Jump to content
TabletopWelt

Der Alte Wald - Teil I


Empfohlene Beiträge

Ich poste hier mal eine Sammlung der ersten Bilder meines Projektes "Der Alte Wald", zu dem Drachenklinge demnächst auch ein Tut von mir ins Forum stellen wird. Das Projekt geht inzwischen weiter und einige Pics sind sicher auch schon bekannt. Trotzdem: Have Fun.

post-7675-13949052952655_thumb.jpg

post-7675-13949052953661_thumb.jpg

post-7675-13949052954644_thumb.jpg

post-7675-13949052955502_thumb.jpg

post-7675-13949052956141_thumb.jpg

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich habe jetzt nur alte Pics genommen und da habe ich noch keine Gesamtansicht. Die neuen dichten Waldteile sind aber schon fertig, so dass man alle Teile zusammenschieben kann. Ich muss nur noch ein paar Minis bemalen und einen richtig grossen See basteln, dann geht's weiter.

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Hast du mal an einen Shop gedacht oder machst du das nur für dich.

Danke !

Nein, das ist nur für mich. Mein zweites geheimes Hobby ist die Miniaturenfotografie, und da brauche ich einfach Gelände als Fotohintergrund.

Wäre angesichts der vielen Bastelstunden an Winterabenden im Keller auch unerschwinglich - alleine das Silflor-Gewebe zur Belaubung ging ganz schön ins Geld.

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht absolut genial aus, keine Frage. Spielst du auch mit diesem Gelände oder ist es eher als Kunstobjekt gedacht?

"Die Menschheit besteht aus zwei Teilen - einem männlichen, der nicht denken will und einem weiblichen, der nicht denken kann." - Kurt Tucholsky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht sehr empfindlich, und die Bäume sind fast alle abnehmbar (kleine Magneten), daher bestens zum Spielen geeignet. Habe auch extra herausnehmbare Stücke integriert, in die genau ein kleines Regiment eingesetzt werden kann, die Gobbos z.B. stehen da, wo vorher die Farnwiese herausgenommen wurde. Also zumindest zum Verstecken von Regis langt es. Marschierende Truppen durch den Wald zu bewegen, da müsste man vorher für die Bäume nochmal kleine Bases und 2,5 '' Spacer machen - ist aber in Planung.

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Gelände schafft eine unglaublich realistische und schöne Atmosphäre, bin gespannt auf das versprochene Tutorial, würd nämlich gern wissen wie du die Rindenstruktur hinbekommst, bzw. was für Materialien du verwendest. Und wie gehst du beim gestalten des Waldbodens ran (welche Reihenfolge).

Eine Gesamtansicht der Geländestücke würde mich auch interessieren.

Weis nich ob du schon dran gedacht hast mal eine alte überwucherte Ruine zu machen, die sieht in deinem Wald sicher auch geil aus.

Auf jeden Fall weiter so :ok:

Gruß SOK

Fantastische Malerei und Illustration:
http://www.scheinlichter.de
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Waldboden bei diesen drei Geländestücken ist eher grasbewachsen und sehr gelichtet. Momentan baue ich gerade Wald, der sehr dicht ist, und daher auch dunkler und krautiger. Der Vorschlag mit der Ruine ist ganz einfach umzusetzen, weil man den kompletten See herausnehmen kann und dort etwas anderes hineinsetzen kann: Die Orkreiter z.B. galloppieren da durch den Wald, wo ich den See herausgenomen habe´, wenn man genau hinschaut kann man auch die Kante erkennen, wo des See-Teil herausnehmbar ist. Das Tut kommt evtl. demnächst, schonmal Dank an Drachenklinge, das er sich drum kümmert.

post-7675-1394905301957_thumb.jpg

post-7675-13949053026908_thumb.jpg

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und die Gobbos stehen da, wo vorher die Farnlichtung war. Jetzt kann man allerlei Module bauen, die in eine Waldumgebung passen: Eine Opferstelle, eine Ruine, einen kleinen Sumpf etc.

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und die Gobbos stehen da, wo vorher die Farnlichtung war. Jetzt kann man allerlei Module bauen, die in eine Waldumgebung passen: Eine Opferstelle, eine Ruine, einen kleinen Sumpf etc.

post-7675-13949053028233_thumb.jpg

post-7675-1394905303231_thumb.jpg

post-7675-13949053033093_thumb.jpg

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die Farne habe ich mal bei ebay gesteigert, waren Messing-Ätzteile von einer tschechischen (?) Firma. Das Problem bei den Ätzteilen ist immer, dass sehr viel für den 1:72 Massstab gemacht wird, das kann man dann allenfalls noch für Edelbases nehmen. Der Grasteppich ist von Silflor, ich glaube es war "Wiese mit Unkraut - Frühherbst".

Die Bäume - inkl. Rindenstriktur - werden dann im Tut erklärt. Auf die Rinde bin ich ein wenig stolz, habe lange damit rumexperimentiert, bis ich was sinnvolles raushatte. Und die ersten Versuche waren nicht so überzeugend :-)

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nun das hier IST ÜBERZEUGEND!

Suche schon eine ganze Weile nach Messingteilen - vorallem Farne und Laub für Bases.

War in einem örtlichen Eisenbahn und Modellbauladen aber die Sachen da waren a) nicht hohen Ansprüchen genügend und b) sauteuer!

Eine Adresse von der Firma haste nicht?

PS: Bin gespannt auf das Tut!

Flavius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich weiss den Namen nicht mehr. Einfach mal googeln oder bei ebay gucken. Wenn Du Bases verzieren willst, sind die abgebildeten Farne zu groß, die Wedel sind ca. 1,5 - 3,5 cm lang.

Für Bases habe ich mir hier 1:72 - Farn gekauft, der aber wirklich sehr viel kleiner ist, das wird ein elendes Gefummel:

http://www.ndetail.de/bausatz-farn.html

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.