Jump to content
TabletopWelt

Beschränkungen auf dem FUNtainment in Berlin


Empfohlene Beiträge

Zu den Bretonen:

Wenn man nicht gerade alles in übergroße Lanzen steckt, von denen ich nicht allzu viel halte, bekommt man die 1750 Punkte sowieso nicht mit Rittern voll. Dementsprechend passen die Beschränkungen schon.

Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

https://www.tabletopturniere.de/de/t3_tournament.php?tid=25921

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das halt aus dem ersten Post hier rausgelesen da stand halt nur:

-Es muß mindestens eine Infanterieeinheit mit einer Einheitenstärke von 15+ (keine Plänkler oder Kundschafter, egal ob Kern, Elite oder Selten) gespielt werden

und

Oger:

keine Rhinoxreiter

Zu meiner Schande fällt mir aber ein das man auch einfach für 40 Punkte ein Regiment Gnoblars mitnehmen könnte. Hab halt bloß nicht dran gedacht weil ich selber die kaum bis garnicht einsetze. ^^

Wissen ist Macht also verberge es gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 dicke Lanzen und jede menge leichte Kav und die üblichen Bogenschützen und schon hat man eine eklige Bretonen-Armee. Max. 4 Schw. Kav ist aber nicht wirklich eine Beschränkung. Imperiale bekommen damit auch eine Reine Kav + Fernkampfliste damit zusammen. Wie gesagt gegen das ein oder andere hab ich ja nichts aber eine Armee hart zu beschränken und anderen völlig freie Hand zu lassen schmeckt mir nicht.

@ MacCall: Du spielst deine Listen ja auch zivilisiert... ;)

Niemand muss hungern ohne zu frieren...

Berliner Tabletop Verein: www.spieleninberlin.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielbar sind Echsen schon, man muss sich nur ein bisschen was überlegen...

Quetzlarmee

Flitzerheld, 178

Panzerheld, 200

Caddy, 120

10 Quetzl-Wurfspeer-Skinks, 65

15 Quetzl-Saurus, CMS, 240

15 Quetzl-Saurus, CMS, 240

....

Laut bestehenden Auswahlliste ist eine gesegnete Armee aber nicht vorgesehen. Sollten sie erlaubt sein, gebt doch bitte noch bescheid :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, leider keine Antwort :-(

Nachdem nun das Turnier vorbei ist, leider auch noch ein weiteres Haar in der Suppe:

Die Orga hatte sich bei einigen in den Turnierpunkten geirrt, was ich in meinem Fall auch gleich nach bemerken nach der Verkündigung bemängelt habe. Die Platzierung hat man dann auch nochh korregiert, aber auf meine Anfrage, ob es denn nun , da ich doch noch unter die ersten 15 gekommen bin noch ein Gutschein (5 € fürs nächste Turnier z.B.) gebe, kam keine Antwort. Heute fragte ich nochmals nach und bekam als Antwort: Nachträglich gäbe es nichts !

Nicht , dass ich auf die 5 € angewiesen wäre, aber ein guten Eindruck hinterläßt dies nicht - ich habe mich schließlich nicht verrechnet bzw. etwas vergessen.

Schade, nach den Unstimmigkeiten des vorrigen Funtainment ein weiterer unangenehmer Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt zu Wort melde. Ich werde mich morgen mal mit dem Peter unterhalten und fragen, warum es naträglich keinen Gutschein gab, wenn das "Verrechnen" doch offensichtlich und nachvollziehbar war. Ich hoofe bis zum Sonntag dafür eine Antwort liefern zu können.

Auch wenn ich Deinen Ärger verstehen kann, finde ich es wiederrum irgendwie nicht fair, solch eine Signatur einzufügen. Ich glaube das ist eigentlich unnötig. Auch wenn vielleicht der eine oder andere Punkt nicht so nach Deinem Geschmack gelaufen ist, ist das Turnier eigentlich wieder mal sehr gut angekommen.

Ich kann nur anbieten, Fragen bei nächsten Mal nicht hier zu klären sondern direkt per E-Mail (via T³ dort gleicher Nick) zu klären. An dortiger Stelle kann ich Fragen viel schneller klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich kann nur anbieten, Fragen bei nächsten Mal nicht hier zu klären sondern direkt per E-Mail (via T³ dort gleicher Nick) zu klären. An dortiger Stelle kann ich Fragen viel schneller klären.

Hm, Ich habe erst hier geschrieben, nachdem ich auf die erste Mail gar keine Antwort bekommen hatte und auf eine Nachfrage hin erst die doch recht wortkarge.Als dann auch keine Reaktion auf den Betrag kam, dachte ich, ich nehms mal in die Signatur (hat ja auch geklappt ;-) )

Und ja, das Turnier war wieder ansonsten angenehm, war ja auch nicht Bestandteil meiner "Kritik" :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Dann war es wahrscheinlich wirklich eher ein Kommunikationsproblem. Tut mir leid, daß das scheif gelaufen ist.

Ich habe mich heute noch mal mit dem Peter unterhalten. Das Problem mit dem Gutschein lag primär daran, daß bereits die meisten anderen Teilnehmer weg waren und er damiot den Sachverhalt nicht mehr richtig stellen konnte.

Wir versprechen Besserung. Natürlich ist die richtige Auswertung unsere Sache aber ein Fehler kann jedem mal passieren. Bitte beim nächsten Mal am besten gleich überprüfen und Bescheid geben, dann können solche Mißverständnisse nicht mehr passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Dann war es wahrscheinlich wirklich eher ein Kommunikationsproblem. Tut mir leid, daß das scheif gelaufen ist.

Ich habe mich heute noch mal mit dem Peter unterhalten. Das Problem mit dem Gutschein lag primär daran, daß bereits die meisten anderen Teilnehmer weg waren und er damiot den Sachverhalt nicht mehr richtig stellen konnte.

Wir versprechen Besserung. Natürlich ist die richtige Auswertung unsere Sache aber ein Fehler kann jedem mal passieren. Bitte beim nächsten Mal am besten gleich überprüfen und Bescheid geben, dann können solche Mißverständnisse nicht mehr passieren.

Also sich schneller als gleich nach Bekanntgabe der Punkte zu melden geht nicht, oder ich hacke mich in euren PC :notok:.

Wenn ich dann noch frage, ob sich etwas geändert hat und man sagt mir nein, dann glaube ich der Orga und fahre nach Hause und wundere mich halt erst dann, das sich doch etwas geändert hat.

Wir können das ja ausdiskutieren, wenn ihr hier seid :http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=2814

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt melde ich mich auch nochmal zu wort, ich habe vor der Preisvergabe, wie immer, eine Übersicht üder die Finalen Punkte ausgehängt, damit alle es einmal überprüfen können, und ca 10 Minuten danach gab es erst die Siegerehrung.

Dieses vorher aushängen ist genau dafür da, damit Spieler solche Fehler, die leider auch mal passieren können, feststellen können und damit wir sie vor der siegerehrung beheben können.

Nach der Siegerehrung werden keine Preise mehr geändert.

>>>

Berliner Tabletop Club - FUNtainment M.A.D.´s<<<

>>>FUNtainment<<< FUNtainment Game Center Revaler Str. 1, 10243 Berlin - Friedrichshain

Tel: 030 51068011, E-Mail: berlin@funtainment.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach ich mal den Vorschlag, mehrere Listen an mehr Orten auszuhängen und dann jemanden von der Orga auch zur Verfügung zu halten, damit man sein Anliegen auch zeitnah hinbekommt.

Sorry, 50 Leute drängeln sich um die Säule und versuchen einen Blick zu erhaschen, schaffen es auch schneller als in 10 Min. , "kämpfen" sich dann zum Tresen vor und unterbrechen jemanden von der Orga in seinen Gesprächen oder wie soll ich mir das vorstellen ? :???:

Ich bin höfflich und wollte es nach der Verkündung in Ruhe regeln. Das nächste mal mache ich es ebend anders.

Schade , das es zu dieser "Diskusion" kam. :notok:

Und der nächste dem so ein Fehler der Orga unterläuft kann sich bei mir melden , dem spendiere ich wohl die Teilnahme am nächsten Funtainment, da das Funtainment dies nach der Bekanntgabe ja nicht mehr regeln kann oder will.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.