Jump to content
TabletopWelt

IMPERIALE ARMEE - Treff 1


NaKrul

Empfohlene Beiträge

@ ßihr-tihn

Stimmt ich habe das INI nicht, aber bevor die Regeln im INI und im WD drin waren, gab es noch ein Codex: Imperial Armour, das habe ich. Da sind auch die Regeln fuer Super Heavy Siege Tanks drin ;-)

Conquerer Cannon:

Range: 48"; S: 7; DS: 4; Spezial: Schwre 1/Explosiv

Vom Aussehen her, ist es eine kuerzere Version der Battlecannon.

Immer wenn das Buch durch blaettere will ich mir noch mehr Panzer kaufen... oh mann... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aknorb:

lol MEHR PANZER und kannst du mir ma bitte die werte vom plasma panzer sagen

am conquerer is nur scheiße das er wenn er nit trifft dann hat der nur 3 schwere bolter(er trifft duchschnittlich nur jede zweite runde) und der extermi durchschnittlich 3 s7 ds4 treffer da find ich den extermi doch besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie würdet ihr 2 leman russ ausstaten und wie einen normalen infantarie zug was währe da bei euch alles dabei?? gg tyras meine ich!...

Weiß das die frage sicher schon mal gestellt wurde...mag aber net suchen

WHFB: Imperium, Vampire, Dunkelelfen, Skaven,

40k: Tyraniden, Orkz

*****Scharfrichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maderes:

mit dem suchen geht es mir auch so

also ich würde miene leeman russ nur mit einem schwerem bolter aus statten (der im rumpf) und sonst mit nichts und die MI da kommt es drauf an einerseits mit schwerem bolter und plasmawerfer wenn du sie hinten berhalten willst (denn viele spieler setzen MI nur ein damit die die 2te standartauswahl voll kriegen ,ich auch ) und wenn du sie richtig als MI einsetzen willst dann nur mit flammenwerfer denn auch (odabesonders) gegen nida ist der MI trupp meist nur zum aufhalten gedacht und mit flamer macht der sie auch noch odentluich platt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde da etwas anderst vorgehen.

* Einen LMR wuerde ich mit Flamer (Seitenkuppeln) und Schwerem Bolter ausstatten. Dem noch zusaetzliche Panzerung geben. Dem LMR so einsetzten, dass er gegen die kleinen Tyraniden in den "Nahkampf" kommt. Da ein Panzer nie gepint wird, kann er dort seine Flamer voll einsetzten (eigentlich wuerde fuer so was der Conquerer besser passen LOL). Das Kampfgeschuetzt ist hier bei etwas ueberfluessig.

* Der zweite LMR wuerde ich mit Laserkannone und Schwere Bolter (Seitenkuppeln) ausstatten. Den etwas hinten halten und auf die Grossen Ziele ballern. Ggf mit den Boltern Nahkampf gesocks weg machen.

* Ich wuerde fuer beide Panzer eine Radarsuchkopf Rakte einsetzten. Fuer mich ein muss, aber das wurde ja schon an anderer Stelle diskutiert :D

* Infantrie Truppe, hier ist die Frage, wie und was stellt Dein Gegner auf?? Im normall Fall wuerde ich einen Schweren Bolter oder eine Maschinenkanone nehmen, das aber nur dann, wenn der/die Trupps stehen bleiben, sonst nur eine spezial Waffe (Flamer/Melter).

* Dem Zugkommando kann man allerdings Schwere Bolter oder Maschinenkanone geben und hinten stehen lassen.

* MI (ich weiss nicht wo ßihr-tihn das her hat, Maderes hat keine erwaehnt??).. ich wuerde darauf verzichten, es bringt nichts gegen Tyraniden eine schnelle Nahkampftruppe zu haben, die ist nach der zweiten Runde eh wech... Solltst Du eine nehmen muessen (als zweite Standartauswahl) versuch die Chimaera mit dem Bolter oder Flamer zu nehmen (im INI oder Imperial Armor drin). Dann die Jungs so standart wie moeglich lassen, ggf einen Flamer. Den Trupp als schnelle Eingreiftruppe hinten postieren.

* Das HQ... keine Moerser (bringen nur was, wenn jemand MW-Test machen muss IMHO), viele Bolter, Raketenwerfer und/oder Maschinenkanonen. Wenn moeglich noch 3 Sentinels.

* Ich wuerde gar nicht erst die Punkte verschwenden, um irgend welche Nahkampf Sachen zu kaufen. Wenn man gegen die Tyraniden in den Nahkampf kommt, ist es aus.

Mit diesen Tipps solltest Du 1.000 bis 1.500 Pkt aufstellen koennen (hmm, 2 LMR, dann eher 1.500 :D )

... ach ja, kleiner Nachtrag... stehen bleiben und schiessen, wenn es kein bestimmtens Missionsziel gibt. Sollte es ein Ziel geben.. nimm die Chimaera und/oder Sentinels um das Ziel einzunehmen und versuche mit den Trupps und dem Flamer/Bolter LMR das Ziel zu halten.

Wenn es daraum geht, dass Du ein Ziel einnehmen must, hast Du meist schon verloren. Die Tyraniden sind schneller da und koennen es auch effektiver halten, da sie im Nahkampf fast jeder Armee ueberlegen sind.

Meine Devise ist immer... stehen und schiessen und versuchen die Deckung ausnzunutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele gg meine Tyras... man muss eine hügel in der mitte erobern!!! ist etwa 6 cm über der Erde der Hügel...... ich spiele die imps von meine freund hab da auswahl aus etwa 3000Pkt. dachte mir ich nehme ogryns stopfe die in eine chimere und lass sie den hügel nehmen.......ja ich weiss blöde idee......wenn ein carnifex die erwischt ist es vorbei und ich(also er) hat 3 zur auswahl............ Also der hügel is eher links am feld aber in der mitte zwischen unseren armeen wir spielen 1500Pkt. Also ich dachte ich schiesse einfach auf den hügel :-) und am ende fahre ich hin und hab ihn :-)

wie stelle ich das an :-)

cu,Maderes

aja der rest vom feld ist FREI also schöne schussbahn :-)

WHFB: Imperium, Vampire, Dunkelelfen, Skaven,

40k: Tyraniden, Orkz

*****Scharfrichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde so viele normale soldaten wie möglch einsetzen denn die sind immer gut msse machts

hey das mit den ogryn und der chimäre ist gut aber nit zu früh losstürmen aber auch nit zu spät (lol)

und rüste dei ogryns mit nahkampfwaffen aus denn die fernwaffen sind scheiße

ach ja zu aknorb ich würd anstatt einen leeman russ (der der in den nahkampf fährt ) eher 2 (oda 3) höllenhunde reinnehmen die halten zar nit so lange aber sind effeltiver und den leeman russ lass hinten stehen

was du auf ekinen fall vergessen dafst HALBLINGE denn die sind gegen die "grossen" sehr sehr gut

ach und zum schluss noch ma gesagt nimm so viele trupps ogryns wie möglich rein

hey aknorb wir (ich und skirik das arsch) hatten ma nen star craft clan MI mobile infanterie (is auf seinem mist gewachsen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN!!! wahsinn!! kein Panzer ob höllenhund oder was auch immer schafft ne runde im nahkampf (flammer reichweite) also ich mag nicht so 18 bis 12 zoll radius von dennen kommen

Haben das selbe schon mal gg ihn gespielt und er hat versucht mit seinen panzern den hügel zu nehmen und ist frontal auf mein Carnifex,Tyranten,Symbionten gemisch gestossen.....er dachte wenn die panzer am hügel stehen dann bekommmt die da keiner mehr weg

naja dem war nicht so und mein liktor hat in seiner reserver gewütet......nicht lange hat sie aber doch aufgehalten und so haben es die ganten fast verlustloss in den nahkampf geschafft!!

Dann hat er begonne ich bin unfair Tyras sind ne Winner armee und seine imps sind looser...........ich hab gesagt es kommt nur auf die fähigkeiten des Generals an und net so auf die armee

Fazit jetzt machen wir die selbe schlacht nochmal vertauscht und wenn ich nicht gewinne dann siehts schlecht aus ....... und alle mein Zukünftigen und Vergangen siege werden auf meine Bärtige armee geschoben und ich hab null ahnung von imps.......hab bei 40k immer nur mit tyras gespielt

hab ja no zeit :-)

also ich denke mir ich werde di tyras einfach vom hügel schiessen und dann mit den ogryns aufräumen oder wie?? sonst?

im nahkmapf gebe ich nur den ogryns und den Gardisten eine chance oder gibts da noch was was es mit Symbionten Tyra Krieger und so weiter aufnehmen könne??

WHFB: Imperium, Vampire, Dunkelelfen, Skaven,

40k: Tyraniden, Orkz

*****Scharfrichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-PANZER PANZER PANZER PANZER

die sind der schlüssel zum sieg so drei leeman russ hinten und -mit einem panzer abwehrtrupp und 2 unterstützungstrupps wirste die kleinen und großen los

-ach ja KOMMISSARE so viele wie möglich denn die können auch im nahkampf noch was reißen

-veteranen sind auch gut nimm 3 plasmawerfer 1 raketenwerfer und ein scharfschützengewehr die machen die "großen" mega platt

-ogryns mit nahkampwaffen

-halblinge

-dann so viel wie möglich infanterie mit plamawerfer und raketenwerfer

-mit sentinels muss ich aknorb recht geben die sind gegen nids auch gut sowohl mit flamer als auch mit multilaser

und wie schon oben erwähnt würd ich noch panzer eisetzen meine erste wahl wäre da 3 exterminator da sie pro runde ca.6 nids wegpusten oda leeman russ (ohen seitenkuppeln die sind dur zur verschönerung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Nahkampf gegen Tyraniden wuerde ich vermeiden. Egal mit welchen Einheiten auch immer. Ich auch glaube nicht, dass Ogryns eine Chance haben.

Es kommt wohl auch drauf an, auf welche Einheiten der Tyraniden Spieler einsetzt. Ich muss meistens gegen Genstealer kaempfen, da habe ich mit nichts eine Chance.

Das beste wird sein, einfach hinten zu stehen und zu schiessen. In einen der letzten Runden dann mit einem schnellen Fahrzeug vor zu breschen und den Huegel einzunehmen.

Eine gute Deckung und viel Firepower koennte schon was ausrichten. Ggf kannst Du ja noch versuchen einen Wald zu bekommen und Todesweltveteranen Scharfschuetzten zu nehmen.

@Maderes

Ich glaube Du wirst die Aussage noch bereuen, dass es auf den General ankommt. Die Tyraniden sind im Nahkampf einfach zu gut und er recht gegen die Imperiale Guards.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab 2 sentinels zur verfügung...eine Exterminator(leider nur einen) aber 3 leman russ 1Höllenhund und 6 chmiären aja und eine basilisken und no ein paar andere panzer aber nix tolles mehr zu verfügung......(oder wie die transporter heissen) halblinge hab ich 12 die setzte ich alle ein und werde versuchen die Symbionten zu erwischen......

eine weitere fix auswahl sind auch die Kavalaristen(hab insg. 15 zur auswahl.....) werde 2 trupps machen die dann in meinen reihen die liktoren raushauen und am ende(wenn noch was über bleibt) werden sie dann mit den chimärenden hügel zu nehmen.....die ogryns werden dann aussteigen und den hoffentlich wenig wiederstand der noch da ist wegputzen mit hilfe von den kavalaristen und einem gartisten trupp den ich im 4spielzug in die chimäre backe im 5 hinfahre und im 6 dort dann den rest wegräume.......

bringts sich da ein basilisk?? und was ist das absolut härteste was ich an fernwaffe hab?? weil ich brauch was um den Tyranten und den carnifex wegzuputzen mit W6 und 2+RW 4LP ist der Tyrannt nix leichtes......auf jeden fahl nehme ich möglichst viele Laserkanonen! und kann mir einer von euch dann eine armeeliste reinposten? wie ihr das machen würdet?? und soll ich normale soldaten reinnehmen?? weil ich meine die sind ja net so toll oda?

cu,Maderes

WHFB: Imperium, Vampire, Dunkelelfen, Skaven,

40k: Tyraniden, Orkz

*****Scharfrichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja ob ich mit der kavalleri gg nids in den nahkampf stürmen würd? glaub nit

dein bester panzer is der leeman russ und der extermi lass sie hinten stehen und schies die nids ordentlich ab und nimm viel viel infanterie rein normale soldaten truopps mit raketenwerfer und plasmawerfer

zu der sache mit dem besten general ich seh das uch so aber eigentlich nur wenn beide gleich viel geld für ihre armeen ausgegeben haben ok ich weiß die eine kostet mehr die andere weniger aber wenn ich so wenig geld hab das ich mir keinen höllenhund leisten kann obwohl er gg die armee gg die ich spiel super gut wäre dann find ich das unfair

also is auch ne geldsache (sogar zum größten teil) aber ich find mit den armeen hat das nichts zu tun die sind ziehmlich uasgewogen (ok sorors vs SMs)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso die Kavallarie mit ihren Explo lanzen dürften die liktoren doch kalt machen oda?

und wenn es nur ein panzer oder bei Fanatsy einen speerschleuder ist setzten wir papscheiben ein......

aber wenn man gg eine Vamp spielt der nur einen General am feld hat noch 10 fluchritter ein skelett regi und 10 gouhle und noch 10 todeswölfe...... UND der rest der 2000pkt. armee aus papierfetzten auf denen steht was sie darstellen sollen finde ich nicht net :-| obwohl ich mich nicht stört aber lustig ist es schon :-) wenn man gg eine papscheiben armee spielt die dann auch noch deine Hydra killt ist das fiies

mfg Maderes

WHFB: Imperium, Vampire, Dunkelelfen, Skaven,

40k: Tyraniden, Orkz

*****Scharfrichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok na ja mit papscheiben spielen ist nit so cool aber zum stest find ich es gut aber im richtigem kampf nit so

ich denke das die imperiale armee gegen nids ganz gut ist weil sie alles haben nur keine nahkampftruppen und darum gehen die IGs auch nicht in den nahkampf und die nids müssen weiter und weiter vorstürmen und werdern von der (dafür stärkeren) imp armee zusammengeschossen

z.b. was macht man wenn man eine nahkampforientierte dark eldar armee hat stürmt man in den nahkampf (ich ich überzeugt bin das da die nids gewinnen) oda was macht man???

ach ja zwei sachen noch ich würd mit den halblingen glaub ich auf die grossen schießen (aber die symbionten sind auch ein gutes ziehl) und noch was poste uns doch ma die schwächen diener armee (der nid armee) denn wenn du mit der spielst musst du doch merken wo dein gegener dich besonders vertigmacht oda wovor du immer angst hast (bei mir sind es miene panzer und bei eldar mien falcon mit lieferfarcht z.b. skorpionkrieger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine grösste schwäche ist die schiesst auf die grossen und deswegen muss ich imma eine nahkampffront schaffen über die der gegner net schiessen darf......wenn die leichten waffen auf meine ganten gehen!! alle hauen immer alles auf dei grossen und einem Tyrannten juckt 20 lasergewehr schüsse nicht aber meine ganten schon.....also schätzen wo ich nen grossen verlust zufügen kann.......aja und ich hasse es wenn mein liktoren aufgespürt werden...... mehr kann ich nicht sagen da er an meiner armee ja werkeln wird und sie vielleicht/wahrscheinlich verändern wird(obwohl ich sie perfekt fand:D ((für die mission halt)))

WHFB: Imperium, Vampire, Dunkelelfen, Skaven,

40k: Tyraniden, Orkz

*****Scharfrichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann versuch genau das zu machen dann is es doch schon gut

aber ich denke wir sollten ma über was anderes reden das langt langsam z.b. veteranen ich denke das ziehmlich wenige spieler die einsetzen aber ich halte viel von ihnen denn ein bf von 4 combieniert mit 3 plasmawerfern udn einer laserkanone kann schon schrecklich sien oda wie würdet ihr eure vet truppen ausrüsten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach, also ich für meinen teil stehe total auf die Last Chancers! Wenns aber mal ohne bes. Chars geht, würde ich meine Vets so auffällig wie möglich ausrüsten; sprich Scharfschützengewehr, Schrotflinten, viele Energiewaffen, natürlich eine Chimäre, und ich denke, ein Raketenwerfer wäre nicht schlecht. für bestimte Missionen ist sicherlich auch ein Scanner ganz nett, das schließt natürlich einen Veteranenoffizier mit ein............

Oh man, die Möglichkeiten sind ja schier unendlich! Hat schon einer Spielerfahrung mit Vets? Würde mich sehr interessieren!

PS: ich stelle mir schwierig vor, ein anständiges Kosten/Nutzen-Verhältniss mit Vets zu erreichen !?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Scharfschützen im Preis/Leistungs verhältnis nicht billiger

wenn man die gehwere halblingen gibt anstatt den Veteranen?

Und da der Trupp ja immer auf das selbe ziel schiessen muss würde ich sie mit waffen ausstaten die ähnliche wirkung haben

cu,Maderes

WHFB: Imperium, Vampire, Dunkelelfen, Skaven,

40k: Tyraniden, Orkz

*****Scharfrichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den trupps mit verschiedenen waffen ich hasse es wenn im wd nen spielbericht is und der eine nen trupp mit na laserk. ner plasmak. nen raketenw. und nem schwerem bolter einsetzt das ist so uneffektiev oh man

zu den halblingen warum haben die eigentlich bf4??? das ist nur dumme show denn da würd ich miene milizen ja eher mit scharfschützengewehren ausrüsten und den halblinegn schwere bolter geben (ne lustige vorstellung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da viel von Fantasy nach 40K übersetzt wurde haben die einfach dei halblinge mit ihrem BF4 übernommen........ und da sie in WHF nur kurzbögen tragen können sind sie ziemlich inefektiv .......und um sie nicht zu gut werden zu lassen gibt man ihnen nur die Snipers.....stellt euch mal einen Halbling mit ner waffe vor die grösser ist als er selber............ nicht so toll oder ? aber wieso dürfen sie nicht in WHF musketen haben ??

egal cu,Maderes

WHFB: Imperium, Vampire, Dunkelelfen, Skaven,

40k: Tyraniden, Orkz

*****Scharfrichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.