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Halberdier

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Über Halberdier

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  • Armee
    Fantasy: Imperium
    40k: Orkze
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

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  1. Huch, das war eigentlich als Antwort auf die vielen Chuck- bzw. Mudder-Sprüche im alten Thread gedacht... Richtiger Witz zur Eröffnung des neuen Threads wird nachgelegt, versprochen
  2. Helmut Schmidt darf bei Chuck Norris nicht rauchen. Deine Mutter heißt Jumbo und mampft Schnitzel bei Galileo. Ein evangelischer Pastor ist zu Gast bei seinem katholischen Amtsbruder. Er führt den Pastor durch seine Kirche und zeigt und erklärt ihm die ganzen schönen Sachen. Plötzlich klingelt das Handy des katholischen Pfarrers. Der Pfarrer muss sofort weg, um die Sterbesakramente zu erteilen. Er bittet daher den evangelischen Pastor für ihn die gleich stattfindende Beichte abzunehmen. Nach kurzem Disput willigt der Pastor, der keine Ahnung von der Beichte hat, ein, und der Pfarrer gibt
  3. Meine Favoriten sind Bestien und Leben. Bestien, weil der Grundzauber bei vielen Infanteristen wirklich sehr gut ist. Leben hat fast nur gute Zauber und ein sehr feines Lehrenattribut. In Kombination mit den neuen Gebeten kann man so den Gegner denke ich schön unter Druck setzen, weil weder Gebete noch Lebensmagie gerne ignoriert werden.
  4. Hat eigentlich schon jemand ein wenig Erfahrung mit den Demigreifen gesammelt? Ich komm wohl lieder erst mitte Mai zu meinem ersten Spiel mit dem neuen Buch, daher würde mich das mal brennend interessieren
  5. Mist, Sekundenkleber hab ich dummerweise keinen gekauft weil ich mir nur Plastiksachen gekauft hab und halt dachte bei Plastik werd ich den ja nicht brauchen... Aber das Zaumzeug hat bei mir überraschenderweise direkt mal gehalten. Den Tip mit Green Stuff und Kleber muss ich mir mal für meinen Dampfpanzer merken ( den älteren Metalltrümmer da ), der hat nämlich schon seit Längerem ne nicht zu behebende Radpanne... Danke dafür
  6. Gehört ja. Allerdings nicht oft genug gemacht als dass ich mir das an den kleinen Teilen zutrauen würd... Trotzdem danke.
  7. Hat außer mir eigentlich noch wer so Probleme beim Zusammenkleben der Rittern von den Demigreifen? Ich hatt ziemlich Probleme die Lanzen mit Händen an den Armstumpf zu kleben. Die Standarte auf die Stange war auch ne ziemlich fummelige Angelegenheit. Das alte System bei den Rittern wo der Hintern noch an den Beinen hing fand ich auch etwas praktischer... Jemand nen Rat für die Zukunft?
  8. Gar nicht, im AB steht die Zusatzattacke gibts nur für nur für Modelle zu Fuß. Ist denke ich nur der Vollständigkeit halber aufgeführt. Edit: Asche auf mein Haupt, das was hier stand sollte eigentlich in den Völkertreff.
  9. Verlese ich mich hier grade oder überträgt der Kriegsaltar seinen Hass auch auf Charaktermodelle? (Regeltext besagt "alle Imperiumseinheiten innerhalb 6 Zoll)"
  10. So, ich hab mein neues Armeebuch auch endlich! Testen konnt ichs leider noch nicht. Aber meine Ersteindrücke sind schonmal großteils positiv. Ich hab mir immer eine Einheit gewünscht, die auch mal richtig austeilen kann. Sigmar hat meine Gebete erhört und die Demigreifen geschickt. Ich hab mir mehr Unterstützung für meine Truppen gewünscht und siehe da: Orkanium und Luminark. Der Greif hat ne ordentliche Aufwertung bekommen und ist billiger geworden. Zwar immer noch etwas zerbrechlich, aber naja. Im Vergleich zu vorher auf jeden Fall ein schöner Sprung. Dass die Staatstruppen teurer sind ist
  11. Was ich mir wünschen würde: -General ordentlich verbessern. Besseres Profil (der haut schwächer zu als ein Goblin-Waaaghboss...), bessere Sonderregeln oder beides. -der schon viel angesprochene Greif... nix hinzuzufügen. -Hauptmann konkurrenzfähiger machen. Die Idee mit den Befehlen von Tribun82 find ich gar nicht verkehrt... würde den Hauptmann gegenüber Sigmarpriestern doch ne gute Ecke interessanter machen. Muss ja nicht mal überkompliziert sein... vielleicht ähnlich wie bei 40k, eine Einheit in Reichweite muss Moralwert bestehen und erhält die Boni. -generell Nahkampf verbessern. Nicht mi
  12. Was ich mir wünschen würde: -paar mehr vernünftige magische Standarten. Die aus dem Regelbuch sind durch die Bank besser. -Mehr Optionen auf besagte Standarten, z.B. für jeden General in der Armee eine, Bihänder generell oder Ähnliches. Jede Einheit Skelette darf das, wieso darf das das Rückgrat der Verteidigung des Imperiums nicht? Hab was von "trainierten Bauern" gelesen... das sind Berufssoldaten, die Verteidiger der größten Nation der (spielbaren) Warhammer-Welt. -schon angesprochener General sollte ein besseres Profil bekommen. Der Junge haut schwächer zu als ein Goblin-Waaaghboss. Frag
  13. Mein General ist noch schlechter als der durchschnittliche imperiale General. Der Junge trifft einfach nix...auch wenn er sogar mal auf die 3 würfeln darf. Das zieht sich schon durch etliche Spiele... der ist bei uns schon zum Running Gag geworden. "Na hauste mal wieder mit deinem General daneben?" *würfel* "Jupp..." Meine Kanone hat in den letzten Spielen bei ihrem ersten Schuss immer fehlfunktioniert. Und mein Meisterschütze mit Langbüchse trifft auch kein Scheunentor, sogar wenn er normal schießt....
  14. Was an den blutigeren Nahkämpfen toller ist? Ganz einfach... jetzt kommen endlich mal beide Seiten zum Zuschlagen. Mich hat das irgendwie immer massiv gestört dass eine starke Einheit (und davon gab es Ende der 7. haufenweise...) öfters das gesamte Frontglied wegmäht und der Rest der Einheit dumm aus der Wäsche schauend nix macht und meistens noch wegrennt. Das war für mich kein Nahkampf. Ich hab schon immer mit Infanterieblöcken gespielt... aber grade Ende der 7. hat das damit wenig Spaß gemacht weil durch so viele harte Einheiten die Passiven (und das war eben das einzige was Infanterie we
  15. Auf den ersten Eindruck die 8. bei mir. Warum? 1. Nahkampfphase geht endlich mal richtig rund. Ich fands immer albern dass die 1. Reihe niedergemäht wird während die 20 oder mehr Kameraden hintendran zusehen. Infanterie war vorher ein Blocker durch passive Boni (hat eigentlich jemand wenn er die Wahl hatte Infanterie mit was anderem als Handwaffe/Schild gespielt? Selten, wenn überhaupt...), was durch immer härtere und fiesere Einheiten eh irgendwann nutzlos wurde. Jetzt können sie endlich auch mal hinlangen und sind dazu noch gute Blocker, aber definitiv nicht unschlagbar. Die Magie-Unausgewog
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