Jump to content
TabletopWelt

LARP - das etwas andere Rollenspiel


Daffl

Empfohlene Beiträge

äh ja gawel, werd erstmal gross und stark, bevor du dich mit nem heer, das gut 450 mann umfasst, anlegst :D

is nunmal so, dass wir das zahlenmässig grösste lager sind. aber wir sind net wegen dem Schlachten da, sondern eher wegen unserem internen Lagerrollenspiel. Wir wollen halt ein stimmiges Heerlager darstellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eis:

Ich die einen 225, du die anderen, ok?:ok:

Ok, Spaß beiseite. Also ehrlich, habt ihr wenn ihr in solchen Schlachten seid auch Taktik? Also erstmal in Reihe und Glied. Vorne und seitlich infanterie und ganz vorne Armbrustschützen um die erste Reihe runterzulegen udn hinten mit Infanteristen (große Schilde) Bogenschützen welche auf Kommando alle gleichzeitig feuern?

Solche Lager wird es in Zukunft geben! Dann werden auf Massenschlachten so 5000-7500 Leute sein, in 20 Jahren. Vielleicht wird dann die Animation schon so weit sein, das man richtige Drachen darstellen kann oder so!!!

ETC ETC ETC!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schmunzel*

es gab schon des öfteren drachen auf cons, meistens aus pappmachee und mit viel technik. Rollenspiel spielt sich im Kopf ab, somit brauch ich keine hologramme um etwas zu sehen...

ja taktik gibbet auch, wurde vorher auch auf manövercons geübt. wird aber nicht verraten, weil

Feind liest mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tallistorio: Warum ohne was sichtbares???

Orks und andere fiese Viecher sind kleine Kinder die man irgendwo aufgabelt. Und die müssen immer genau da stehen wie beschreiben...ICH bin auch verkleidet und dresch sie mit nem stock zusammen...

+++NEIN ICH BIN DEFINITIV NICHT KRANK+++

mfg EIS

R-R-Raache f-für Wanda...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Larp is doch nicht krank... Wer es noch nie gespielt hat denkt sich vielleicht: "Wie gestört kann man denn sein?" aber das ändert sich bald. Ich fands am Anfang auch recht ... seltsam :D Dann warn wir im Wald, haben angefangen und locker 8 Stunden lang gespielt und ich kanns nur weiterempfehlen.

Zu den Kämpfen, jeder bekommt seine Latexwaffe und es gibt ein fröhliches Gemetzel :bking: dank dem Latex tun Treffer nicht weh und es macht jede menge spass.

Beim ersten Spiel hab ich mir nen Magier vorgenommen. Der hat angefangen mit Styroporkugeln zu werfen und hat mir erzählt das wären Feuerbälle, ok ist vielleicht bekloppt aber auf jeden Fall besser als im stickigen Keller zu hocken und zu würfeln auch wenn man total fertig ins Bett fällt und danach 2 Tage durchschläft...

Einziger Nachteil ist mMn der Faktor Geld... Klamotten bekommt man billig oder durchwühlt alte Kleiderschränke aber so ne vollkommen larptaugliche Latexwaffe hat schon einen stolzen Preis...

WeeJas :chaos:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LatexWaffen kann ich mir selber bauen. Ich weiß nur nicht, wie FEINPORIG dieser Stoff (ISO-Matte) sein soll!

Ach ja:

Ich bin zufällig ein Spielleiter einer 5-Gruppe von Warhammer und spiele gerne und habe gute Vorstellungskraft. Nur wieso nicht vereinfachen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gawel: Kuck mal wegen des Schaumstoffes bei geläufigen Händlern wie z.B. www.schatzkammer.de (ich hasse es, dafür Werbung zu machen, aber leider fällt mir momentan kein anderer Händler ein).

Ich muss aber zustimmen, LARP spielt sich im Kopf ab, aber noch viel mehr im Bauch, sprich: im Gefühl. Wenn ich durch einen Marktplatz wandere, Marktschreier ihre Ware anpreisen und die übermüdeten Wachen auf ihren Schichtwechsel warten, dann habe ich auch kein Problem damit, vor einem Magier zu fliehen, der "Furchtzauber" zu mir sagt und dazu mit den Armen fuchtelt.

Und Drachen mag ich auf LARPs eh nicht, egal, wie gut sie animiert sind.

It seems so fitting - don't you think? - to dress the ground in white...

...and grey...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut ich denke das mit dem Drache war ein Beispiel....

Und ich mag Magier eh nicht sooo... gern, und noch weniger mag ich sie wenn se mich mit bällen bewerfen !!!:verbot: !!!

:);):D;D:ok:

EIS the :sauer: :bking: :sauer:

R-R-Raache f-für Wanda...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sand wäre ich vorsichtig. Das kann wortwörtlich zu leicht ins Auge gehen. Noch schlimmer ist Mehl, das kann üble Entzündungen geben. Reis ist da immernoch die ungefährlichste Lösung.

Magier spielen ist im Grunde nicht SCHWER, man muss nur etwas Einfallsreichtum besitzen. Statt ein paar Worte zu murmeln und dann "magisch geheilt" sagen vielleicht doch mal ein kleines Ritual anfangen, mit WEihrauch, Kerzen, etc. Dann wird's auch was mit dem Magier.

It seems so fitting - don't you think? - to dress the ground in white...

...and grey...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich interesiere mich sehr fuer das Larp, und wuerde mal gerne fragen wo und wie ich da "einsteigen" kan und ob es ein problem ist das ich 14 bin...ich komme aus dem Grossraum Koeln, mueste doch was zum "anschaun" zu finden sein :)

MFG Mr. Hobby-Mod

"...geh nach Hause du Opfer, wer braucht dich du Opfer, halt die Schnauze du Opfer!..."

-Fler

"...Maedchen tragen ihr rueckenfreies Teil umgedreht, deine T!tten sind zu klein ich koennt mein'n Kumpel nehm'n..."

[Oehm...Homo?^^] -G-Hot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du aus großraum köln kommst dann, kannst du ja mal in die schatzkammer in köln gehen, da kannste dir waffen holen´. hasst du den freunde die das auch machen wollen. dann sollen die sich auch waffen holen und so hapt ihr eine kleine gruppe, und könnt mini cons machen oder einfach nur kampftraining, amcht auch fun.

Lest den SKAVENBLIGHT KURIER im Storyboard!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich habe im Larp keine erfahrungen, auch nciht wirklich was da abgeht was ich bis dato vom Larp weiss:

Rollenspiel

Waffen Kostueme etc. selber mache3n/Kaufen

etwa ab 16 in groeseren "vereinen"

Dungeons and Dragons Rp

so das ist ziemlich spaerlich, deshalb wuerde ich gern wissen was man beim Larp den genau macht....geht auch gekuerzt^^

MFG Mr. Hobby-Mod

"...geh nach Hause du Opfer, wer braucht dich du Opfer, halt die Schnauze du Opfer!..."

-Fler

"...Maedchen tragen ihr rueckenfreies Teil umgedreht, deine T!tten sind zu klein ich koennt mein'n Kumpel nehm'n..."

[Oehm...Homo?^^] -G-Hot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekürtzt: SPIELEN

Land: Wende dich an dei anderen!:D

Ich bin auch erst 15 @Eis! :heul::heul2::cry:

Aber nicht mehr lange! Argh!

@BruderErasmus: Solange kannst du ja trainieren, mit Freund oder Freunden!:ok: MAcht bestimmt auch Fun (mache ich ja!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch erst 14... Macht man halt private Larps. Oder man hat so ein Schwein wie ich und die mitspieler kennen die Orga und können da was hinbiegen. Beim ersten mal waren wir 14 Leute (war auch privat), innerhalb einer halben Stunde zusammen getrommelt und die Hälfte davon (wie ich :D ) hatte keine Ahnung, teilweise auch keine Rollenspielerfahrung... Ging trotzdem ganz gut, auch wenn wir es als Räuber zu 11 nicht geschafft haben 3 schwer gerüstete Spieler zu überweltigen (wir haben uns aber eh drauf geeinigt die Spieler am Leben zu lassen). Hab als NSC auch mal nen verletzten Gardisten gespielt und der Magier hat Salz auf die vermeintliche Wunde gestreut da er Kristalle als Foki braucht... hört sich krank an aber so ist Larp nun mal, man brauch Fantasie...

Magie... bei Pen & Papper muss man sich alles vorstellen, da wird man wohl mit einigen Zaubern fertig, auch wenn ich mich über sowas wie 'Metallerhitzen' ärger weil ich dann meine Waffen fallen lassen muss weil sie angeblich heiss wird und ich danach abgemetzelt werde *grml* naja Tod den NSC's...

WeeJas :chaos:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Magier hat Salz auf die vermeintliche Wunde gestreut

Nein doch nicht das wertvolle SALZ...???!!! :cry::heul2:

Jaa... aber wenn man nicht soooo... viele mitspieler hat ???

Und ich bin noch sooooooooooooooooooooooooo... lange 15 *seufz*

Ach wenn einer aus der Münchner Gegend ist: !!! MELDEN !!!

EIS the :bking:

R-R-Raache f-für Wanda...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie laueft den jetzt das kaempfena b, sage ich einfach "Ich mache einen Kritischen schlag und der haut dicvh platt" oder wie oder was?

MFG Mr. Hobby-Mod

"...geh nach Hause du Opfer, wer braucht dich du Opfer, halt die Schnauze du Opfer!..."

-Fler

"...Maedchen tragen ihr rueckenfreies Teil umgedreht, deine T!tten sind zu klein ich koennt mein'n Kumpel nehm'n..."

[Oehm...Homo?^^] -G-Hot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.