Jump to content
TabletopWelt

Held für eine Kampagne


Empfohlene Beiträge

Hallo, da bald Sommerferien sind wollten drei Freunde und ich mal eine kleine Kampagne spielen. Meine Gegner werden Orks & Goblins, Bretonen und Imperiale sein. Gespielt werden 850 Punkte, diese werden im Laufe der Kampagne durch Gelände erweitert. Also denke ich werde ich am Anfang auf ca. 900 Punkte kommen. Meine Kumpels werden wahrscheinlich alle Kampfcharaktäre spielen, also rechne ich mit einem (Schwarz-)orkgargboss, einem Paladin und einem Hauptmann. Jetzt die Frage welchen Charakter würdet ihr für diese Kampagne wählen? Ich dachte zuerst an eine Stufe 2 Zauberin, die kann sich für die Grundkosten von 135 Punkten zu einer Stufe 4 Magierin entwickeln, die Charaktäre werden durch Erfahrung mit der Zeit zu ihren "großen" Vorbildern, also Erzzauberin oder Hochgeborener, die Punktkosten bleiben jedoch gleich.

Der General darf von Anfang an magische Ausrüstung im Wert von 100 Punkten erhalten, allerdings muss diese auch erstmal erschaffen werden. Ich dachte daran sie später mit Schwarzem Stab und Kette von Khaeleth auf Pegasus einzusetzen, bis dahin ist es jedoch ein weiter Weg.

Der Vorteil eines Adeligen wäre der automatische, kampagnenbedingte Vorteil ein Gelände ausbeuten zu können, wodurch es für diese Runde doppelte Wirkung erzielt nächste Runde jedoch jede Wirkung verliert. Als Adeliger wäre ein Manticorreiter sicher stilvoll, nur weiß ich nicht, wie ich dann den Rest der Armee aufbauen soll.

Irgendwer Vorschläge oder Bemerkungen? Wenn ihr nähere Infos zur Kampagne braucht fragt bitte.

Blut! :bking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt auf jeden Fall nett.

Bin für nähere Informationen immer dankbar. Per PM bitte, wenn das den Rahmen hier sprengen würde. Wir sind einige Spieler, und eine Kampagne wöre mal eine nette Abwechslung.

@Anführer.

Wird nur mit dem einen Helden, zumindest am Anfang gespielt, oder können in den Punkten noch weitere Helden gekauft werden?

Wenn nicht, dann ist die Zauberin sicherlich keine schlechte Wahl. Allein weil deine Gegner dann nur sehr wenig gegen deine Magie unternehmen können. Und dank dem Zusatzzauber kannst du gehörigen Druck aufbauen. Je nach Ausrüstung auch noch wesentlich verstärken.

Der Adlige ist nett, kann gut einstecken, dank Regenerationsrüstung, 1+RW oder Kette. Aber so wirklich zwingend sehe ich den auch nciht in der Armee als Anführer. DIe meisten Eliteeinheiten kommen auch ohne Adligen gut zurecht, selbst wenn auf Gegenseite mal ein Held dabei ist.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Klarer Fall, entscheide dich für Magie!!! Gründe wurden eben schon genannt, in einem Vergleich 1on1 ist eine Zauberin Stufe 2 der Druchii eigentlich allen anderen überlegen wegen der Macht der Finsternis und die Druchiizauberei lässt einen Spruch fast sicher durchkommen wenn's nötig wird.

@Items überleg dir doch mal die Drachenzahnschleuder, mit der Kombi habe ich (und viele andere) sehr gute Erfahrungen gemacht. Dazu ist das ganze noch recht günstig, für den Anfang reicht ja vielleicht auch ein Elfenross statt Pegasus.

Wie ist denn der Fortlauf der Kampagne, werden verlorene Truppen automatisch ersetzt oder kostet es Punkte, sodass man nicht wahllos verheizen kann?

Falls Punktekosten im Spiel sind wäre das gut nutzbar!

Zauberin auf Pferd, 1-2 Leibwächtertrupps zu a 5 Harpien

bist du um 300Punkte und hast noch genügen für nen guten Trupp Ritter + Unterstützung (oder was auch immer du gerne aufstellst)

Falls du die Kampagnenrahmen im PC hast schick die doch mal per Pn auch an mich weiter :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Punktekosten im Spiel sind wäre das gut nutzbar!

Zauberin auf Pferd, 1-2 Leibwächtertrupps zu a 5 Harpien

bist du um 300Punkte und hast noch genügen für nen guten Trupp Ritter + Unterstützung (oder was auch immer du gerne aufstellst)

Und hast noch keine Kerntruppen!... :D

Ohne nähere Infos zur Kampange kann man dir nicht sehr viel helfen.

Nach den bisherigen Angaben bin ich ebenfalls für einen Magechara... allein schon wegen der Abwechslung!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird nur mit dem einen Helden, zumindest am Anfang gespielt, oder können in den Punkten noch weitere Helden gekauft werden?

Zu Anfang hat jeder nur einen Helden, welcher der General sein muss und zugleich der Herrscher des Reiches ist.

Wie ist denn der Fortlauf der Kampagne, werden verlorene Truppen automatisch ersetzt oder kostet es Punkte, sodass man nicht wahllos verheizen kann?

Man macht sich zu jeder Schlacht eine neue Armeeliste, man muss jedoch glaube ich immer seinen Herrscher einsetzen, bzw macht das Sinn da er meist der stärkste Kämpfer ist, man bekommt durch Gelände neue Helden, Elite und Selteneauswahlen dazu, genauso wie Punkte.

Die Kampagne hat ein Freund von mir aus dem Internet, aber ich werd rausfinden wo es die gibt dann stell ich hier einen Link herein.

Ich habe gerade einfach mal drei veschiedene Listen geschrieben die mit Adeligem gefällt mir irgendwie garnicht und der wäre mir auch zu langweilig. Eine coole Idee wäre es eine Todeshexe auf Kessel zuspielen, die kann doch General werden oder? Ich glaube dadurch ist sie davor geschützt zu oft zu sterben und so immer mehr zu verkrüppeln ;)

Zauberinliste:

Zauberin

Stufe 2, Ross

@ 147 Punkte

20 Krieger

CSM, Schild

@ 155 Punkte

5 Reiter

Musiker, Repetierarmbrüste

@ 117 Punkte

5 Harpien

@ 55 Punkte

14 Gardisten

CSM

@ 217 Punkte

Hydra

@ 175 Punkte

_____________________________________________________ 866 Punkte

Todeshexenliste:

Todeshexe

Kessel

@ 200 Punkte

20 Krieger

CSM, Schilde

@ 155 Punkte

5 Reiter

Musiker

@ 92 Punkte

5 Harpien

@ 55 Punkte

12 Hexen

CSM

@ 145 Punkte

6 Hexen

@ 60 Punkte

Hydra

@ 175 Punkte

_____________________________________________________ 882 Punkte

Punktkosten sind ja erstmal nicht ganz so wichtig, ich weiß ja nicht wieviele Punkte mir genau zur Verfügung stehen, zur Not wird noch bisschen was gestrichen oder aufgestockt.

Obwohl ich prinzipiell in jedem Spiel eine völlig andere Liste einsetzen könnte fände ich ein gemeinsames Schema doch besser.

bearbeitet von Goblinwaaaghboss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 14 Gardisten brauchst Du nicht wirklich, genausowenig die Repetierarmbrüste von den Reitern

Zauberin noch magisch Ausrüsten ( Sternenlichtmantel und Bannrolle, falls ein anderer tatsächlich doch mit Magie kommt)

Wie findest du folgendes :

*************** 1 Held ***************

Dunkelelfenzauberin

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - Dunkelelfenross

+ - Sternenlichtmantel

- 1 x Magiebannende Rolle

- - - > 197 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Dunkelelfenkrieger

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Kriegsbanner

- - - > 180 Punkte

5 Schwarze Reiter

- - - > 85 Punkte

5 Harpien

- - - > 55 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Echsenstreitwagen

- - - > 100 Punkte

6 Schatten

- Zweihandwaffen

- - - > 108 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegshydra

- - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 900

Könntest anstelle des Streitwagens auch 10 Rep Armbruster mitnehmen

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunkelelfenzauberin

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - Dunkelelfenross

+ - Sternenlichtmantel

- 1 x Magiebannende Rolle

- - - > 197 Punkte

Wie gesagt magische Gegenstände muss ich mir erst im Laufe der Kampagne erschaffen, außerdem bekomme ich es mit falls ein Gegner sich einen Magier oder einen magischen Gegenstand holt.

20 Dunkelelfenkrieger

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Kriegsbanner

- - - > 180 Punkte

Würde ich auch so spielen falls ich ein Kriegsbanner einsetzen könnte.

5 Schwarze Reiter

- - - > 85 Punkte

5 Harpien

- - - > 55 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Echsenstreitwagen

- - - > 100 Punkte

6 Schatten

- Zweihandwaffen

- - - > 108 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegshydra

- - - > 175 Punkte

Schaut ja ganz gut aus, zu hart sollte es halt auch nicht werden, der Orkspieler ist gleich erfahren wie ich Imperiale und Bretonen haben jeweils schlechtere Spiele, ich denke ich kann da ruhig Fluff reinbringen. Hat irgendwer eine Meinung zur Todeshexenliste? Darf man sie so als Generälin spielen?

Danke schonmal für alle Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.