Jump to content
TabletopWelt

BLOOD ANGELS - Treff 8


Empfohlene Beiträge

naja ich setzt bei 1500 Punkte 2 Ops ein und da wird sie sehr groß öfters mal aber mit Sprungmodule sind sie doch seh schnell beim gegner und bei dem ReW und RW kannste dich auch mal beschießne lassen.

zu der Lieset net schlecht nur die devastoren fin ich net so gute wegen der SW hat aber das hat ja Tycho schon gesagt

Dann würd ich noch in jeden Trupp den Vet serg rein tun damit du E-fäuste in die TK bekommst

mfg hellius

aber dem OP würd ich keine Efaust geben da er dann immer als letztes zuschlägt da würd ich eher nen E-hamer nehmen Schlägt auch mit ini 1 zu aber hast mehr Vorteile. aber das haben wir ja schon ein paar Seiten vorher besprochen

Ich hab LRS und ich stehe dazu!!!

Und ich bin schreibfaul und das ist auch gut so!!!

Ich bin für eine Niveauhebung!!!

NEIN ich bin nicht eingebildet ICH DOCH NICHT!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab die Liste editiert, die gefällt mir jetzt eh besser.

hab den Devestator Trupp für nen weiteren Standard mit Schwerem Bolter und nem Baal Predator getauscht.

Der Op hat den E-hammer und der Vet-Sergeand die E-Faust bekommen, außerdem hat der Hohepriester noch ein Parierschild bekommen.

Jetzt find ich sie selbst richtig gut. Mir hat anfangs noch irgendwas gefehlt, das hab ich jetzt im baal Predator gefunden. Juhu.

War noch am hadern ob ich vielleicht nen Furioso nehmen soll den finde ich nämlich auch sehr cool, was meint ihr? Ich weiß das ist nciht sooo efektiv, ich finde ihn aber eigentlich ziemlich Cool.

Lache... und die ganze Welt Lacht mit dir.

Weine... und du weinst allein.

*****Seraphim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt es Euerer Meinung nach für den Ordenspriester eine meisterhafte Waffe einzukaufen, obwohl er die "Litaneien des Hasses" besitzt?

"The Red Thirst is the Blood Angels' darkest secret and greatest curse, but it is also their greatest salvation, for it brings with it a humility and understanding of their own failings which make the Blood Angels the most truly noble of Legion Astartes"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht. Viel argumentieren kann man da jetzt nicht, ich denke einfach die Litaneien des Hasses sind genug Wiederholungen, zwar nur im Angriff, aber das ist ja relativ leicht zu machen, wenn man ihn in den Sturm setzt.

Maybe I'll go eat worms :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das ne meisterhafte Waffe verschwendete Punkte sind. Ich fidne aber sowieso das 15 Pkt für eine wiederholbare Attacke wohl ein wenig überteuert ist. Für die selben Punkte bekomme ich mit dem Crux eine zusätzliche Attacke und die meisterhalfte Waffe geht auch gegen das max. der Ausrüstung.

Noch jemand ne meinung zu meiner Überarbeiteten Liste???

Lache... und die ganze Welt Lacht mit dir.

Weine... und du weinst allein.

*****Seraphim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde die Sache mit der master-crafted weapon einfach ein paar mal ausprobieren. Klar ist das Ding teuer und im ersten Zug wo ich hoffe wegen der jump packs chargen zu können sogar sinnlos. Auf der anderen Seite ist es bei den 5 Attacken, die der Ordenspriester hat doch recht wahrscheinlich das eine mal nicht trifft und man in den folgenden Runden sehr wahrscheinlich immer Gebrauch von der master-crafted weapon machen kann.

Zu der Liste und der vielleicht zu groß werdenden Todeskompanie fällt mir eine Thematik ein, die ich selbst gerade im Kopf hin und her wälze:

Tactical Squad+vet. sergeant+lascannon (105p.) VS. Razorback+twinlinked lascannon (105p.)

pro Tactical Squad:

Beschussfester als der Razorback

Vet. sergeant kann sich der Todeskompanie anschließen

pro Razorback:

Kann nicht aufgrund der Black Rage nicht zum Schuss kommen

Reroll auf den lascannon Schuss

Kann bewegen (z.B. hinter Deckung hervor) und schießen

Wie würdet Ihr Euch entscheiden bzw. was fällt Euch noch dazu ein?

"The Red Thirst is the Blood Angels' darkest secret and greatest curse, but it is also their greatest salvation, for it brings with it a humility and understanding of their own failings which make the Blood Angels the most truly noble of Legion Astartes"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier mal meine derzeitige Armeeliste geposted:

http://www.tabletopforum.de/vbulletin/showthread.php?t=67440

Hier ist einmal so eine 1500 Punkte Überlegung:

http://www.tabletopforum.de/vbulletin/showthread.php?t=67444

Würde mich über Eure Meinungen freuen!

"The Red Thirst is the Blood Angels' darkest secret and greatest curse, but it is also their greatest salvation, for it brings with it a humility and understanding of their own failings which make the Blood Angels the most truly noble of Legion Astartes"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von der Liste

Ordenspriestermeister mit Sprungmodul, Crux Terminatus,

Mantel, Frags und E-Faust

306 Punkte

Scriptor auf Bike, Crux Terminatus,

meisterhafte Waffe, Strumschild, Begleiter,

Frags und Macht der Helden

196 Punkte

3 5er taktische Trupps mit Veteranensergent und Laserkanone

315 Punkte

5 Mann Socuttrupp mit Raktenwerfer und Veteranensergeant

88 Punkte

8 Mann Strumtrupp mit Vternensergeant mit E-Faust und

2 Mann mit Flammenwerfern

218 Punkte

8 Mann Strumtrupp mit Vternensergeant mit E-Faust und

2 Mann mit Flammenwerfern

218 Punkte

5 Bikes mit Veteranensergeant mit E-Faust und Nahkampfwaffe

2 Mann mit meltr und Trike mit Meltr

276 Punkte

Gesamt: 1616 Punkte

ich bitte um kritik und verbesserungs vorschläge

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn genügend Gelände vorhanden ist, kann ich mir vorstellen, daß die Liste gut funktioniert. Ohne ausreichend Gelände wirst Du es aber vorallem gegen Geschütze schwer haben.

Mit dem Scriptor könnte es aber evtl. ein Problem geben.

Ich habe gewade weder den Codex SM, noch das RB zu Hand.

Aber ich kann mich nicht erinnern, daß bei dem Begleiter steht, daß er sich immer so schnell wie das entsprechende Charaktermodell bewegen kann.

Die Begleiter der CSM und die Schnappasquigs bewegen sich nämlich nur mit der Bewegungsrate von normaler Infantrie und die Begleiter der SM scheinen da keine eigene Sonderregel zu haben. (Die Chaoshunde der CSM bilden hier eine Ausnahme, die extra durch eine Sonderregel zustande kommt.)

Vor dem Spiel würde ich es daher mit dem Gegner/Turnierleitung abklären, wie ihr dies handhaben wollt.

PS. Komische Punktzahl

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein...

Es wird ihn vieleicht irgendwann geben aber in nächster Zeit nicht.

Erst kommen noch Tyraniden , Black Templar , Orks , Eldar und das waldelfenarmeebuch raus dann vielleicht .

!!Alles Untote ist mein Leben!!

Arneen: Vampire, Gruftkönige und Necrons.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde ein Furioso nicht so schlecht. Sicher die meisten normalen Cybots sind besser aber ich finde ihn unheimlich Cool und Fluffig. Nix fürs Tunier, das ist klar aber für nen Zock unter freunden oder ne Kampagne (wie wir sie gerade spielen) ist er eine Einheit die ich mitnehmen würde.

Aber im Grunde habt ihr wohl recht, er ist zu schnell weg wenn man ihn einfach durchs offene Gelände laufen lässt. Vor allem weil die meisten Gegner auch Angst vor ihm haben.

Lache... und die ganze Welt Lacht mit dir.

Weine... und du weinst allein.

*****Seraphim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, der brächte noch irgendein feature, vielleicht Sprinten wie der Läuterer. Aber warum sollte der das können wenn andere Cybots das nicht können.

Der bräuchte auf jeden fall noch irgendwas.

Aber was?

Lache... und die ganze Welt Lacht mit dir.

Weine... und du weinst allein.

*****Seraphim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade ien idee gekommen. will mal hören was hier davon haltet und ob das nicht sogar klug ist.

Also wir nehmen ein Techmarine rüsten den wiederum mit einem Servoharnischaus +35P und geben ihn dann noch ein Spungmodul für +20P und schließen den dann einem Sturm Trupp an der Kostet dann 120P ist ansich, dann kein schlechtes Model und zusammen mit nem Strumtrupp sollte der was Rocken.

mfg hellius

ps die idee kann auch dumm sein oder einer hatte die schon mal

Ich hab LRS und ich stehe dazu!!!

Und ich bin schreibfaul und das ist auch gut so!!!

Ich bin für eine Niveauhebung!!!

NEIN ich bin nicht eingebildet ICH DOCH NICHT!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen das man den Servoharnisch mit dem Sprungmodul kombinieren kann. Der Umbau könnte...komisch aussehen.

Allerdings hab ich gerade mal kurz nachgelesen und es steht nix gegenteiliges dabei.

Allerdings ist das modell dann sehr teuer.

Kann man ihm dann noch ne Boltpistole kaufen um die zusätzliche A zu bekommen?

Im Codex steht er kann zusätzliche Waffen und Ausrüstung kaufen. Und die Waffen die man käuft ersetzten die entsprechenden im Armeelisteneintrag oder?

Lache... und die ganze Welt Lacht mit dir.

Weine... und du weinst allein.

*****Seraphim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen nein der behält das aber warum noch ne BP da du doch schon 2 E-fäuste 1 E-waffe und 2 synronisierte PP und ein Flammenwerfer hast und nen Bolter hast? Aber der Umbau ist möglich das du dem irrgent wie 2 Triebwerke dran baust.

Und warum Teuer sind doch 120P mit der Asrüstung du hast ne strumtrupp mit 2 Flammenwerfer dan schießste vorher mit dem Flammernwerfer und den syn PP auf den Trupp Ich bezweifel das da noch viel übrich bleibt von nem Trupp und da machen sich die Punkte schon gut gerade wenn du was hartes binden willst. naja nen Parrirschild wär vielleicht net schlecht noch für ihn.

Ich hab LRS und ich stehe dazu!!!

Und ich bin schreibfaul und das ist auch gut so!!!

Ich bin für eine Niveauhebung!!!

NEIN ich bin nicht eingebildet ICH DOCH NICHT!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, stimmt, die Punktkosten sind nicht tragisch, er hat ja auch noch 2+ Rüstung. Aber den Bolter kannst du wegwerfen. Wenn du ihn einmal abfeuerst kannst du nicht in NK.

Allerdings reicht die synchro. PP wohl aus. Aber wenn man den noch in ne Standart Liste reintut dann sind zu viele Pkt auf 3 modellen verteilt, ansonsten ne nette alternative.

Lache... und die ganze Welt Lacht mit dir.

Weine... und du weinst allein.

*****Seraphim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß net ob das wirklich soviel ausmachen würde bei der Liste da noch den mit rein zunehmen statt nem Taktischen Trupp ich weiß net könnte schon was Reisen

gerade gegen Tyras Orks und so

mfg hellius

Ich hab LRS und ich stehe dazu!!!

Und ich bin schreibfaul und das ist auch gut so!!!

Ich bin für eine Niveauhebung!!!

NEIN ich bin nicht eingebildet ICH DOCH NICHT!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.