Jump to content
TabletopWelt

Elthinͳr

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    319
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Fair

6 User folgen diesem Benutzer

Über Elthinͳr

  • Rang
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Space Marines, Eldar, Orks
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
  1. Elthinͳr

    ELDAR - Treff 19

    Würde mir vor allem neue Modelle wünschen wie zB. Droiden, Leser,usw. Ich glaube nicht da sie keine 8 Beine und nicht diesen Aufbau des Körpers haben(diese insektenähnliche Aufteilung), aber ich kenn mich damit auch nicht sonderlich gut aus.
  2. Nein Eldar Schutzfelder funktionieren ein bisschen anders. Wie im genauen würde ich gerne erklären aber ich befürchte das darf ich nicht. Nur so viel: Melter sind gegen den Serpent genauso effektiv wie RaWe bringen aber gegen den Avatar nix. Der Serpent Dürfte auch nicht das Hauptproblem sein mehr Gedanken würde ich mir da um die Warpspinnen und SchwKhaindar machen. Gerade die Warspinnen können wehtun - am besten versuchen in den NK zu bekommen(Sturmtrupp?).
  3. Elthinͳr

    ELDAR - Treff 19

    Schwer zu sagen, weil das Foto nicht gerade durch schärfe glänzt, aber es sind auf jeden Fall ältere Modelle, dass sieht man an den Pistolen. Vgl. die mal mit denen: http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat1491515&prodId=prod1090013
  4. Danke erstmal für die Antworten. Über Wölfe und Templars hab/hatte ich auch schon nachgedacht, aber ich mag tatsächlich diese ganze Wolfs-Wikinger-Wildekerle-Thematik der SW nicht. Die Templars sagen mir da schon eher zu, sind mir aber zu abweichend. Ich mags doch lieber n bisschen Codex treuer. Ich hab auch noch nicht meine gesamte Armee umbemalt und hatte es auch erstmal nicht vor(bis auf zwei Testmarines um mal zu gucken wie die sich bemalen lassen), aber ich wollte schonmal fragen ob sich was aus meinen Modellen machen lässt. Ansonsten werde ich auch erstmal den Codex abwarten;)
  5. Also das ist was man aus meiner bestehenden Armee machen könnte: *************** 2 HQ *************** Ordenspriester - - - > 100 Punkte Kompanie-Captain - Terminatorrüstung - E-Hammer & Sturmschild - - - > 125 Punkte *************** 3 Elite *************** Terminatortrupp - 1 x Energieklauenpaar - 4 x Energiehammer & Sturmschild - Terminator-Sergeant - - - > 200 Punkte Cybot - Cybot-Nahkampfwaffe - Schwerer Flammenwerfer - Sturmkanone - - - > 130 Punkte Terminatortrupp - 1 x Schwerer Flammenwerfer - Terminator-Sergeant - Energieschwert - - - > 205 Punkte *************** 4 Standard *************** Sturmtrupp - 10 Sturm-Marines - 1 x Plasmapistole + Veteranensergeant - Energiefaust - - - > 290 Punkte Taktischer Trupp - 10 Taktische Marines - 1 x Plasmawerfer - 1 x Laserkanone + Veteranensergeant - Kettenschwert - - - > 225 Punkte Taktischer Trupp - 10 Taktische Marines - 1 x Flammenwerfer - 1 x Raketenwerfer + Veteranensergeant - Energiewaffe - - - > 220 Punkte Taktischer Trupp - 10 Taktische Marines - 1 x Melter - 1 x Multimelter + Veteranensergeant - Energiefaust + - Rhino - - - > 275 Punkte *************** 3 Unterstützung *************** Devastortrupp - 5 Devastoren - 2 x Schwerer Bolter - 2 x Plasmakanone + Veteranensergeant - - - > 195 Punkte Land Raider - - - > 250 Punkte Vindicator - Bulldozerschaufel - - - > 130 Punkte Insgesamte Punkte Blood Angels : 2345 Ausserdem hab ich noch einen Caiptan mit Sturmbolter und Ehrenklinge, 5 Scouts und 5 Protektorgardisten(Die hab ich mir allerdings selber gebaut und könnte sie so theoretisch noch umbauen). Meine Frage an euch: lässt sich was draus machen? Wenn dann spiel ich allerdings nur freundschaftsspiele. Es geht mir mir um Fluff und spass als ums gewinnen;)
  6. Sooo... Ich hab da mal ein paar Fragen. Ich habe schon seit längerem eine Ultramarine Armee, aber irgendwann ist mir mal aufgefallen das ich am liebsten in den NK stürme und mir die Ultras auf Dauer einfach zu langweilig sind. Da mich die BA sehr ansprechen würde ich gerne wissen ob es sich lohnt meine bestehende Armee umzuformen, neu zu bemalen usw. Ist der alte Codex spielbar? Lohnt es sich überhaupt seine Armee noch umzustellen wo scheinbar bald der ein neuer Dex erscheint? Was findet ihr an den BA ansprechend und welche Vorzüge haben sie. Ich danke im Voraus;)
  7. Elthinͳr

    ELDAR - Treff 19

    Dafür sind sie ganz gut geeignet - ich würde dann auch zur Schere raten;) Ach Faust kann schon +A bekommen aber nur mit einer 2. Faust(wenn wirs jetzt mal ganz genau nehmen^^)
  8. Elthinͳr

    ELDAR - Treff 19

    Mit dem Skorpionschwert war gemeint, dass er mit Schere nicht noch eine zusätzliche Attacke für das Schwert bekommt(genau wie bei der reissenden Klinge), da es kein Normales Kettenschwert(sprich: normale NK-waffe) ist. Wenn man ihn mit Schere ausrüstet muss man sich also jede NK-Phase entscheiden ob man mit S4 und Ini6 oder S6 und Ini1 dafür aber RW ignorieren spielt. In jedema Fall kommt man nicht über drei Attacken, bzw. 4 im Angriff.
  9. Elthinͳr

    ELDAR - Treff 19

    Mit der Schere kommt er auf drei im Angriff auf vier Attacken. Das Katapult ist eine Sturm keine Pistolenwaffe, aber selbst die geben bei E-fäusten keine Zusatzattacke - nur bei E-waffen usw. Das Skorpionschwert auch nicht da es als Spezielle NK-Waffe gilt. Die Reissende Klinge kannst du nicht mit der Schere kombinieren: 1. Kannst du glaube ich nur eine Waffe wählen(bin mir aber grad nicht sicher) 2. sind es beide spezielle NK-waffen, also kannst du eh nur eine einsetzten. 10 ist das Maximum, irgendwo steht das auch(aber frag mich jetzt nicht wo) - die einzigsten Profilwerte die 10 übersteigen sind manche Panzerungswerte bei Fahrzeugen und die Schussanzahl mancher Waffen;)
  10. Ja das müsste das gehen, schliesslich könnte man die Grösse ja auch mit Mutation, Gunst der Götter, etc. erklären;)
  11. Naja, aber Chaoskrieger sind auch grösser als SM - wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, also würd ich das lieber vorher nachprüfen;)
  12. Richtig! Sonst wäre sein Magazin auch kaum grösser als das einer Boltpistole.
  13. Ja, das stimmt. Ok Verschwendung war wohl schlecht formuliert meinerseits - uneffektiv würde vielleicht besser passen. Die Gründe habe ich ja bereits aufgezählt.
  14. Naja, das Problem beim Nachladen sehe ich einfach bei dem Punkt das es doch totale Verschwendung ist aus einem 12er Magazin immer 4Schuss-Salven abzufeuern, wenn auch ein Schuss reicht bzw. man bei bedarf einfach öfter hintereinander feuert(auch wenn sich dann die Schussgeschwindigkeit verringert). Aber gut das sind halt alles nur Vermutungen und da hat wohl jeder seine eigene Vorstellung von Logik.
  15. Ich glaube kaum das eine Boltpistole mit einem 12 Schuss Magazin Feuerstöße von bis zu 4 Schuss abgibt. Erstens Wäre dann das Magazin sehr schnell leer und man hätte damit ca. 3 Gegner getötet. Zweitens braucht man wie gesagt keine 4 Schuss um "normale" Ziele zu töten - zumindest nicht wenn man mit Bolts feuert(und gegen einen Carnifex nützt dann wohl auch eine höhere Schussfrequenz nichts mehr). Ausserdem dürfte eine Boltpistole einen ähnlichen Rückstoss wie ein Bolter haben womit es fast unmöglich sein dürfte 4 Schuss auf einmal mit einer Hand abzufeuern(bedenkt, das Boltpistolen auch von Ranghohen "normalen" Menschen in der IG benutzt werden). Ich glaube auch nicht das ein Bolter so etwas wie Dauerfeuer erzeugen kann, was etwa die selben Gründe hat wie bei der Boltpistole. Kleinere Feuerstöße bis Schuss würden bei ihm noch eher Sinn machen, da er Zweihändig geführt wird(normalerweise) und ein grösseres Magazin hat. Aber das sind letztendlich alles nur Vermutungen, schliesslich gibt es bisher noch keine existierenden Boltwaffen. Ich würde übrigens Dawn of War nicht als Bezugsquelle benutzen. Den 2ten Teil schon eher, wo meiner Meinung nach ein besserer Bezug zum Fluff hergestellt wurde(kleine SM Trupps die trotzdem mit vielen Gegner klarkommen, Deckung usw.). Das war mal meine Meinung dazu;)
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.