Jump to content
TabletopWelt

Ruys Liga-Schlachtberichte


Ruy

Empfohlene Beiträge

Tja Leute leider gibs im Moment n kleines Problem, mein Stammladen schließt und daher weiß ich nicht wann und ob die Kampagne weitergeht, wollte das nur mal anmerken damit ihr es wisst, aber dafür gibts bald wieder Turniere auf die ich gehe von denen ich natürlich berichten werde ^^

***** Spinner aus Leidenschaft / Man in Tights

Meine Dämonen Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa das 40Kings in Berlin Stand an und ich fuhr hin, Kamera gechekt, neue Batterien rein und nach 30 Minuten war des Ding lehr, eigentlich wollte ich mal das mit dne Videos ausprobieren was aber nicht so ganz geklappt hat, deswegen hier meine Liste und eine kurze Zusammenfassung.

Dies hier war meine Experimentelle Liste, mal ganz ohne Unterstützung.

*************** 2 HQ ***************

Großer Verpester, Fliegenwolke, Instrument des Chaos

- - - > 170 Punkte

Herold des Tzeentch, Streitwagen des Tzeentch, Meister der Zauberei, Blitz des Tzeentch

- - - > 100 Punkte

Herold des Tzeentch, Streitwagen des Tzeentch, Meister der Zauberei, Blitz des Tzeentch

- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************

6 Slaaneshbestien, Unheilige Stärke

- - - > 190 Punkte

7 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone, Instrument des Chaos

- - - > 320 Punkte

7 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone, Instrument des Chaos

- - - > 320 Punkte

*************** 4 Standard ***************

5 Seuchenhüter des Nurgle

- - - > 75 Punkte

5 Seuchenhüter des Nurgle

- - - > 75 Punkte

5 Seuchenhüter des Nurgle

- - - > 75 Punkte

5 Seuchenhüter des Nurgle

- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1500

1 Spiel war gegen Eldar mit Rat der seher auf Bikes, 2x3 Bikes als Standard, 2x10 Sturmgardisten mit je 2 Melter, 1 Phantomlord, 5 Weltenwanderer. so ca

Joa meine erste Runde war nicht sp prickelnd, konnte zwar ballern aber meine Herolde haben bei 8 Schuss gerade mal magere 2 Treffer erzielt die den PL dann wenigstens n LP raubten.

In seiner Runde Killte er durch Beschuss und Nahkampf 1 Trupp Moloche, in meiner Runde konnte ich ihm 1 Trupp Bikes mit einen herold wegschießen während sich moloche Kartoffel udn bestien auf den weg machen, leider sprintete ich zu wenig so das ich durch Gelände angreifen musste und leider nicht in den NK kahm, das rächte sich in seiner Runde als der rat den Verpester und die Bestien angriffen, dabei die bestien auslöschten und den Verpester 4 LP kosteten (Schutzwürfe wahren nich so wirklich die Runde) währenddessen schoss 1 Trupp Gardisten auf einen meiner Herolde und töteten ihn mit ganzen 6 Wunden, zum Glück überlebte mein Dicker das Kampfergebnis so das in meiner Runde meine Moloche zum gegenschlag ausholen konnten und den Rat der Seher im Nahkampf besiegten und ihn zu Flucht zwangen.

Danach tötete ich langsam den PL und n paar Gardisten leider reichte es am Ende leider nur für einen Knappen sieg da meine Seuchenhüter es nicht schafften in 3 NK Phasen 3 Bikes zu besiegen.

Fazit: Ich habe die Bestien Falsch eingesetzt und den rat unterschätzt, hinzu kahm mein natürliches Pech wenns an Schutzwürfe geht.

Meist Gesprochener Satz in diesen Spiel: Und der Blitz.... Daneben.

2tes Spiel gegen Dennis Müller mit seinen Imps, Liste ähhhh ka es war ne vendeta bei 3 Chimären n Paar Ogrins, 2 Sentinels und n haufen Infantrie.

Ich entschied mich zu einen etwas gewagten Schockeinsatz mit meinen Molochen was mir auch gelang so das hinter und vor seiner Armee meine Moloche in Position wahren, zusätzlich machte mich mein Herold sehr Stolz als er die reckt beim Schocken die vendeta zerstörte (aber nicht mit den Blitz nääää mit den S5 Blick ins Heck, damit treffe ich auch mal zwischendurch).

In seiner Phase versuchte er von meinen Molochen weg zukommen was ihn aber dank der Schützengräben auf dne Tisch nicht so gelingen wollte, leider hatte ich meine Bestien wieder zu Aggressiv geschockt und die wurden gleich mal Zerschossen und zerhackt, immerhin legte sie den sentinel Lahm und töteten 1 Soldaten im Nahkampf, der Verpester ging nach 7 Wunden unter (wieder nix mit Schutzwürfen) dafür kam der Rest der Armee mit ein paar Schrammen davon.

Ab meiner Phase ging ein Wüstes hauen und stechen los was darin Gipfelte das der Lord Kommissar zusammen mit 3 Ogrins 4 Moloche verprügelte und anschließend selbst vernichtet wurde.

Am ende kam wieder ein knapper Sieg für mich raus.

Fazit: Schade um den verpester, hätte der des überlebt (und nach den 7 wunden war nix mehr da was ihn hätte sehen können) hätte ich noch mehr raus holen können, genauso hätte ich die Bestien anders schocken müssen dann hätten sie mich besser unterstützen statt ohne Deckung im gegnerischen Kreuzfeuer zu hocken.

3 Spiel gegen SW mit 10 termies, davon 3 mit Schild und Hammer n paar mit Klauen n paar mit Fäusten und 2 Raketenwerfer, dazu 1 Runenpriester in termierüstung und 1 Priester ohne in nen Graumähnentrupp, 3 Graumähnentrupp davon 2 mit Rhino und Razor und 1 mit Landungskapsel, das ganz wurde abgerundet durch einen Ehrwürdigen cybot in kapsel.

Tja ich bekam die falsche welle und die erste Runde, meine Seuchenhüter landeten alle wohlbehalten in der nähe der Missionsziele und der Herold machte nix.

in seiner Phase landete sein cybot diereckt neben einen Trupp Hüter machte aber zum Glück nix.

in Meiner Phase landeten 1 Trupp Moloche udn 1 Herold, beide Herolde zusammen schafften es gerade noch so den Cybot mit insgesamt 2 Treffern im Heck zu zerstören (dafür war das extrem lustig für mich da es durch einen Blitz Streifschuss ins Heck passierte und ich 6 mal ne 6 würfelte) leider war danach mein Glück vorbei, im laufe des Spiels killten die termies alle 14 moloche was dem Umstand zu verdanken war das ich kaum was getroffen habe oder verwundet, dafür rasten meine Bestien (diesmal vorsichtiger geschockt) von Nahkampf zu Nahkampf und nahmen seine Standards auseinander, leider reichte dies nicht und ich konnte mich nur gerade noch so auf eine Leichte Niederlage retten.

Fazit: Die Bestien wahren toll, so muss das laufen mit denen, leider war der rest nicht so toll 14 Moloche gefressen von nen Haufen termies mit nur 3 Schilden, die wahren wohl nicht auf den Seminar für Khorne Anhänger mit den passenden Titel: Das Spitze ende gehört in den Feind.

Das 4te Spiel war wieder gegen Imps mit ca folgender Liste: 1 HQ Mob, 3 Trupps Veteranen, 2 Vendetas, 5-6 Chimären, 1 Manticor, dazu nochn paar Impse.

Tja anscheinend war des letzte Spiel meinen Truppen udn der Glücksgöttin sehr sehr peinlich deswegen legten beide richtig los, mein Verpester verschockte sich zwar und wurde knappe 40" von allen entfernt deplatziert was aber garnix machte da er sich einfahc mal Lockere 9-10" pro Runde nach vorne bewegte, für meinen Gegner war das Spiel ein Alptraum aus explodieren Fahrzeugen und Metzelnden Molochen, meine Armee Schnitt durch seine wie ein Heißes Messer durch Butter, am Ende hatt er noch 1 Halben Trupp Imps, 1 Manticor und 1 Vendetta, ich hatte verlohren: 1 Trupp Moloche, 1 Trupp Bestien und einen Halben Trupp Seuchenhüter (welche sehr gut versteckt wahren) leider reichte das nur für ein 7 zu 3 da er mit der letzten vendeta 3 Missionsziele gleichzeitig umkämpfte wo ich gar nicht wusste das das ging da ich inzwischen daran gewöhnt war das auf den meisten Turnieren nur 1 Ziel gleichzeitig umkämpft/ gehalten werden kann.

Am Ende landete ich auf den 10ten platz.

Endfazit:

Verpester: Was kann ich sagen, ich werde des dicke Elend noch Spielen wenn alle Gegner Plasmawerfer tragen und S10 Waffen haben ^^

Herolde: Tolle Jungs, aber ich werde bei einen den Blitz durch den Wind ersetzen da ich meine armen kleinen Feuerdämonen sehr arg vermisst habe, außerdem ist der Blick eh viel besser, damit habe ich mehr Fahrzeuge bis jetzt zerstört als mit den Blitz.

Moloche: Es sind Moloche ^^

Bestien: richtig eingesetzt wie in Spiel 3 und 4 sind die richtig gut, werde sie wohl behalten müssen ^^

***** Spinner aus Leidenschaft / Man in Tights

Meine Dämonen Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAnke für die Berichte und vor allem die Einsicht, dass die Zerschmetterer offensichtlich doch nicht einfach nur "hinstellen und nach vorne schieben" sind.

Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.