Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Mir ist aufgefallen, dass wir hier immer noch keinen allgemeinen Thread haben, in dem einfach mal rumgefragt werden kann, ob an gewissen Konzepten überhaupt Interesse besteht, ohne gleich einen Extra-Thread eröffnen zu müssen.

Ich persönlich warte (als Spieler) immer noch darauf, dass hier nochmal ne DSA-Kampagne gestartet wird, weil die letzte (IIRC unter Dark Angel... naja, jedenfalls war er dabei...) leider vor sehr langer Zeit verstarb. Und ich trage die Tage den Gedanken mit mir herum, mal eines der weniger bekannten Systeme zu leiten. Vielleicht "Legend of the Five Rings", vielleicht "Lodland" oder vielleicht auch irgendein "Wushu"-Quickshot im Abenteuerfilm-Genre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nicht viel Ahnung von Online RPGs aber Interesse....

Wie Läuft das ganze über Chat ab?

Wie läuft die Charaerstellung usw....

Wenn mich einer ans Händchen nimmt und ein bissl einweißt... dann hätte ich durchaus Interesse an einer DSA Kampange...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie Läuft das ganze über Chat ab?

Genauso wie am Tisch. SL "redet", Spieler reagieren. Für ausführlichere Antworten wären präzisere Fragestellungen hilfreich.

Ich gehe aber mal davon aus, dass die meisten Online-Rollenspielangebote hier im Forum auch auf Forenbasis laufen.

Wie läuft die Charaerstellung usw....

Üblicherweise aus Zusammenarbeit von Spieler und SL. Bei Pointbuy-Systemen wird es oft so gehandhabt, dass der SL nur die Grenzen setzt, und den Spielern dann allein die Erschaffung überlässt. Bei zufallsbasierten Systemen übernimmt für gewöhnlich der SL das Würfeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohja soweit alles richtig!

Ich bin allerdings als Online Spielleiter ein Vertrauens Mensch! Daher würde es wohl volgendermaßen aussehen:

DSA 4!!!

Jeder Erstellt seinen Char und schickt mir per mail eine Kopie das ich etwa weiß ich dran bin! Ansonsten können chars soweit selbst entscheiden und auch in Kämpfen bin ich soweit offen das ich nicht für die chars würfle oder so! Eher soll jeder spieler selbst würfeln und das dann als Text im Firum als schön umschriebene Aktion wieder geben! Wobei mir die schöne ümschreibung wichtiger ist als der Wurf! Ein Elf kann schleichen und wenn keine besonderen bedingenungen Herschen kann der spieler wegen mir davon ausgehen das es klappt!!

Einzig wichtig ist mir das nicht kommt: Ich habe eine 12 Gewürfelt und getroffen... sondern:

Ich warte die Attacke des Orks ab ducke mich unter seinem seitlich geführten Schlack hinweg und schlage ihm meinen Elbogen ins Gesicht bevor ich zurück springe um wieder den nötigen Abstand zu gewinnen....

Außerdem sind bei mir dinge wie Meucheln möglich was normalem Schadensystem auch nicht möglich wäre!! Wenne noch fragen hast frag... :buch:

Edit: Kurz und um alle restlichen klarheiten zu besetigen: Ich finde eine schöne umschreibung der Aktion immer um welten wichtiger wie würfeln Werte oder sonstwas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interesse hätte ich schon, wenn du mir glaubhaft versichern kannst, dass der letzte Post in Hektik geschrieben wurde, und deine übliche Schreibweise etwas weniger... unkonventionell ist ;). No offence.

Um passende Charaktere zu schaffen, bräuchte man schon ein paar mehr Infos über die Kampagne. Ich persönlich hab zwar immer noch die Welt im Kopf, hinke der Timeline aber hoffnungslos hinterher. Deswegen neige ich schonmal zu einem Wildnischarakter, der hat dann wenigstens eine Entschuldigung, wenn sich sein Wissen um die lokalen Machtverhältnisse gerade mal auf "Wer ist grad König" beschränkt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht in Hektik eher.... Nein Normal schreibe ich anders nur ich war heute Impfen... bzw. der Doc war bei mir auf der Arbeit und seitdem habe ich einen supi dicken Schädel... Daher isses alles etwas unordentlich was ich derzeitig von mir gebe...

Jedoch hoffe / Denke ich mal das trotzdem angekommen ist was ich meine!!!

Zur Timeline:

Ich würde das AB vor 7G ansetzen, daher die altbekannten Machtverhältnisse, welche aber auch nicht sonderlich wichtig für euch werden sollten! Falls doch helfe ich gerne aus.

Was die Chars angeht bin ich total offen wobei ich schon auf eine Passende Gruppe bestehe. Hatte einmal einen Brabaker Magier und einen Praios Kriegerpriester und machs nie wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok... es läuftv also auf Forenbasis...

Aber wie genau wird das ablaufen?

Verabreden sich alle... und sind dann gleichzeitig Online oder wie?

Wäre mein Fav. wenn ich auch direkt sagen muss, dass ich an Wochenenden wahrscheinlich keine Zeit haben werde... :(

Sonst klingt das sehr gut.

Wir ertsellen dann also unseren DSA4 Chara nach den übelichen Regeln: sprich GP110.

Mit Backgroundstory.

Ein bissl mehr Infos zur Kampange hätte ich dann aber auch gern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kampagne...

Gut ihr würdet als Reisegesselschaft, beauftragt von der Rondra Kirche, in den Süden ziehn mehr kann ich nicht sagen sonst würde es ja langweilig!

Nein es müssen nicht alle gleichzeitig On. sein.

Einer Schreibt etwas und der nächste Reagiert darauf sobald er Online ist, dadurch ziehen sich on.Ab's sehr lang was der schönheit keinen Abbruch tut weil man so viel zeit hat schön ausgearbeitete Posts ohne Hektik zu schreiben!

Der Rest stimmt soweit wobei ich noch eine Anmerkung zur Char erschaffung hätte:

Nachteile: Unfähigkeit für Talent ist gestrichen, Vorurteile darf nur einmal gewählt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Rest stimmt soweit wobei ich noch eine Anmerkung zur Char erschaffung hätte:

Nachteile: Unfähigkeit für Talent ist gestrichen, Vorurteile darf nur einmal gewählt werden!

Solche Einschränkungen sind normalerweise keine gute Idee. Je mehr man die Erschaffungsregeln einschränkt, desto mehr engt man die Charaktere ein. Ich würde spontan einfach vorschlagen, dass die Spieler sich an die üblichen Begrenzungen halten. Du als SL hast immer noch das letzte Wort, und wenn du den Eindruck gewinnst, dass der Krieger seine "Unfähigkeit - Töpfern" nur zur Punkteschinderei gewählt hat, kannst du den immer noch ablehnen. Nur von vorneherein Möglichkeiten auszuschließen find ich immer schade.

Ich schätze ich werde mir dann einen Jäger aus dem Mittelreich basteln. Wird demzufolge eher firungefällig sein, aber da lässt sich ja problemlos ein Rondrianer als Bekannter einbauen, damit er auch nen Grund hat, sich als "Wildnisexperte" an der Sache zu beteiligen. Kein unwichtiger Punkt, wenn man als Gruppe für eine Mission ausgesucht wird. Da sollte schon jeder einen Grund haben, warum er ausgesucht wurde. Aus (SL-)Erfahrung kann ich nur sagen das Sätze wie "Also, du bist für's Grobe zuständig, du übernimmst die magischen Untersuchungen, du führst die Gruppe sicher durch die Wildnis und du... äh... naja... kannst gar nichts. Aber wir wollen deinen Spieler ja nicht ausschließen, also bist du dabei." nicht so der Bringer sind. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... ich habe so meine Probleme mit dem Modus....!

Werde es aber versuchen...!

Werde entweder einen Magier spielen oder einen Zwerg... kann mich nicht richtig entscheiden.

Wo spielt das Abenteuer?

Nicht dass ich mir jetzt einen CHara bastle, der einen Geburts und Studienort weit entfernt hat und somit Probleme hat zum Startpunkt zu kommen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Crusader:

Der Jäger klingt gut, ihn unterzubringen wird nicht weiter schwer sein!

Was die Beschränkungen angeht so sind es jene welche sich in meiner "normalen" Runde bewährt haben. Jedoch wäre ich einverstanden sie nur als Richtlinien zu betrachten und im Zweifel doch dinge die Sinnig sind zuzulassen.

@Koali:

Naja als ich das AB das letzte mal geleitet habe hatte ich größere Probleme mit einem Zwergen da er es der Gruppe unmöglich gemacht hat mit dem Schiff zu Reisen sonst liegt es aber ganz bei dir! Bei einem Magier wäre mir die Schule recht egal, nur vielleicht keine Schwarzmagische wenn es möglich wäre!

@All:

Soweit so gut jedoch müßten sich schon noch ein oder zwei mehr spieler finden, den ein SL und zwei chars scheinen mir doch etwas wenig zu sein.

MFG

Damien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nichts gegen meine Person als Spieler einzuwenden hast könnten wir auf 3 Spieler und ein Spielleiter erhöhen. Denke werde als Chara eine Hexe spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein wiso sollte ich etwas dagegen haben?? Im Gegenteil sei mir Herzlich willkommen Gorbag!!! :) :) :)

hm ich hoffe ja noch auf 4 Spieler (Sechmet) .... aber von ihr habe ich leider nix gehört bisher, naja mal schaun was sich machen läßt!

@Koali

Nein ein Char mit Meeresangst wäre nich so toll daher sagte ich ja wenn es dir wirklich egal ist wäre der Magier die bessere Wahl.

So dann würde ich euch bitten die Chars soweit sie fertig sind an mich zu schicken!

DanielStrahn@hotmail.de

In der Hoffnung das sich bis dahin vielleicht auch noch ein Vierter Spieler / eine Spielerin findet! Aber sonst könnten wir auch mit Drei Chars beginnen.

MFG

Damien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich Mache einen auf und schreibe die Einführung sobald ich alle charaktere habe, den von diesen hängt ja die einführung auch so ein wenig ab.

@Kraken:

Sei uns willkommen.

Zum Charakter: Nach normalen DSA4 Regeln....

MFG

Damien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten wuerd ich mich auch gerne anschliessen.

Wuerde entweder nen Einbrecher/bzw. Phexgeweihten, nen Hesindegeweihten oder nen Streuner spielen, was dir davon am liebsten ist, ich bin da doch sehr flexibel;)

Spielen wir dann nach dem vollstaendigen Satz Expertenregeln? Oder irgendwelche Einschraenkungen dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Azathot:

Expertenregeln ja, wobei ich mehr wert auf Rollenspiel denn auf Regeln gebe...

Ein Streuner oder ähnliches wäre mir sehr recht!

@Kraken:

Kennst du das DSA System überhaubt?? DSA3 zb.

Wenn ja kannst du auch danach einen Charakter erstellen.

Ansonsten schreibst du mir eben eine E-mail was du dir ca als Charakter vorstellst und ich erstelle dir einen entsprechend deinen Wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann bastell ich mir erstmal mit der Wiege nen Char, manuell geht leider atm net, hab das Buch verliehen.

Hast du die Wiege und ich schick dir einfach die Datei oder soll ich alles nochmal rausschreiben?

Wann solls denn ueberhaupt losgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Azathot:

Habe sie zwar hier irgendwo.... würde mich aber freuen wenn du es mir als Word/Excel oder PDF File Schicken könntest ...

@Kraken: ist ok, EMail Addy steht hier irgendwo mußt kurz schaun.

@All: Sobald ich alle Chars habe gehts Los!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.