen und fand es sehr Hilfreich.Also wenn jemand nen Link hatt bitte senden.

M.F.G - Urmel.

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ternok

Ja schönen Dank!

Gute N8 werde jetzt in meinen Brutteich verschwinden!

M.F.G - Urmel.

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ GD Ähm, von der Logik her dürften sich die Skinks wenn ein Stegadon maschiert nicht um den Bogen kümmern sondern müssten sich gut festhalten ;D Wenn da steht dass es sich Bewegen darf, dann heißt das auch Bewegen und nicht Maschieren ^^ Wie Natasake schon sagte

Niemand außer l. Kavallerie darf marschieren und dann noch Waffen abfeuern...

@ Carnosaurus:

Pro+ : Stärke 6, unter Raserei 5 Attacken, Ultimatives Rauptier

Contra- : W5 (Wirklich scheibe, da kann sogar St.4 gefährlich werden), 4+RW (ist nichts auf dass man sich verlassen kann), kann nicht fliegen(imho der größte Nachteil im vergleich zu Drachen/Maticor etc.) KG3, damit trifft der alles auf 4en *kotz*, Raserei lässt sich drüber streiten obs soo schlimm ist, Großes Ziel ist "normal", aber grade mit W5 wo sogar ein Schuss der Speerschleuder noch gefährlicher wird , naja.

Spielen lässt er sich meinen Erfahrungen gut gegen Waldelfen und andere Echsen, auch gegen Vamps ist er nicht so schlecht. Alles was KMs hat ist aber auch schon wieder ungeiegnet. Für die Punkte nehm ich lieber noch einen Hornnacken mit, der bringt mehr und lebt länger

...nach dem motto:wenn der fuß schon in der schei$e drin steht, warum nicht noch ne pirouette drehen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja w5 ist jetzt aber echt nicht so schlecht es gibt ziemlich wenig modelle die 6 haben. widerstand sech ist in dieser edition halt etwas relativ besonderes und wird nicht an jeden vergeben was mich auch stark beruhigt. echsen besitzen ja schon den stegadon mit w 6 hätten sie noch so eine unit könnte man gegen gewisse armeen bei 200 punkte 3 modelle mit w6 nehmen und reichlich A und S. welche modelle haben den noch w6 das doch nur drache und die vier großen dämonen.

!!Du mußt ein anderes Regelbuch haben als ich!!

_ Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.

_ Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten.

Warhammer: Logik und gesunder Menschenverstand müssen draußen bleiben.

Glück ist Geil !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Danke! dann werden wir erstma handwaffen und schilde rannpappen!

Wieso sind dort eigentlich 8Standarten bei?Man kann ja nur eine ausrüsten, oder?also nicht dass ich mich beschweren will...besser zuviel als zu wenig^^

@Master Flenz

Wir sind Spandauer :)

"Reinigt die Unheiligen im rechtschaffendem Feuer, damit jedes Unheil in Ihnen vom Kuss der Flamme hinfort gewaschen wird!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exorcist : Schade dann wohnt ihr doch ein wenig weit.....

Ich hab den Crano bis jetzt erst einmal eingesetzt, da wa er nicht so der bringer.... und das wa nur in einem Freundschaftsspiel, weil ich hab das Model ja noch nicht, will es aber haben und einfach damit zocken, weil es geil aussieht

Union Berlin unsere Liebe. unsere Mannschaft. Unser Stolz. Unser Verein. Union Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Carno

Na ja ich werde ihn mal selber testen und dann schauen wie er sich schlägt!Gegen manche Armeen scheint er ja klar im Vorteil zu sein.MAl sehen was er bringt.

p.s das Modell ist einfach so geil!

Dass muss mann in seiner Samlunh haben!

M.F.G - Urmel.

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

auf seite 27 stand was davon das es keinen Armeedeal gibt. dann schaut doch mal auf www.fantasyladen.de da gibts einen großen Armeedeal.

und hab ich vorher gelesen das irgend ein Held neben dem Stego nicht mehr im Sichtbereich ist. Ich hab das AB grad nicht da aber irgendwie spukt mir im Kopf rum das in verbindung mit dem stego ein 360°Scihtbereich ist. Möglich das das nur für Helden und/oder Skinks auf dem Stego gilt und nicht für das Stego.

Gruß

PaleBlue

*****Kroxigor/Veteran

Alle Angaben sind ohne Gewähr

*klick* Bildergalerie: Echsenmenschen (2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hallöle

Habe mir heute mal ne´ Kleine Liste geschrieben und wollte mal wissen ob mann das so spielen kann.

Ich werde gegen 500 Punkte Chaoten.

Er stellt folgendes auf.

1 Erhabener Champion auf Ross

5 Auserkorene Chaosritter

5 Barbarenreiter

5 Hunde

5 Hunde

Ich dachte da an so etwas.

Hornacken

Zeichen,Itzl,Quetzl

Speer,Schild,Leichte Rüstung,Echse

10 Skinks

10 Skinks

5 Saurusritter

Zeichen: Quetzl

Gesamt: 461 Punkte

So was sollte geändert werden und wie soll Ich die offenen Punkte am besten investieren?

M.F.G - Urmel.

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und schon wieder haben wir ein problem...:)

jetzt wo wir die arme anbringen wollten, bemerkten wir dass man die schilde gar nicht so nach vorne gerichtet anbringen kann wie sie überall auf den bildern zu sehen sind, sondern nur seitlich...

Ist das so oder machen wir irgendetwas falsch?...bzw sind die arme der saurusse auf den bildern umgebaut?

"Reinigt die Unheiligen im rechtschaffendem Feuer, damit jedes Unheil in Ihnen vom Kuss der Flamme hinfort gewaschen wird!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Urmel, zum 10ten mal: GEH INS TAKTIKFORUM! Hier ist der Treff :kotz:

sry, aber irgentwann nervt das echt

edit: Tausch die Echsenritter gegen sowas wie Stegadon/Salamander. Musst du halt irgentwo noch Punkte spaaren

...nach dem motto:wenn der fuß schon in der schei$e drin steht, warum nicht noch ne pirouette drehen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pale Blue

Sichtbereich sind nur die 90° Frontal des Stegos. Die Skinks hben aber 360° Schußbereich für ihre Wurfspeere. Wichtiger Unterschied.

Du siehst also den Char neben dir nicht, aber du kannst ihn mit 5 Wurfspeeren (Gift!) spicken. Dito kannst du bei Angriffen aus jeder Richtung S&S wählen.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Exorcist

und schon wieder haben wir ein problem...:)

jetzt wo wir die arme anbringen wollten, bemerkten wir dass man die schilde gar nicht so nach vorne gerichtet anbringen kann wie sie überall auf den bildern zu sehen sind, sondern nur seitlich...

Ist das so oder machen wir irgendetwas falsch?...bzw sind die arme der saurusse auf den bildern umgebaut?

schön das das mal jemand anspricht!!

Habe das selbe prob, habe die arme aber so angebaut, dass sie mehr vor dem körper sind, und die schilde klebe ich auch etwas "nach vorne geneigt" an....

Ich denke sowiso, das das im Ab andere Sauruskrieger sind, als die die man uns verkauft! (vielleicht sogar größere, damit man sie leichter bemalen kann?? ;D;) )

Wenn man mal genau hinschaut, sieht man, das die Saurusse im AB keine schuppen auf den Backen haben, die "normalen" dies zu kaufen gibt aber schon!!

Sieht mMn sch*iße aus!! :notok:

Habs abgeschliffen....

Ach ja, überschüssige Standarten sind schöne Tempelverzierungen!!

@Pale Blue

Die skinks haben einen 360° sichtbereich, das Stego nur 90°, also kann es nicht angreifen...

@Stegadon

Damit ichs nun richtig verstanden habe, das stegadon kann nicht schießen, wenn es marschiert ist.

Wenn es sich bewegt (6") dann erhält es keinen -1 Malus aufs schießen.

Stimmt das so???

Mfg GD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Equi

@ Urmel, zum 10ten mal: GEH INS TAKTIKFORUM! Hier ist der Treff :kotz:

sry, aber irgentwann nervt das echt

edit: Tausch die Echsenritter gegen sowas wie Stegadon/Salamander. Musst du halt irgentwo noch Punkte spaaren

Kann mich nur anschliessen, dafür gibt es ein AL-Forum.....

@Stegadon

Damit ichs nun richtig verstanden habe, das stegadon kann nicht schießen, wenn es marschiert ist.

Wenn es sich bewegt (6") dann erhält es keinen -1 Malus aufs schießen.

Stimmt das so???

Ja das ist so richtig:ok:

Union Berlin unsere Liebe. unsere Mannschaft. Unser Stolz. Unser Verein. Union Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ihr schonmal beim stegadon seit!was für ne reichweite hat dieser riesenbogen?ich hab im regelbuch nachgeschaut aber da gibts keine waffe die man damit vergleichen könnte!

@saurüssl

ich hab mir die sauruskrieger dreimal angeschaut bis ich die schilde aufgeklebt hab und dachte es wäre richtig aber nu stehen die schilde so weit nach links über das ich probleme hab das ich die in die regi-base reinbekomme!

Itzl for president!

Zwei Skinks treffen sich:beide tot!

Nieder mit der Finsternis!

Ich töte tote Menschen!

Hier und hier kann man Ausgeburt der Hölle spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich wollte mal fragen was ihr hier so von Lord Korax haltet. Der Lord Mazdamunda (oder so) ist ja nicht so der Held (obwohl er bestimmt rockt bei ner 5000+ Schlacht, aber nicht vorher).

Lord Korax find ich persönlich sehr interessant wegen der fähigkeit seine Zaubersprüche von jeder einheit aus zu sprechen/wirken. Nur finde ich die Sprüche die er hat nicht so der bringer.

Hab mir mal überlegt ihn zu kaufen, aber hab mich dazu entschieden das nur zu tun wenn ich zuviel Geld hab.

genauso wie bei dem carno.

Aber mal so allgemein wissen wir das ja wohl alle er kostet viel Geld und viel Punkte. Aber rockt er auch in einer Schlacht ab einer bestimmten Punktegröße? zB lohnt er ab 4000 Punkteschlachten?

Gruß Pale Blue

PS: thx NogegoN, GD dann hatte ich es wenigsten noch so halb richtig im Kopf. Irgendwie hab ich nämlich mal gedacht die Skinks auf dem Stedo lenken es auch so wie Reiter und Reittier. Aber das wäre ja fast wie leichte Kavallerie oder ein plänkelder streitwagen, puh.

edit: Korax als normalen Slann einsetzten ist auch ne ganz gute idee, nur das er dann eher den eindruck macht als ob er die letzte schlacht verloren hat (wegen den Verband). hihi

*****Kroxigor/Veteran

Alle Angaben sind ohne Gewähr

*klick* Bildergalerie: Echsenmenschen (2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AML

Warum sollte man hier nicht so kleine Listen rein posten dürfen? Da lohnt sich ja kaum der Aufwand einen eigenen Treff aufzumachen:notok: . 1000 sind an der Grenze aber 500?!? :urgs:

@ Urmel ausdem Ei

Saurusreiter raus -> Kroxigore rein

Saurusheld zum Flitzer machen (Jaguaramulett)

und Skinks auf 12 Mann aufstocken

@ Saurus-schilde

Ich klebe sie seitlich an.

Da die Schilde im AB so weit vorm Torso sind nehme ich mal an das A) GD recht hat oder B) die Griffe der Schilde nicht auf/an den Händen liegen und/oder die Schildgriffe abgefeilt wurden.

€dit:

@ Pale Blue

Der Typ selber lohn nicht. Erst ab 6000P (wenn alle anderen Gegenstände für Slanns vergeben sind). Aber das Modell kaufen und ihn gegebenenfalls als Slann einzusetzen ist ne Möglichkeit;) .

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lord Kroaq: :notok:

Wenn der flitzt, ist die Schlacht gelaufen (siehe Sonderregeln). Da er ja kein AST sein kann, reicht da schon eine Einheit, die Angst/Überzahl hinlegt. Und tschüß!

2 normale Slann können da viel mehr zu geringeren Kosten. Der einzig sinnvolle Einsatz wäre eine Belagerung, weil er Mauern einreißen kann. Ansonsten ist er eigentlich nur ein Fall für die Vitrine.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Loard Kroak

Bin ich der selben Meinung wie NogegoN! :)

Werd ihn mir aber kaufen, sobald ich meine echenarmee fertig habe (also alle modelle, die ich mir so vorstelle die da reingehören, besitze)

Als normalen Slann würd ich ihn aber nicht einsetzen, dafür schaut er zu "erhaben" und goil aus! :ok:

Dann doch lieber nen "normalen".....

mfg GD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab freitag vielleicht ne mini-schlacht gegen skaven und hatte an ne reine skinkarmee mit häuptling gedacht!

würde da was gegen sprechen?

Itzl for president!

Zwei Skinks treffen sich:beide tot!

Nieder mit der Finsternis!

Ich töte tote Menschen!

Hier und hier kann man Ausgeburt der Hölle spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, "Skinkarmee" ist ein weiter begriff, was willste denn noch an starken Einheiten mit reintun??

gegen skaven würde ich auf alle fälle noch Salamander mitnhemen!

Auch Kroxis wären sicher nicht schlecht.....

Nur skinks wird wohl nichts werden, wenn er auf einheiten schießt, die keinen General in ihrer Nähe (12") haben, laufen die ganz fix, und nebenstehenden einheiten gefällt das ja auch nicht! ;)

Wie groß soll diese Minischlacht denn sein??

Hab ich das jetzt überhaupt ruichtig verstanden, das du südlande spielen willst, oder einfach ne "normale" Liste mit vielen skinsk?? :???:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ternok : Für mich gehört jede liste ins Al-Forum.... ob klein oder gross man kann ja ja einfach hier den hinweiss geben, dass man da mal gucken soll und fertig ist die Laube......

Zodrak : Ein paar mehr angeaben bräuchten wir schon, wie du spielen willst.....

Union Berlin unsere Liebe. unsere Mannschaft. Unser Stolz. Unser Verein. Union Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MasterFlenz

Kann mich nur anschliessen, dafür gibt es ein AL-Forum.....

@Stegadon

Damit ichs nun richtig verstanden habe, das stegadon kann nicht schießen, wenn es marschiert ist.

Wenn es sich bewegt (6") dann erhält es keinen -1 Malus aufs schießen.

Stimmt das so???

Ja das ist so richtig:ok:

Das bezweifle ich stark. In unserem Club gilt die Bewegung des Stegandons als Bewegung des Riesenbogens, deshalb gibt es -1 auf BF. Wo steht, dass der Bogen von dieser Regel ausgenommen ist? Es ist überhaupt schon ein Vorteil, dass er bewegen und schiessen darf, die meisten KMs dürfen nicht einmal das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.