Jump to content
TabletopWelt

Armeeprojekt "Kinderfresser"-Ogerstamm


Empfohlene Beiträge

Hiho...

Ich bin noch recht neu im Fantasybereich, aber Ich habe bereits einige Ideen zu einem eigenen Ogerstamm mit ein paar eigenen Armeelisteneinträgen und Sonderregeln, sowie magischen Artefakten u.ä...

Hierzu benötige Ich jedoch noch massig Hilfe von erfahrenen Spielern und Sammlern, um Profile, Punktkosten und Sonderregeln etwas auszuarbeiten...

Also; zerreißt mich nicht gleich in der Luft, sondern bringt eure Ideen ein! :ok:

Dann fang Ich mal mit dem "Grundgerüst" der Armee an....

Ein klein wenig Hintergrund des "Kinderfresser"-Stammes:

Ursprünglich lebte der Stamm der Kinderfresser in den alten Riesenlanden, wo er seiner Lieblingsbeschäftigung nachging, und die umliegenden Ortschaften plünderten und ausraubten. Als bald jedoch Speckus Goldzahn sein Reich immer weiter ausdehnte, sah sich der Obertyrann Moppel Hornhack Bruderfresser der Wanstschmetternde Alleskauer gezwungen sein altes Herrschaftsgebiet aufzugeben und durch die alten Himmelszitadellen nach Norden zu wandern... nicht um vor Speckus zu fliehen, sondern um "neue Jagdgründä... gibt nix mehr zu fressn hia!" zu erschließen. Glücklicherweise war sein Stamm nicht auf den Kopf gefallen und sah ein, dass Widerstand den Tod bedeutet hätte. Doch innerlich brannten natürlich alle Oger des Stammes darauf, eines Tages ein Stückchen von Speckus dicker Wampe auf ihrem Teller zu haben!

Vorerst jedoch musste der gesamte Stamm umgesiedelt werden, was in wenigen Wochen und unter großem Aufwand und verschleiß an Gnoblarsklaven geschah.

Zwischen Himmelszitadellen und der Chaoswüste fanden sie ein neues zu Hause. Weil in dieser Gegend jedoch nicht ausreichend Nahrung für den gesamten Stamm zu finden war, zog der Stamm immer höher auf die Berge, um neue Nahrungsquellen zu erschließen. Unvermeidlicherweise gerieten sie dabei immer wieder mit Yheties aneinander, die ihre Reviere bedroht sahen.

Natürlich kloppte Moppel Hornhack sie persönlich nieder, war aber von ihren Fähigkeiten so beeindruckt, dass er sie in seinen Stamm aufnahm, um mit ihnen gemeinsam auf Plünderungszüge zu gehen. Er kommandierte seinen Sohn Bleibauch Zunglos als "Diplomaten" ab, der zwischen den Völkern vermitteln sollte.

Die Gemeinschaft funktionierte gut, und bald schon gingen viele der Yheties mit den Ogern auf ausgedehnte Beutezüge, die oft auf die Elfenbeinstraße abzielten.

Der Ogerstamm wurde durch die ständige Kälte der hohen Berge zunehmend resistenter gegen die extremen Umweltbedingungen, und einige der jüngeren Oger zeigten Tendenzen zu auffällig starkem Haarwuchs und Raubtierhaften Krallen... einige der Oger mochten flauschige, pelzige Dinge wohl sehr gerne! (Ihgitt, aber so isses halt...)

Auch spezialisierten sie sich auf die Rhinoxzucht, die hier oben doch recht erfolgreich verlief. "Rhinoxe haben niedrige Nahrungsansprüche, geben selbst aber einen Ausgezeichneten Schmorbraten ab.... obwohl, Rhinox am Stiel ist auch nicht zu verachten!"

So viel zum Hintergrund (kann/muss noch verbessert und ausgefeilt werden), hier ein paar Sonderregeln und zusätzliche Amreelisteneinträge;

Jede Armee des "Kinderfresser"-Stammes hat folgende Einschränkungen und Sonderregeln:

Charaktermodelle dürfen den "Silberrückenpelz" besitzen, auch wenn die Armee Yheties enthält. Der Silberrückenpelz darf mehrmals in einer Armee als Ausrüstung gewählt werden.

Die Armee darf keine der folgenden Einheiten einsetzen:

- Gnoblar-Schrottschleudern

- Vielfraße

- Verschlinger

"Waffenbrüder"

Yheties zählen als Standartauswahlen

"Hangläufer"

Jäger dürfen als Eliteauswahlen eingesetzt werden, dürfen dann allerdings keinerlei Ausrüstungsoptionen wahrnehmen und keine Ausrüstung erhalten. (mit Ausnahme von Säbelzähnen)

Folgende Magische Gegenstände, Artefakte und Standarten stehen dem Stamm NICHT zur Verfügung:

- Cathay-Gagat

- Gruts Sichel

- Halbling-Kochbuch

- Brahmir-Statue

- Drachenhaut

Gegenstände, die dem Stamm stattdessen zur Verfügung stehen:

- Eiskeule: 40 Punkte

Dies ist eine Keule, die eigendlich eher ein großer, Baumdicker Eisknüppel ist. Durch die Natur der Yheties, die diese Waffe in langer Arbeit gefertigt haben, ist ein Teil ihrer Magie auf die Waffe übergegangen. Feinde, die von dieser Waffe getroffen werden, spüren den eiskalten Atem der Yheties, der an ihren Knochen nagt...

Magische Zweihandwaffe, getroffene Feinde müssen einen Widerstandstest ablegen, um nicht eingefroren zu werden. Einfrieren: Kälteangriff, eingefrorene Modelle schlagen mit halbiertem Kampfgeschick und halbierter Ini zu. Runde auf. Jeder verwundende Treffer mit dieser Waffe friert den Gegner ein. Träger erhält den Stärkebonus für Zweihändige Waffe.

- Eisplatte: 30 Punkte

Die Eisplatte ist eine Wanstplatte, die beinahe komplett aus Eis besteht. Durch die eingearbeiteten klaren Bergkristalle und der darin gespeicherten magischen Energie ist diese Platte jedoch von normalem Feuer nicht zu schmelzen.

Verleiht einen 5+ Rüstungswurf, der mit anderer Rüstung kombiniert werden kann. Verursacht die gleichen Auswirkungen wie die Eiskeule, allerdings nur bei Aufpralltreffern.

- Eiswyrmzahn: 35 Punkte

Der Eiswyrmzahn, den der Tyrann persönlich aus dem Rachen einses Lindwurmes herausgerissen hat, verfügt über von den Fleischern beschworene magische Kräfte. Wird er geworfen, so rast er zielsicher auf den Feind zu und durchbohrt ihn mit seinem scharfkantigen Sägeprofil.

Gebundener Zauber - Energiestufe 3

Kann wie einmal pro Spielzug wie eine Speerschleuder abgefeuert werden.

- Pelzbanner: 40 Punkte

Das Pelzbanner ist ein Banner, zusammengenäht aus den Fellen der unterschiedlichsten Bestien, die der Tyrann bereits besiegt hat. Sein Anblick stählt die Herzen der umstehenden Oger, denn wenn der Tyrann ein ausgewachsenes Rhinox niederringen kann, dann ist der glänzende Dürre da vorne wohl keine Herausforderung!

Einheiten innerhalb von 12 Zoll dürfen einen verpatzten Paniktest wiederholen.

Zählt nicht für Gnoblars, Gnoblar-Fallensteller, Rhinoxreitern und Rhinoxherden (dazu später mehr)

Neue Truppenoptionen:

Standart:

Einige der Ogerbullen fühlen sich mehr zu ihren Yhetiebrüdern hingezogen als andere. Und viele nehmen die Lebensweise dieser Krieger an.

Ogerbullen dürfen für +9 Punkte die Sonderregel "Gebirgsjäger" erhalten.

Gebirgsjäger: Die Einheit addiert +1 Zoll auf ihre Maximale Bewegungsreichweite und behandeln schwieriges Gelände wie offenes Gelände.

Der Kinderfresserstamm hat viele Halblinge in seinen Diensten, die hoch geschätzt werden. Selten wird mal einer gegessen, und wenn, dann bekommt der schuldige Oger vom Tyrannen ordendlich eins mit der flachen Hand übergebraten... Die Halblinge sind hervorragende Tätowierer und geschickt darin, Tätowierungen zu erstellen, die ihrem Träger stärke verleihen.

Ogerbullen dürfen für 5 Punkte pro Modell tätowiert werden. Dies verleiht ihnen einen 6+ Rettungswurf.

Diese Ausrüstung kostet ausserdem:

14 Punkte für einen Tyrannen (zählt nicht gegen das Limit für magische Gegenstände)

12 Punkte für Brecher, Jäger oder Fleischer

6 Punkte für Eisenwänste

20 Punkte für Riesen

Yheities und Gnoblars dürfen KEINE Tätowierungen erhalten. Yheties sind einfach zu pelzig, und Gnoblars sind unwürdig.

Eisdrache: Reitmonster

Manchmal schaffen es Tyrannen einen der gefürchteten Eisdrachen niederzukloppen und einen primitiven Sattel auf ihrem Rücken zu befestigen. Dies ist eher eine erzwungene Knechtschaft, den ein normales Reitverhältnis, und ein Eisdrache wird sich freuen, wenn er seinem Peiniger den Kopf abbeißen könnte! Solange er jedoch noch auf seinem Rücken sitzt, lässt sich das nur schwer bewerkstelligen, und man sollte lieber tun was ein Tyrann will, wenn er mit einer großen Keule so gefährlich nahe an deinem Kopf sitzt!

Der Tyrann darf für 350 Punkte auf einem Eisdrachen mit folgendem Profil reiten.

B-KG-BF-S-W-Le-I-A-MW

8- 6 - 0- 6-6- 6 -2-5- 8

Sonderregeln:

Nicht fliegen, großes Ziel, Entsetzen, 1 Atemwaffe, Schuppenhaut, Eisaura, versklavt

Nicht fliegen: Der Tyrann ist einfach zu fett. Kein Drache könnte mit solch einem Gewicht auf seinem Rücken abheben! Allerdings kann er recht unbeholfen über den Boden hoppeln und mit den Flügeln schlagen, weshalb er eine Bewegungsrate von 8 erhält.

Großes Ziel: Eisdrachen sind nunmal nicht zu übersehen. Und erst recht nicht mit einem brüllenden Fettwanst oben drauf!

Entsetzen: Ein Eisdrache ist eine große und furchterregende Kreatur und verursacht Entsetzen. Beachte, dass Entsetzen verursachende Monster auch gleichzeitig Angst verursachen!

Atemwaffe: Der Eisdrache kann seinen Atem darauf konzentrieren, einen blizzardähnlichen Hauch aus Eiskristallen auf seine Feinde regnen zu lassen. Diese Atemwaffe kann in der Schussphase eingesetzt werden, wenn der Drache nicht angegriffen hat, und hat folgendes Profil:

Reichweite: Flammen; Stärke: 5;

Rüstung hilft nicht gegen Kälte, daher ignoriert die Atemattacke Rüstungswürfe. Rettungswürfe dürfen normal abgelegt werden.

Ausserdem kommen gegen jede getroffene Einheit folgende Effekte zum tragen:

- Halbiert seine Bewegungsfähigkeit (auch Flieger)

- Halbiert seine Initiative

- Halbiert sein Kampfgeschick

(Aufrunden)

Schuppenhaut: Die Schuppenhaut verleiht einen 3+ Rüstungswurf.

Eisaura: Gleicher Effekt wie im Armeebuch Ogerkönigreiche bei den Yheties beschrieben.

Versklavt: Der Eisdrache wurde in den Dienst gezwungen, und wird jede Gelegenheit nutzen, sich gegen seinen Herren zu wenden! Jedes Mal, wenn der Tyrann eine Verwundung erleidet (es zählen nur Lebenspunktverluste, die in verschiedenen Nahkampfphasen verursacht wurden), muss er einen Moraltest bestehen, um den Drachen unter seiner Kontrolle zu halten. Gelingt ihm der Test, kämpft er wie normal weiter. Sollte der Test mißlingen, würfelst du auf folgender Tabelle:

Ergebnis auf einem W6:

1: Rache! Der Drache richtet sofort alle seine verbliebenen Attacken auf den Tyrannen. Hat er keine Attacken mehr übrig (wenn der Tyrann von einem Wesen mit niedrigerer Initiative verwundet wurde), erhält er sofort 3 Attacken dazu, die sich sofort gegen den Tyrannen wenden. Allerdings halbiert er dabei sein Kampfgeschick, da der Tyrann in seinem Nacken sitzt, und der Drache ihn nur schwer erreicht.

Sollte der Tyrann dadurch ausgeschaltet werden, dann würfelst du erneut auf folgender Befreiht!-Tabelle:

Ergebniss auf einem W6:

- 1: Der Dache hasst von nun an Oger und wird versuchen so viele wie möglich zur Strecke zu bringen! Er kann nun vom Gegner kontrolliert werden!

- 2-5: Der Drache tobt in einem Berserkerwahn um seine Freiheit zu bewahren. Er greift sofort die nächststehende Einheit an, egal ob Freund oder Feind. Sind beide gleichweit entfernt, so wird zunächst der Feind angegriffen.

- 6: Der Drache hebt endlich wieder ab und steigt in die Lüfte. Er wird vom Spielfeld entfernt.

Überlebt der Tyrann die Attacken, dann verliert der Drache einen Lebenspunkt und kämpft von nun an normal weiter. Von nun an wird die Sonderregel Versklavt ignoriert, und der Drache unterliegt nun den Regeln für Blödheit.

Ein direkter Keulentreffer auf den Kopf bringt JEDEN Drachen zur Vernunft!

2-5: Ruhig, blauer! : Der Drache versucht den Tyrannen abzuwerfen. Der Gegner darf nun eine Attacke des Drachen gegen den Tyrannen führen.

Verursacht der Drache einen Lebenspunktverlust, dann muss der Tyrann einen Test auf seine Initiative bestehen. Verpatzt er ihn, wird er abgeworfen und erleidet sofort einen Schadenspunkt. Stell ein Modell eines Tyrannen neben den Drachen. Die beiden werden von nun an als seperate Einheiten behandelt. Würfle sofort nach dem Abwerfen auf der Befreiht!-Tabelle.

6: Dir zeig Ich's! Störrischa Wurm!: Der Tyrann schafft es, den Drachen unter Kontrolle zu halten, indem er in mit seinen Sporenbesetzten Stiefeln in die Schultern tritt, was den Drachen nur noch wütender macht. Der Drache unterliegt von nun an den Regeln für Raserei.

Neue Truppentypen:

Rhinoxherde: Seltene Einheiten

Der Kinderfresserstamm hat es geschafft, Rhinoxe in einem gewissen Maße zu domeszitieren. Manchmal werden diese Rhinoxherden von Gnoblar-Ausmistern in die Schlacht getrieben, denn eine trampelnde Fleischmasse macht viele Feinde platt...

Werte:

Rhinox: 95 Punkte pro Modell

B-KG-BF-S-W-LP-I-A-MW

5- 3 -0 - 5-5- 3 -2-3- 5

Gnoblar-Ausmister: 6 Punkte pro Modell

B-KG-BF-S-W-LP-I-A-MW

5- 2 - 2- 2-3 -1 -3-1- 5

Herdengröße:

3+ (3 Rhinoxe und drei Ausmister)

Ausrüstung & Waffen:

Dicker Pelz, große, GROßE Hörner und schlechte Laune

Die Gnoblars: Mistgabeln (Speere) und Peitschen (Handwaffe)

Sonderregeln:

Dicker Pelz: zählt als schwere Rüstung

Übellaunig; Angst; Herde;

völlig unbedeutend; NICHT Zanken; Auskeilen

Herde:

Die Rhinoxherde muss mindestens genauso viele Gnoblar-Ausmister enthalten wie Rhinoxe. Die Gnoblars müssen sich immer hinter den Rhinoxen befinden, um diese durch gezielte Stiche in die Weichteile nach vorne zu treiben. VOR den Rhinoxen wäre auch ein undenkbar schlechter Platz für die Gnoblars!

Fällt die Zahl der Gnoblar-Ausmister unter irgendwelchen Umständen (einfallende Feinde von hinten, Beschuss) unter die der Rhinoxe, musst du auf jeden Fall einen Moraltest auf den Moralwert der Gnoblar-Ausmister bestehen. Mißlingt dieser Moraltest, machen die Rhinoxe was sie wollen und gehen auf den nächstbesten los. Die Rhinoxe greifen in der nächsten Runde das nächststehende Modell an, egal ob Oger oder andere Modelelle, bevorzugt jedoch die Feinde (bei gleicher Distanz).

Die Gnoblar-Ausmister können jede Runde versuchen, die Rhinoxe wieder einzufangen, indem sie ihren Moraltest bestehen. (sie bewegen sich immer hinter den Rhinoxen her... wie oben beschrieben)

Die Rhinoxherde darf mehr Gnoblar-Ausmister als Rhinoxe enthalten. (sollte sie auch)

Eine Rhinoxherde verursacht ausserdem wie eine Ogereinheit "Aufpralltreffer".

Nur dass Rhinoxherden niemals "hintereinander" stehen dürfen.

Das erste Glied besteht immer aus Rhinoxen, das zweite Glied immer aus Gnoblar-Ausmistern. Somit erhalten sie keinen Gliederbonus für hinter ihnen stehende Modelle. (Auch nicht für die Gnoblar-Ausmister! Auch nicht für Kevin und auch nicht für Gartenstühle oder Feinde!)

Allerdings dürfen die Gnoblar-Ausmister ganz normal mit ihren Speeren aus zweiter Reihe attackieren.

Bedenke, dass die Gnoblars bei Rhinoxverlusten NICHT in die erste Reihe nachrücken! Sie greifen erst dann in den Nahkampf ein, wenn die Rhinoxe komplett ausgeschaltet wurden!

Die Einheit darf ganz normal in die Flanke oder den Rücken angegriffen werden.

Im Fall des Flankenangriffs kann der Angreifer sich aussuchen, ob er die Rhinoxe oder die Gnoblars angreift. Bei einem Rückenangriff werden automatisch die Gnoblars angegriffen.

Wird die Einheit beschossen, so wirfst du für jeden Treffer einen W6. Bei einer 6 Wird einer der Gnoblar-Ausmister getroffen.

Angst: Rhinoxe verursachen Angst. (Würdest DU einer wildgewordenen Stampede gegenübertreten?)

Völlig unbedeutend: Gnoblars sind sowieso wertlos. Und wenn ein Rhinox fällt, dann kann man es nachher noch essen, nur: man hat sich die Mühe gespaart, es zu schlachten. Also; warum sollte das schlecht sein?

Auskeilen: Rhinoxe werden oft von den Gnoblars "angetrieben", indem sie ihnen Peitschenschläge oder Mistgabelpiekser an empfindliche Stellen verpassen. Manchmal jedoch merken die Rhinoxe, was vor sich geht und keilen aus, um die Gnoblars zu erwischen, statt nach vorne zu stürmen!Vor jeder Bewegung der Rhinoxe, die nicht durch "Übellaunig" hervorgerufen wird (d.H. wenn du den Moraltest bestehst), führt jedes Rhinox eine Attacke der Stärke 4 gegen die Gnoblar-Ausmister durch. Die Gnoblars können jedoch durch einen Initiativetest ausweichen. Dadurch kann die Zahl der Gnoblar-Ausmister unter die der Rhinoxe fallen und die Sonderregel der Herde in Kraft treten (hierbei bemerkt: vielleicht sollte Ich die "Herde" Sonderregel in mehrere aufsplitten... aber dann werden es ja NOCH mehr...).

Nicht Zanken: Die Gnoblar-Ausmister sind viel zu sehr damit beschäftigt nicht von auskeilenden Rhinoxen erwischt zu werden!

- Rhinoxreiter; Eliteauswahl

Manchmal schaffen es die Gnoblars, Rhinoxen eine Art von primitiven Zaumzeug anzulegen. Dann schwingen sie sich auf den Rücken des Rhinox und reiten eher unbeholfen auf ihnen in die Schlacht.

Punktkosten: 107 Punkte pro Modell

Werte: ------B-KG-BF-S-W-LP-I-A-MW

Gnoblarreiter: --2 - 3 -2- 3- 1 -3-1-5

Reitrhinox:--- 6-2 - 0 -5- 5- 3 -2-3-6

Einheitengröße: 2-8

Ausrüstung: Gnoblarreiter: Speer, Handwaffe und Schild

Rhinox: Pelz (5+ Rüstungswurf), Hörner und grunzende Laute

Sonderregeln:

Übellaunig, Nicht Zanken, Reitmonster, Angst, Walze (verursachen einen Aufpralltreffer)

Übellaunig: Wie im Armeebuch "Ogerkönigreiche" beschrieben.

Nicht Zanken: Die Gnoblars stänkern höchstens zum nächsten Rhinoxrücken, wessen Rhinox mehr Feinde aufgespießt hat...

Reitmonster: Rhinoxreiter folgen den Regeln für Monster wie im Warhammer Regelbuch beschrieben.

Mit einigen Ausnahmen:

- Bei Treffern wird erst bei einer 6 auf einem W6 der Gnoblarreiter getroffen.

- Wird der Reiter ausgeschaltet, dann verzieht sich das Rhinox bei einer 1-3 Aus der Schlacht, bei 4-6 greift es sofort das nächststehende Ziel an, egal ob Freund oder Feind. Sollten befreundete und feindliche Modelle gleich nah sein, wirf einen W6. Bei einer 1-3 greift das Rhinox die eigenen Einheiten an, bei einer 4-6 die Feinde.

Beachte, dass Rhinoxreiter NICHT völlig unbedeutend sind, und bei Aufrieb Panik verursachen können.

Wir müssen der ewigen Fresserei endlich einen Riegel vorschieben!! Mars oder Snickers?

Copyright by Biozidschlucka; ja, dieser Spruch ist wirklich von mir.

*Bratmaxe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit den Yheties ist mir nicht ganz so klar, Yheties sind (niedere) Tiere, die nicht alzu viel unter dem Wort Kapitulation verstehen!

Deshalb dürften Yheties eher seltene Einheiten, als Kerneinheiten sein.

Aber trotzdem nett geschrieben, ich glaube aber, dass die Rhinoxerde nicht auf Freunde treffen wird.

Werr Rechdschraibveller fiended, daf si behalltenn!

Zerfleischer(****)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Einsatzmöglichkeit für Rhinoxe ist sicherlich nicht falsch.

Ich würde allerdings eine "gebändigtes-Monster-Einheit" vorziehen.

1 Rhinox + 3 Ausmister im Team, 3 Teams als eine Auswahl möglich, Plänkler.

Also ähnlich der Salamander der Echsenmenschen.

Vielleicht sollten die Teams jedoch einzeln agieren können.

Rhinoxe werden beim verteilen von Beschuss auf 1-4 getroffen, Gnoblars auf 5+.

Im Nahkampf stehen die Gnoblars immer in der zweiten Reihe.

Yo, man!

Der Hexer von Harlem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yheties leben in Stammesähnlichen Gemeinschaften zusammen... das setzt doch ein Mindestmaß an Kulturellem Verständnis voraus!

Somit sind sie auch fähig zu ein wenig rationalem Denken... sie sind halt wie Urwaldmenschen heute: technologisch und Kulturell noch nicht so weit fortgeschritten, aber durchaus fähig, mit fortschrittlicheren Kulturen umzugehen und zu kommunizieren.

So auch die Yheties, die ja eigendlich nur pelzige, wanstlose Oger sind...

Natürlich ist der Vergleich in Maßstäben gesetzt, ein Oger ist ja auch nicht gerade "kultiviert"....

Die Idee mit den Rhinoxeinheiten und ihrer Regelähnlichkeit zu Salamandern ist mir auch schon in den Sinn gekommen... da Ich aber die genauen Regeln noch nicht kenne, muss Ich mich da nochmal umhören...

Wir müssen der ewigen Fresserei endlich einen Riegel vorschieben!! Mars oder Snickers?

Copyright by Biozidschlucka; ja, dieser Spruch ist wirklich von mir.

*Bratmaxe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die idee ist ja ganz cool, doch ich finde die ein-gebändigtes-monster-regel besser. außerdem sollten alle chars des stammes den silberrückenpelz erhalten dürfen, da sie ja sehr viel mit den yheetis zu tun haben (beachte: der silberrückenpelz darf mehrmals in der armee vorhanden sein). was mich allerdings stört bei der sache, ist, dass der name nicht passt, wenn sie kinderfresser heißen sollten sie auch kinder fressen.

es sollten auch eisenwänste, verschlinger und vielfraße erlaubt sein, da diese ja durchaus dabei sein können.....außerdem ist doch die drachenhaut total passend: sie stammt von nem eisdrachen aus den höhen des gebirges! deine neuen magischen gegenstände sind alle total cool...

Ich hasse die Welt und das ist mein Vorteil!

Erwarte und verliere nichts mehr!

Wie kriegen die das hin, obwohl die immer was neues machen?

Mich nie zu überraschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschlinger sind absichtlich nicht dabei.

Schonmal nackt durch den Himalaya gewandert?

Vielfraße sind auch nicht dabei, da der Stamm ein sehr starkes zusammengehörigkeitsgefühl hat. Ein Oger, der den Stamm verlässt, der brauch gar nicht erst wieder zu kommen!

Eisenwänste sind wieder drinne.

Drachenhaut ist nicht passend. Ich habe noch nie von Eisdrachen "aus den Höhen des Gebirges" gehört... (Übrigens; hier sind ein paar Großbuchstaben; ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ, die du zu eigenem Gebrauch kopieren und einsetzen darfst ;) )

Die Idee mit dem Silberrückenpelz ist auch eingebaut... thx für den Tip!

Wir müssen der ewigen Fresserei endlich einen Riegel vorschieben!! Mars oder Snickers?

Copyright by Biozidschlucka; ja, dieser Spruch ist wirklich von mir.

*Bratmaxe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH HASSE GROßBUCHSTABEN! okay die bergündungen klingen halbwegs cool. aber steht nicht im AB irgendwas von dem eisdrachen, bei der magischen standarte? ich glaube schon.

Ich hasse die Welt und das ist mein Vorteil!

Erwarte und verliere nichts mehr!

Wie kriegen die das hin, obwohl die immer was neues machen?

Mich nie zu überraschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ähem, stimmt scho.

Aber Eisdrachen passen irgendwie nicht rein...

Obwohl... als Reittier für nen Tyrannen?

Hmmmm.... :evil:

Nein, wir wollen ja nicht utopisch werden...

Wir müssen der ewigen Fresserei endlich einen Riegel vorschieben!! Mars oder Snickers?

Copyright by Biozidschlucka; ja, dieser Spruch ist wirklich von mir.

*Bratmaxe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch ist schon kalr das ein Vollausgerüsteter Tyrann aud Drachen gut 700 Punkte hermacht!!!

In einer 2000 Punkte Armee wird das brenzlig,aber dafür hat er ja so gut wie alles zu brei!!!

Der Drache sollte noch ne Heldenauswahl verbrauchen.

Sonst find ich die Liste cool,endlich werden Rhinoxe mal mehr als nur für nen A****lo** für die Schleuder benutzt!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Drachen ist definitiv krank, aber trotzdem klasse :) Vor allem die "Fehlfunktionstabelle" ist echt super gelungen. Wobei ich allerdings die Atemattacke auf S 3 oder 4 reduzieren würde sonst ist sie zu mächtig.

Außerdem ist IMHO der Drache doch etwas teuer, nicht fliegen und Fehlfunktion ggü. einem normalen Drachen für weniger Punkte, würde sagen dass 300p reichen sollten.

****Feldwaibel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Atemattacke SOLL ja so stark sein. Deswegen kostet er auch so viel, ausserdem die horrenden Kosten, weil wie Tehehauihn schon sagte, der haut alles zu Brei.

Komisch formuliert, aber das drückt aus was Ich sagen wollte.

Die Fehlfunktion muss einfach sein, weil er sonst ZU stark wäre... das gibt dem ganze eben noch einen kleinen Dämpfer. ;D

Danke für das Lob, die Rhinoxreiter werden nochmal überarbeitet... im WD ist ja ne Gnoblar-Armeeliste drin, da kann der ObaWadenbeißer oder wie der heißt auch auf nem Rhinox reiten... werde mich Punktemäßig daran anlehnen. Wenn Ich den WD denn mal besorgen kann..... :rolleyes:

Wir müssen der ewigen Fresserei endlich einen Riegel vorschieben!! Mars oder Snickers?

Copyright by Biozidschlucka; ja, dieser Spruch ist wirklich von mir.

*Bratmaxe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo... damit der Ogerstamm nicht verkommt; habe schonmal ein paar vorab-Bilder, sowie neue Ausrüstung hinzugefügt....

Wir müssen der ewigen Fresserei endlich einen Riegel vorschieben!! Mars oder Snickers?

Copyright by Biozidschlucka; ja, dieser Spruch ist wirklich von mir.

*Bratmaxe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.