Jump to content
TabletopWelt

Wargods of Aegyptus


Empfohlene Beiträge

Hi

Die Sonderregel Plänkler bei WOAe ist nicht mit Warhammer vergleichbar. Trotzdem gehören Ghoule irgentwie dazu. Ich werde sie auch spielen, obwohl ihre Vielfalt an Optionen sehr gering ist und sie mit 15 Punkten nicht sondelrich billig sind.

mfg

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, die Ghoulmodelle sind auch zu cool um sie nich zu spielen...

bei mir wird's so laufen, dass ich mir ersma ne Untotenhorde mit Nekharu-Unterstützung aufbaue, dann werden weitere Nekharu gekauft, sodass ich die auch als eigenständige Armee spielen kann.

Und dann, wenn die Zeit reif und der Geldbeutel wieder prall ist, kommen Typhon hinzu. Erst als Unterstützung, und dann mit weiteren Truppen als eigenständige Armee.

Untote, Nekharu, Typhon – meine Lieblinge. ^^

Hach, wieso haben es mir bei allen Spielen immer die Bösen angetan? Dabei bin ich im echten Leben absolut friedliebend.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Barbarus:

Nimm es mir nicht übel, aber ich würde dir zuerst ein Regelwerk empfehlen. Hättest du dieses, so würdest du merken, dass man eine Nekharu Armee nicht eigentständig spielen kann, da sie keine Harbinger haben. Sie haben ihren eigenen Gott getötet, deshalb schickt er ihnen keine Harbinger mehr.

Was den Charm einer bösen Armee angeht kann ich mich dir nur anschließen. Das Böse hat mcih schon immer mehr gereizt. Schon damals bei Playmobil war der schwarze Ritter so viel cooler als der Goldene! ...und wie oft habe ich damals bei Star Wars gehofft, dass das Imperium die Rebellen-Maden zerquetscht...

Wobei "Das Böse" bei Wargods eigentlich nur durch die Untoten und die Nekharu glorifiziert wird. Jeder anderen Armee ist es selbst überlassen, ob sie sich an den Ehrencodex halten oder auch nicht. Okok, der Charakter der Typhons ist nicht gerade einladend (hinterhältig, verschlagen) ;) Ich mags sie aber auch mit ihren Eselsohren (meine Liebste spielt sie als Verbündete bei Sebeki, bald auch als eigenständige Armee)

mfg

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ja, das Regelbuch hab ich noch nicht, aber Geld is überwiesen, also wird es bald kommen. ;D

Dachte aber man könne Nekharu als eigenständige Armee spielen, weil Harbinger nur...hmm...die "Kommandantenauswahl" bei Wargods wären, aber gut, sie sind wohl Pflicht.

Naja, das is halb so wild, spart mir wohl auch einiges an Geld. ^^ Dann bleiben die Nekharu halt lediglich Verbündete für Untote und Typhon...

@Das Böse

Ja, ging mir auch immer so. Auch die Sache mit Playmobil und Star Wars. ^^

Ich glaub ich hatte als Kind echt kranke Welteroberungsideen. *gg*

Ganz extrem war's immer bei Spider-Man, ich konnte den nie leiden, dafür waren Venom und Carnage umso sympathischer. ^^

Die einzig coolen Superhelden sind doch eh Batman, Superman und Iron Man...

...

das wär mal ne lustige Signatur:

"In einem Comic wär ich der Superschurke!"

;D

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Alle Superhelden sind kacke. Natasake war gerade zum Malen hier, ...ja er malt wirklich :), und wir hatten auch dieses Thema. Alle Superhelden tragen Strümpfhosen und sind blöd!

Btw:

An diesem Wochenende (SA und SO) wird im Brave New World ein (oder mehrere) DEmospiele Wargods of Aegyptus stattfinden. Rainer, einer der Übersetzer, war gerade hier und hat mir die Info gegeben. Für die Leute, denen es zu kurzfristig wird: bald findet auch eine Testrunde im Bonner Comicshop statt. Ich kann den Termin gerne weitergeben, falls gewünscht.

mfg

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt habe ich nichts gefunden. Ein paar kleine Übersetzungsfehler (aber nichts was das Spiel irgentwie beeinflusst). Schön finde ich, dass alle Fragen aus den FAQ schon im Buch eingearbeitet wurden. Bei den englischen Büchern ist das ja noch nicht der Fall.

Aber sie haben es in alter Rechtschreibung übersetzen müssen. Die Autoren wollten dies als "besonderes Etwas" ...*kotz*

Sonst ein 1a Buch mit wirklich sehrrr schönen Artworks und nur wenigen "Werbeseiten" (soll heißen Figuren-Vorstell-Seiten, die bei den GW Bücher ja fast 1/4 ausmachen)

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Untote:

attachment.php?attachmentid=57602&stc=1&d=1217447382

Untote Sphinx sind seltene Lebewesen, die übel zuhauen können. Sie bekommen außerdem drei coole Fähigkeiten, die man auswürfeln muss (10er-Liste).

attachment.php?attachmentid=57601&stc=1&d=1217447382

Ghoule sind verkomme Lebewesen mit schlechter Moral. Im Nahkampf hauen sie aber gut zu. Allerdings lassen sie sich keine Leckerei auf dem Schlachtfeld entgehen (fressen Leichen).

attachment.php?attachmentid=57598&stc=1&d=1217447344

Mumienkrieger... hier u.a. von GW sind starke Krieger die niemals fliehen und bis zum letzten Mann kämpfen. Allerdings sind sie relativ langsam.

attachment.php?attachmentid=57596&stc=1&d=1217447344

Dies ist eine Gruftherrin mit Kampfstab (alternativ Speer oder Zweihänder) und Turmschild. Auch hierbei handelt es sich um ein GW-Modell (Khalida). Die Khemrireihe und die alten Untoten Mumien sind klasse für Wargods. Mit einer Khemriarmee kann man eigentlich Wargods zocken.

attachment.php?attachmentid=57600&stc=1&d=1217447382

Meine Totenbeschwörerin von Reaper. Etwas nackig...

attachment.php?attachmentid=57595&stc=1&d=1217447344

Mein Harbinger... der General der Untoten!

Khemru:

attachment.php?attachmentid=57605&stc=1&d=1217448336

12 Khemru Krieger mit Rüstung, Schild und Handwaffe. Khemru sind die Heiler von WOAe, deshalb habe ich mich für eine rot weiße Bemalung entschieden (rotes Kreuz, Krankenwagen ;))

attachment.php?attachmentid=57603&stc=1&d=1217447382

Hier ein Tiermeister der Khemru... er wird Löwenbändigen

attachment.php?attachmentid=57599&stc=1&d=1217447382

Ein Elefant...ein Reiter kommt noch ;)

Heru:

attachment.php?attachmentid=57604&stc=1&d=1217448336

Hier noch 12 Herukrieger. Dies sind die Elite-Krieger des Spiels. Tolles Kämpferprofil!

attachment.php?attachmentid=57597&stc=1&d=1217447344

Ein Held der Heru. Crocodilegames liefert immer so schöne Bitz mit.

attachment.php?attachmentid=57606&stc=1&d=1217448336

der goldene Streitwagen des Horus...viel Selbstgebaut und etwas Gs-Arbeit

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Heute bei dem schönen Wetter auf der Terasse gesessen und hab mir das Regelbuch genauer durchgesehen.

Und angefangen die Regeln zu lesen!

Bin ehrlich gesagt überaus begeistert von den Regeln!

Vorallem gefällt mir, dass nicht Spieler A seinen Zug zu Ende spielt, Spieler B nur blöd zusieht und erst dann seinen Zug hat.

Da sind alle Spieler die ganze Zeit am Geschehen bedeiligt.

Auch das Magie-System finde ich ganz OK! Beim Lesen ist es mir so vorgekommen, dass Magie bei Weitem nicht so stark und häufig ist, wie z.B. bei WHFB.

Auch das Kommandomarker-System finde ich gelungen! Zuerst gibt man seinen Einheiten Befehle, was sie in dem Zug machen sollen (Schwenk, schießen, Sturmangriff, vorrücken, ...) und dann beginnt der eigendliche Zug.

Wo ich aber nicht so ganz durchblicke, ist das mit "Ka" des Harbingers!

Ein Harbinger kann sein "Ka" nur erhöhen, wenn er einen anderen Harbinger im Kampf besiegt. Beginnt aber mit "Ka" von 1!

Würde er in jedem Spiel immer "Ka" 1 haben, ausser ich spiele eine Kampagne?

Da er die "Ka" von einem besiegten Harbinger ja erst nach dem Spiel bekommt!

Mfg. Templer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@ all:

am 30. August wird eine Demorunde im Bonner Comicladen stattfinden (Änderungen werde ich bekanntgeben, falls vorhanden). Veranstalter sind die deutschen Übersetzer.

@ Templer

Dein Harbinger hat idR zu Beginn der Kampagne einen Ka-Wert von 1. Man kann sich natürlich drauf einigen direkt mit Ka 5 anzufangen, aber realistisch und "schöner" wäre es mit Ka 1. Bei "offenen Spielen" einigt man sich mit seinem Gegner auf einen Maximal-Ka-Wert (der fairnesshalber).

Denk dran das erhöhen um ein Ka kostet 25 Punkte (egal ob "offene Schelcht" oder in der Kampagne)

mfg Sebastian

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte keine Regelung finden wo erwähnt wird, dass man sich bei einem Einzelspiel vorher mit dem Gegner auf ein Ka Maximum einigt.

Darum wollte ich mich mal erkundigen!

Logisch währe es natürlich!

Aber vielleicht gibt es ja doch ne festgelegte Art und Weise wie das im Spiel zu Handhaben ist. Und ich habe es einfach nur übersehen.

Mfg. Templer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Bei den Kamgapnen-Regeln steht eindeutig dabei, dass die Harbinger mit Ka 1 beginnen. Ein paar Seiten weiter bei "Freundschaftsspiele (oder so)" wird erwähnt, dass man sich auf einen Wert einigt.

mfg

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Unter "Freunschaftsspiele" konnte ich nichts finden!

Aber bei "Einzelgefechte" auf Seite 231 steht dabei, dass die Harbinger nicht unbedingt den gleichen Ka-Wert haben müssen.

Damit dürfte dann wohl gemeint sein, dass sich beide Spieler vorher auf einen max. Ka-Wert einigen.

An die Spieler, die schon Wargods gespielt haben!

Wie regelt ihr das bei Einzelspielen mit dem Ka-Wert?

z.B. 1000 Punkte max. Ka 3

Mfg. Templer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich versuche mich mal an einer Untoten Liste!

Und würde alle, die das RB haben um Ratschläge und Tipps bitten. Falls sich in der Liste ein Fehler eingeschlichen haben sollte, sagt mir gleich bescheid.

1. Liste

Dark Harbinger

Zweihandwaffe

mittlere Rüstung

Harbingerkräfte:

Schicksal herausfordern

Furchtlosigkeit

Aura der Befehlsgewalt

Dunkles Feuer

131 Punkte

Totenbeschwörer

Stab

schwere Robe

100 Punkte

Gruftherr

Speer

leichte Rüstung

Schild

Kraft:

belebtes Ka

69 Punkte

10 Mumienkrieger

Standartenträger

Musiker

Speere

leichte Rüstung

Schild

250 Punkte

10 Ghoule

150 Punkte

gesamt: 700 Punkte

2. Liste

Dark Harbinger

Zweihandwaffe

mittlere Rüstung

Harbingerkräfte:

Schicksal herausfordern

Furchtlosigkeit

Aura der Befehlsgewalt

Dunkles Feuer

131 Punkte

Totenbeschwörer

Stab

schwere Robe

100 Punkte

Gruftherr

Speer

leichte Rüstung

Schild

Kraft:

belebtes Ka

69 Punkte

10 Mumienkrieger

Standartenträger

Musiker

Speere

leichte Rüstung

Schild

250 Punkte

Abomination

200 Punkte

gesamt: 750 Punkte

Mfg. Templer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ok. AL´s bei Wargods sind ja auch nicht so das Problem wie bei z.B. WHFB

Ich persönlich finde 750 recht klein. Wir ahebn erst mit 1000 und dann doch lieber mit 1250 gespielt

mfg

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur mal eine Liste mit den Modellen die ich habe zusammen gestellt!

In die erste Liste noch eine Abomination rein, dich ich ja schon habe. Und ich bin auf 900 Punkte.

Dazu noch eine Einheit Nekharu Bogenschützen für ein wenig Beschuss, plus Charakter! Und die Armee sollte komplett sein.

Jetzt bräuchte ich nur noch einen Mitspieler!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idee für eine 1100 Punkte Liste!

Grundsätzlich gleich wie Liste 1, mit neuen Einheiten und mittlerer Rüstung beim Gruftherren.

Dark Harbinger

Zweihandwaffe

mittlere Rüstung

Harbingerkräfte:

Schicksal herausfordern

Furchtlosigkeit

Aura der Befehlsgewalt

Dunkles Feuer

131 Punkte

Totenbeschwörer

Stab

schwere Robe

100 Punkte

Gruftherr

Speer

mittlere Rüstung

Schild

Kraft:

belebtes Ka

71 Punkte

10 Mumienkrieger

Standartenträger

Musiker

Speere

leichte Rüstung

Schild

250 Punkte

10 Ghoule

150 Punkte

10 Nekharu Krieger

Bögen

leichte Rüstung

160 Punkte

Nekharu Champion

Bogen

mittlere Rüstung

31 Punkte

Abomination

200 Punkte

gesamt: 1093 Punkte

Mfg. Templer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeah, baby :cool:

seit Donnerstag hab ich meinen Wargods-Kram, und ich steh auf jeden Fall extreeem auf den Hintergrund.

Dass ich die Minis liebe war mir ja vorher schon klar...

Die Regeln hab ich bisher nur überflogen, sieht aber soweit auch sehr gut aus.

Ich stell die Tage dann mal bemalte Miniaturen rein, und nächste Woche mach ich ein Testspiel und lasse euch wissen wie's für die kriechende Dunkelheit gelaufen ist. ;D

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nja, die wirste schon finden... und du kommst doch auch günstig an das Zeug heran, also bau noch ne kleine Armee der "Guten" auf, Khemru, Heru oder so, und dann suchste dir Leute für Probespiele...

Wenn die dann mit ner bemalten Armee gezockt haben, sind die danach sicher verführt und Wachs in deinen Händen :lach:

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist leider, dass in meinem Club sich niemand für andere Systeme interessieren lässt!

Alle zocken Warhammer und ein wenig 40K.

Habe vor gut einem 3/4 Jahr mit einem Kollegen zusammen Warmachine/Hordes angefangen. Gespielt haben wir glaub ich in der Zeit nur 5 Mal!

Und einen dritten Spieler haben wir vielleicht. Der Rest will`s sich gar nicht erst ansehen!

Bei Wargods is es da auch nicht anders!

"Ich spiele eh schon Warhammer und 40K, da brauch ich nicht noch ein System", hört man immer.

Ich habe bei Wargods wie WM/HO jeweils zwei kleine Armeen, die ich für Demos aufgebaut habe.

In der Hoffnung, dass es sich doch ein paar Leute ansehen wollen!

Von keinem Club in der nähren Umgebung ist auch nur ein Funke von Interesse gekommen.

Alle sind nur voll auf GW fixiert!:heul2:

Mfg. Templer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Umziehen!

Sehr seltsame Kollegen hast du da. Bei uns wird viel getestet, aber die Leute sind zu ehrlich. Ich hoffe, dass ich noch jemanden anfixen kann. Das Spiel ist einfach zu schön. ...und das RB ist der Renner. Über die Figuren muss man garnicht erst reden.

mfg

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, doofes Österreich... das Land riecht schon muffig! ;D

Na, aber hallo!:sauer::D

Ist halt ein Problem, dass bei mir in der Steiermark nicht so viele TT-Spieler sind!

Wir haben nen Club mit 7 Leuten und dann gibt`s noch zwei, einen mit ca. 15 Leuten und einen mit ca. 30 (glaub ich zumindest).

Das ist so der Kern der Spieler bei uns!

In anderen Bundesländern findet man die Leute in einem Club.

Mfg. Templer

PS: Ich habe Hoffnung! Einer meiner Leute will sich zumindest WM mal ansehen. Und die beiden Anderen wollen auch wieder mal spielen.

Vielleicht überträgt sich das ja auch auf Wargods!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.