Jump to content
TabletopWelt

Black Scorpions


Harle

Empfohlene Beiträge

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Du weißt schon, dass Ordenspriester bei jedem Orden komplett schwarz sind? Das ist kein Farbschema.
Naja' date=' das Farbschema der Marines ist nicht schlecht, aber die Ordnespriester sehen doch überall gleich aus.[/quote']

Um das von meiner seite keine missverständnisse entstehen:

Da ich aber vorhabe die Black Scorpions neben ihrem sehr exotischen Rüstungsstil als beträchtlich vom Codex Astartes abweichenden Orden zu spielen.
Die Armee;Story;etc find ich gut und werde dies weitgehenst beibehalten. Was wiederum die thematik mit, "ordenspriester/schwarz" wohl beantwortet. (Zur beruhigung er wird auf jedenfall schwarz)

Zudem ist hier das orginalschema gut wenn die eben alle aussehen wie ordenspriester bitte! rsp4.jpg

Das erste Schlachtfeld eines Soldaten ist immer der eigene Verstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du mir vielleicht mal ne kurze Zusammenfassung des Hintergrunds des Ordens posten oder mir sagen, wo man den nachlesen kann? Ich mga das Schema und die FW-Modelle nämlich sehr und frage mich, wie die ins 40k-Universum involviert sind...

Ekklasiarchs Marktplatz

[skaven, Dark Eldar, Orks&Goblins, Uruk-Hai, Rohan und Einzelmodelle verschiedener Völker]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach dem LINK folgen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du mir vielleicht mal ne kurze Zusammenfassung des Hintergrunds des Ordens posten oder mir sagen, wo man den nachlesen kann? Ich mga das Schema und die FW-Modelle nämlich sehr und frage mich, wie die ins 40k-Universum involviert sind...

Also den orginal hintergrund der Red Scorpions findest du im Imperial Armour 4 von Forgeworld (besitze ich aber nicht, bei gelegenheit mal kaufen eventuell.)

Was den der Black Scorpions angeht was bisher vorhanden ist steht in diesem thread.

News:

-Die minis sind endlich da :yeah:

-Zusätzliche Scorpion Bitz eingetroffen

-Upgrades zur bestehenden armee zb. hochgeschlossenen rüssi für jeden

marine bzw alle bekommen sage haas style schulterpanzer umbauten oder

orginale (WIP siehe bild 1;2)

-diverse tauschminis zusammengesucht

(zb den Companie champ der geht garnet, wird dann wohl doch des

Imperators Champ allerdings schwanke ich noch zwischen dem aktuelle

oder dem 25 Jubi Champ.

-Alternate helme wie auf bild 1 zu sehen sind, und zusätzlich diverse crusader helme.

-Hab mich entschlossen die sturmtruppen von FW nur bdingt zu kaufen da

schon ein etwas älteres projekt mir wieder ins auge gefallen ist, was die

billigheimer FW sprungturppen unnötig macht und auch ehrlich gesagt auch

etwas alt aussehen lassen. (Mehr dazu wenn ich einige bilder der x-trem

umbauten habe...alle teile schon vorhanden...aber mit massig arbeit

verbunden,dremeln zusätze modelieren und und und...deshalb schieb

ich´s schon ewig vor mir her, zum glück!!! sonst wären sie schon in ner

anderen armee verbaut)

Zu dem bekommen alle Sprungmarines Schnabelhelme und als Sage nen

Shrike umbau passend zum trupp.

-Der 2. Termi truppe wird wohl Lysander als Sage enthalten...bin bedacht

das der truppe hauptsächlich mit (Chaos)energieklauen bestückt ist, zumal

ich genug termis hab um sie auch duch hammerbrüder zu ersetzen wenn

bedarf sein sollte. (bin am sammeln von Culln schulterpanzern, die normal

FW termipanzer sind zu schlicht, zur not plasic card.

Hab bestimmt noch einiges vergessen...rennt ja aber nicht weg das ganze.

Bild 1

upgradessd0.jpg

Hier zu sehen hochgeschlossenen rütung upgrade; prätorianer helm upgrade für 9 marines; alternaive scorpion helm

Bild 2

upgradelendenshortdd6.jpg

Hier zu sehen das lenden upgrade was jeder marine erhalten wird.

Greetz Laestic

Das erste Schlachtfeld eines Soldaten ist immer der eigene Verstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch alles sehr schick aus, der Irokesenhelm ist etwas gewöhnungsbedürftig, sieht aber doch ganz gut aus.

Die Pläne der Armee betreffend find ich insgesamt gut und da du ja offensichtlich gut modellieren kannst wird das hinterher auch richtig schick aussehen. :ok:

Mfg

Ps: Man könnte den Threadtitel mal ändern, "(von Harle)" ist ja nicht mehr aktuell. ;)

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Irokesenschnitt desHelms gerade gut, so, wie der sich über dem Helm nach vorne wölbt erinnert er an den schwanz eines Skorpions - und das ist ja schließlich das "Wappentier" des Ordens.

Ekklasiarchs Marktplatz

[skaven, Dark Eldar, Orks&Goblins, Uruk-Hai, Rohan und Einzelmodelle verschiedener Völker]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hm habe die lezten tage des wartens genuzt um die rüstung mentalität etwas auzuarbeiten...bin zum entschluss gekommen das die jungs so gepanzert wie möglich sein müssen. Was bedeutet das ich noch einiges umbauen/überarbeiten muss. Möchte quasi so eine art ritter stiel aber nicht wie schon so oft gesehen mit tatsächlichen ritterelementen, nein nein will schon den Space Marine so erhalten wie er ist. Nur eben, sagen wir mal als beispiel Inquisitoren Rüsung im bezug auf die schulterpanzer und die hochgeschlossen brustpanzer, mäntel, lendenschurz etc. Würde gerne noch eine thematik mit einbringen wie sie zb. Space Wolves haben (runen,talismänner etc.)

Zu den Scorpions mMn passt gut wenn man hieroglypen mit auf die rüstungen malt, wenn ichs hinbekomm :???:.

Noch eine überlegung war da das ganze ja dann etwas ägiptisch wirkt, kann man durchaus einen trupp als "Prätorianergarde Commandotrupp" mit einbauen. Also max 6 mann +den SM Prätorianer armee deal commander als umbau, muss den nochmal zusammenauen und foto machen. +den Champion des Imperators (mal sehen ob des überhaupt nach etwas aussieht wenn ein Crusader helm zu nem Prätori. helm umgebaut wird).

Und den einen Meister des Ordens glaub is der Meister des Arsenals der, der seinen helm in der hand trägt auch als Crusader/Prätori. helm umbau.

Zum helm an sich der is noch wip (1. versuch) der is nur auf den torso gesezt zu veranschaulichen wie das in etwa zum schluss aussieht mit dem zusätzlichen rüssi addon, ob dat passt ;). Werd wohl nen abdruck machen

vom fertigen kopfschmuck, da das rumfeilen und modelieren doch sehr zeitaufwendig ist und zeit is rar.

Und was die zukunft so bringt man man man ich weiss granet wohin damit.

So gut wie gekauft is:

-Sturmlandung auf Black Reach Box eigentlich nur wegen dem Captain und diversen 5-10 bitz.

(rest wird wohl eingetauscht gegen passendere bitz)

Vorbestellt is:

-Spacemarine Speerspitze Box da wird wohl einiges behalten.

Codex Space Marines (need)

1 Landungskapsel (neeeeeed)

3 Scout Bikes (need nur die fahrer werden umgebaut zu echsenreitern)

5 Veteranen der Protektorgarde (need +die aktuellen 5 Veteranen die noch hier sind = 1. ordentlicher 10 mann Vet trupp der 1. kompanie)

5 Veteranen der Expugnatorgarde (need +die alten 5 Veteranen die noch hier sind = 2. ordentlicher 10 mann Vet trupp der 1. kompanie)

1 Techmarine mit Salvenkanone (need anderes projekt AM armee)

1 Scout Sergeant Telion (need scout sage der scharfschützen)

1 Sergeant Chronus (need hat noch keinen platz)

1 Pedro Kantor (need hat noch keinen platz)

1 Captain Sicarius (need nicht wirklich hab noch 4 orginale Medusa

modelle aber immer gut noch alternative modelle zu besitzen)

greetz Laestic

Edit: Das bild von dem oben genannten Prätorianer Armee deal Ltd Commander

pretorianerbrotherbartevf3.jpg

Das erste Schlachtfeld eines Soldaten ist immer der eigene Verstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.