Jump to content
TabletopWelt

Schlacht um Mittelerde


Sumpfi

Empfohlene Beiträge

jo is schon cool obwohl die kampagne langweilig ist...

multiplayer macht richtig bock mit festungen einreißen...hrhr...minen...hrhrhr

ja es ist schon recht einfach gegen den npc einen angriff zu kontern aber mit dem kollegen ist es spannend!...obwohl man die bösen leichter besiegen kann!!!

und mMn ist Gondor ein bisschen zu stark. mit 7 special dingens kann man elben und gondor rufen + heilen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo is schon cool obwohl die kampagne langweilig ist...

multiplayer macht richtig bock mit festungen einreißen...hrhr...minen...hrhrhr

ja es ist schon recht einfach gegen den npc einen angriff zu kontern aber mit dem kollegen ist es spannend!...obwohl man die bösen leichter besiegen kann!!!

und mMn ist Gondor ein bisschen zu stark. mit 7 special dingens kann man elben und gondor rufen + heilen!

Na ja, ich finde die Kampagne schon spannend gemacht.Bloß circa 5 Missionen lang hast du immer das gleiche Missionsziel mit Eomers Armee :

Zerstöre die Mächte des Bösen. Zusätzlich die Maps sind in diesen Missionen nicht gerade sehr unterschiedlich. Außer diesen Schnitzern im Missionsdesign ist das Spiel sehr genial !!!

Leichengräber: Du brauchst nicht 7 sondern 8 Punkte um die Elben+Rohan zu rufen. Denn du benötigst für Rohan noch die Fähighkeit Elbenwald.

Dwarfking

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen....."

(Erich Maria Remarque, 1963)

Bemalte Figuren 2007: 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Gondor eig. total schwach aber dadurch, dass sie eine extrem harte Festung haben und eben Gandalf sind sie wieder total imba und Rohan hat zuviele Helden. Ganze Armeen werden nur von den Helden Rohans geplättet und dann kann man die ja noch alle ganz easy heilen....

Aber Alles in Allem ist das Spiel sehr gut gelungen und ist sicher die neue Richtlinie für Strategie Spiele...MEHR KOMANDOS IM MP! :D

www.smile-forces.com - keep smilin' ;-) - wir suchen Member!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganze Armeen werden nur von den Helden Rohans geplättet und dann kann man die ja noch alle ganz easy heilen....

Dann benutz die Helden doch einfach nicht...

Bis jetzt habe ich nur Eomer mit aus der Festung genommen, weil

man durch den für jeden getöteten Gegner Rohstoffe dazubekommt.

Rohan hat durch die Rohirrim doch eh schon eine recht starke Truppe,

dadurch, das die einfach gegnerische Truppen überreiten können, hauen

die ganz schön was weg.

Habe bei Rohan inzwischen eine Kerntruppe aus 3 Rohirrim und 3

Bogenschützen-Reiter-Trupps, alle soweit wie möglich ausgerüstet.

Mit denen kann man schon mal ´ne halbe Karte säubern, bevor man

zurück zum nächsten Brunnen muß...

"They are my Space Marines and they shall know no fear."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Spiel auch ist sehr gut.

Nur finde ich es komisch das Gondor keine Argorn rekrutieren kann. Er ist doch dder Trhonerbe von Gondor.

Eines Tages wird das stolze Zwergenreich nochmal in der alten Blühte auferstrallen. Das ist so sicher wie die Verlogenheit eines niederträchtigen Elfens.

Ps: Suche Fantasy Spieler in Dinslaken. Meldet euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte mal allen die darüber nachdenken sich dieses Spiel zuzulegen ans Herz legen sich erst einmal diesen kommentar hier durchzulesen.

Erstmal eine Pro/Contra List

Pro:

-Nettes HdR Flair

-Viele Ausbaumöglichkeiten

-Endlich auch mal Saurons Armee leiten

-Fast frei Wählbare Schlachten (Einige müssen gemacht werden)

-Kampagne nett gestaltet

Contra:

-Praktisch keine Einheiten KI

-Upgegradete Einheiten sehen ******e aus. (Blaue Leuchtschwerter und Goldene Rüstungen

-Isengard und Rohan haben starke Nachteile (Isengard 5 verschiedene Truppentypen Rohen sogar nur 4)

-Gondor und Mordor praktisch nicht durch andere Völker Schlagbar

-Gefechtmodus miserabel

-Keine richtigen Massenschlachten (Bei Minas Tirith bewegen sich jedesmal etwa 5 Einheitengruppen auf dich zu)

-Nach einiger Zeit langweilig

-Spezielfähigkeiten(z.b. Ents herbeirufen) machen es möglich den Gegner zu töten ohne eine einzige Einehit zu bauen.

Wenn dies noch net überzeugt hat noch ein Beispiel:

Du greift mit 3 Einheiten Schwertkämpfern ein paar orks an . 5 Meter von den orks entfernt stehen noch ein paar Ork Bogenschützen.

Die Schwertkämpfer töten ohne probleme die Orks ,bleiben jedoch dann stehen und lassen sich von den Bogenschützen abschießen.

Ich mag es zwar auch net wenn meine Leute Gegner über die halbe Karte verfolgen , aber wenn sie garnichts machen bis ich ihnen sage sie sollen angreifen stört es mich auch.

Ich war wirklich sehr enttäuscht von dem Spiel und habe mich sehr geärgert dafür ganze 50 € ausgegeben zu haben .Sie waren es wirklich nicht wert.

Wenn du daran erinnert wurdest dass dein Volk zum Untergang verdammt und sein Goldenes Zeitalter längst vergangen ist,dann ist ein grimmiges Grummeln durchaus angemessen....und vergiss nicht zu erwähnen dass natürlich alles die Schuld der Elfen ist!

Krieg ist die Art Gottes den Amerikanern Geographie beizubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: Wenn dies noch net überzeugt hat noch ein Beispiel:

Du greift mit 3 Einheiten Schwertkämpfern ein paar orks an . 5 Meter von den orks entfernt stehen noch ein paar Ork Bogenschützen.

Die Schwertkämpfer töten ohne probleme die Orks ,bleiben jedoch dann stehen und lassen sich von den Bogenschützen abschießen

Über bewachen, werden alle fremden einheiten die sich hier drin befinden

angegriffen.

Zitat:

Gondor und Mordor praktisch nicht durch andere Völker Schlagbar

Ist in den bücher eigendlich das selbe !

und auch in meinen augen richtig. Hier helfen halt nur die Helden !!!

ents sind mit 2-3 einheitne bogen schützen mit Upgrade Feuerfeile recht schnell zu besiegen. ( nette Kombination Orks mit pfeilen auf die 2zähnigenkopfschwäzler drauf und angreifen )

Subjektiv: wird schnell langweilig

in höhren wirds erst richtig lustig

massen schlachten noch zu klein hoffendlich mit update oder ähnliches behoben.

Gez. The_Dark

Meine Figuren bei CMON

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht das Mordor oder Gondor nicht zu schlagen sind.

Eine Rohan Stretmacht ist sehr gut. Wenn man viele Reiter und die guten Helden macht, macht man Mordor leicht platt.

Der Gefechtsmodus ist zwar nicht so gut, aber sicher nicht miserabel.

Und das mit "Massenschlachten" ist halt bei vielen Spielen so. Man schaue sich halt W3 an. Es gibt halt leider nicht viele Massenschlacht-spiele:(

mfg eisenzwerg

Eines Tages wird das stolze Zwergenreich nochmal in der alten Blühte auferstrallen. Das ist so sicher wie die Verlogenheit eines niederträchtigen Elfens.

Ps: Suche Fantasy Spieler in Dinslaken. Meldet euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn bei W3 niemand massenschlachten erwartet.

bei herr der ringe aber schon.

hab jetzt neulich mit der kampagne angefangen und muss sagen, dass es echt spaß bringt. hab bis jetzt halt nur mit den gefährten und mit rohan gespielt. rohan ist echt gut, vor allem die bogenschützen. das man durch eomer rohstoffe bekommt, schätze ich auch sehr gut ein.

die helden sind vor eine macht, man sieht es ja an den szenarien, wo man nur die gefährten hat, vor allem gandalf und legolas sind super.

finde das spiel auf jeden fall die 50 euro mehr als wert, besonders gut, finde ich, dass es nicht, wie viele andere spiele, eine kurze spielzeit bietet, an den missionen sitzt man doch etwas länger.

***** HagashÍ®n Succubus/Ritter des Königs

Infizierter der Klammernkrankheit(die ist echt schlimm)!

Wenn ich es dir schon nicht sagen kann, so soll es doch hier stehen: Ich liebe dich!

Ein rollender Stein setzt niemals Moos an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man keine Massenschlachten hat soll man net Werbung machen damit dass man Schlachten al͡ Pellenor Felder spielen kann.

Es ärgert mich einfach dass man aus dem Spiel nicht mehr gemacht hat. Wieso kauft EA für 20 Mios die Lizenzen wenn dass Spiel dann so verhunzt wird , und wieso loben alle Spielemagazine BfM so sehr und verschweigen einfach dass es keine KI gibt ? (z. B.PC Games gab 93%)

Ich habe das Spiel übrigens auf allen Schwierigkeitsgraden durchgespielt weil ich der Meinung war es würde besser werden ....dem war leider nicht der Fall.

Wenn du daran erinnert wurdest dass dein Volk zum Untergang verdammt und sein Goldenes Zeitalter längst vergangen ist,dann ist ein grimmiges Grummeln durchaus angemessen....und vergiss nicht zu erwähnen dass natürlich alles die Schuld der Elfen ist!

Krieg ist die Art Gottes den Amerikanern Geographie beizubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Fehler, der mich stört, ist der "Ich (Ork) wehre mich nicht, obwohl

ich angegriffen werde"-Fehler.

Beispiel:

1 Einheit Isengart-Armbrustorks wird auf "Bewachen" gestellt.

Dann kommt ein Trupp Rohan/Gondor-Bogenschützen vorbei und

beschiesst die Orks aufgrund ihrer größeren Reichweite von außerhalb

deren Bewachen-Bereichs.

Die Orks bleiben einfach stehen und wehren sich nicht.

Da wird der Befehl "Bewachen" total sinn- und nutzlos.

Ich kann mich nicht um jede Einheit Orks, die ich zur Bewachung strategisch

wichtiger Punkte (z.B. Brücken oder Sägewerke) abgestellt habe, nicht noch

persönlich kümmern, und das ist ja auch der Sinn des "Bewachen"-Befehls,

das die Truppen selbstständig ein bestimmtes Gebiet verteidigen.

"They are my Space Marines and they shall know no fear."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kam bei mir auch schon vor, und ich könnte da einfacg ausrasten. Aber man muss dann halt selber aufpassen oder reagieren.

Sicher, das Spiel ist nicht so gut wie es erwartet wurde, aber ich finde es denoch gut und nicht schlecht oder miserabel.

mfg eisenzwerg

Eines Tages wird das stolze Zwergenreich nochmal in der alten Blühte auferstrallen. Das ist so sicher wie die Verlogenheit eines niederträchtigen Elfens.

Ps: Suche Fantasy Spieler in Dinslaken. Meldet euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Hab SuM auch seit dem Release!

Kampagnen durchgespielt, aber mit gut bisher nur auf einfach.

Auf schwer mit der guten Seite praktisch nit zu schaffen für mich.

Den Multiplayer find ich geil, mit dem Patch, der noch im Januar rauskommt, wirds auch endlich ne friend-list geben und 49 andere Updates, das ist sehr gut.

Ich finde die Gafik verbraucht VIEL ZU VIEL Ressouren! Spellforce ist da viel besser!

Aber allem in allem finde ich es ein sehr gelungenes Spiel, schon daher, dass ich HdR einfach cool finde, die Bücher, die Filme und eben die Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hört sich vielleicht sehr schleimerisch an, aber ich habe erst einmal einen neuen COMPI bestellt um das Game Schlacht um Mittelerde zu spielen. Wie ich erfahren habe sollen die Missionen ziemlich lange dauern. Ich finde das ist gar nicht mal so schlecht. Ich als HDR Fan kriege sowieso nie genug davon. Sei es mit den Filmen oder jetzt in zukunft auch mit den Spielen.

In keinem Augenblick fuehlst du dich lebendiger, als in jenem, wo dir eine Waffe an den Kopf gehalten wird und man dich auffordert zu tanzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist sicherlich gerade zu Beginn sehr,sehr fesselnd, dank dem flair und der Möglichkeit z.B. Trolle selbst zu steuern, allerdings werden die Missionen halt wirklich langweilig und man spielt eben nur noch auf die großen Höhepunkte (Helms Klamm, Minas Tirith) zu und daran krankt das Spiel eben.

Fantasy: Orks&Goblins, Skaven, Khemri, Waldelfen, Dämonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt finde ich das Spiel sehr gut, aber was mich sehr aufregt ist, dass sie von "epischen" Massenschlachten gesprochen haben.

Außerdem lässt die KI doch sehr zu wünschen übrig. Stellt euch vor, die lassen sich einfach mal eben niederballern anstatt zu dem Kerl hin zu laufen und ihm gehörig die Fresse zu polieren^^. Aber doch, es ist wirklich so!

Und was ich ganz gemien finde ist, dass ein umfallender Ent die Einheiten, auf die er fliegt platt macht, aber wenn ein trolliger Troll auf Eineheiten rummst, dann macht des denen nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das spiel ist geil, zumindestens die kampange. Der Multiplayer ist in Warcraft 3 besser.

Naja Multiplayer interresiert mich eh nicht so. Auf jeden Fall geiles Spiel.

Und so erkenne ich euch unter euren Masken, sie vermögen euch nicht zu ehren, euch alle, die ihr da draußen seid,

die Falschen, die Verhaßten.

-Kanwulf-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine bange, die kannst du später alle noch befreien, nach minas tirith hast du die möglichkeuit alles andere noch zu erobern, du musst nicht gleich danach zum schwarzen tor rennen.

***** HagashÍ®n Succubus/Ritter des Königs

Infizierter der Klammernkrankheit(die ist echt schlimm)!

Wenn ich es dir schon nicht sagen kann, so soll es doch hier stehen: Ich liebe dich!

Ein rollender Stein setzt niemals Moos an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.