Jump to content
TabletopWelt

[Urban War] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Wo ist denn da ein Coupon?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@X-tre@m und alle anderen hier:

Also es gibt bei Urban War keine Aufsplittung der Armeen im direkten Sinne.

Vielmehr wird ja in der Grundgeschichte festgehalten, dass die Vasa eine lockere Allianz mit den Triaden eingegangen ist. Ebenso verhält es sich mit den Junkern und GLadiatoren. Diese Gemeinschaften sind ja nur auf den großen Konflikt in Iskandria zurückzuführen.

Also mit den neuen Regeln aus dem 4. Magazin kann man einfach nur folgendes machen:

Reine Armeen dieser Allianzen spielen wofür es auch noch weitere neue Modelle geben wird.

das heißt eine reine Vasa, Junker, Triaden oder Gladiatorenarmee.

Oder mann kann eine Armee aufstellen die Vasa und Triaden Modelle beinhalten. Oder andererseits Junker die an der Seite von Gladiatoren kämpfen. (Müssen dann hald einfach mehr Modelle der Grundarmee sein und weniger von der 2. armee!)

Tja hoffe geholfen zu haben (zumindest wenn ich das ganze einigermaßen verständlich rübergebracht habe!)

"A straight line may be the shortest distance between two points, but it is by no means the most interesting."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mercurius

Jup thx...hatte mich nur verwundert, als ich auf der UW Seite war...naja bei Viridianern is es egal...wobei ich noch immer nicht weiß welche Armee die 2te sein soll, damit ich auchmla mit Kumpels zocken kann.

@Helle

In der Englischen Ausgabe "0" ist auf der ersten Seite ein Coupon mit welchem man einen Triadenboss für Umsonst bekommt. Hab den grad mal weggeschickt mals sehen was draus wird.

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also ich wälze grade das RB. Ich hoffe ja mal stark, dass es sich einfacher spielt, als man es ließt. Man muss ja echt ne Menge beachten, aber gut, das haben Skirmish Spiele so an sich ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...ich werde erstmal mein RB übersetzen nach den Uni Klausuren...so kann ich mit dt. Regeln vielleicht noch wen begeistern das auch zu spielen. Bisher bin ich so der einzige hier der Interesse an dem Spiel hat. Zumal ich das gerade mal einmal, in Zahlen 1, gespielt habe und das war auf der Spielemesse in Essen...

Kommt hier wer aus dem Ruhrgebiet bzw aus Bottrop,Oberhausen,Essen Umgebung und kann das spiel schon um es mir veilleicht nochmal näher zu erläutern bei nem Spiel?

mfg,

X

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit den neuen Regeln aus dem 4. Magazin kann man einfach nur folgendes machen:

Reine Armeen dieser Allianzen spielen wofür es auch noch weitere neue Modelle geben wird.

das heißt eine reine Vasa, Junker, Triaden oder Gladiatorenarmee.

Oder mann kann eine Armee aufstellen die Vasa und Triaden Modelle beinhalten. Oder andererseits Junker die an der Seite von Gladiatoren kämpfen. (Müssen dann hald einfach mehr Modelle der Grundarmee sein und weniger von der 2. armee!)

Jepp, aber man muss beachten, dass man gemischte Truppen nur nach einem Schlüssel aufstellen darf und nicht einfach nach belieben gemischt!

Ja...ich werde erstmal mein RB übersetzen nach den Uni Klausuren...so kann ich mit dt. Regeln vielleicht noch wen begeistern das auch zu spielen. Bisher bin ich so der einzige hier der Interesse an dem Spiel hat. Zumal ich das gerade mal einmal, in Zahlen 1, gespielt habe und das war auf der Spielemesse in Essen...

Kommt hier wer aus dem Ruhrgebiet bzw aus Bottrop,Oberhausen,Essen Umgebung und kann das spiel schon um es mir veilleicht nochmal näher zu erläutern bei nem Spiel?

Hi, ich Spiele aktuell Koralon und Junker - komme aus Moers (kennste sicherlich, die Ecke neben Duisburg) Wir haben hier im Moment jeden Freitag nen Spieletreff, bei ua. Urban War gespielt wird (wir sind aktuell 6 Spieler).

Du kannst gerne mal vorbeikommen und ne Runde mitzocken. Stadtgelände etc. ist vor Ort vorhanden. (Der Altersdurchschnitt ist gehoben - ich sitze selbe gerade an Uni Klausuren)

Schau doch mal in unserem Forum vorbei, da könntest du ein Spiel planen.

Fantasy-Workshop.de - Table Top, Rollenspiel, Larp, Gemeinschaftsspiele und mehr

Regelmäßiger Spieletreff mit vielen alternativen TableTops (Urban War, Starship Troopers, Napoleonics)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nix mehr los hier?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht ja nix...

Für alle die es interessiert, ich male grade an meinem Grubenbiest, man kann sich also bald auf Bilder freuen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ne Frage zu den Miniaturen von Urban War. Mich interessieren die Colonial Marines und würde gern wissen ob sie 28mm Standartgröße haben und wie sie im vgl. zu einen Cadianer aussehen.

Schwerpunkt ist dabei, ob sie von den Proportionen gleich sind oder ob zB ein Marine da aussieht als sei der ein Termi von GW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also Maßstab kann ich dir jetzt nicht direkt sagen, aber im Vergleich zu einem Cadianer sind sie schon etwas (aber nur ganz geringfügig) kleiner. Und die Proportionen sind einfach menschlicher, das heißt die Miniaturen sind nicht so bullig wie die von GW.

Außerdem finde ich sehen sie einfach viel viel viel besser aus. :-)

Hab auch schon gehört das manche die Privat als Impse einsetzen bei Fluff armeen. Hab davon aber noch keine gesehen.

"A straight line may be the shortest distance between two points, but it is by no means the most interesting."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Sag mal errinnert sich noch einer daran das ich nen Coupon weggeschickt hatte um nen Triadenboss für Nüsse zu bekommen? Das war so Anfang des Jahres....jetzt ratet mal was heute mit der Post kam?!

Richtig! Der Triadenboss ist gekommen!

Hatte gar nicht damit gerechnet, da Ausgabe 0 ja schon länger her ist/war...

Jetzt muß ich ihn nur noch bemalen^^

mfg,

X

Edit: Ok ich hab grad mal nachgeschaut...es war am 24.10.2005....

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau also schick ist er allemal!

Ich machm la nen Bild mit dem Handy da die Digicam noch weg ist...

Ah...was ein Photo...ich werd noch nen Bild machen wenn ich ne Digicam zur Hand habe.

Aber hier ist noch eines vom Handy...beim D600 fehlt eine Porträtaufnahme Funktion..jetzt fehlt mir noch nen Blister Triaden und dann kann ich schon mit nem Kumel zocken Viridianer vs. Triaden.

mfg,

X

post-6426-1394905081848_thumb.jpg

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

Also ich bin da noch eher der UW NooB...habe von den Viridianern bisher 4 Marines und nen Sergeant dazu, sowie 2 Sniper.

Von den Triaden bisher den Boss^^

gebe zu istn icht viel, aber ist ja noch in den Kinderschuhen und bevor ich mir noch was kaufe werden erst die Figuren bemalt sonst artet das aus wie bei 40k...zumal ich UW bisher auch nur ein einzigesmal gespielt habe und das war ene Testspiel auf der Spiel '05 in Essen.

Gekauft habe ich die Figuren eignelich nur weil se schick aussehen, aber das Spiel gefiel mir auch gazn gut, jetzt suche ich nur noch wen der das auch zockt.

Ich denke ich werde wenn es die Zeit mal zuläßt bei Worstcase im Laden(Moers) vorbei schauen wenn ich Zeit finde.

Naja auf meiner Kaufliste ist noch nen Urbaner Interdict (einfach zu cool das Modell) sowie nen SMG der Viridianer.

mfg,

X

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kram den Thread mal wieder etwas nach oben.

Also Jungs, weiter im Thema bitte...

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt nun alle bisher erschienenen Hefte auf englisch zum Download: http://www.urbanmammoth.co.uk/um/html/uw_downloads.htm

Meinung: Ich als Käufer der Hefte fühle mich verarscht - hätte ich die Kohle lieber in Miniaturen investiert.

Btw. für unentschlossene nahe Moers: Mittlerweile stehen genug Armeen für Testspiele bereit - Gelände sowieso. Leider steht jetzt erstmal die Sommerpause über die Schülerferien an, aber danach gehts weiter :)

Fantasy-Workshop.de - Table Top, Rollenspiel, Larp, Gemeinschaftsspiele und mehr

Regelmäßiger Spieletreff mit vielen alternativen TableTops (Urban War, Starship Troopers, Napoleonics)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich muss dich korrigieren: Die Hefte 3 und 4 gibt es nicht in deutscher Form und Heft 1 war bisher auch nicht downloadbar....

Der deutschen "Kombiausgabe" fehlen über die Hälfte der Artikel und Beschreibungen -also ist sie kein echter ersatz für die Hefte 1-3.

Die kompletten Hefte in Englisch gibt es erst seit kurzem...

Fantasy-Workshop.de - Table Top, Rollenspiel, Larp, Gemeinschaftsspiele und mehr

Regelmäßiger Spieletreff mit vielen alternativen TableTops (Urban War, Starship Troopers, Napoleonics)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So damit sich hier kein Staub ansetzt hole ich den mal wieder was hoch...

Also was machen eure Figuren? Bemalstatus?

Ich zu meiner Schande muß gestehen das ich noch nichts...also leider gar nix bisher bemalt habe. Allerdings habe ich se jetzt rausgekramt und schonmal auf den Tisch gestellt sodass es in gut 2 Wochen losgehen kann^^

@Helle

was macht das Grubenbiest?

mfg,

X

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich trage mich schon laneger mit dem Gedanken mir Urban War zuzulegen, praktischerweise gefallen mir Virirdianer und Syntha (richtig geschrieben?) am besten...

Das legt natuerlich die Grundbox nahe, und da Wir hier eh grad wieder ein bisschen mit Necromunda loslegen, und Ihc im Dezember eh eine Platte bauen moechte... bietet sich das ja an.

Leider gibts mwn keinen in Bremen der das spielt, darum meine Frage wirds auf der Spiel die moeglichkeit geben sich das ganze vorort anzusehen und auch anzutesten?

Bezugsmoeglichkeit haette Ich ja auch ueber meinen lokalen Spiele Laden, der die Sachen zumindest bestellen kann :).

Im uebrigen gleich dazu die Frage: lohnt sich die Grundbox ueberhapt wenn Ich mir die Vriridianer streitmacht box gleich mitkaufen und frueher oder spaeter (na gut frueher) auch die Syntha Box ? an dem Hexgelaende hab Ich nicht so Interesse da Ich davon eigentlcih schon einiges Habe.

Dann wo bekomm Ich infos her? Gibt es ein vernuenftiges Forum (gerne auch in Englisch) das deutsche Forum dazu celtoslegion oder sowas ist ja mehr als arm ^^ ohne jemanden auf den Schlips zu treten wollen.

Achso wird das ganze eigentlich in cm oder Zoll gespielt?

Und falls es jemanden in Bremen gibt ders hat udn spielt kann er sich ja auch gerne mal melden ^^.

Gruesse SilverDrake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.