Jump to content
TabletopWelt

Der Stamm der Schlachtenpilger...


Empfohlene Beiträge

@ Skorbion

Thx ich werde mal gucken was ich mache. :) Danke für den Tipp.

@ Bericht

Schlacht ist geschlagen. :) allerdings komme ich heute nichtmehr zum berichten. :( ( Fussball ) Werde des aber morgen sofort nachholen. :)

"Warum freust du dich?" fragte Diogenes einen jungen Mann.

"Ich habe den Sieg der Olympiade errungen", erwiederte dieser stolz, "ich habe alle Mitstreiter besiegt!"

"Was für eine Ehre", antwortete Diogenes, "ist es, Schwächere zu besiegen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh nein die ist schlimm...

mein erster zug war nahe zu peerfekt doch dann....

nur einsen und zweien mein braker regiment einfach so gefrekt ohne schaden u machen omg...

egal lest selber nach der bericht kommt bestimmt bald....*heul*

Achtet nicht auf meine Rechtschreibung, Ich achte ja auch nicht drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hüstel*

Also soviel vor dem Schlachtbericht zu verraten... :frown:

Naja heute kahm ich leider nicht dazu den Schlachtbericht zu tippen. ( viel zu heis ) Aber morgen kommt er, versprochen. ;)

In diesem Sinne

eure Fliege des Großen Schlundes

"Warum freust du dich?" fragte Diogenes einen jungen Mann.

"Ich habe den Sieg der Olympiade errungen", erwiederte dieser stolz, "ich habe alle Mitstreiter besiegt!"

"Was für eine Ehre", antwortete Diogenes, "ist es, Schwächere zu besiegen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier nun der 3. Schlachtbericht...

Armeelisten:

DE:

Alte Liste aber mit ein paar zusätzen:

+ 5 Unaufgewertete Echsenritter

+ 1 Echse für Adeligen

- M, C bei beiden Sperrregis

Oger:

Alte Liste mit vollgenden Upgrades:

+ Fleischer

+ G. Gnoblar, Mauerbrecher für Brecher

Story:

Da Crush den Tempel von seinen Bullen ja befstiegen lies, war es ihm ein leichtes die schnell zusammengezogen Sauruskrieger zurückzuschlagen. Allerdings wusste er dass bald zu große Mengen an Echsen vollgen würden alsdass er den Tempel halten könnte. Deshalb plünderte er und seine Jungs so viel Gold sie konnten aus dem Tempel und marschierten in Richtung Elfenland. Den Marsch durchzuhalten half ihnen ihr Fleischer "Jerk", der sich in den letzten Kämpfen erstaunlich gut zurückhalten konnte und nahezu nie eingreifen musste. ( ;) ) Als sie nun das Elfenland erreischt hatten machen sie sich sofort auf den Weg zur Küste um dort Schiffe für die Heimfahrt zu zimmern, die mit denen sie gekommen waren lagen ja im Echsenland vor Anker. Allerdings blieben diese riesigen Fleischberge von den Elfenfürsten natürlich nicht unbemerkt, die sofort ne Armee aufstellen um die vermeindlichen Invasoren zurückzuschlagen. Kurz vor der Küste stellen die Elfen nun die Oger und die Schlacht beginnt...

Aufstellung:

Sp. Echsen+ A. Sp.

24° Abstand

Oger+ F. Oger+ B.

Bericht:

1. Zug DE:

Sp.1 ( die Linken ) gehen 10° gerade vor. Sp.2 ( die Rechten ) tuhen es ihnen gleich. Echsen laufen 11,5° vor, so können sie sich nächste Rund den angriff aussuchen ich ihn aber nicht angreifen. :(

1. Zug Oger:

Brecherbullen gehen ca. 3° vor um so den angriff auf sie zu provozieren und falls der DE doch den Fleischer nimmt dann ihm in die Flanke zu fallen. Flescherbullen bleiben erstmal stehen.

Magie:

Jerk schlingt einen großen Stein hinunter um sich auf einen eventuellen angriff der DE vorzubereiten, aber seine gebete werden nicht erhört.

( klappt nicht )

Dann beist er auf ein paar Knochen rum er spürt wie sich ne Magiche Barriere dagegen stellt aber er kann sie durchbrechen. ( doppel 1 auf Seiten der DE :rotfl2: ) Kurz daruf fällt ein Echsenritter in sich zusammen, als ob man bei ner Puppe die Schnüre durchtrennt hätte.

( - 1 LP)

Nun da er keine bösen Magichen energien mehr gegen sich fühlt wagt Jerk es Trollgedärme zu essen um Crush zu helfen, allerdings scheint der Große Schlund heute unwillig zu sein, da nix passiert, auser das Jerk unglaubliche Bauschmerzen kriegt.

( klappt nicht )

Um gegen die Bauchschmerzen was machen zu können zieht er sich ein großen Schluck Blut in sich rein, was sofort seine Wirkung zeigt.

( + 1 LP)

2. Zug DE:

Echsen greifen Brecherbullen an, Sp.1 laufen aus Angst vor dem Fleischer hinter die Echsen so das der Fleischer sie nicht sehen kann. Sp.2 bereiten sich drauf vor nächste Runde in die Flanke der Brecherbullen zu fallen.

NK:

DE:

Ein besonders eindrucksvoll gekleideter Elf mit ner riesigen Hellebarde erschlägt einem armen Oger den Arm ab, aber alle anderen schaffen es nicht ihre Lanzen in die richtige Richtung zu reisen als sich die Oger bewegen, auch die Echsen vermögen nicht die Haut der Oger zu verletzen. ( Hab noch nie in meinem Leben so viele 2 gesehen. :rotfl2: )

( - 3 LP)

Oger:

Crush von dem Verlust eines seiner Freunde in Beserker Wut versetzt ist wir ein Wirbelwind der zerstörung als er alle Echsenritter über Meilen auf dem Schlachtfeld mit seiner Keule schleudert. Di restlichen beiden Bullen sind von dieser Demonstration der Stärke ihres Anführers so beeindruk dass sie das Kämpfen vergessen.

( - 4 LP)

-> Jener Elf der davor noch einen Oger verstümmelt hat gibt nun seiner Echse die Sporen und flieht Hals über Kopf.

--> Brecherbullen verfolgen in die Sp.1 die ja davor hinter die Echsen gegangen sind, aus Angst vor dem Fleischer. :rotfl2:

2. Zug Oger:

Fleischerbullen greifen Sp1. in die Flanke an. ( Sie können sie ja nun durch die fehlenden Echsen sehen. )

Magie:

Jerk der unglaublicherweise auh diesmal kaum Magichegegenwehr verspürt kann ungestört ein Bullenherz für sich und seine Bullen und einen Trollmagen für seine Boss und dessen Bullen essen.

( beides Klappt, und kommt durch )

NK:

Oger:

Ein Blutbad wird unter den Elfen angerichtet was noch in Jahren in Crushshöhle erzählt werden wird. Überallhin flogen die Elfen. Kaum sind sie einer Keule ausgewischen wurden sie von ner anderen erwischt oder wurden einfach niedergetrampelt.

( - 10 LP)

DE:

Die einzigen 2 Elfen die de Ansturm überlebt haben waren zu sehr geschockt als dass sie jemandem mit ihrem Sperr hätten schaden können.

( - 0 LP)

-> Flucht der Elfen, Fleischerbullen verfolgen in den fliehenden Adeligen der ja weiterfliehen muss, und Crush brüllt seine Bullen an das sie stehen bleiben sollen.

--> Sp.1 7° Flucht, A. weitere 3° und Fleischer verfolgen 4° weit.

3. Zug DE:

Sp.2 laufen Crush in den Rücken, und der Adelige nimmt seinen ganzen Mut zusammen um sich dem Kampf zu stellen.

3. Zug Oger:

Crush greift Adeligen an, und Jerk treibt seine Bullen in richtung Sp.2 an um sie sehen zu können.

Magie:

Die Knochen die Jerk verzehrt stoßen zum erstenmal auf Wiederstand und Bewirken somit nix.

( Gebannt )

Nun probiert er den Elfen mit einen schmackhaften Hirn bezukommen, aber bis auf ein bischen geschlotter und weinen der Elfen bewirkt auch das nix.

( Test bestanden )

Als nach diesen Pleiten Jerk versucht seinen Magen mit ein bischen Blut zu beruhigen ist der Große Schlund verständlicher Weise sauer und verwehrt ihm diese Bitte, allerdings schadet er ihm auch nicht.

( - 0 LP)

NK:

Oger:

Die Bullen die davor von der Vorstellung Crush nicht gekämpft haben wollen es nun zeigen was sie können und prügeln den Adeligen von seiner Echse und verspeisen beide.

( - 2 LP) ( und des Trotz 2+ Rüssi :rotfl2: )

DE:

Ein Elf im Magen kann zwar einen Rülpser hervorrufen, aber niemandem Schaden. ;)

( - 0 LP)

4. Zug DE:

Sp.1 fliehen endlich ganz von der Platte konnten ja eh nicht sammeln wegen unter 25%. Sp.2 greifen Jerks Bullen an.

NK:

DE:

Ein Oger kriegt nen Sperr in den Wanst aber das macht im nix aus.

( - 1 LP)

Oger:

2 Elfen überleben den Angriff nicht, da sie kaum in Reichtweite ihrer Speere wie Papierflieger durch die Luft gworfen wurden.

( - 2 LP)

-> Unentschieden

4. Zug Oger:

Crush macht mit seinen Jungs ne 180° Wende um ihm nächsten Zug die Sp.2 angreifen zu können.

Magie:

Hab ich vergessen. :mauer:

NK:

Oger:

2 weiteren Elfen wird der Schädel geknackt.

( - 2 LP)

DE:

Dem verletzen Oger wird auf feige Art 2 weitere Sperre reingerammt. Das ist ihm leider zuviel und er fällt bewusstlos um.

( - 2 LP)

-> ich Verliere um 1 bleib aber stehen.

Nun passiert etwas sehr seltsames...

Die Elfen haben das gefühl als ob ihr Gott sie verlassen hätte um auf einem göttlichen Handballspiel zu spielen, was er fast vergessen hätte, wenn nicht ein andere Gott der Warhammerwelt drauf hingewiesen hätte.;)

Davon in Panik gebracht fliehen sie so schnell sie ihre Beine tragen weg vom Kampf zurück in ihre Städte. Crush der ja unbedingt zur Küste will läst sie nicht verfolgen sondern marschiert weiter in Richtung Meer...

Story:

Als Crush endlich die Küste erreicht fällen sie schnell dort den Halben Wald und Bauen sich ein Schiff drauf, das natürlich nach Oger vorstellungen aufgebaut ist. Nach einem Monat ist die Arbeit vollbracht und Crush sticht in See, zurück nach Hause.

In der Alten Welt sucht er sich ne einigermaßen sichere und unüberwachte Bucht, lässt ein paar Wachen zurück und geht in sein Königreich.

...

Ergebnis:

600P. Oger / 0P. DE

-> Massaker für Oger

Tops:

- Der Fleischer war einfach spitze, :ok: hat das Spiel durch den Verlust eines Reiters sehr beeinflusst. Da durch diese Geste die Sp.1 ja erst so standen dass sie im gemeinsamen Angriff von Crush und Jerk in einer Runde vernichtet werden konnten.

- Die Magie kahm immer ohne schwierigkeiten durch, man konnte gut mit Druck machen, auch wenn es nur ein Magier war.

- Bullen haben nochmal bewiesen dass sie gegen leicht gerüsstete Gegner einfach unübertroffen sind.

Flops:

- Die Wanstplatte sowie der Titel Mauerbrecher haben nix gemacht und werden nächstes mal nichtmehr dabei sein.

- Das Würfelpech meines Gegners im wichtigsten NK, also den der Echsen.;) Obwohl ich auch nicht immer allzugut gewürfelt hab.

- Das wir wegen dem Handballspiel aufhören mussten

Alles in allem war es ein sehr unterhaltsames Spiel, auch wenn wir es nicht richtig beenden konnten.

Hoffe es hat euch genausogut Gefallen wie mir. :)

Tschau

eure Fliege des Großen Schlundes.

"Warum freust du dich?" fragte Diogenes einen jungen Mann.

"Ich habe den Sieg der Olympiade errungen", erwiederte dieser stolz, "ich habe alle Mitstreiter besiegt!"

"Was für eine Ehre", antwortete Diogenes, "ist es, Schwächere zu besiegen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@but its me

schön das es dir gefällt :) Jo die Bilder kommen auch so schnell wie irgends möglich :)

@Crush

:D Naja also ich wollte keinen 0815 Namen und auch sowas wie der Unbesiegbarer Obermacker oder Bergerklimmer Ultraoger haben mir nicht gefallen. Ich wollte irgendwie was lässiges... :D Und dann bin ich über diese dicke Schildkröte aus dem Film findet Nemo gestollpert, und die surfer tour von dem hat mir irgendwie gefallen. ;D ( was ich vom Film nicht sagen kann, aber die Schildkröte fand ich cool ^^ )

Jo so kahm des... :bounce:

"Warum freust du dich?" fragte Diogenes einen jungen Mann.

"Ich habe den Sieg der Olympiade errungen", erwiederte dieser stolz, "ich habe alle Mitstreiter besiegt!"

"Was für eine Ehre", antwortete Diogenes, "ist es, Schwächere zu besiegen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint Bismarcks Tiermenschenhäuptling!

Der heißt auch Crush(und hat nen riesigen Hammer in der Hand) ;)

MfG Link

EDIT: Verdammt zu langsam :D

PS: Coole Berichte! So niedrig-Punkte Spiele sind auch ganz interessant

und der Schreibstil gefällt mir auch^^

Weiter so!:ok:

"Well, at least I shall die as I have lived. Completely surrounded by morons." - Black Mage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Crush

achso ist dass :) Ich dachte immer der Heist Bamm-bam oder so... hab die Berichte nur ab und zu mal überflogen... :(

Allerdings kann sich dieser Tiermensch glücklich Schätzen das er vorraussichtlich nie auf den "echten" Crus trifft sonnst gibt es wirklich nurnoch einen Crush... ;):D

@ Lob für Berichte

Immerwieder schön zu hören wenn die Berichte den Leuten gefallen. :) Werde mich bemühen die nächsten genausogut zu schreiben. :)

"Warum freust du dich?" fragte Diogenes einen jungen Mann.

"Ich habe den Sieg der Olympiade errungen", erwiederte dieser stolz, "ich habe alle Mitstreiter besiegt!"

"Was für eine Ehre", antwortete Diogenes, "ist es, Schwächere zu besiegen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich blick da nicht durch... bleiben wir lieber bei unserem einzig wahren Crush ;)

"Warum freust du dich?" fragte Diogenes einen jungen Mann.

"Ich habe den Sieg der Olympiade errungen", erwiederte dieser stolz, "ich habe alle Mitstreiter besiegt!"

"Was für eine Ehre", antwortete Diogenes, "ist es, Schwächere zu besiegen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So trotz Kampf um Medusa und massigem Wow zocken hatte ich doch nochmal die Chance gegen Gor-Gars Echsen zu spielen, sogar diesmal mit neuen EW. =)

Darüber hinaus werden nun mehrere Spiele relativ schnell hinter einander ausgetragen da wir uns entschieden haben eine kleine Kampange zu spielen. Worin es hauptsächlich um die Oger bzw. Crush und der Tempelstadt Steffpax auf Albion gehen soll. ( wär schön wenn sich Gor-Gar darüber mal etwas genauer auslassn würde, ich kenn mich da nicht soo aus.)

Aber nun erstmal zu dieser Schlacht:

Armeelisten:

Echsen:

Schamane:

St.2, Z.d.A., Feuerfroschgift, Diadem der Macht

Häuptling:

Blasrohr, l.R., Schild, Z.d.S., Brennende Klinge des Chotek, Fluchmaske (oder so bin mir nicht ganz sicher, irgendein Ding womit ich einen Wurf auf der Patzertabelle wiederholen muss)

2x 12 Skinks mit Blasrohren + Bruterster

2x Dschungelschwärme

13x Saurüssel

Speere, M, S, C, Z.d.Q., Z.d.T.

Oger:

Crush:

s.R. G.G.

F.Knacker, M.Kette

Jerk:

Knallstab, BR

2x3 Bullen

2.Hd. Waffe

4x EW

S

Lumpenbanner

(der style de auflistungen der Al unterscheidet sich sehr stark da ich die Liste die mir Gor-Gar gegeben hat nur abgetippt hab und mich nicht nach meinen Vorlagen gehalten habe. Nur mal so am Rande fr die die des vlt. stört.)

Story:

"Was soll das heisen Jerk, wir haben nichts mehr zu Essen von unserem letzten Eroberungszug?" brüllt Crush mit leichter Magenverstimmung durch die Höhle. " Ja Boss es ist alles alle, keine zarten Elfenköpfe und auch keine Echsenlebern mehr da. Und dass Gold was wir erbeutet haben ist auch schon für Essen ausgegeben. Ich hab nix mehr was ich verarbeiten kann." meint Jerk in einem enschuldigenden Ton. "So ein Mist, das hat ja gradmal gerreicht um uns 2 Monate durchzufüttern. So kann dass nicht weiter gehen! Schwimmt dass Schiff von damals noch?" "Ja Boss." " Gut diesmal werden wir richtig reinhauen wir werden uns soviel Gold und Fleisch hohlen dass selbst Speckus vor der Macht Crushs zittern wird!! Bewaffne unsere Jungs mit den besten und größten Waffen die du finden kannst - wir stechen wieder in See!" ...

Nach einigen Stürmichen Tagen auf hoher See legen Crush und seine Mannen auf einer ihnen unbekanten Insel Anker.

Kaum sind die Schlachtenpilger an Land gekommen da stürmen schon etliche kleine Echsen auf sie zu die anscheinend bei einer Patrullie über die Oger gestolpert ist...

Aufstellung:

Schami.

Schw. Sk. Sk. Häupling Saurüssel

Wwwwaaaalllldddd Wwwwaaaallllddddd

B+F B+B

EW

(alle die sich über meine Aufstellung wundern: Der weg zwischen den Wäldern war zu schmal für die oger. Deshalb hab ich meine Taktik umgestellt und auf einen Unaufhaltsamen Sturm auf einer Seite durch Oger gesetzt.)

Bericht:

1. Zug Oger:

Alle Oger Stürmen vor und stehen nun so ziehmlich genau 0° vor dem Wald aber auch nicht neben ihm.

Magie:

Als Jerk auf einigen Knochen kaut brechen einige der grad erschienenen Echsen zusammen. Davon anscheinend sehr demoralisierd fliehen die Restlichen der Gruppe und verschwinden zwischen den Bäumen.

(-3 LP linke Skinks -> flucht übers Spielfeld)

Als Jerk versucht weiter Delikatessen zu essen wirkt ne starke Magiche Barriere gegen ihn und blockiert so weitere Effekte.

( Alles weitere wurde gebannt oder ist an der Komplexität gescheitert)

Aber davon nicht entmutigt hohlt Unser Liebling Koch einen alten Magierstab heraus zeigt auf weitere kleine Wusel echsen, und der Rest wurde ne ziehmliche Schweinerei. Dass da die Restlichen blutbefleckt dass weite suchen ist nicht verwunderlich.

(-3Lp rechte Skinks -> flucht übers Spielfeld)

(dass war doch mal ein Start wie man sich ihn wünschen soll. :ok: )

1. Zug Echsen:

Alles schlichtweg vor.

Magie:

Ein kleiner sehr lecker aussehender Skink hebt die Armee in den Himmel und schreit irgendwelche Worte hinein. Kurz darauf kommen Blitze vom Himmel und erschlagen einen Bullen der neben Jerk stand.

(-3LP in der Einheit B+F )

2. Zug Oger:

B+B greifen die Schwärme, die nun auch ziehmlich vor ihrer Nase stehen, an. Der Rest läuft soweit es die Enge der Stelle zulassen. ( 4 Oger nebeneinander sind ziehmlich breit :notok: )

Magie:

Als Knochen in Jerks Mund brechen brechen auch dickere Echsen zusammen. Die lassen sich davon aber nicht beirren und halten stand.

(-1LP Saurüssel)

Jerk versucht ein Gedärm eines Trolls zu essen aber jener schmackiche Echserich blockiert den Versuch.

( Gebannt )

Auch alles andere was er ist erziehlt keinen Erfolg. Selbst sein Zauberstab.

( Alles gebannt )

Nahkampf:

Crush stürzt sich mit einem riesigen Magenknurren auf die kleien Snacks vor ihm. Er und seine Kollegen die ebenfalls Hunger haben vertilgen etliche der kleinen Dinger.

( -8LP Schwärme)

Einer jedoch schien anscheinend schlecht zu sein, da ein Bulle merkwürdig grün im Gesicht wurd.

(-1LP Oger)

2. Zug Echsen:

Saurüssel richten sich auf den Feind aus.

Magie:

Der Skink wiederhohlt die Pozedur vom letzten mal allerdings diesmal mit weniger Erfolg da nun die Oger einfach zu wiederstandfähig für die Blitze sind.

( -1LP B+F)

Schuss:

Ein weiterer leckerer Echsenmensch legt sein Blasrohr an und schiest einem Oger ins Bein, was ihm jedoch mehr Schmerzen macht als es eigenlich Ogerart ist.

( -1LP B+F)

Nahkampf:

Die letzten Snacks werden noch von Crush verdrückt, bevor er weiter zum nächsten Essen stürmt.

( -2LP Schwärme)

3. Zug Oger:

Jerk und seine Männer greifen die Saurüssel an. Die anderen laufen aus der Engstelle heraus um nächste Runde besser agieren zu können.

Magie:

Jerk schlürft erstmal an einer Blutsuppe und spürt wie er wieder Kraft kriegt.

( +1LP)

Jedoch reicht diese Kraft nicht um die Barriere zu durchbrechen die der kleine Echsenmensch verbissen aufrecht hält.

Allerdings gelingt es dem Zauberstab. Der auch sofort dem Skink mit dem Blasrohr den Schhädel wegpustet.

( -2LP Häuptling)

Nahkampf:

Jerk und seine Mannen kämpfen verbissen und schlagen trotz der Mauer aus Speeren einigen der Schädel ein.

(- 2LP Saurüssel)

Aber dr Speerwall fordert trotzdem seine Opfer. Und als der Ansturm der Oger vorbei war schärmen sie mit ihrer Zahlemäsigenüberlegenheit über sie hinweg, stechen nach ihnen wärend sie an ihnen hochklettern, und begraben sie unter sich.

( -3LP Oger -> aufgerieben und auf der Flucht eingehohlt.)

Aber durch den Segen des Schlundes Bewegt Jerk kurz nachm sie über ih gerannt sind schon wieder die Finger.

( Muss für die Kampange überleben ;) )

Als die Eisenwänste jedoch sehen wie es ihren Kamaraden ergeht entscheiden sie sich weise etwas auf abstand zu gehen.

( Verpatzen Moraltest und fliehen)

3. Zug Echsen:

Saurüssel richten sich auf B+B aus.

Magie:

Ein weiter Blitz erschlägt diesmal eien Oger von Crushs Gruppe.

(-3LP B+B)

4. Zug Oger:

Die Eisenwänste sind der überzeugung dass der Abstand zwischen ihnen nun groß genug ist, und sie sich nun gefahrlos wieder der Schlacht widmen können.

( Sie sammeln sich)

Crush dreht sich um den Echsen die seinen Koch und seine Kumpels überrannt haben in die Augen sehen zu können.

4. Zug Echsen:

Die Saurüssel greifen die B+B an-

Magie:

Der kleine Skink überschätz die Kräfte seiner Blitze als er versucht die Eisenwänste zu grillen.

( - 0 LP)

Nahkampf:

Zwar schlagen die Echsen mit allem umsich was sie haben, blos reicht das nicht um die dicke Haut der Oger zu durchdringen.

( - 0 LP Oger)

Aber Crush und seine Männer fordern wieder gut macheung daür dass die Kleinen ihre Freunde in den Staub getreten haben. Dementsprechend sind die folgenden Szenen eklig. Auch als sie sich zur Flucht wenden setzt Crush ihnen unerbittlich nach und erschlägt jeden Einzelen.

( - 5 LP Echsen -> auf der Flucht eingehohlt)

5. Zug Oger:

Alle laufen auf den Letzten Skink zu.

5. Zug Echsen:

Magie:

Durch den Ansturm der Oger so in Panik versetzt vergisst der arme Skibnk seine Formeln und stottert nurnoch vor sich hin.

( alle an der Komplexität gescheitert)

6. Zug Oger:

Alle greifen den Schamanen an aber B+B patzen, da der Skink nen halben Zoll zuweit weg ist.

Nahkampf:

Ne riesige Keule, nen kleinen Skink, was soll man mehr noch sagen...:D

(-2 LP Skink)

Story:

Crushs Armee macht sich startklar, Jerks leute klopfen sich den Staub ab, Echsenfüsse sind dreckig, andere reiben sich den Kopf vor Schmerzn, ja so ein Blitz kann einiges anrichten, der Rest läuft schonmal los. Allem vorran Crush und sein Koch.

Sie haben noch ne weite Reise vor sich ...

Ergebnis:

954P. Oger / 297P. Echsen

-> Massaker für Oger

Tops:

Die Wanstmagie + Gegenstände sind sehr Übel gegen Skinks.

-> werden das nächste Mal garantiert wieder dabei sein.

Flops:

Die Echsen sind so schnell gestorben dass ich die neuen EW nicht wirklich testen konnte.

-> Nächstes Mal muss ich mich ein bischen zurück halten. ;)

Jo dass wars dann erstmal. Demnächst werde ich mal bekannt geben was für ne Kampange wir genau spielen. ( sind uns da noch nicht ganz einig)

Aber ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen. :)

Bis demnächst

eure Fliege des Nurgle

"Warum freust du dich?" fragte Diogenes einen jungen Mann.

"Ich habe den Sieg der Olympiade errungen", erwiederte dieser stolz, "ich habe alle Mitstreiter besiegt!"

"Was für eine Ehre", antwortete Diogenes, "ist es, Schwächere zu besiegen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das los :)

Jo das mit der Rechtschreibung, ^^

ich bemühe mich, aber leider chate ich recht viel, da habe ich mir recht schludelige Schreibweise angewöhnt und die dann immer bei seriöseren Themen mir abzugewöhnen fällt schwer. :( Aber ich gebe mir Mühe.:ok:

"Warum freust du dich?" fragte Diogenes einen jungen Mann.

"Ich habe den Sieg der Olympiade errungen", erwiederte dieser stolz, "ich habe alle Mitstreiter besiegt!"

"Was für eine Ehre", antwortete Diogenes, "ist es, Schwächere zu besiegen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben uns nun auf eine Kampangen Art geeinigt. Und die sieht in etwa nun so aus:

Die Oger haben ja die Landung geschafft und sofort die umliegenden Gebiete erobert. Dass sind 4 Gebiete. Die Echsen haben die 4 Gebiete um ihre Tempelstadt. All diese gebiete geben unterschiedliche Bonuse. ( wir haben die Liste aus den Grenzgebieten dafür genommen) Zwichen den Gebieten der Echsen und der Oger liegen weitere neutrale Gebiete.

Solte ich es jemals bis zu der Stadt schaffen liegen mir 4 Bollwerke im Weg, bis zu meinem Endgültigen Sieg. Da wäre:

Der 1. Verteidigungsring, der 2. Verteidigungsring, die Innenstadt und die Tempelanlagen. Für jede dieser Gebiete die er Kontrolliert wenn ich die Stadt stürmen will kriegt er 50 Punkte extra für die er sich sachen kaufen kann. Allerdings krieg ich auch für jedes der Gebiete der Stadt 50 Extrapunkte für weitere angriffe auf die stadt.

-> der erste Angriff auf die Mauern Steffpax wird der schwerste.

Ich hoffe ich habe euch nicht zusehr verwirrt morgen wird erstmal die erste schlacht um weitere teritorien eröffnet.

Also bis morgen. ^^

"Warum freust du dich?" fragte Diogenes einen jungen Mann.

"Ich habe den Sieg der Olympiade errungen", erwiederte dieser stolz, "ich habe alle Mitstreiter besiegt!"

"Was für eine Ehre", antwortete Diogenes, "ist es, Schwächere zu besiegen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch den völligen flop der geplanten Kampange nicht wirklich ermutigt Schlachtberichte zu schreiben, und dem Verlangen den Namen Nurgles in der Galaxis zu verbreiten kahm ich nun seit ca. 3 Monaten nichtmehr dazu mit meinen Ogern zu spielen. Das werde ich heute bei einem 1000 Punktespiel gegen Gor-Gars Echsen ausgleichen, und den Bericht selbstständig rein stellen. Sollte es falsch sein diesen alten Thread aufzuwärmen, dann sagt es enfach, dann öffne ich einen neuen. Sonnst kommt der Bericht ganz einfach hier rein, und ihr könnt dann immer alle Berichte der Schlachtenpilger hier nachlesen. :)

"Warum freust du dich?" fragte Diogenes einen jungen Mann.

"Ich habe den Sieg der Olympiade errungen", erwiederte dieser stolz, "ich habe alle Mitstreiter besiegt!"

"Was für eine Ehre", antwortete Diogenes, "ist es, Schwächere zu besiegen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann kommt hier mal ein neuer Bericht rein. :)

AL:

Oger:

Brecher:

Überleber, M. Kette

s.R, Bihänder

Fleischer:

Knallstab, Blutbeil

2x Zahngnoblar

3x Bullen 1.

2. HDW

3x Bullen 2.

2. HDW

3x EW 1.

S

Lumpenbanner

4x EW 2.

Echsen:

(leider habe ich vergessen mir die Liste mitzunehmen, daher weis ich die genaue Ausrüstung der Helden nicht, allerdings war die fürs Spiel nicht wichtig, also glaube ich man kann es verkraften. ^^)

Hornnacke:

Fluchschädel + ?

Zeichen +1 Bannwürfel

Schamane 1:

Bannrolle + ?

Zauber:

W3 Wiederhohlungswürfe und einsen im nahkampf wiederhohlen

Schamane 2:

Bannrolle, Energiestein

Zauber:

W6 Treffer mit S4 und W6 Treffer mit S4 ohne Rüssi

18x Skinks 1.

Blasrohre

12x Skinks 2.

Wurfspeeren

10x Saurüssel

Speere

Zeichen +1 Bannwürfel

2x Schwärme

Aufstellung:

S1 S2

Skinks1 Saurüssel Skinks2

Schwärme Hornn.

24° Abstand

EW2 F+B1 B2 B+EW1

Bericht:

1. Oger

Bewegung:

Alles rennt vor, jedoch beibt Jerk ( der Fleischer ) und seine Jungs 1-2 Zoll zurück um keinen Beschuss der Skinks zu provozieren.

Magie:

Sowohl ein Bullenherz als auch das Hirnschmalz bewirken nicht viel mehr als eine zeitweilige sättigung Jerks. (gebannt)

Als jedoch einige Knochsplitter ihren Weg finden brechen 4 der kleinen Wuselskinks ( Skinks1 ) vor Jerk zusammen.

Ein Felshappen auf B2 rundet das Menü dann schlussendlich ab.

Jerks heißgeliebter Zaubrstab lässt ihn auch diesmal nicht im Stich und lässt 2 weitere Skinks zerplatzen.

1. Echsen

Bewegung:

alles rennt auf meine dicken Jungs zu. Die Schwärmis stellen sich provokativ vor Crush ( der Brecher ) und seine Kumpanen. Skink1 bewegt sich etwas in richtung die EW2 um zu schiesen.

Magie:

Schami1 hohlt 3 Wiederhohlungswürfe

Schami2 schnappt sich seinen Energestein jedoch trotz dieser Bemühungen scheitert er an der Barriere die Jerk aufrechterhält.

Schuss:

Skink1 bewirken nahezu nix. ( -1LP EW2)

2. Oger:

Bewegung:

Crush und seine Jungs stürmen auf die kleinen Snacks vor ihnen ein.

F+B1 sowie B2 greifen die Saurüssel an.

EW2 attackieren die Skink1

Magie:

Hirnschmalz wird zwar gebannt, aber Felshappen, für B2, mit Hilfe einer seiner kleinen Gnoblars, kommt durch. Auch Bullenherz für EW2 hat ohne Probleme geklappt.

Nahkampf:

Crush lässt sich von den kleinen Eidechsen nicht aufhalten und stürmt gleich weiter in die dahinter stehenden Skink2. ( Schwärme wurden überrannt )

Im Kampf mit den Saurüsseln geht es genauso, nachdem 7 Saurüssel zerfetzt wurden wandten sich die überlebenden zwar zur Flucht wurden jedoch eingehohlt und man überrannte in den Hornnacken.

Skink1 wollten es garnicht erst zu soeinem Massaker kommen lassen und flohnen vor der grausigen Präsenz der EW2. Leider flohen sie etwas zu weit, worauf man sie nie wieder sah.

2. Echsen

Bewegung:

Sowohl Schami1 als auch 2 konnten nirgendwo hin um dem Angriff in der nächsten Runde zu entkommen, dennoch bewegte sich Schami 1 ein bissel nach rechts.

Magie:

Ohne Energiestein war es den Echsen nichtmehr möglich mit Jerks ausergewöhnlichem Talent mitzuhalten. (alles gebannt)

Nahkampf:

Wie zu erwarten metzelten Crush und seine Eisenwänste fürchterlich unter den Skinks (-10LP) worauf diese versuchten zu fliehen, aber eingehohlt wurden.

Die Bullen erschlugen zum krönenden Abschluss auchnoch sofort den Hornnacken.

3. Oger:

Bewegung:

Ew2 und F+B1 greifen jeweils einen Schamanen an, beid jedoch fliehen. Schami1 flieht sofort von der Platte, Schami2 steht bis zum Anfang der 3. Echsenrunde noch knapp am Rand, flieht dann aber auch.

Ergebnis:

1200 Oger / 0 Echsen

-> Massaker für Oger

Tops:

- naja, ich habe nix verloren und in 3 Runden alles vom Gegner abgeräumt, was soll ich da noch sagen... ^^

Flops:

- hätte nach einer so langen Pause auch ein längeres und spannenderes Spiel vertragen können... ;)

Hoffe dieser Bericht gefällt euch so gut wie die letzten, und bin immer offen für feedback. :)

"Warum freust du dich?" fragte Diogenes einen jungen Mann.

"Ich habe den Sieg der Olympiade errungen", erwiederte dieser stolz, "ich habe alle Mitstreiter besiegt!"

"Was für eine Ehre", antwortete Diogenes, "ist es, Schwächere zu besiegen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Schlachtenberichte sind immernoch die besten:ok:

Sogar die berichte mit Bildern können da nicht mithalten!

Weiter so!

Yoda: "Think you I have never felt the touch of the dark? Know you what a soul so great as Yoda can make, in eight hundred years?"

Dooku: "Master?"

Yoda: "Many mistakes!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx =)

sowas hört man doch gerne. ^^

vielen dank. :)

"Warum freust du dich?" fragte Diogenes einen jungen Mann.

"Ich habe den Sieg der Olympiade errungen", erwiederte dieser stolz, "ich habe alle Mitstreiter besiegt!"

"Was für eine Ehre", antwortete Diogenes, "ist es, Schwächere zu besiegen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.