Jump to content
TabletopWelt

Black Scorpions


Harle

Empfohlene Beiträge

Grüße zusammen!

 

Willkommen in den Hallen des Ordens des schwarzen Skorpions. In den kommenden Wochen, Monaten oder auch Jahren werd ich hier erdachtes Hintergrundmaterial und natürlich auch bilder meiner neuen Themenarmee einstellen.

 

Als Leitfaden für mein Schema nahm ich mir vor eine sehr kontrastreiche und vorallem eher exotische Farbwahl für den Orden zu erdenken. Schwarz die im Ordensnamen vorkommende Hauptfarbe sollte dabei natürlich eine maßgebliche Rolle spielen, ohne das Sie alles andere dominiert. Denn nur schwarze Modelle sollten es nicht werden, da schwarz schön einfach aber häufig auch schön öde sein kann. Das Skorpion als Ordenstier, dessen Eigenschaften das Wesen des Ordens verkörpert, sollte ebenso einen wichtigen Punkt im Schema des Ordens erhalten. Daher entschied ich mich für größtenteils schwarze Rüstungsteile bzw. Hosen die kombiniert mit den grellen sandfarbenen,nachgeahmten Chitinschuppen eines Skorpions den erwünschten Kontrast liefern. Die Schuppen, sowie die kleinen insektenartigen Zierden auf den Rüstungen meiner Marines sollten mir gute Möglichkeiten für einen Freehand-Blickfang an jedem Modell geben.

 

Ich denke das ist auch angebracht, da jeder Marine (nicht Scout) mit Forgeworldteilen, konvertiert ist, und auch die Cybots Forgeworld Modelle sind.

Die bases meiner ganzen Armee sind mit Hilfe eines Bausatzes eines der neuen SiF-Gebäude gebastelt worden, und trotz 35 Infanteriemodellen und 3 Cybots habe ich noch jede Menge Gussrähmen davon übrig- also eine lohnenswerte und recht günstige Möglichkeit abwechslungsreiche Stadtbases zu erstellen.

 

Für den Anfang gibt es Bilder meines ersten Scouts (1 von 20), der als Vorlage für alle kommenden dienen wird. Ich bin dankbar für jegliches Lob und auch konstruktive Kritik... wenns denn sein muss. :ok:

 

Die Sonne macht das Modell sehr glänzend... sieht in Wirklichkeit nicht so schlimm aus, aber da es ne Spielfigur werden soll ist Lack eben Pflicht. Auch gehen wohl einige Kontraste und Highlights vorallem auf dem SSG verloren, aber vielleicht kommt es bei den kommenden Bildern besser raus.

 

Bemalung 1500 Pkt: 5 von 35 Marines, 0 von 3 Cybots

Geplante Zukäufe/Projekte: Skriptor auf Bike, Tornado Landspeeder, Taktische Marines, Predator Anhillator, Landungskapseln, Außenposten Geländeteil, Devastoren

 

Scout3.1.jpgScout2.1.jpg

Scout1.1.jpg

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Gefällt mir gut, vorallem das Freehand vom Skorpion. Die Farben harmonieren auch sehr gut zusammen. Das einzige was ich net beurteilen kann, wie es mit den Linsen aussieht, z.b. Zielfernrohr. Weil da kann man schön akzentuieren und dem Modell das i-tüpfelchen geben.

Ansonsten bin ich auf weitere Modelle gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Bemalung geplant und bereits fertig zusammengebastelt und grundiert sind in meiner derzeitigen 1500 Punkte Liste folgende untenstehende Einheiten. Ich habe versucht eine abwechslungsreiche kleine Truppe zusammenzustellen, die viele taktische Möglichkeiten bietet, und recht stimmungsvoll das lauernde abwartende, und darauffolgende harte Zuschlagen der Skorpione wiederspiegelt!

1 Kommandant

Meister, Terminatorrüstung, Sturmbolter, Energiewaffe

+4 Terminatoren

2 Sturmkanonen

1 Ordenspriester

Meister der Reinheit, Energiefaust, Crux Terminatus, Meisterhafte Rüstung

+9 Space Marines

Kompaniechampion

Kompaniestandartenträger + Ordensbanner

Crux Terminatus (Sargeant)+ Energiefaust

Fragmentgranaten

2 Melter

Boltpistolen/Nahkampfwaffen

Landungskapsel (Wird alsbald bei FW geordert)

4x5 Scouts

jeweils 1 Raketenwerfer, Scharfschützengewehre

3 Ehrwürdige Cybots

Sturmkanone, Sturmbolter

Als Wesenszüge spielte ich bisher egtl nur: Ehre die Weisheit der Alten

da mir die Idee von einigen wirklich knallharten Cybots sehr zusagt, vorallem da sie mit jeder Menge Freehandmalerein sehr schöne Hingucker in der Armee werden sollen.

Da ich aber vorhabe die Black Skorpions neben ihrem sehr exotischen Rüstungsstil als beträchtlich vom Codex Astartes abweichenden Orden zu spielen, überlege ich welcher Wesenszug den Orden noch gut verkörpern würde. Sicher die Black Scorpions sind weise, aber vielleicht auch eher etwas düster angehaucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Liste. Aber warum setzt du so viele Scouts ein? Bei einem Orden wie von dir beschrieben würde ich eher 2 Scout--Einheiten durch einen taktischen Trupp ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Scouts und ich dachte auch daran bei einer 2k Punkte Erweiterung, noch zwei kleine taktische Trupps, durch Wesenszüge wie Reinigt die Unheiligen oder Tragt den Kampf zum Feind verstärkt in Landungskapseln einzusetzen. Die Scouts sind sozusagen meine lauernde Vorhut die den Feind observieren und einkreisen bevor die Kavallerie (der Schwanz des Skorpions) in Form von Cybots, Terminatoren und Landungstruppen den Feind zerschmettern. :ok:

Ich denke Skoprione sind sehr gewandte, leise und tödliche Jäger, deren Wesen man gut mit Scouts verkörpern kann. Abgesehen davon finde ich die Modelle einsame Spitze, ein absoluter Must-Have- und bisher haben sie sich immer bewährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt alle meine Marines, Termis, mein Boss (umgebauter Commander Culln) und meine Cybots sind Modelle die mittels FW Schulterpanzern, den Brass Edges und dem Veteranen Upgrade Pack umgebaut worden sind. Sprich jede Einheit hat dieses einheitliche Skoprionschema, nur beid en Scouts existiert soetwas nicht womit ich mich mit der Aufbringung von Freehandbildern, dem einheitlichen Ordensschema und Skorpionlogos auf den Rakwerfern begnügen muss :ok:

Ich werd spätestens nächstes Wocheende wenn ich wieder zu hause bin mal alle (um)gebauten und unbemalten Modelle hier einstellen, damit man einen Überblick über die komplette Armee gewinnt. Die Forgeworldmodelle machen nämlich schon so einiges her ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur zu dem genialen Farbschema gratulieren, hoffe du spendierst in näherer Zukunft ein bisschen Hintergrund.

Was hast du denn effektiv als Panzerunterstützung bzw. als Panzerabwehr eingeplant? Ich würde vielleicht auf eine Staffel Landspeeder setzen die mit Anti-Panzer-Waffen ausgestattet sind. Sozusagen der "Stich des Skorpions"!

Oder sind deine Cybots mir auswechselbaren Armen, sprich Laserkanonen ausgestattet?

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin erstmal, ich finde den Scout auch sehr schön bemalt, mit einem gut gestalteten Base.

Aber ich meine auf der GW Seite gelesen zu haben (irgendwo im Medusa Newsletter) dass es die Black Scorpions bereits gibt und sie dem Chaos angehören... bin mir aber nicht so sehr sicher, denn ich habe das halt nur überflogen...

Aber sonst wäre auch nicht so schlimm, solange dein Orden eine schöne Geschichte hat und deine Minis gut bemalt sind.

mfg Madden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also endlich mal Feedback :ok: *jubel*

@deadite

Jop habe noch Plasmakanone, Multilmelter und SynchLascan...aber bewährt haben sich egtl die Sturmkanonen. Ansonsten habe ich ja noch 4 Rakwerfer...und nunja beim 2k Pkrupgrade werden noch einige Melter oder ein Vindicator hinzukommen...mal sehen. Über Landspeeder hab ich auch nachgedacht...ein Schwadron geht ja obwohl ich den Nachteil "Von Angesicht zu Angesicht" spielen werde. Oder eben noch ein veteranentrupp und 2 kleine taktische mit jeweils 2 Spezialwaffen in DropPods würden genau 500 Pkt ergeben...finde landungskapseln sehr stilvoll.

@madden

Habe reichlich gegoogelt, im Lexikanum und sonstwo geschaut...und nichts dergleichen gefunden was die Existenz der Black Scorpions bestätigt hätte- aber deine Quelle müsste ich mal überprüfen...selbst wenn...dann könnte ich sie auch umbenennen...denn obwohl das Logo schwarz ist hat die Rüstung ja deutlich sehr sandfarbene und wüstenartige Aspekte. Aber bisher ist mir nichts bekannt, und eigentlich ist es denn auch egal.

Und ja ich werde Hintergrund spendieren, aber da ich derzeit sehr beschäftigt bin und kaum zu Hause werde ich am WE versuchen den Scouttrupp fertig zu stellen, und den Rest der grundierten Armee einstellen um euch meine bisherige Arbeit zu zeigen :ok:

Danke fürs Interesse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hats dir ein sehr schönes Armeethema ausgesucht. Mir gefält die Farbgebung sehr. Das Modell ist auch wunderbar bemalt:ok:

Bin schon richtig auf Hintergrundgeschichte und Material gespannt, die wird es doch bestimmt noch geben. Denn wer soviel arbeit in seine Armee fließen läßt, vernachlässigt diesen Punkt doch nicht

"Für den Sieg..." - 11328P Space Marines

...alles über mich und meine Minis - Lutzeonline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal da unter Erwähnung von Eiheiten oder so (zur mitte runterscrollen).

Da steht bei Perseus (irgendeine Stadt oder so?) Chaos Lord Xy von den Black Scorpions...

Aber sonst wurden die nicht erwähnt, deswegen gehe ich davon aus das die/der Legion/Abtrünnige Orden von einem Mitspieler frei erfunden ist, also nicht wirklich ein Grund deinen Orden umzubenennen.

http://medusav.de.games-workshop.com/campaign/factions/chaos/chaos5.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deadite

Jop habe noch Plasmakanone, Multilmelter und SynchLascan...aber bewährt haben sich egtl die Sturmkanonen. Ansonsten habe ich ja noch 4 Rakwerfer...und nunja beim 2k Pkrupgrade werden noch einige Melter oder ein Vindicator hinzukommen...mal sehen. Über Landspeeder hab ich auch nachgedacht...ein Schwadron geht ja obwohl ich den Nachteil "Von Angesicht zu Angesicht" spielen werde. Oder eben noch ein veteranentrupp und 2 kleine taktische mit jeweils 2 Spezialwaffen in DropPods würden genau 500 Pkt ergeben...finde landungskapseln sehr stilvoll.

Zu den Droppods, sehr wirkungsvolle Schockelemente. Wenn die Dinger einschlagen ist ordentlich was los.

Zu den Landspeedern, nimm auf jeden Fall Tornados und vielleicht einen Typhoon, so hast du bewegliche Infanterie/Panzerkiller!

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop Landungskapseln bieten außerdem aufgepasst JEDE MENGE Platz für Freehandmalerein und man kann wirklich tolle Bases gestalten, wenn die Dinger kleine Krater um sich herum bilden welche mit Geröll und Gerümpel übersäht sind...oder durchschlagene Mauersegmente etc...passend zum restlichen Basenthema "Stadt" meiner Truppe. Aber die erste wird ja ebenso wie mehr angemalte Modelle, Fluff etc... in den kommenden Wochen zu sehen sein. :ok:

Es ist definitiv ein sehr fluffiges Element auch wenn sie spieltechnsich umstritten sind, aber darauf lege ich eigentlich sowieso nur sehr bedingt wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auf jeden Fall eine geniale Armee! Kompliment!!!

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ok: Echt geile Armee, besonders dein Farbschema(wirkt echt genial bei dem Scout). Deine Armeeliste würd ich erst mal so lassen vor allem die StuKA´s (wie du selber gesagt hast). Ich hab dir vielleicht keine wirklichen Tipps gegeben aber immerhin ein bischen Motivation(aber was soll man bei deiner Armee noch großartig verbessern). Freu mich schon wie dein Farbschema auf normalen Sm´s wirkt.

Ich schau ma wieda vorbei!!!

Ich liebe Spoiler!!!

Das Heiligtum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, das Wocheende hab ich mich gut rangehalten und der erste Scouttrupp ist fast fertiggestellt...das Chitinmuster habe ich bereits fertig womit das Schlimmste geschafft wäre. Aber irgendwie dauert es so lange bei 7 bis 8 Schichten ;D Die entsprechenden Bilder gibts dann kommendes Wocheende wenn ich wieder zu Hause bin. Anschließend nehm ich mir dann mal die ersten marines vor. Flufftechnisch hab ich erste Ansätze muss mir aber noch etwas Material sprich das Regelbuch besorgen um ein bisschen offiziellen Bezug herzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost *grml*

ABER wenn er schon mal passiert ist folgende Statements:

Dies wird keine 0815- Pubertierendes Kiddie Space Marine Armee, sondern ein Orden mit Stil und Tiefe, und einer besonderen Stimmung, kombiniert mit konvertierten Modellen. :ok:

Wesenszüge: Weise und Düster

-Ehre die Weisheit der Alten

-Reinigt die Unheiligen

-Von Angesicht zu Angesicht

-Alleine gegen die Finsternis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon so eine überaus stylische Armee hast, inwiefern passt sie vom Hintergrund zu dem der Black Scorpions, weil dazu hast du noch nicht wirklich was geschrieben.

Fände es überaus passend wenn du viel Wert auf Einschüssige Waffen wie z.B. Laserkanonen oder Sniper legst, sozusagen den Skorpionstacheln.

Dann würden aber leider leider die Sturmkanonen der Bots nicht sonderlich passen. Auch viele Nahkampfwaffen ( die Zangen des Skorpions) wären schön.

Ich weiss nicht wieviel Wert eure Spielerunde auf Effizienz und wieviel auf Hintergrund legt, aber bei letzterem könntest du sogar eine eigene Taktik dem Skorpion anpassen.

Erst Weichklopfen über die Flanken (Zangen) und dann den Todesstoß durch irgendwas derbes ( die schon erwähnten DropPots).

Gruß & Amen

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Big Choppa

Wie gesagt Hintergrund kommt, evtl sogar in Geschichtenform, aber die nächsten Wochen bin ich nur am Wocheende zu hause wo ich diverse

Regelwerke, I-Net und Zeit (bedingt!) zu meiner freien Verfügung habe. Ansoinsten muss ich 4 bis 5 mal die Woche meinen Körper, Space Marine like in einem imperialen Krafttrainingslager über mehrere Stunden hinweg stählen, um den Anforderungen des Adpetus Astartes gerecht zu werden :ok: Da bleibt nicht mehr viel übrig!

Ansonsten sind Scouts als lauernde pirschende Vorhut bereits fester Bestandteil meienr Armee, und ichd enke ich werde als vernichtenden Skoprionsstachel wohl in zukunft mehr auf Droppods setzen. Nahkampfwaffen hab ich ja in Form eines HQ trupps, der evtl noch durch nen Veteranentrupp verstärkt wird...und Cybots eignen sich einfach mal zum schocken und ich mag die Modelle =)

Also dauert zwar nochn bisschen aber es kommt was - versprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo ich habe den ersten Teil der wichtigsten Ereignisse, die den Orden wie er heute ist, geprägt haben, fertig gestellt. Ich habe versucht es etwas spannend zu gestalten *grins* Aber wie das in einem guten Kinofilm so ist, werde ich euch erst in den kommenden Tagen mit der fortsetzung belohnen! Viel Spass beim Lesen.

Persönliche Aufzeichnungen Commander Greven Thor, Ordensmeister der Black Scorpions (Der Primatum II -Vorfall)

03145890/M39

Wir haben unsere Heimatwelt Ilaris VI verlassen. Zum ersten Male seit der Gründung des Ordens vor nunmehr 100 Jahren wird uns eine Aufgabe zu Teil die den Willen meiner Brüder das Licht des Imperators in der Galaxis zu verbreiten, unter Beweis stellen wird. Der Befehl erreicht uns nur wenige Tage zuvor. Marcellus, errichte die Nachricht durch den Warpraum. Schon Tage zuvor berichtete er mir von Visionen, Zeichen und immer wiederkehrenden Bildern, die auf ein nahendes Unheil hinwiesen. Auch wenn mir nicht zu erklären vermochte, was ihn und seine Dienerschaft seit Tagen in Aufruhr versetzte, spürte ich tiefste Beunruhigung aus seinen Erzählungen heraus. Eine Beunruhigung die sich leider als wahr erwiesen hatte. Nur dutzende Lichtjahre entfernt wuchert es, ein Geschwür mitten im Herrschaftsgebiet des Imperiums. Mittlerweile plagt es nicht nur die empathischen Psioniker unter uns, sondern mich und jeden meiner Brüder. Das Chaos. Hier Nahe dem Auge der Schrecken war es keine Seltenheit die verzerrten, widernatürlichen Schreie der immateriellen Entitäten zu vernehmen, jedoch selten so intensiv wie in diesen Tagen. Eine Art unwirklicher Arm des verzerrten Warpraumes griff nach einer Welt unweit unserer Ordensfestung- Primatum II. Eine wohlhabende und dicht besiedelte Farbikwelt, die einen wichtigen Teil des Nachschubs in diesem Sektor sicherte. Von dort erreichte uns der psionische Hilferuf. Verschlüsselt im Kryptographum des Ordo Malleus- der Inquisition. Wenn selbst die Inquisition die Hilfe unseres Ordens erbittet, steht es nicht gut um Primatum II. Doch um den Chaos zu trotzen wurden wir geschaffen, Möge uns der unsterbliche Imperator beistehen.

03167890/M39

In Kürze werden wir den Warpraum verlassen. Wie ich aus einer weiteren verschlüsselten Botschaft des Großinquistors Dantus entnehmen konnte, erwartete man bereits unsere Ankunft in der größten Makropole des Planeten. Selbst der oberste Verwalter des Planeten Jonas Helios der II hatte sich mit seinem Beraterstab im den obersten Etagen der Makropole eingefunden um uns zu empfangen. Es sollte also nicht mehr lange dauern, bis ich endlich erfahre was auf Primatum II vor sich geht.

Nachtrag: Marcellus teilte mir mit, das die Navigatoren diverse Instabilitäten und ungewöhnliche Vorkommnisse im uns umgebenden Warpraum vorgefunden haben. Wie es scheint verdichten sich diese Abnormitäten je näher wir Primatum II kommen. Sollte sich der Zustand verschlimmern, könnte es zu erheblichen Störungen des Schiffsverkehrs auf den bekannten Warprouten kommen.

03170890/M39

Wir haben Primatum II erreicht. Direkt nach unserer Ankunft, wurden alle verfügbaren Waffenbrüder und Kriegsmaschinerie, mittels Frachtschiffen auf die Oberfläche des Planeten transferiert. Die beiden Schlachtkreuzer werden im Orbit verbleiben, solange es der beunruhigende Zustand der Verwerfung zulässt.

Nach dem derzeitigen Wissensstand des Inquisitors uns seiner Gefolgsleute, herrscht schon seit einigen Monaten eine bedenkliche Unruhe in einigen Regionen der umliegenden Makropolen. Vielmehr scheint es so als ob die Verderbnis des Chaos weiter fortgeschritten ist als bisher angenommen. Denn wie mir Dantus berichtete hatte er bereits vor Wochen die Absicht ein Hilfegesuch an unseren Orden zu entsenden, doch allem Anschein nach war sein damaliger Astropath bereits dem sich schnell ausbreitenden Wahnsein anheim gefallen, und täuschte den Inquistor indem er keinen Kontakt zu uns aufnahm. Wie mir berichtet wurde ist eine Art Bürgerkrieg ausgebrochen, ein Kult der sich „Kinder des Verheißung“ nennt macht sich die apokalyptische Stimmung, die durch die Verzerrungen im Immaterium hervorgerufen werden zu Nutze und säht ketzerisches Gedankengut unter der Bevölkerung. Schlimmer noch, denn nach seiner Ansicht spürt er die Anwesenheit einer sich manifestierenden chaotischen Entität dämonischen Ursprungs, vielleicht die Quelle des Übels. Wie ich ersehen konnte, sind bereits tausende Opfer unter der Bevölkerung, und ernstzunehmende Beschädigungen an der Infrastruktur und den Fertigungsanlagen des Planeten zu beklagen. Der Versuch einen Attentäter in die Reihen der ketzerischen Organisation einzuschleusen scheint allem Anschein nach gescheitert zu sein. Es bedeutet nichts Gutes wenn ein Agent des Officio Asassinorum nicht in der Lage ist den Anführer eines Kultes aufmüpfiger Wahnsinniger zu erledigen. Ein weiteres düsteres Indiz, dass auf dämonische Präsenz hinweist.

031730890/M39

Ich habe Commander Luthor beordert, eine Truppe der fähigsten Neophyten zusammenzustellen, um in das Herz des Feindes vorzudringen, und sich ein Bild vom Ausmaß der Korruption zu machen. Berichten von einheimischen Flüchtlingen nach scheint die kleinere Makropole im Süden des Kontinentes als Ausgangsort der Häresie zu sein. Wenn ich den berichten Vertrauen schenke beginnen sich die Milizen des Kultes mit Kriegsmaschinerie der dortigen Manufacturen zu bewaffnen. Stunde um Stunde wird es mir verständlicher warum wir hier sind. Auch wenn dieser selbstgefällige Inquisitor den Fehler seines bisherigen Vorgehen nicht einzusehen vermag, läuft es wohl nur auf eines heraus:

Die Zeit dieses Übel ohne Verluste für die Bürger dieses Planeten zu beseitigen ist vorbei. Dantus hat sich zu viel zeit gelassen, in der Hoffnung sich alleine diesen Sieg über die Mächte der dunklen Götter zuschreiben zu können. Er mag ein flammender Eiferer sein, und dennoch hat er es dem Chaos gewährt Einzug auf diesem Planeten zu halten.

03185890/M39

Die planetaren Verteidigungsstreitmächte rund um die Makropole und der anliegenden Zonen wurden unter meinen Befehl gestellt. Der planetare Verwalter hatte sich zwar mit geifernden Zungen und Verheißungen dagegen gewährt, aber es ist nicht die richtige Zeit um Kompromisse einzugehen. Alleine der Inquisitor stellt sich als unverbesserliche Figur in den Vorbereitungen des Krieges dar. Er will nicht einsehen das es für uns alle von Vorteil wäre die taktische Seite des Krieges in die Hand mir und meines Stabes zu geben. Letztendlich muss ich mich dem beugen, aber noch ist nicht die Zeit seine Macht herauszufordern.

Die Einheit Späher die ich in die benachbarte Makropole entsandt habe, berichten stündlich von neuen schrecklichen Ausmaßen der Korrumpierung. Es scheint als ob der Kult systematisch die Seelen der Bürger vergiftet. Überall gibt es Plünderungen, exemplarische Morde und Gewalt. Sie sind bereits hinter die Stadtmauern vorgedrungen ohne von den Kultisten wahrgenommen worden zu sein. Ich hoffe dass sie den genauen Standpunkt der häretischen Führung ausmachen können.

03189890/M39

Meine Waffenbrüder haben Stellung bezogen, die örtlichen Waffenlager wurden zum Schutze des Planeten aufgelöst und an die Verteidiger verteilt. Der Verwalter war zwar sehr ungehalten, aber ich konnte im verständlich machen das niemals mehr auch nur ein Handelsschiff diesen Planeten anfliegen würde, wenn er sich weiterhin als unkooperativ erweist. Zu den Späher ist der Kontakt seit einem knappen Jahrtausendsel abgebrochen.

03190890/M39

Marcellus bringt beunruhigende Kunde. Die Anomalien der Verwerfung nehmen immer schneller zu, wie ihm die Navigatoren der ansässigen Gilde mitteilten, gab es diverse Todesopfer unter den angehenden Rekruten. Innerhalb weniger Minuten seien viele von ihnen gestorben, als eine weitere starke Verzerrung des Immateriums über den Planeten hinweg zog.

Augenzeugen zu Folge, brachen sie kreischend zusammen wie von einem dämonischen Veitstanz geplagt, und stachen sich im Wahn selbst ihr Schlierenauge aus. Auch Marcellus legte mir nahe das der Blick in den Warp Stunde um Stunde unberechenbarer wurde, und selbst er es nur noch wagte wenn eine unabdingbare Notwendigkeit bestand. Er vermutete einen heraufziehenden Warpsturm, der Primatum II und das restliche System vom Rest der Galaxis abschneiden konnte. Das konnte kein Zufall sein.

Ich wies ihn an eine letzte Nachricht zum Mars zu übermitteln, indem unsere Lage festgehalten wurde. Denn wie es scheint würde es die letzte sein für eine lange Zeit.

03193890/M39

Unsere Späher sandten uns ein verzerrtes Signal, das wir erst nach Bearbeitung teilweise identifizieren konnten. Aus den zerrissenen Bruchstücken konnten wir entnehmen, dass die Ketzer in den tiefen Ebenen der Makropole einen dunklen Tempel errichtet haben. Allem Anschein nach dürften die jungen Waffenbrüder nicht zurückkehren. Möge sich der Imperator ihrer Seelen erbarmen.

06196890/M39

Wir sind gefangen, wie mir Marcellus und auch Trigerius der persönliche Astropath Dantus prophezeit haben, ist der Sturm der Verwerfung zu einer tödlichen Bedrohung angewachsen. Unsere Flotte ist auf einer stationären Umlaufbahn gefangen und nicht im Stande das System zu verlassen. Schlimmer noch, immer mehr Navigatoren verfallen dem Wahn unter den klagenden Schatten der sterbenden Wesen auf dem Planeten. Jetzt wo das Leuchtfeuer Terras nicht mehr den Warpraum um uns zu erhellen vermag, ist die benachbarte Makropole zu einem Wirbel gemarterter Seelen angewachsen, der die astropathisch begabten unter uns quält.

06197890/M39

Die Offensive ist vorbereitet, die requirierten Verteidigungstruppen unter der Führung meiner Brüder versammelt sich im äußersten Ring der Stadt. Die Scouttruppen haben sich bereits an taktischen Positionen einige Meilen vor uns positioniert und überwachen die umliegenden Gebiete.

Die Lage spitzt sich zu, nicht nur das wir uns alleine gegen die heraufziehende Finsternis stellen müssen, die ersten Eiferer des Kultes wurden in unseren Mauern enttarnt und gerichtet. Wie es scheint verfallen die Schwachen zu erst dem Wahnsinn des Chaos …Kinder, Frauen, Alte. Möge sich der Imperator ihrer Seelen annehmen.

06200890/M39

Das Säuseln des Windes hat sich verändert. Im fahlen Licht der uns umkreisenden Monde begann es vor wenigen Stunden. Das was die Schwächsten unter uns schon seit geraumer Zeit wahrnehmen, und sie langsam in den Wahnsinn treibt. Worte, leise Worte. Gemurmel…Gesänge…Klagen. Eine Kakophonie der dunklen Götter, die der Wind auf seinen Schultern zu uns trägt. Ketzerische Verse, entweihte Litaneien. Meine Brüder hören es auch, jeder hört es selbst der Inquisitor vernimmt die unheilvollen Versprechungen die seit Stunden in der Luft liegen. Die wenigsten meiner jungen Brüder wissen was es zu bedeuten hat, doch ich kenne diese Worte. Ich kenne sie nur zu gut, und ich weis was sie anzurichten Vermögen. Es sind die dunklen Versuchungen des schwarzen Pantheons. Das Wispern der dunklen götter, die korrumpierten Versprechungen unseres Imperators. Word Bearers. Der krieg hatte begonnen lange noch bevor der erste Bolterschuss die Stille der Nacht zerrissen hatte. Unsere Zeit lief ab, mit jedem verheißungsvollen Wort das an unsere Ohren gelangte.

[to be continued]

EDIT: Mir drängt sich gerade der Gedanke für ein Nebenprojekt zu meinen Black Scorpions auf...eine kleine Word Bearers Truppe, die auf einem Planeten genannt Primatum II einen Aufruhr verursacht hat, und...öhm...*grübel* die Idee gefällt mir :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.