Jump to content
TabletopWelt

Ratmaster

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1012
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Ratmaster

  1. Grandioses Projekt und absolut umwerfende Modellbauarbeit! Mit den Decals würde ich an deiner Stelle nicht so sorglos umgehen. Ein paar Aufschriften sind sehr nice, andere wiederum würde ich an deiner Stelle nicht auf meine Modell kleben. "Nach Berlin!" ist fast schon grenzwertig. Schlimmeres gibts aber auch bei deiner Auswahl: За Сталина - Für Stalin фашистов! - Faschist! Cool ist aber zum Beispiel: снайпер - Sniper
  2. Ja, das Ding hat was. Die Räder wurden ja schon angesprochen, sieht komisch aus. Ansonsten sollte der Warpsteinbrocken (der große graue Klotz soll doch einer sein?) deutlich kleiner sein (viel zu wertvoll ) und vorne am Lauf platziert werden (zwecks Energieversorgung), dann kann dahinter ein Besatzungsmitglied stehen.
  3. Das Donnerhorn ist unglaublich. Das erste Bild sieht mehr nach nem Artwork als nach einem bemalten Modell aus, das habe ich so auch noch nicht gesehen, richtig stark.
  4. Wie immer etwas verspätet hier der versprochene aktuelle Stand der Sturmratten. Wie man sieht eine bunte Mischung verschiedener Editionen mit dazu passendem Arbeitsstand.
  5. So, und weiter gehts. Die Jezzails sind schon seit einiger Zeit fertig: Dabei habe ich auch ein wenig mit Devlan Mud und Ogryn Flesh herumgespielt, kann man auch in einer Einheit verwenden, finde ich. Ich muss aber sagen, dass mir die beiden Washes von der Konsistenz nicht gefallen (zu dünn) und ich mein Flesh Wash wiederhaben will. Auch den Tipp mit dem grauen Rand habe ich versucht. Sieht nicht schlecht aus, aber ich finds erstens nicht wirklich besser als mit schwarzem Rand und zweitens bin ich auch zu faul, den für hunderte Modelle zu malen. Und hier noch ein Gesamtbild: Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen. Als nächstes sind die Sturmratten dran, was in erster Linie heißt, deren Bases zu machen, aber es gibt auch noch ungrundierte Vertreter (die neuen Plastiksturmratten). Ich stelle die Tage mal ein Bild des aktuellen Stands rein.
  6. Da hast du nicht unrecht, ich finde einen farbigen Baserand auch schöner. Allerdings muss der natürlich auch zur Basegestaltung passen und darf nicht von der Minatur selbst ablenken. Meine Basegestaltung ist schwarz grundierter Sand mit Fortress Gray gebürstet und zweifarbigem Moss drauf, soll felsigen Höhlenboden darstellen. Außer die Baseränder schwarz zu lassen bliebe da fasst nur noch sie auich grau zu malen, aber das ist in meinen Augen ein zu starker Kontrast zu den ansonsten meist dunkel gehaltenen Figuren. Andere Vorschläge? Wäre da schon offen, was auszuprobieren. Jop, die Jacken sind auch das erste was ich mir heute vorgenommen habe. Die waren vorher einfach Red Gore und ich hab die jetzt mit Blood Red akzentuiert, sieht eigentlich ganz nett aus. Bilder gibts wahrscheinlich morgen. Ja, 3€ pro Topf ist schon mehr als die 2DM die die noch gekostet haben, als ich angefangen hab. XD
  7. So, nach fast zwei Wochen ist nun auch endlich meine Paintstation samt Farben eingetroffen, es kann losgehen. Hab sie gleich mal bestückt und meine Jezzails raufgestellt: Und noch zwei Nahaufnahmen (ja, Bilder machen übe ich noch ): Was ist da aus meiner Sicht noch zu tun? Also die sind schon seit 2004 halb fertig, irgendwann vor zwei Jahren etwa wollte ich dann weitermalen, aber meine Farben waren eingetrocknet. XD Im Wesentlichen fehlen da also nur noch Akzente an der Kleidung und Details wie Stoffbänder und sowas. Modelle sind übrigens eine Kreuzung aus alten imperialen Musketenschützen und Klanratten, mir gefällts.
  8. So, ich habe ja angedroht, dass das ein langwieriges Projekt wird und dazu gehören leider auch Pausen. Aber so langsam neigt sich meine Zeit in München dem Ende, ich bin öfter zu Hause als anderswo und mich juckt es richtig in den Fingern. Jetzt gehts also hier weiter. Zuallererst habe ich mir eine Paintstation und Farben gekauft, da malt man mal schlappe 5 Jahre nicht und schon sind die meisten eingetrocknet, so ein Schund. Dazu gibt es einige Farben, die ich sonst immer genutzt habe, garnicht mehr, was ist aus Flesh Wash und Midnight Blue geworden? Skandal! Jetz warte ich schon die ganze Woche, dass das Paket bei mir eintrudelt. Gerade eben habe ich meine Bestandsliste eingefärbt, da ich erstmal das, was ich habe, fertig kriegen will, Neuanschaffungen und Schlachten stehen erstmal hinten an. Grün bedeutet komplett fertig und zufrieden damit. Gelb bedeutet in Arbeit oder als nächstes geplant. Rot bedeutet, dass die Figuren unfertig sind, was von im Gussrahmen bis zu zu überarbeitender Base jedes Stadium sein kann. Und hier kommt ihr ins Spiel, ich will dieses Armeeprojekt etwas interaktiver gestalten. Ihr dürft jederzeit Wünsche äußern, was ich als nächstes angehen sollte. Das stelle ich mir dann wie folgt vor: Ich schaue mir an, was so gewünscht wird (natürlich darf ich mir auch selbst was wünschen, ist ja mein Projekt ), entscheide mich für eins, zeige euch Bilder vom aktuellen Stand und schreibe, was da aus meiner Sicht noch zu tun ist. Und dann läufts im Prinzip wie in jedem anderen Armeeprojekt auch, ich pinsel dran rum und hole mir Feedback. Als erstes habe ich mir meine selbstgebauten Jezzails rausgesucht, die ich schon vor Monaten fertig machen wollte, was dann aber an eingetrockneter Farbe gescheitert ist. Ich hoffe, das ist in eurem Sinne. Edit: Ja, ich schulde euch noch Bilder einiger fertiger Sachen. Wird nachgeholt.
  9. Einfach grandios, was du mit deiner Bemalung und insbesondere mit den Bases für eine Stimmung erzeugst. Also ich geh nicht mehr alleine in den Sumpf. XD
  10. Die guten alten Figuren der 5. Edition, da geht mir das Herz auf, zumal ich die auch hab (nein, du kriegst keine ab ). Und so alt sind die Rattenoger gar nicht. Pass aber auf, die Verbindung zwischen Torso und Beinen ist bei denen sehr instabil, das ist mir schon so oft auseinandergebrochen. Das Problem ist, dass die alten Modelle sich stilistisch extrem von den neuen Modellen unterscheiden. Bei den Sturmratten ist das undramatisch, da die ja ohnehin etwas größer sein sollten, bei den Waffenteams ist es als Spezialtruppen auch nicht soo schlimm. Aber die Klanratten zu mischen, halte ich für ne ganz schlechte Idee, nimm die alten lieber als Gossenläufer oder etwas in der Art.
  11. Die Elfen-Kavallerie ist eher aus der Not heraus geboren, weil ich mir die originalen Fluchritter damals als Schüler einfach nicht leisten konnte. Aber ich mag sie auch. Soviel kann ich schonmal verraten: es sind auch nicht die einzigen Elfen in meiner Vampirarmee.
  12. Nicht, dass ihr glaubt, das Projekt wäre gestorben, bevor es überhaupt begonnen hat, keine Sorge. Aber es ist mal wieder so, wie es vorher war: Ich komme nicht an meine Figuren. Nunja, jedenfalls nicht innerhalb der Woche, da bin ich nun beruflich in München.^^ Da ich aber zumindest an den Wochenenden Zeit habe, werd ich auch sehr bald endlich weitermachen, sobald nächstes Wochenende ENDLICH meine letzten Möbel ankommen und hier endlich die Kisten verschwinden. Bis dahin vertröste ich euch erstmal mit Bildern weiterer fertiger Figuren, diesmal Vampire: @Paradox0n Ja genau, ganz normales Standardteil, was man quasi überall kriegt.
  13. So, alle Figuren sind ausgepackt, schauen wir doch mal, was so alles in der Vitrine steht: Skaven: 1 Rattendämon 2 Kriegsherren/Häuptlinge 1 Kriegsherr auf Sänfte 2 Graue Propheten 1 Höllenglocke 2 Assassinen 3 Warlocktechniker 1 Armeestandartenträger 2 Seuchenpriester 1 Seuchenmenetekel 41 Klanratten mit Speeren und Kommando 20 Klanratten mit Kommando 20 Klanratten mit Kommando 3 Warpflammenwerfer 2 Ratlings 1 Giftwindmörser 1 Warpbohrer 1 Dingschredder 36 Sturmratten mit Kommando 60 Skavensklaven 28 Schattenläufer 5 Rattenschwärme 6 Rattenoger mit 4 Meutenbändigern 2x20 Seuchenmönche mit Kommando 13 Seuchenschleuderer 10 Jezzails 10 Jezzails 11 Giftwindkrieger 1 Todesrad 2 Warpblitzkanonen Vampire: 1 Vampirfürst auf Schrecken der Unterwelt 1 berittener Nekromant 4 Nekromanten 1 berittener Vampir 1 Vampir zu Fuß 1 berittener Armeestandartenträger 1 berittener Fluchfürst 1 Fluchfürst zu Fuß 54 Zombies 71 Skelette (2 Kommandoeinheiten) 12 Ghule 10 Todeswölfe 3 Fledermausschwärme 30 Verfluchte mit Hellebarden und Kommando 35 Fluchritter (3 Kommandoeinheiten) 4 Vampirfledermäuse 3 Geisterbases 1 Banshee 1 Schwarze Kutsche Daneben gibt es noch ein paar Figuren im Gussrahmen (unter anderem die Blutinsel-Skaven), die ich hier nicht aufgelistet hab, es kommt also noch mehr. Die Figuren sind teilweise fertig, teilweise nach meinem alten Standard bemalt, teilweise noch schlechter bemalt, teilweise halb fertig, teilweise grundiert und teilweise ungrundiert. Zusammengebaut sind sie aber alle, das macht mir auch mehr Spaß als Malen.^^ Man sieht sicherlich, dass die Armeen nicht mehr unbedingt zeitgemäß sind und noch nicht wirklich an die 8. Edition angepasst sind, das ist ja das Ziel dieses Armeeprojekts. Angehängt ist ein Bild der nun gefüllten Vitrine, aber keine Angst, sie bietet noch viel Platz für Neuanschaffungen.
  14. Für Ungors mit Flügeln sind die echt gut geworden. Nein, im Ernst, irgendwie fangen die an mir zu gefallen, durch die landenden Posen sehen sie deutlich überzeugender aus als die fliegenden Versionen, die ich so kenne. Durch die Speere wirken sie einfach wie normale Ungors, denen durch irgendeine Chaosgunst Flügel gewachsen sind, das ändert am Ungorsein aber erstmal nix und genau das find ich gut. Warum sollten sie auch plötzlich nicht mehr mit ihren normalen Waffen kämpfen?
  15. Das zweite Geländestück mag ich sehr, beim ersten hingegen gefällt mir der Baum nicht so, sieht irgendwie unnatürlich aus, aber ich bin mir sicher, du hast da Vorlagen für, hast du ja meistens. Die hier kennst du schon? http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440299a&prodId=prod350002a Benutzen ziemlich viele Leute für alle möglichen Sachen und gehen mit ein klein wenig Umbauarbeit auch locker als Harpyien durch. Nicht weiblich, aber eben auch nicht einfach ein Ungor, mir stößt das immernoch sauer auf. Natürlich kannst du ja auch einfach nur die Flügel von denen nutzen.
  16. So, hab nun mal meine Koffer geöffnet und werde mit dem Auspacken beginnen. Da ich miluz Bilder von seinen Zwergenhaufen beeindruckend fand, gibts auch nen Bild vom Inhalt meiner Koffer. Man erkennt sicher auch schon das eine oder andere. Und keine Sorge, das ist lange nicht so lieblos hineingeschmissen, wie es aussieht, das hat schon seine Richtigkeit. Wo geht die Reise hin? Ich bin kein sonderlich guter Maler und habe auch ehrlich gesagt, wenig Freude am Malen. Wichtig ist mir aber, dass die Armee auf dem Spielfeld einigermaßen gut und vor allem einheitlich aussieht. Und das tut sie im Moment eben nicht. Ich habe ein einziges Regiment, das so ist, wie ich es für alle gerne hätte, mit wie ich finde angenehmer Basegestaltung, dazu passender Regimentsbase und komplett magnetisiert. Ein paar Bilder davon: Leider leider haben viele meiner Figuren noch diese unsägliche Goblin Green Base mit schnödem Grasstreu, das war mal total angesagt. Dazu sind einige auf einem noch schlechteren Bemalstandard als das, was ich eigentlich könnte. Dazu mal ein Vergleichsbild meiner ersten Klanratten und meiner späteren: Mit einigen Bemalungen kann ich noch leben, mit anderen nicht, auf jeden Fall müssen überall die Bases angepasst werden. Dazu gibt es noch viele viele unbemalte Figuren, teils noch im Gussrahmen, es wartet also viel Spaß auf mich.
  17. Sehr schönes Projekt, war auch zu erwarten nach deinen Orks. Die Grunzilopen mag ich am meisten, brillante Idee. Die Harpyien....ich weiß nicht, diese Umbauten aus Ungors wollen mir einfach nicht gefallen, was aber eher an der Idee an sich liegt, als an der Umsetzung. Sie sehen halt immer wie Ungors mit Flügeln aus, nicht wie Harpyien. Was hast du gegen die GW-Harpyien? Die find ich eigentlich recht gut gelungen, weil für mich Harpyien immer irgendwie weiblich sein müssen, entgegen dem, was du sagst. Hab da noch die Harpyien von The Witcher 2 im Kopf: http://img7.imagebanana.com/img/bw21m5ly/koenigsmordtraumklein.jpg
  18. Danke für Euer Interesse, ich bin hochmotiviert. @Re-Hor-achti Keine Sorge, ich hab schon genug Figuren, um das Ding zu füllen. @Yakup Ja, das hatte mich damals auch geärgert, als ich eine gesucht hab. Ist ne ganz normale von Roller, gibts eigentlich auch in vielen andern Läden, hab halt nur noch 4 Böden extra dazu bestellt, Löcher gibts ja meistens mehr als genug.
  19. Offizielle Freigabe für Lob und Tadel.
  20. Bilder von fertigen Miniaturen: Klanratten: Schwarze Kutsche: Todeswölfe: Fluchritter:
  21. Nachdem ich nun schon eine ganze Weile eifrig den Armeeprojekte-Bereich verfolge, will ich nun endlich auch ein Armeeprojekt starten. Worum soll es dabei gehen? Vor 11 Jahren habe ich mit dem Warhammer-Hobby begonnen und es damals auch sehr eifrig betrieben, 2004 ist sogar ein Turniersieg dabei herausgekommen. Angefangen habe ich mit Skaven, nicht viel später kamen dann die Vampire hinzu. 2006 ging ich zum Studium und ab dann wurde das Hobby quasi eingefroren, schon aus dem Grund, dass ich meine Figuren nicht mitgenommen habe. Das letzte Turnier habe ich 2007 gespielt, mich juckt es aber schon ewig wieder in den Fingern, weswegen ich in der ganzen Zeit auch weiter alles verfolgt habe, obwohl ich bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen nicht mehr gespielt, gebastelt oder gemalt habe. Nun ist mein Studium vorbei, ich hab mich in Hamburg niedergelassen, bin mittlerweile 25 und meine Figuren sind auch wieder bei mir. Nun heißt es aus zwei alten Armeen, deren Größe ich nichtmal genau beziffern kann und die zu großen Teilen un- oder halb bemalt sind, spielbare und einheitliche Armeen zu formen und mittelfristig auch wieder an Turnieren teilzunehmen. Natürlich wird es auch die eine oder andere Neuanschaffung geben, die 8te Edition hat ja doch einiges verändert, aber wohl nicht allzu bald, dafür gibt es noch viel zu viel unbehandelte Figuren, die in ihren Gussrahmen schlummern. Das hier wird sicherlich kein schnelles Armeeprojekt werden, sondern eher ein allgemeiner Hobbythread, um mich zu motivieren und euch an meinem Weg zurück ins Hobby teilhaben zu lassen, vielleicht findet sich ja der eine oder andere sogar in meiner Geschichte wieder. Als ersten Appetitanreger und um euch zu zeigen, dass ich zwar nicht von null aber doch von neuauf starte, mal ein Bild, wie es zur Zeit bei mir aussieht. Meine Figuren schlummern in den beiden zum Bersten gefüllten Koffern oben auf der Vitrine, ihr dürft also einiges erwarten. Die einzigen ausgepackten Sachen sind ein unfertiger Geflügelter Nachtmahr (als ich den gekauft hab, hieß der noch so ) links und mein Pokal aus Vorkriegszeiten rechts, ich gedenke aber die Vitrine nächste Woche komplett zu füllen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.