Jump to content
TabletopWelt

Eure Lieblings-/ Hasseinheit bei den Eldar


Elthinͳr

Empfohlene Beiträge

mir gefallen die Phantomdroiden...

mir gefällt einfach die vorstellung, wie hinter der so schnellen Eldar Armee (meine ist schnell) Truppen laufen, die ohne Furcht und ohne Kampfgeschrei vorrücken und alles plattwalzen, was ihnen im weg steht...

Ach jaah... ihre Waffen sind auch noch geil...

leider sind sie so teuer

Danach kommen gleich die Runenpropheten und dann die Skorpionkrieger...

Von den Panzern liebe ich den Serpent und Ilum Zar

Falcon(ein Wort, dass meine Zunge beschmutzt) Ich HASSE ihn

Viper... Ist das ein Panzer, oder ne Dose auf überflug???

Ruf nicht nach Gott...

Ich bin für dich nicht verfügbar :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliess mich hier auch mal an.

Mein persönlicher Favorit ist derzeit ein Läufer Schwadron. Sie sind zwar spätestens in Runde 4 nicht mehr da, haben bis dahin aber mit Ihren 6 Impulslasern 36 Schuss pro Runde abgefeuert. Als ich damit gegen einen Ork Massenarmee antrat, hat mein Gegenüber in Runde 2 nicht mehr so gegrinst. Sie haben allein in Runde 2 16 Orks das Leben genommen.

Direkt danach kommen die Skorpionkrieger. Wunderschöne Modelle und sehr kampfstark. Unterstützt von einem Propheten einfach nur genial.

Auch Warpspinnen haben einen guten Platz bei mir. Auch sehr schöne Modelle.

Zu meinen Hasseinheiten schliesse ich mich der Mehrheit an: Falcon.

Ich glaube es ist der nutzloseste Panzer im 40k Universum. Und naja Vypern. Einmal eingesetzt, von einem SchweBo zerschossen, gelacht und in die Ecke gelegt.

Tod eines Herzogs

(Eine Mighty Empires Kampagne)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elthinor:

Bist noch was jünger oder? ;)

Ok, dann mal on Topic:

Meine Eldar Lieblingseinheiten (Modelle) waren, sind und werden immer der Avatar und Phantomlord bleiben.

Anno 95' der Grund 40k anzufangen.

Als drittes würde ich wohl Skorpione wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Falcon hasser

Find es erstaunlich wie der damals härteste Panzer zum unbeliebtesten wird. In Appo ist er noch mein Lieblingspanzer durch Himmelsjägerschwadrohn. Da flieg ich zu der nächst größeren Kriegsmaschiene und in der Nächssten Runde kommen pro Panzer 3 Lanzenschüsse raus :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist noch was jünger oder?

Wirke ich so unreif? Das tut mir leid. Wenn es auf meine Danksagungen bezogen ist: ich finds einfach schön das noch Leute was in diesen Thread schreiben, obwohl ich ihn schon längst abgehackt hatte. Steh ich zu. Ausserdem ist wohl nichts daran auszusetzen das ich höflich bin, oder?:eyes:

Tut mir leid wenn es so wirkt als ob ich mich angegriffen fühle. Ist nicht der Fall, nur will ich nicht in diese "dummes Kiddy" Schublade gesteckt werden;)

Topic: da ich erst seit der Ende 4./Anfang 5. Eldar spiele: war der Falcon früher sehr beliebt? Ok blöde Frage, aufgrund der "alten" Regeln für Defensivwaffen lohnt sich der Panzer auch nicht mehr wirklich. Ein Grund warum ich den Ilum Zar genommen hab. Mag ihn auch vom Aussehen mehr und finde ihn mit den 2 Schablonen schön Flexibel. Super Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag:

Harlies - wegen ihrer einzigartigen Farbgebung ( da kann ich mich austoben:) )

Falken - wegen ihrer Posen und den Flügeln (...ach ja...das malen eben)

Banshees - haben einfach Flair

Spinnen - Schocken und S6...der Basi-Killer schlecht hin

Ich mag weniger:

Skorps - irgendwie wirken die viel zu Plump

Eldrad - nee...der geht fürmich Optissch gar nicht

Außerdem steh ich auf die Flieger von FW - einfach nur geile Dinger.

"Für den Sieg..." - 11328P Space Marines

...alles über mich und meine Minis - Lutzeonline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Topic: da ich erst seit der Ende 4./Anfang 5. Eldar spiele: war der Falcon früher sehr beliebt?

Ich kann dir ein bissel von dieser Zeit berichten, also zu Zeiten des vorherigen Eldar Codex und Regelbuches.

Fassen wir mal zusammen:

Erlaubt war das alle Waffen bis S6 an einem Panzer feuern können.

Bewegung war gleich.

Wenn mann sich über 6" bewegt hatte, mit einem Antigrav-Panzer, (was man immer tat) war die Fahrzeugschadenstabelle: 1-2 Crew durchgeschüttelt; 3 Crew betäubt; 4 Waffe zerstört; 5 Lahmgelegt; 6 Zerstört.

Dazu rechnet man noch das Holofeld, also meistens 1-3.

Dann gab es noch den alten Seelenstein, da muste man würfeln. Auf die 4+ wirkte Crew durchgeschüttelt und betäubt nicht.

Dann wenn du denkst das das nicht so das Problem sein dürfte für ordentliche Panzerabwehr, erzähl ich von der Kristallzielmatrix. Die erlaubte es in der Bewegungsphase zu schießen, also hat dich die Panzerabwehr kaum gesört da du dich schön nur hinter sichtlinienblockirenden Dingen versteckt hast.

Achja und die kleinigkeit das die Sternenkanone 3 Schüsse hatte, sollte man nicht vergessen.

Zusammenfassen kann man also sagen, mein Falcon schoß 5 DS2 Schüsse (+ die Shurikenkanone am Bug). In seiner Bewegungsphase. War danach zu 75% nicht mehr im Feuerbereich des Gegners und falls doch wurde er zu ca zu 50% durchgeschüttelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke für den kleinen Einblick;)

Ich kenne die Fahrzeugregeln der 4. schon und hab auch damit angefangen zu spielen, aber bevor ich mir einen Falcon zulegen oder ihn live erleben konnte, kam dann auch schon die 5.. Da hab ich mir dann auch den Ilum gekauft, da ich ihn einfach effektiver fand/finde. Das mit dem alten Eldarcodex wusste ich allerdings noch nicht.Sternenkanonen mit 3 Schüssen...:naughty:

Super, aber gut man kann ja nicht alles haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.