Jump to content
TabletopWelt

Eure Lieblings-/ Hasseinheit bei den Eldar


Elthinͳr

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der Spitzohren!

Aus reinem Interesse wollt ich hier mal n Thread machen in dem ihre eure Lieblings- bzw Hasseinheit der Eldar nennen könnt...nat. mit Begründung;).

Ich fang mal an:

Ich mag zB. Harlequine sehr, weil sie mir erstens vom Aussehen sehr gefallen, ich den Fluff gut finde und sie im übrigen auch noch hammerhart auf dem Spielfeld sind/sein können.

Allerdings mag ich Banshees iwie überhaupt nich weil sie mir im Spiel einfach nicht gefallen auch wenn ich die Modelle an sich(wie die meisten der Eldar) schön finde.

So hoffe es ist ein Thema was euch interessiert. Viel spass beim posten;)

bearbeitet von Elthinͳr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten mag ich die Warpspinnen, ich find auch die Geschichte geil das die für kurze Zeit duch den Warp springen "Metzel" :ok:

Ich finde schade das die Spinnen nicht Turnier tauglich sind, aber in freundschaftsspielen pack ich die fast immer rein;)

Ha, erbärmliche Loyalisten.

Während ihr eine Leiche anbetet, greifen wir nach den Sternen.

General Gorsameth von den Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Lieblingseinheiten, kann ich nur eine Gruppe nehnnen, ich mag zu viele :). Da sind

Feuerdrachen (machen eifach alles tot, keine Frage),

Kriegsfalken (schöne Modelle und ich glaub ich währ auch einer ;)),

Skorpionkrieger (mehr so wegen der guten Erinnerungen in meiner Startphase, Cybots, Inquisitoren, Breadatoren, alles wegemoscht)

Das währen die Nr.1. Danach kommt dichtgefolgt:

Speere des Khain

Schwarze Khaindare

Asuryans

Nun sollte jeden klar sein warum ich Biel-Tan spiele ^^.

Nicht leiden kann ich Warpspinnen (weil ich nie was mit ihn hinbekomme), Serpents und Ilum Zars zur hälfte, und Vipern und Falcons ganz, denn ich stehe auf Kriegsfuß mit den unfluffigen Regeln für Antigrav.

Und ich hass namenhaften Chars wie Eldrad, die nur der WinChansenErhöhung in z.B. nicht-Ulthweelisten vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja ich mag die Ranger/Weltenwanderer dicht gefolgt von den Harlequine und den Runenleser/Runenprophet

Grund : Ranger haben, wie ich find, hammergeile Modelle genau wie die Harlequine , dazu kommt eben noch ein cooler Fluff von beiden Einheiten (wisst schon Die einen rebellieren gegen das System ja und die andern lachen sich nen Ast ab über die Galaxie;D)

Runenleser /Prophet sind eben fieser Psioniker und Einheitenaufwerter

gruß O`Kais

"Ein guter General führt eine Armee nicht in die Vernichtung , nur weil er weiß , dass sie ihm folgen wird" -Tactica Imperialis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich mag am meisten den Phantomlord. Einfach weil ich das Modell genial finde und auch der Hintergrund gefällt mir ziehmlich gut. (Obwohl ich Iyanden gar nicht mag.)

Was ich nicht ausstehen kann sind Harelquin. Ich mag die einfach nicht, weiß auch nicht warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, dass hier so viele die Warpspinnen nicht mögen. Ich finde die super! Die stellen in meiner Armee, zusamen mit den Jetbikes (die ich noch besser leiden könnte, wenn sie gute Modelle hätten), die mobilen Elemente dar.

Aber unangefochten auf Nummer 1 steht der Runenprophet, dicht gefolgt von Gardisten, zu denenen natürlich auch Runenleser gehören. Wenn man die gut kombiniert, braucht man garnicht so viele teure Modelle.

Bleibt tapfer,

puck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vlt. enstehen ja auch gewisse Abneigungen weil man schlechte Erfahrungen im Spiel mit ihnen gemacht hat...

Ich mag eigntl auch die meisten Einheiten der eldar. Wenn das Modell des Avatars(das Modell an sich ist gut) noch etwas grösser wäre fänd ich ihn auch noch besser. Man sollte das alte Modell eins zu eins übernehmen nur etwas "wachsen" lassen sodass er auf ne grosse Base kommt(so wie der Phantomlord) wenn ihr versteht was ich meine. Im Spiel mag ich ihn auch total weil er ziemlich stark ist aber noch nicht unfair. Auch macht er meine Gardisten erst effektiv zusammen mit dem "Rat der seher"(Runenprophet+Gefolge) der beide unterstützt.

Wegen der Warpspinnen: wollte mir jez erstmal welche zulegen, weil ich die Modelle(obwohl sie so steinalt sind) und den Fluff ziemlich gut finde. Ausserdem dürften S6 waffen gar nicht so uneffektiv gegen Servos sein - DS spielt da ja keine Rolle(also ob DS5 oder DS-).

bearbeitet von Elthinͳr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag die Kriegsfalken am Liebsten, weil die mit ihren Flügeln so cool aussehen und ich mir das geil vorstelle, alles zu zerbomben und dann noch n bisschen rumzulasern ... aber eben vom Style her ... spieltechnisch wär das wieder eine ganz andere Sache, weil ich spiel gar keine. ;D

Total ätzend finde ich dagegen die Banshees, die schreien immer rum und sowas will ja auch keiner daheim haben. Zudem gefallen mir diese blöden Haarbüscheln hinten dran an den Modellen mal gar nicht.

- It doesn't matter if we all die -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingseinheiten sind Die Banshees die machen aus Servorüstungen und Terminatorenrüsis Hackfleisch einfach genial. Das ist aber nur im Spiel. Sonst gefallen mir die Warpspinnen das sind geniale modelle. Mir gefallen sie einfach.

Meine hass einheiten IM SPIEL sind die Panzer die fallen soooo schnell vom Himmel sonst sind sie eigentlich hammer Panzer! Vom Aussehen sind es die Runenleser mit Runenspeer.

Mittelmässig vA sind die Harlequine aber da bin ich warscheindlich der eizige, ist halt mein Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingseinheit sind klar die Banshees.:yeah:

Was gibt es witzigeres als eine Horde kreischender Furien, die aus ihrem Serpent springen und Tod und Vernichtung über die großen, starken Mannen des Imperators (oder von mir aus auch über die großen, starken Mannen der Chaosgötter) bringen. :bking: Das sie durch ihr Kreischen auch noch quasi zuerst zuschlagen ist ein hübscher Effekt und immer wertvoll.

Davon ab sind ihre Modelle (ich beziehe mich auf die Vorgänger der Aktuellen) zwar etwas größer als andere Eldarminis, aber zusammen mit einigen anderen doch das tollste, was GW für Eldar produziert hat.

Meine Hass-Einheit sind hingegen die Harlequine. Vom Hintergrund finde ich sie ja schon toll und die Modelle sind auch einfach eine Wucht, aber ich arbeite daran ein einheitliches Farbschema zu haben und irgendwie finden die Clowns bei mir nicht da rein. Davon ab waren sie in der 4ten Edi einfach viel zu sehr die Deus Ex Machina im Nahkampf und je nachdem was ich erreichen will können das andere Eldareinheiten einfach genauso gut, ohne dass ich da die selten mitziehenden Psycho-Clowns-des-Todes in den Kampf werfen muss. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt auch mal Warpspinner und WeWas zugelegt...:yeah:

Beide sind ja wohl mal voll der Hammer. Die Warpsinnen sind schön schnell und könn auch durchaus was ausrichten im Beschuss und die WeWas sind einfach total fies wenn sie immer 1-3 Spacies(oder ähnliches) weghauen und damit ein bisschen nerven;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Aussehen, sind bei mir unter den FAvoriten erstmal die Skorpinkrieger... geniale Modelle !!!

Die Asuryans Jäger und die Warpspinnen auch :-)

Vom Modell her gefallen mir die Feuerdrachen gar nicht( als Aspektkrieger sollt eman rausstechen, das tun die überhaupt nicht, sehen einfach öde aus), der Rest ist eigentlich noch ganz gut!

Vom Spieltechnischen haben bei mir die Skorpione wieder die Nase gaaanz weit vorne :yeah: Infiltrieren und massig Attacken, herrlich ^^

Die Banshees dagegen reißen irgendwie nie wirklich was... gegen Marines selbst mit den ollen E-Waffen, zu schwach mit S3 >.<

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Speere find ich auch genial...Auch gefällt mir mein Avatar total. Er ist gross, stark und fies - aber trotzdem noch fair. Ausserdem mag ich auch das Modell(auch wenns ein bisschen klein ist^^). Ausserdem hab ich in schön feurig gemacht und auch noch ne Base von nem Kampfläufer drunter geklebt. Dann hab ich den Boden um seine Füße auch Feurig gemacht als würde er schmelzen und das Blut das von seinen Händen tropft ist auch noch auf der Base. Das habe ich dann anschließend mit Glanzlack überzogen damit es auch schön "frisch" wirkt. Aber das nur so am Rande;D

Ach und noch was: Find ich super das ihr hier schön weiter postet:)

Scheint also manchen zu gefallen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings! Also meine Lieblingseinheiten sind Warpspinnen und Skorpionkrieger :ok:. Ich mag die beide nicht nur wegen den saugeilen Modellen, sondern au von dem was sie drauf haben! Kann gar nicht verstehen, was manche hier gegen Warpspinnen haben. Die metzeln doch volle Kanne:bking:.

Hmmmm, es gibt sehr wenige Einheiten, die ich bei den Eldar nich mag... Aber die "kranken Psycho-Clowns des Todes" (echt geiler Name für Harlequine^^) gehören für mich dazu. Sie sind stark, des bezweifel ich garnicht, aber da spiel ich lieber Skorpionkrieger oder Banshees. Die passen besser find ich.

Games-Workshop Miniaturen sind eindeutig zu teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skorpione und Sturmgardisten sind meine Lieblinge :D

Die Skorpione weil sie einfach gigantisch aussehen und die Sturmgardisten wegen ihren netten Umbauten (Dunkelelfenröcke und sehr viel Bitz von den Warhammer Elfen ^^)

Und ich hasse meine Speere des Khaine...bei mir sehen die nur 1er beim HtH Trefferwurf ^^

"Because we can!"

Aus der Tiefe des Warp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coool...ich will auch Sturmgardisten;D

Aber ich weiss nich wie ich mir die umbauen soll:notok:

Hmm die Warpsinnen find ich auch echt gut:scatter:

Was ich auch sehr mag sind Einheiten die über "Rückzug" verfügen.

Gegner:"Hahaa meine Terminatoren samt General vernichten deine Harlequine jetzt!*hehehe*:chaos:

Ich:"Nö":nono1::nono1:

Ja das rettet der ein oder anderen Einheit das Leben:yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als meine Favoriten sind auch die Warpspinnen. Bin noch ein relativer Newbie bei 40k, aber die Dinger haben schon echt einiges niedergemäht :) Außerdem ist der Fluff so cool mit dem herumwarpen und spätestens seit dem Trailer zu Dawn of War II (wo die Warpspinne so rumjumpt und dann den Dosenöffner spielt) bin ich totaler Fan!

Dicht gefolgt sind es die WeWas :) Ich liebe es, wenn die im Gestrüpp stehen und 2+ DeWu haben...

Was ich garnicht mag sind z.B. Vypers...

cheers

Kharnon

...das Leben ist einfach zu kurz um sich über Andere zu ärgern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich mag Runenleser,Skorpione,Phantomlorde und Jetbikes weil sie stylish aussehen und ganz gut sind (auch wenn ich NOCH keine Erfahrung mit ihnen hab)

Hassen tuhe ich Harlequin(weiss nich genau wie man die schreibt will auch nich nachkuk'n) weil ich sie sau hässlich finde...

Space Marines-Armeeprojekt Eldar-Armeeprojekt Mein Marktplatz

Spielstatistik 2009(S/U/N):

Spacies 10/3/4 Eldar 4/0/2 Orks 5/2/3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Platzierung der Lieblinge:

1 Prophet: Zaubern ist so geil. Habe fast immer 2.

2 Skorpione: Hatte noch nie ein Spiel wo die ihre Punkte nicht rein bekommen haben. Machen immer ordentlich Stunk.

3 Gardisten: Günstig, gefährlich, zähe (natürlich mit Leser) und überleben fast jedes Spiel weil für den Gegner uninteressant.

4 Kampfläufer: Spiele die allerdings etwas anders als die meisten, nähmlich mit 6x LaLa. Ich sehe in jedem Spiel keinen Panzer frei übers Feld fahren weil die sich alle hinter Stock und Stein verstecken. Macht den Gegner schön langsam.

5 Warpspinnen: Tod aus dem Nichts. Sehen nicht nur geil aus sondern hauen auch geil rein. Haben ihre Punkte immer drin meistens sogar merfach.

Rangliste meiner Hassobjekte:

1 Ranger: Habe es immer wieder mit denen Probiert weil ich die vom Fluff her sehr geil finde, aber immer wieder waren es sinnlos ausgegebene Punkte.

2 Vyper: entweder ist die zu schnell und kann nicht schießen, oder sie wird geschütelt oder betäubt und kann nicht schießen, egal wie sie kann fast nie schießen. Und wenn es drauf ankommt und sie könnte in der letzten Runde das MZ verweigern dann geht die auch noch in A...sch.

3 Harlequine: zu teuer, und nicht viel besser als Skorpies oder Banshees.

4 Illum Zar: Ist aber mein Beef mit dem Abweichungs Würfel schuld. Deshalb nehme ich auch keine RakWes für meine Garde.

5 Phantomdroiden: Zu teuer, zu langsam, zu kleine Reichweite.

So das waren meine Top 5 der GO´s und NO´s.

Ist aber alles objektiv betrachtet.

"SORRY WEGEN DER GRAMATIK, BIN RUSSE KANN ES NICHT BESSER!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Lieblingseinheiten sind klar:

-Warpspinnen: Allein nur das aufgeregte Gesicht des Gegners wenn die Spinnen zum wiederholten mal ordenlich dmg austeilen und dann wieder hinter Deckung verschwinden ist ein Grund sie einzusetzen:bking:

-Avatar: Ich kenne keine andere Einheit die eine Armee so gut zusammenhalten kann, und trotzdem noch so verdammt stark ist:ok:

-Propheten: Billig und trotzdem spielstark, allerdings bevorzuge ich sie mit Verdammnis und Runenblick

Meine Hasseinheiten:

-Falcon: Dieses Ding kostet einfach zu viele Punkte und kann meist nur mit einer Waffe schiesen, dann lieber nen Illum Zar

-Ranger: Ich weis echt nicht wie so viele die in ihren Listen haben können. Die sind extrem teuer und haben bei mir noch nie was gerissen (und ich hab immer viel Würfelglück;D)

-Vypern: Zu teuer, zu uneffektiv

"Ich habe an diesem Ort mein Grab geschaufelt, und ich werde entweder siegen oder sterben!"

(Ordenspriester Grimaldus, Held von Askalon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.