Jump to content
TabletopWelt

OGERKÖNIGREICHE - Treff 2


Empfohlene Beiträge

@ Raist10

So der Khemrimeister gesellt sich auch noch in unsere dickbäuchige Runde :).

Freut mich das wir etwas Verstärkung bekommen haben, dachte du meldest dich gar nicht mehr, seit du im ersten Treff etwas mitdiskutiert hast.

Zur Diskussion:

Ich halte nichts von der Mastodonrüstung, der Jäger kann trotzdem bis auf einen Lebenspunkt runtergeschossen werden und ist dan mit einem Schlag im Nahkampf hinüber. Ich gab meinem Jäger als ich ihn noch einsetzte immer Sturmläufer und Schlundpilger, so hält er etwas aus und ist schnell unterwegs.

Von der fetten Einheit Eisenwänste halte ich erst mal überhauptnix, schau dir mal bitte meine Liste auf der vorherigen Seite an, dort habe ich zwei 5`er Einheiten Eisenwänste und dazu noch zweimal 3 Ogerbullen und Bleispucker. Die 8`er Einheit ist viel zu unbeweglich und wird immer noch von jeder ernsthafen Kavallerieeinheit im Nahkampf besiegt. Und wenn die erstmal rennen sind viele Punkte down.

Meine Ratschläge wären:

- Eisenwänste auf 2 * 4 Aufteilen

- Bullen nackert (trotz der Argumente oben, nackert mit Ogerkeule ist die Preis=Leistung einfach am besten, wenn ich meine Bullen ausrüste, dan nur mit zusätzlicher Handwaffe, merke was verschlungen ist kann einem Oger nicht mehr wehtun:) )

- Überlegen ob du den Jäger nicht streichst und dafür eine zusätzliche Einheit Yethis oder einen Riesen einbaust.

Was mir gut gefällt ist das du 2 Einheiten Gnoblars dabei hast, ich mag die kleinen Kerle einfach. :)

Wenn du wirklich gepanzerte Flankeneinheiten wie die Ogerbullen willst, nimm doch einfach Eisenwänste. 3 Stück sind nur 5 Punkte teurer als drei komplett ausgerüstete Bullen, haben zwar einen Rüstungsschutz weniger, dafür Stärke 6 und MW 8, wäre ne Überlegung wert.

Hoffe du kannst mit den Tipps was anfangen.

Edit:

@all

Mir fällt da noch was ein, wir könnten ja im Taktiktreff einen Thread eröffnen und dort zusammen einen Tunierfähige 2000 Punkte Ogerarmee erstellen.

Wäre ne extrem anspruchsvolle Aufgabe, aber wir kriegen das schon hin.

Wir könnten ja auch erstmal unsere eigenen 2000 Puntkte Listen dort reinposten und dan das beste aus jeder Liste zu einer 2000 Punktearmee vereinen.

Was meint ihr ?

Trolling in Tabletops like a Boss.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bloodjack

Ich gab meinem Jäger als ich ihn noch einsetzte immer Sturmläufer und Schlundpilger, so hält er etwas aus und ist schnell unterwegs.

Das dürfte wohl meines Wissens nach regelwidrig sein, denn man pro Char nur einen einzigen großen Namen vergeben .... ansonsten natürlich tolle Idee, bis auf das ich es wohl regelmäßig schaffen würde den Blödheitstest zu vergeigen.

Bullen nackert (trotz der Argumente oben, nackert mit Ogerkeule ist die Preis=Leistung einfach am besten, wenn ich meine Bullen ausrüste, dan nur mit zusätzlicher Handwaffe, merke was verschlungen ist kann einem Oger nicht mehr wehtun )

Zwar richtig, aber erstens haut der Gegner zu erst zu wenn man selber angegriffen wird und zweitens sehe ich einfach trotz zweiter Handwaffe das Schadenspotential gegen z.B. Ghoule nicht so groß .... auf die 4+ treffen und auf die 4+ wunden ergibt auch bei 12 A nur 3 Wunden wenn man im Schnitt ist und ich tendiere dazu unterdurchschnittlich zu würfeln. Heißt also auch im Angriff gegen 8-9 Ghoule - was öfters zu sehen ist - und einem Gegner der gut würfelt wird es verdammt eng im Karton ohne Rüstungswurf. Ghoule haben meinen Khemris schon ab und an mal einen Skorpion zerfetzt - über Wunden und nicht über KE - und das will was heißen.

Hab mir Deine Liste von zuvor mal angesehen ... ja, sieht gut aus. Die 2 x 4 Eisenwänste gefallen mir gut. Mal sehen ob ich die noch irgendwo reinbekomme.

@ All

Erstmal Danke für die Tips und Kommentare.

Habe mir nochmal alles zu Herzen genommen und selber etwas gefeilt und dabei ist folgendes rausgekommen:

Tyrann, Sturmläufer, Fleischklopper, Morssteinkette, Glücksgnoblar

Fleischer, 2 Bannrollen

Jäger mit 2 Kätzchen, Silberrückenpelz und evtl. Bestienschlächter

2 mal 20 Gnoblar

2 mal 3 Ogerbullen, Ironfists, l. Rüsi, Brüller

4 Eisenwänste, Champ, Brüller, Standarte/Lumpenbanner/Spähgnoblar (wobei ich auch das KB überlege) .... hier soll der Fleischer rein

2 mal 2 Bleispucker

2 mal Vielfraße (einer mit Cathay-Schwert und einer mit Bihänder)

1 Riesen

Vorrangig geht es erstmal sehr wahrscheinlich 2 mal gegen TM's und evtl. einmal gegen HE oder Chaos mit Khorne.

Okay, daß der Jäger nicht das tollste und effektivste ist, glaube ich gerne. Aber trotzdem mit ES7 in der Flanke dazu 6 A mit S4 und 5 A mit S5 und rüstungsbrechend ist doch schon mal ganz ordentlich und mit der Ausstattung dürfte er auch recht beim Gegner sein. Aber gut, soweit die Theorie.

Die Eisenwänste habe ich nun auf 4 Mann runter .... überlege eben ob Lumpenbanner oder doch eher Kriegsbanner. Die anderen magischen Banner finde ich nun nicht so dolle .... owbohl gegen die Monstereinheiten der TM's dürfte wohl das Kannibalentotem recht effektiv sein.

Der Riese - da habt ihr Recht - sollte wohl alleine recht gut eine Flanke sauber halten können.

Die Vielfraße find ich klasse, sind auch anscheinend sehr zuverlässig und ihre gemischte Ausstattung macht Spaß. Überlege eben noch auf 3 Mann aufzustocken.

Die beiden Ogereinheiten belasse ich erstmal so ausgestattet. Natürlich wären dann gleich Eisenwänste auch eine Überlegung .... fällt aber raus, da ich 2 Ogerbulleneinheiten für die beiden Gnoblareinheiten benötige. :ok:

Ins gesamt ist noch ein Fleischer rausgeflogen .... der Grund ist an sich ganz einfach:

Auf den ersten Blick ist die Magie ja recht toll, spielte so mit dem Gedanken dann eventuell schon in der 2. Runde 2 Einheite mit Regeneration zu haben ... was sicher richtig nett wäre oder eben +1 auf den Widerstand.

Aber sind wir ehrlich - also so ist zu mindest meine Ansicht nach längere Überlegung - das ist Blödsinn! Die 6 Würfel mögen zwar einiges bringen, aber jeder Gegner der auf Bannmagie setzt wird sich krank lachen .... endlich kann er mal seine 3-4 E-Würfel in der Magiephase sinnvoll nutzen und genau den Spruch bannen den man jetzt an sich bitte nötig hat.

Um es zu verdeutlichen:

Angriff einer Kav-Einheit auf die Eisenwänste auf die man zuvor Regeneration gesprochen hat. Man nimmt locker leicht lächelnd an und bevor der NK nun ausgetragen wird, nimmt der Gegenspieler in seiner Magiephase - kommt ja bekanntlich vor der Nahkampfphase - 2-3 E-Würfel (mit denen er sonst nichts sinnvolles anzufangen wüßte wenn er z.B. nur einen oder zwei Lv1 Bannrollencaddys dabei hat) und bannt die Regenration auf die 7 weg. Dagegen kann man gar nichts tun, sondern nur zu sehen. Und nun hat mein in der folgende NK-Phase ein ordentliches Problem am Backen ... wo man doch an sich dachte, daß sei kein Problem.

Denn für mich wären an der Wanstmagie einzig und alleine die unterstützenden Sprüche interessant und evtl. gegen Bretonen den Schadensspruch .... den man aber wohl nie durchbekommen dürfte, da man ihn ja bei 2 Fleischern auch nur 2 mal pro Magiephase probieren kann.

Also somit verzichte ich nach reiflicher Überlegung auf den Fleischer und investiere diese Punkte lieber in einen Riesen. Der eine Bannmagier muß dann sein, aber er tut nicht so weh wie bei anderen Völkern, da er ja effektiv auch gut was austeilen kann.

Was meint ihr zu der Ausstattung des Tyrannen? Ich finde den Fleischklopper an sich richtig gut, vor allem wenn es gegen gegnerische Modelle mit richtig vielen LP's geht .... so wie z.B. Minotuaren, Drachenoger, grundsätzlich Helden auf Monstern und ähnliches. Den Sturmläufer bekommt er, damit er auch schnell genug daran kommt und die Morssteinkette .... naja, damit er nicht ganz ohne Schutz rumläuft. Ich denke nämlich, daß meine Tyrann sich wohl des öfteren als kleine One-Man-Show betätigen wird.

Erst hatte ich Probleme, alles in 2k unterzubekommen und nun habe ich noch Punkte frei. Wie gesagt, vielleicht schaufele ich noch weitere Püncktchen frei und genehmige mir noch den 3. Vielfraß ... dann mit Musketenpaar. ;D

Was meint ihr?

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde auch zu einen 3 vielfrass tendieren, aber nicht mit musketenpaar, die bringen es erst richtig in der masse, würde ihm noch eine zweite handwaffe geben, 5 A mit s5 ist auch nicht schlecht. ich spiele in meiner momentanen tunierarmee wo in 2 wochen ran muss 4 vielfrässe(3) mit 2terhw .(1) mit 2 händer, bei den testspielen haben sie sich bis jetzt mehr als gut geschlagen. zu den jäger hast du ja alles bereits selbst gesagt.

unterschätz die wanstmagie nicht , für die meisten sprüche reicht dir ein würfel + zahngnoblar. war selbst auf einem tunier verwundert , was die alles so ausrichten kann , gegen tiermenschen ist der panikzauber auch nicht verkehrt. aber gegen deine Hauptvölker ist ein 2ter fleischer sicher kein muss ,da hast du recht.

Gruss Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Steve

Das viele kleine Zauber nerven können und vor allem, daß dabei auch was durchkommt, glaube ich gerne.

Aber es geht darum, daß das was man vorher durchbekommen hat und nun im NK braucht, spätestens in der nächsten Magiephase des Gegners weg gebannt wird.

Und die beiden Sprüche (weil man ja jeden Spruch nur 2 mal pro Magiephase zaubern kann) vor denen der Gegner vielleicht Angst hat, wie z.B. 2 mal den 2W6 S2 Spruch ohne Rüstung für Bretonen oder die beiden Paniktests bei Skaven, das wird der Gegner wohl mit 4 Bannwürfel gut im Griff haben.

Und von der anderen Seite her, kann 1 Fleischer 4 Sprüche wirken und 2 Fleischer nur 6 Sprüche .... bin mir einfach nicht sicher, ob der 2. Fleischer seine Punkte wert ist.

Natürlich soll/muß die Liste irgendwann gegen alle Völker ran ... aber die ersten 3 Spiele wird es wahrscheinlich eben nur gegen diese beiden Völker gehen und gegen Khorne wäre der 2. Fleischer wirklich rausgeschmissene Punkte. :ok:

Wir werden sehen.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Habe im Fantasy-Allgemein-Bereich ein Topic geöffnet in dem es um "Warbands" geht. Eine genauere Beschreibung gibt es dort.

Meine Frage nun an euch wäre ob ihr glaubt dass man Oger erfolgreich mit 200-500 Punkten spielen kann? Ich meine man kann für 250 Punkte immerhin 6 Ogerbullen und dann noch aufwertungen einsetzen. Sollte man genug Deckung haben und der Gegner nicht alzuviel Beschuss sollte das doch eigentlich klappen oder?

Wie würdet ihr eine 300 Punkte Armee aufstellen? Ich denke ich würde 3 Bullen mir Champ(der mein General sein müsste) dann 2 Bleispucker(weil ich glaube dass Fernkampf sehr wichtig ist in dieser Armeegröße) und den rest mit Bullen oder Gnoblers füllen. Wie würdet ihr die Sache angehen?

PS: Truppen von Gruppengröße 1 sind erlaubt wegen der Basegröße der Oger und den Spezialregeln von Warbands.

LG Shiftee

http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=u37hys8h

Klickt diesen Link an wenn ihr mir in kings of Caos helfen wollt. Es dauert ung. 10 Sekunden!

Hoffe das stört keine Moderatoren! Wenn doch bitte eine PM an mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Ich hab jetzt schon mehrere Spiele mit 2 Fleischern hinter mir und mir ist es mittlerweile zu riskant, nur einen Würfel zu werfen. Schließlich braucht man trotz Zahngnoblar mindestens eine 3, sonst gilt der Zauber als verpatzt (sie Regelbuch).

Außerdem wurden die wichtigen "Bleibt-im-Spiel"-Sprüche meistens in der gegnerischen Magie-Phase gebannt.

Werde deswegen bei 2000 Punkten in nächster Zeit mit nur noch einem Fleischer spielen. Ich glaube, dass ein Brecher mit der richtigen Waffe mehr bringt, als der zweite Fleischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch immeer mal zwei Fleischer gespielt, da setze ich lieber noch einen Jäger oder einen AST Brecher ein. Der zweite Fleischer bringt es meiner Meinung garnicht. Die Zahngnoblars sind auch bloß dazu da, um diev Komplexität zu erhöhen. Ergo: Wenn du diesen Spruch benötigst, dann würde ich sie auch mitnehmen. Sie lohnen sich ghlaube ich erst ab einen Fleischermeister. Ich habe versucht mal 1000 Punkte einen Fleischer mit Knallstab und MagiebannendeSpruchrolle mitzunehmen. Ic finde abver eigendlich das man besser zwei MBSR mit nimmt. Sie bannen effektiver als die BW´s und die Reichweite der Magielehre ist nicht weit (6Zoll). Ich finde sie auch nicht sooo klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Außerdem wurden die wichtigen "Bleibt-im-Spiel"-Sprüche meistens in der gegnerischen Magie-Phase gebannt.

Ich habe zwar bis dato noch nicht mit Ogern gespielt, aber genau diese Problematik sehe ich eben auch, bzw. befürchte ich sehr massiv und dann sind natürlich die ganzen unterstützenden Sprüche was für den Allerwertesten wenn der Gegner sie in der Phase in der er angreift bannt.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Raist10

Ich würde nicht sagen das es so unsinn ist +1 Stärke zu verleugnen. Wenn er angreift ist es immernoch aktiv und wird erst in der Magiephase gebannt. Ergo: Der Effekt ist noch im Angriff noch da, später erst net mehr.

@ Fleischer in der Armee

Wieviel würde man nun bei unter 2000 Punkten einsetzen. Und wieviel bei 2000 ? Danke im vorraus. Meine Meinung dazu wäre:

2000 Punkte (bei) Tyrann, AST Brecher, Brecher oder Jäger und einen Fleischer

1999 Punkte (unter) Brecher, Fleischer , AST Brecher oder Jäger

Das sind so meine besten erfahrungen.

@ Säbelzahne beim Jäger, wie verwende ich diese?

Wie setzt ihr eigendlich bei dem Jäger die Säbelzähne ein ? bei mir verrecken die zu schnell. Entweder durch Magie oder durch Beschuss. Ich weis auch das man so etwas vermeiden sollte, aber es geht einfach nicht. Er spielt Orks & Goblins und so sind auch dementsprechend die Flanken gedeckt.

Danke für die Tipps

Björn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Commatrix

Entweder ich habe Deine Äußerung mißverstanden oder Du unterliegst einem Irrtum:

Wenn der Gegner angreift und dann in seiner Magiephase den +1 W für die Einheit rausbannt, ist der Effekt für die kommende Nahkampfphase verloren und man steht als Oger nur mit seinem normalen W da. Gleiches gilt für Regeneration.

Naja und Deine Ansicht zum Thema wieviel Fleischer bei 2k teile ich eben aus obigen Grund auch: 1 Fleischer reicht bei 2k völlig. Aber bei mir ist es derzeit nur graue Theorie, da ich mit Ogern noch nicht gespielt habe .... auch noch nicht gegen sie.

Jäger mit Säbelzähnen würde ich als Flankeneinheit spielen. Gerade gegen O&G sind die doch klasse .... erste Runde in Deckung halten und dann vor in Richtung Gegner. Zweite Runde Säbelzähne freilassen und damit Fanatics locken .... besser geht es doch nicht. Und in nur einer oder zwei Runden - vor allem wenn Du Deckung geschickt ausnutzt - wird er Dir den Jäger wahrscheinlich nicht rausschiessen können ... zaubern ist mal ein anderes Thema, je nachdem wie effektiv der Fuß ist. :ok:

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Raist10

Ich würde nicht sagen das es so unsinn ist +1 Stärke zu verleugnen. Wenn er angreift ist es immernoch aktiv und wird erst in der Magiephase gebannt. Ergo: Der Effekt ist noch im Angriff noch da, später erst net mehr.

Äh... nochmal ganz langsam für Dich:

Die Magiephase kommt vor der Nahkampfphase.... d.h. in dem Moment wo die Effekte nötig wären, sind sie gebannt.

Der normale Ablauf ist der folgende:

Der Oger versucht in seiner Runde eine Einheit zu verstärken (gelingt/gelingt nicht)

Der Gegner greift in seiner Runde an

Magiephase des Gegners: Der Gegner bannt die Verstärkungssprüche auf den Einheiten, die er angegriffen hat.

Nahkampfphase: Verstärkungssprüche sind nicht mehr da...

Greift der Oger selber an, wird der Gegner alles dransetzen, die Sprüche auf die Einheit, die angreift zu bannen... die anderen kann man ja getrost durchlassen, man kann sie ja noch eine Runde später bannen :)

Der einzige Effekt scheint mir zu sein, daß der Gegner nicht mehr selber zaubert, sondern seine E-Würfel zum Bannen einsetzen muss :)

Scheint mir ein bisschen die Khemriproblematik zu sein... damit der Gegner massiv in die magische Defensive gedrängt wird, braucht man 3 Fleischer... die sind aber punkttechnisch wirklich teuer....

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt das der gegner gerne seine e würfel zum bannen her nimmt in seiner magiephase ist mir am tunier auch so ergangen . gegen khemri bin ich auch mit 2 fleischern und 3 rollen gut zurecht gekommen . war eine ähnliche liste wie sie raist spielt. aber die katapulte könnnen unter umständen einen als oger den tag verderben !

Gruss Goldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heimdall

Ich meinte das so, wer sagt den das er den Spruch abbannt ? Mein Gegner macht das meist nie.

@ Jäger

Ok das werde ich mir einfach mal merken. Mit der Deckung und so. Wieviel Gelände stellt ihr eigendlich so in der Regel kauf den Tisch ? Mein Tisch ist ungefähr 1,20 * 1,10 oder so... müsste ich nahchher mal mit nen Stock abmessen. 2000 Punkte können sich drauf gut noch bewegen. Bei 3000 wirds schon jetwas schwieriger.

Mit freundlichen Grüßen

Björn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber dann kann Dein Gegner nicht spielen :)

Wenn er die +1 Stärke Sprüche auf den Einheiten im NK nicht bannt, dann ist ihm auch nicht zu helfen.... aber das wird nicht das normale Verhalten der Gegner der Oger sein, weswegen man daraus nicht auf den Sinn oder Unsinn von Fleischern schliessen kann....

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe es auf...

Die ganze Diskussion begann damit, daß Du gesagt hast, man darf die Magie nicht vernachlässigen, da es ja schon ein Unterschied ist, ob man +1 Stärke hat.

Dann haben Dir alle gesagt, daß man +1 Stärke nicht hat, wenn es wichtig ist...

Und jetzt kommst Du mit einem Fall an, wo sie unwichtig ist....

Natürlich muss man es in dem Fall nicht bannen... aber das versteht sich doch von selber und die ganze Diskussion ist so echt total sinnlos. Du änderst ständig die Bedingungen, um dann den anderen zu beweisen, daß sie Unsinn reden... so funktioniert das nicht....

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Commatrix

Ähem ... ich kenne Orks jetzt nicht so genau, deswegen verstehe ich nicht wo der Unterschied ist ob die Ogern nun auf die Standard Wildorks mit S6 oder S7 einklopfen!?

M.M.n. wunden sie mit S6 genauso wie mit S7 auf die 2+ und die Standard-Wildorks dürften dann doch sowohl mit S6 wie mit S7 keinerlei Rüstungswurf mehr haben .... oder täusche ich mich jetzt da!?

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will nicht lästig sein und euer 2-Seitenlanges Gespräch über Fleischer-Magiee-Sinn stören aber ich glaube mein Post ist überlesen worden weil er der letzte auf einer Seite war:

Hallo Leute,

Habe im Fantasy-Allgemein-Bereich ein Topic geöffnet in dem es um "Warbands" geht. Eine genauere Beschreibung gibt es dort.

Meine Frage nun an euch wäre ob ihr glaubt dass man Oger erfolgreich mit 200-500 Punkten spielen kann? Ich meine man kann für 250 Punkte immerhin 6 Ogerbullen und dann noch aufwertungen einsetzen. Sollte man genug Deckung haben und der Gegner nicht alzuviel Beschuss sollte das doch eigentlich klappen oder?

Wie würdet ihr eine 300 Punkte Armee aufstellen? Ich denke ich würde 3 Bullen mir Champ(der mein General sein müsste) dann 2 Bleispucker(weil ich glaube dass Fernkampf sehr wichtig ist in dieser Armeegröße) und den rest mit Bullen oder Gnoblers füllen. Wie würdet ihr die Sache angehen?

PS: Truppen von Gruppengröße 1 sind erlaubt wegen der Basegröße der Oger und den Spezialregeln von Warbands.

LG Shiftee

http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=u37hys8h

Klickt diesen Link an wenn ihr mir in kings of Caos helfen wollt. Es dauert ung. 10 Sekunden!

Hoffe das stört keine Moderatoren! Wenn doch bitte eine PM an mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu Bleispuckern würde ich bei einer so niedrigen Puntktezahl abraten.Ich hatte glaub ch meistens immer einen Brecher m. eisenfaust und schw.R. in 3 Ogerbullen.Dann noch 24 Gnoblarkrieger und nochmal 3 Ogerbullen.Und ich habe jede Schlacht gewonnen.........naja eigentlich hat nur der Brecher all diese Schlachten gewonnen :-) bei 500 Punkten ist der sehr hart im vergleich zu anderen Helden

Und nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt da eh nicht lebend wieder raus.

4000Pkt Orks u Goblins neue Waldelfen 4000Pkt Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich meld mich auch mal zu Wort.

Als angehender Oger General, wollt ich mal fragen ob ihr Tips für mich habt.

Ich wäre sehr dankbar. Ich hatte erstmal 1000P angepeilt, da ich die auch Recht schnell bemalt kriege, was könnt ihr mir für so eine Punktzahl empfehlen?

Mit jetzt schon dankbaren grüßen

GBO

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geißler - dt. Politiker

Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass mein Sieg!

GBO/Cai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ GBO

Zuerst brauchst Du einen Brecher. Der ist Pflicht.

Dann wäre wohl ein Fleischer mit 2 Bannrollen auch nicht verkehrt. Erstens hast Du damit dann auch genügend Magieabwehr und zweitens ist er ja auch im NK nicht übel.

Eine Einheit Ogerbullen und eine Einheit Gnoblars wären als Pflichtauswahlen im Kernbereich sicherlich keine verkehrte Wahl.

Damit wären dann schonmal um die 500 Punkte voll.

3-4 Eisenwänste mit Standarte und Spähgnoblar als harter NK-Block und Schutzeinheit für Chars sollte vielleicht auch rein.

Dann auf jeden Fall Bleispucker. Entweder 2 Mann oder gar 3 Mann. Würde die Bleispucker von der Größe her so wählen, daß Du auf jeden Fall noch eine 2te Einheit Ogerbullen reinpacken kannst.

Das sollten dann um die 1000 Punkte sein.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raist: Danke schonmal. :ok: Ich werde nachher mal eine AL posten, dann könnt ihr mir mal sagen, was man besser machen könnte, und was nicht.

Bis dahin

GBO

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geißler - dt. Politiker

Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass mein Sieg!

GBO/Cai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hier die Liste die ich Posten wollte:

1000P

Brecher 130P

ZHW 8P

Morrsteinkette 30P

Schlundplatte 20P

S.Rüst 4P

--

192P

Fleischer 130P

2Rollen 50P

--

180P

----

3Ogerbullen 105P

Eisenfäuste 15P

L.Rüst 9P

--

129P

3Ogerbullen 105P

Eisenfäuste 15P

L.Rüst 9P

--

129P

24Gnoblars 48P

--

48P

24Gnoblars 48P

--

48P

4Eisenwänste 192P

Kommando 50P

Spähgnoblar 5P

Kriegsbanner 25P

--

275P

-----

1001P

3EW

3BW

2Rollen

52 Modelle.

Ist diese Armee spielbar? Und was würdet ihr ändern? Bitte mit erklärung.

mfg

Onkelz - Schutzgeist der ******e

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geißler - dt. Politiker

Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass mein Sieg!

GBO/Cai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.