Jump to content
TabletopWelt

1500 Punkte unbeschränkte Dämonen


Empfohlene Beiträge

Hallo, wie der Titel schon sagt, möchte ich eine unbeschränkte 1500 Punkte Dämonenliste zusammenstellen die ich demnächst bei einem Turnier spiele.

Zu sagen ist das ich noch kein Spiel mit Dämonen hatte u. das meine erste Liste ist :ok:. (super Vorraussetzungen für ein Turnier :lach:)

Einzige Beschränkungen: Maximal 6 EW, keine bes. Chars, keine Söldner

So hier mal die Liste:

Herold d. Nurgle (Sänfte, AST, Große Ikone d. Verzweiflung, Überwältigender Gestank)= 290

Herold d. Tzeentch (Spruchbrecher)= 140

Herold d. Khorne (Moloch, Khornerüstung, Flammenschwert)= 190

16 Seuchenhüter (SC, Standarte d. schleichenden Fäulnis)= 247

10 Horrors= 120

2x5 Gargoyles= 120

13 Zerfleischer (SC)= 180

6 Bluthunde= 210

Das sind genau 1497 Punkte.

Mfg

bearbeitet von Zwerge-Skaven

Suche Chaoszwerge. Wenn jemand welche abzugeben hat -> PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dir noch einen dritten Herold zulegen. Da du Zerfleischer hast rate ich dir zu einem Khorneherold. Der Hass den dieser bringt ist sehr wichtig. Hat mir sehr geholfen.

Deine Horrors würde ich auf 10 kürzen und dafür die Zerfleischer aufstocken. Die Flammen des Tzeentch kannst du getrost weglassen. Selbst gegen DE richten die nicht genug Schaden an um irgendwas zu entscheiden.

Der Nurgleherold ist sehr teuer dank Standarte. Diese ist nicht schlecht aber versuche lieber gar nicht erst zu Auflösungstests zu kommen. Steck die Punkte in starke Nahkampfeinheiten samt Khorneherold damit du immer der Gewinner bist. Das ist mit Dämonen gar nicht mal schwer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nen Nurgelherold mit seuchis kannst schon spielen - wird dir aber keiner angreifen (und wenn sinds selbst schuld)

Bei 1500 rate ich eher zu korn herold mit moloch und mind. 11 zerfleischer mit immer marschierenbanner

Der Kornheold ist gut geschützt und mobil deshalb auch perfekt für die AST (Magisch muss nich sein...)

10 Horros tuns auch ..

Mind 2 x 5 gargs sind wichtig!

Bluthunde 6-7! Fünf sind zuwenig

Feuerdämonen mit champ!

und bevor du eine kerneinheit ohne herold spielst (außer Horrors - oder vielleicht noch dämonetten mit unnachgibigkeit) lieber noch mal 6 hunde

Aber jetzt is es halt ne ganz andre liste - mit mehr power...

†œDas Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. †Terry Pratchett

"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."

ich rauch seit 1001 Nacht und hab eine Eule mit großen Augen...http://sauf-schaedl.mybrute.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschläge aber ich hätte da mal ne Frage u. zwar:

Angenommen ich würde nur Seuchenhüter mit Helden spielen, dann MUSS der Gegner ja die eig. angreifen aber ne Chance wird er nicht haben, hat das schon mal jemand probiert?

Mfg

Suche Chaoszwerge. Wenn jemand welche abzugeben hat -> PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher kannst du nur Nurgelblöcke spielen mit standarte des Ruhmr. Chaos - aber das is halt oberlahm - und meines Erachtens auch nicht sehr lustig.

Ich dresch halt lieber rein, als feste einzustecken;)

†œDas Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. †Terry Pratchett

"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."

ich rauch seit 1001 Nacht und hab eine Eule mit großen Augen...http://sauf-schaedl.mybrute.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schweift zwar jetzt ein bisschen ab aber wenn wir schon dabei sind:

Ich spiele auch ein großes Turnier im Sommer wo die Standarte des ruhmreichen Chaos nicht erlaubt ist, ist so eine Nurgle-armee dann trotzdem spielbar?

Mfg

Suche Chaoszwerge. Wenn jemand welche abzugeben hat -> PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher - läuft dann meistens auf ein 10:10 raus - schau mal in den Akito-fred. Da gibts auch so einen Nurgelfan...

†œDas Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. †Terry Pratchett

"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."

ich rauch seit 1001 Nacht und hab eine Eule mit großen Augen...http://sauf-schaedl.mybrute.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sänfte raus - dadurch können viele auf den herold schlagen- nich so gut ... und fürs dritte glied hast zuwenig modelle bei seuchis - gestank weg - is zwar nett - aber die seuchis blocken eh alles weg (gespart 75pkt.)

Dann dafür nurglstab nehmen - dann nutzt du auch die 6 ew aus, und das is ein super spruch.

aus den einheiten die zwei musiker weg (is zwar nettes addon, aber nicht notwendig, da däm. eh keine sammeltests machen müssen)

dann den kornherold mit flammenklinge und Kornrüssi (wieder 10 pkt gespaart und die Feuersturmklinge is nur gegen HE ein nachteil, gegen WE dafür wieder großer vorteil)

damit überziehst du um 3 pkt.

wenn das nicht geht, noch die schleichende fäulnis weg, weil die macht das kraut auch nicht fett, dann kannst du noch garg mehr mitnehmen - oder einen Zerfleischer fürs glied wär auch nett....

Grüße faun

†œDas Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. †Terry Pratchett

"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."

ich rauch seit 1001 Nacht und hab eine Eule mit großen Augen...http://sauf-schaedl.mybrute.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schwert beim HdK mag mir no ned so wirklich gefallen. ist mir zu heikel, das wäre vielleicht nochmal eine Überlegung wert. Sonst liest sich die Liste recht solide. Pass halt auf deinen HdN auf.. Viele Gegner können auf den hinhauen wegen seiner Sänfte, kann auch schnell mal in die Hosn gehen.

--+++Für Lion!

Meine Dark Angels+++--

Mein Orks und Goblins Armeeprojekt: Da Snotlingtretaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Erachtens bietet die Feuersturmklinge doch mehr Vorteile als Nach

Waldelfen brennen ab (einen Baummenschen kann man ohne weiters damit schnetzln) und gegen Rüstungsstarke Gegener is es auch gut. Alleine Gegen HE etwas Problematisch weil Drachenrüssi - aber auch nicht überall.

Und Zwerge können Rune habe - is aber sehr Hypothetisch...

Nurgel mit stab find ich auch toller - aber ihm gefällt halt das Modell - ich find den ranzigen schleimpfropfen mit seiner Eieruhr auch witzig;)

†œDas Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. †Terry Pratchett

"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."

ich rauch seit 1001 Nacht und hab eine Eule mit großen Augen...http://sauf-schaedl.mybrute.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da können eine ganze reihe mehr als nur ein modell hinhaun (kannst dir ja ausrechnen wenn das ding 50mm breit is und du gegen kleine basen kämpfst) den Herold würde man ja auf die seite stellen - ob die sänfte immun ist is wurscht - der herold der oben sitzt is es nicht...

†œDas Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. †Terry Pratchett

"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."

ich rauch seit 1001 Nacht und hab eine Eule mit großen Augen...http://sauf-schaedl.mybrute.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry wegen den eher unnötigen Fragen aber:

Die Sänfte kann doch nicht mal gekillt werden?

Wenn nicht, dann hätte der Herold ja ne höhere ES als 2 d.h. er ist immun gegen Todesstoß aber ich glaube ich habe gelesen das sie nur ES 2 haben.

Außerdem haut nur ein Modell mehr hin weil: normalerweise 3, Base wird vergrößert aber es geht sich trotz eck um eck nicht aus das ein 5ter zuschlägt, Entschuldigung wenn ich mich jetzt irre aber ich habe gerade keine Figuren zu Hand :notok:

Mfg

Suche Chaoszwerge. Wenn jemand welche abzugeben hat -> PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eben - eS 2 - also nix mit immun - schön wärs...

ja du hast schon recht - es haun wenn man das modell an den rand stellt 3 zu ... aber da is vielleicht ein champ oder ein held dabei...

Ich mein nur, dass du für die weniger punkte auch 3 seuchis mehr bekommst - und in summe find ich die variante effektiver, und spart punkte - wegen der sänfte wirst den nahkampf auch nicht gewinnen...

grüße faun

†œDas Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. †Terry Pratchett

"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."

ich rauch seit 1001 Nacht und hab eine Eule mit großen Augen...http://sauf-schaedl.mybrute.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.