Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 12


Odysseus

Empfohlene Beiträge

Und diese Magneten gibts nur bei E-Bay??

Also ein kleines Loch in den Arm und die Halterung, den Magnet reinkleben und dann die Waffenarme dran heften.

Edit:

Was haltet ihr von Biovoren??

Ich habe bis jetzt noch keine in einer Al gesehen!Ist das die einzige Tyranideneinheit die man nicht verwenden kann??

Ich meine gegen Tau, wenns Gelände passt, kannst ja deinen Vorstoß mit Sporenminen sichern, denn die wird er dir auch wegschießen müssen oder seine Krieger verrecken.

Oder sehe ich da was falsch??

mfg storm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach

habe mir mal den Tyraniden Codex von einem Freund ausgeliehen und habe follgende 1500P. Liste erstellt:

2xSchwarmtyrant:Biozidkanone,Tentakelpeitsche&hornschwert,verbesserte Sinne,Toxinkammerm,Mentaler Schrei= je 162P.

2x3Tyranidenkrieger:Adrenalindrüse(KG&I),Chitinschuppen,Sprungangriff,Zangenkrallen,Sensenklauen= je 120P.

3x10Hormaganten= je 100P.

3x10Ganten mit Bohrkäferschleuder= je 60P.

2xZoantrophen:Mentaler Schrei,Warpblitz= 130P.

2xCarnifex:Stachelwürger,synchronisierter Säurespucker,verstärktes Exoskelett,verbesserte Sinne,gehärtetes Chitin= je 163P.

Macht genau 1500Punkte.

Die Liste ist gegen keinen bestimmten gegner ausgelegt.

Und was haltet ihr davon?Was sollte man verbessern?

Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa. Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn. Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

Don't get me angry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stormgarde: Biovoren bringen nix. Schau in den Codex, dann wirst du es erkennen. :)

@Azile: Das ist eine grundsolide Armee, die sicherlich gut funktionieren wird. Es gibt natürlich zahllose Möglichkeiten, sie umzubauen, aber zu beanstanden hätte ich daran nichts! Höchstens, dass die Schwarmtyranten vielleicht etwas zu "schwach" wegen fehlendem 2+RüW sind, aber das muss ja nicht unbedingt immer so sein. ;)

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja nur den alten*g*

Sind die im neuen voll abgeschwächt worden oder weil früher konnten sie auf 48" ohne Sicht schießen.

Würdet ihr alle bitte mal bei der Schwarmflotte Raptor reinschauen und das bewerten, dass ich weiß ob ich weitermachen soll, weil wenns nur gelesen wird und ich kein Feedback bekomme interessierts mich auch nicht.

mfg storm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja nur den alten*g*

Sind die im neuen voll abgeschwächt worden oder weil früher konnten sie auf 48" ohne Sicht schießen.

Die sind mittlerweile deutlich schlechter.

Würdet ihr alle bitte mal bei der Schwarmflotte Raptor reinschauen und das bewerten, dass ich weiß ob ich weitermachen soll, weil wenns nur gelesen wird und ich kein Feedback bekomme interessierts mich auch nicht.

Viele Leute werden sicher dadurch, dass das alles auf den alten Regeln basiert, weniger Interesse dran haben.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiso eine Biovore kann man immer spiel!

Würde ich schon machen aber nie mehr!

grüße Tjelfe

Was willst Du uns damit sagen? :???:

Wir haben alle den selben Himmel, aber nicht alle den selben Horizont. (K. Adenauer)

[Kompendium] Hexenjäger

In letzter Zeit verschwinden immer mehr Rentner in den Tiefen des Internet, weil sie Alt+Entf drücken...

Meine Spielberichtesammlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss sagen die roten platten gefallen mir auch ziemlich gut. bin mal gespannt auf ne fertige mini.

das mit den magneten scheint ja echt easy zu funktionieren, auch wenn ich bei Knispel ganz schön dicke sehe. hoffentlich hab ich nun nicht die falschen bestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx :).

Also das sind Neodym Magnete 5x2mm. Die passen optimal in die großen Löcher für die Waffen beim ST und beim Carnifex. Halten auch extrem gut. Für die Schlauchverbindungen beim Stachelwüger/Biozidkanone hab ich runde 3x1 Magnete verwendet.

Geklappt hat es bei mir so gut, weil Odysseus hier im Thread vor einiger Zeit eine detailierte Anleitung gepostet hat. Müsste irgendwo weiter vorne rumschwirren. Man brauch aber neben den Magneten nur noch ein wenig Sekundenkleber und GS.

MFG Knispel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stormgarde, wenn du alles lesen würdest, hättest du gesehen, dass das Stichwort "neodymium" als Eingabe bei Ebay ausreichend ist, um diese Magnete in großen Anzahl zu einem kleinen Preis zu bekommen. ;)

(Im Fachmarkt würden sie -- sofern man sie überhaupt irgendwo findet -- locker das Zehnfache kosten).

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht vorhast, Tyranidenkrieger damit auszustatten (was ich eigentlich nicht mehr empfehle nach meiner Odyssee^^), dann reicht das.

Du brauchst halt pro Carnifex / Schwarmtyrant mindestens acht große Magneten und bis zu vier kleine:

4 Arme und 4 Stellen, um die Arme anzubringen

2 große Schusswaffen mit den Verbindungssträngen

Wenn du auch andere Waffen ausstatten willst, brauchst du natürlich jeweils 2 große Magneten mehr.

Ein Beispiel:

Du hast einen Carnifex und einen Tyrant.

Du brauchst erst mal 4 Magnete für beide Rümpfe --> 8 große / 0 kleine.

Dann brauchst du für den Tyranten 1 Paar Sensenklauen, einen Stachelwürger und eine Biozidkanone --> 2g + 2g+2k + 2g+2k = 6 große / 4 kleine

Beim Carnifex willst du vielleicht zwei Paar Sensen (4g), eine Biozidkanone (2g2k), einen Stachelwürger (2g2k), die Synchronisierten Säurespucker (4g) --> 12 große / 4 kleine

Wenn du auch noch den Rückenpanzer austauschbar machen willst, kannst du den jeweils mit einem kleinen Magenten befestigen (1 im Rumpf und 3 für die drei Platten). Gleiches gilt für den Schwanz (1x Rumpf, 2 Versionen). --> 7 kleine

Insgesamt brauchst du für diese beiden Modelle also schon 26 große und 15 kleine Magneten. Kauf also lieber einen deutlich größeren Vorrat. :)

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmpf. Magnete.... Ich weiß nich wieso aber ich glaub sowas würd ich nicht ausprobieren. Ich lasse die Modelle halt so wie sie sind. Wobei man dazu sagen muss das ich ja eh selten ne Waffenänderung vornehme. Ich bin so ein Spieler der sich auf eine effektive Methode einschleift und dann nicht mehr groß variiert.....

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auch ich meld mich mal hier als Tyranidenbrutkörper!

da ich ja auch grade erst anfange(überhaupt mir W40K und Miniaturen) les ich hier natürlich schon fleissig mit. In meinem Bekanntenkreis wird Eldar, SMs und Imps gezockt, also nicht nur frischfleisch für die Veteranen neien auch noch ne andere Rasse. Hoffe die Idee mit meinen Massen wird irgendwann Realierbar. Hab jetz ersmal nen Satz 92 Symbionten von der Spiele05 und noch nen Satz neue Gante (wobei ich die noch am zusammenbauen bin und mich immer wieder frag wie was wohingehört. Vor allem was mach ich mit der Übergrossenschuppe und dem Horn? sind ja nicht viele von da. Naja und einen Gant pro Tag schaff ich nur.) denke mir noch nen Schwarmi zu holen dazu noch 2 Wachen. so pro Monat nicht mehr als 50-60 € ausgeben. Kumpel(Veteran) sagte ich solle die Symbionen benutzen um erstmal das Bemalen zu üben.(Mal kucken wie ich mich mach)

Zum Thema Magnete find ich klasse und denke werd ich auch mal Probieren, weil man damit auf jeden Fall Geld sparen kann.(ansonsten erschlägt mich meine Lebensgefährtin,Auflege,VampireLarp und dann auch noch WH40K).

In dem Sinne ein Hallo von nem Maruku;->

Brille Kaputt, Lackschaden, Bombenfund? Nimm "SMOKE!"

Irgendwelche Fragen??? Antworten bietet "SMOKE!"

Bemalte Figuren 2012: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Archaos

Ich persönlich finds aber schade all die anderen Varianten nicht ausprobieren zu können. Denn irgendwann will ich auch mal 2xsynchro. Neuralfresser zocken, oder den ST mit Tentakelpeitsche und Schwert.

@Maruku

Mit so ner Menge Minis einzusteigen ist schon ganz schön heftig :D. Steht man irgendwie ein wenig unter Druck die auch alle anzupinseln. Fürn Farbschematest sind die Symbionten wirklich geeignet - wenn es die alten sind.

MFG Knispel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Knispel

ich hab den Tyranten immer mit Tentakelpeitsche und schwert^^

Das Schwert bringt zwar nicht immer was, aber die Tentakelepeitsche hat ihm schon oft das Leben gerettet!

Der Fex ist nicht so das Ding!meiner hat 2 Sichelklauen angebaut bekommen. Und da sie auch n bisschen Scherenhaft gebogen sind machts (zumindest hier) keinem was aus wenn ein paar Sensen Scherenklauen sind (mal davon abgesehen das die eigentlichen Scherenklauen sowieso blöde aussehen)

Mein Fenrkampfcarnifex wird eigentlich auch meist gleich bleiben. Da ich meistens gegen Orks spiele bietet sich die Kombi Neuralfresser + Würger einfach an. Wobei dies auch gegen andere Armeen nicht wirklich ne schlechte Alternative ist.... (ich halte nicht viel von ner Biozidkanone.....)

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.