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skavenslayer

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Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Kurze Frage: Hat ein Modell ausgerüstet mit schw.RS, Schild, Zweihandwaffe im NK einen 4+ oder 5+ RW? Ist für mich aus dem RB heraus nicht klar ersichtlich. MFG
  2. Es sind die Musketenschützen die 6. Edi. Eindeutig, weiß ich nämlich weil die Dinger so schweine teuer waren.
  3. Man darf aber nicht vergessen das die DEs (Achja kleine Anmerkung auch die haben doofe Ohren ) viel mobiler sind. Wenn ich nen Amboss mit habe, dann muss ich mich wirklich komplett vergraben und dann muss ich noch gut genug schießen, denn wenn was im NK ankommt wird es hässlich. Und da fehlt dann mal ganz einfach der Rik der es raushaut. Weil wenn man ehrlich ist, so viel selber reißen die Zwerge nicht. Ansonsten gegen Elfen sind AS immer gut, vorallem auch mal gg. die RSS, mit 30" und S4 geht da gegen so alles was mal ausgenommen Kav. Die Magie kann man eigentlich recht gut in den Griff bekommen. Ansonsten muss man sich halt vor der Geschwindigkeit hüten. Achja und wer opfert hier HTs!? Schw.Rs und 2HW na super ohne Rik sieht die Einheit nach der 1. NK Runde ziemlich blöd aus, sogar in der ersten und man darf es sich eigentlich nicht erlauben irgendeinen zu verlieren. Ich bevorzuge immer die Kombination EBs mit Mut und Entschlossenheitsrune und dazu LBs mit Rik mit der Königlichen.
  4. Den neuen Amboss mal googlen. Oder ins Armeebuch gucken sofern du schon eins hast. Der neue Amboss ist sozusagen der neuere alte Amboss, den den du gefunden hast stammt glaub ich noch aus der 5. Edition, der jetztige kam damals mit dem AB der 6. Edition spielt sich aber jetzt verständlicher weise mit den Regeln des aktuellen ABs.
  5. Wobei ein Panzerchar wiederrum beim austeilen naja ist. Ich steig mal ausgegebenen Anlass in die Diskussion ein und krame mal mein 3 Jahre altes Wissen wieder raus. Ja ich hab meine Zwerge wiedergefunden und fange wieder an Warhammer zu spielen. Also ich würde der Kanone gegen Oger prinzipiell den Vorzug geben, da Flankenschüsse meist bösartiger ausgehen als irgendso ein rumgeballer mit einer Steinschleuder. Problem sind aber die W3 Schaden. Ansonsten hat Lichemaster prinzipiell schon alles gesagt, Oger können sich ziemlich durch Zwerge durch prügeln, vorallem die Chars bereiten Kopfzerbrechen. Und selbst die Ballerburg funktioniert nicht wirklich immer. Als kleines Beispiel, auf meinem letzten gespielten Turnier ist genau die Situation zu Stande gekommen die Lichemaster beschrieben hat, er hat die erste Runde bekommen, Beschuss geht dann ja sowieso in die Hose und im Nahkampf prügelt sein Tyrann lustiger weise meinen König raus. Aus irgendwelchen Gründen hatte der Rest der Armee dann auch keine Lust mehr, ich hab die Oger kaum verwundet und bin irgendwie nur hinterher gerannt, während er gezielt Block für Block auseinander genommen hat. Das die Yetis dann noch die KMs abgeräumt haben war fast schon egal. Ende vom Lied, ne klug gespielte Oger Liste kann auch Zwerge abräumen, auch wenn es hart ist. Aber gut das es ja noch den unwesentlichen Faktor der Würfelei gibt. In diesem Sinne
  6. Ich als alter Zwergenspieler muss ehrlich sagen, die neuen Bergwerker sind ein graus. Da kauf ich mir lieber noch nen Vorrat an Zinnmodellen.
  7. skavenslayer

    Wrestling

    Ich hoffe du zahlst nicht 40$ für die series, sie war nämlich schlecht. Armageddon war richtig gut, mit nem extrem geilen Tag team match, das an die attitute ära ran kommt und netten Gimmickmatches.
  8. skavenslayer

    Flames of War

    Wenn es eines ist was bei dt. eigentlich immer gesetzt ist sind das Panzerknacker. Und selbst nach Ostfront kosten die StuGs 355P. Siehe LFTF. Um nochmal zu den oben genannten Punkt zu kommen, ich stelle dir dann meine 11 Crusaderliste gegenüber oder aber der russe mit den KVs die knacks du entweder mit den StuGs inner Seite oder Frontal angriff mit Inf und PZK.
  9. skavenslayer

    Flames of War

    Lass mich raten du hast die Liste nach Afrika gebaut. Denn die Stugs kosten 355Punkte im Midwar. Außerdem sollten auch die Inf Platoons Panzerknacker bekommen.
  10. Speershcleudern sind ja auch keine Schablonenwaffen, nur da ginge das. Auch wenn du jetzt charaktermodelle mit SS anvisieren darfst, geht das im Regi immer ncoh nicht.
  11. Ich würde mal sagen das passt perfekt. Ein grundsolider Kern für eine Zwergenarmeen, und mit einem weiteren KK oder Langbartregiment oder sonst was ganz leicht zu erweitern.
  12. Problem ist, wenn ich mich rechtentsinne, das du mindesten 10 LBs dabei ahben musst, da sie ein Upgrade für Klankrieger sind und diese mindest Stärke 10 haben. Ne Kanone ist übrigens absolut wichtig in dieser Liste, jetzt in der 7.Edi vllt. nicht mehr so, aber sie war sonst fester bestandteil.
  13. skavenslayer

    Flames of War

    Teremsi, großer Fehler! Denke nie, aber auch wirklich nie nie nie im Leben daran die Panzerknacker aus den Platoons zu nehmen, denn die 2. Universaleweisheit bei dt. Inf ist, Panzerknacker, nur so klannst du auch mal gegen nen Panzer anstinken falls die StuGs weg oder nicht in der nähe sind.
  14. skavenslayer

    Flames of War

    @Cybergod Teremsi spielt aber nach DAK und da ist ganz klar das man pro Grenadierplatoon nur 3 Squads nehmen kann. Außerdem kann man Inf guns gepflegt zu hause lassen und lieber die Mörser mitnehmen, ist viel effektiver. @Teremsi Trotzdem solltest du immer volle Grenadier platoons spielen, wenn eins bei FoW universal ist dann: Immer volle Infzüge. @THema Glider Die DInger sind schon richtig gut, deshalb kosten sie ja auch einiges.
  15. skavenslayer

    Flames of War

    StuGs sind einfach das beste was es im Preis/Leistungsverhältnis gibt. Die F/8 sind besser als ein Panzer dank dem neuem Sichtfeld und auch so, einfach härter zu knacken. Ob Geschütze jetzt lahm sind oder nicht, sie sind essentiel. Spiele selber DAK Panzergrenadiere und muss sagen, ich gehe nicht ohne meine 10,5cm oder Schlepper aus dem Haus, bei größeren spielen auch mit beidem.Arty ist seit der Einführung der V2 viel zu gut geworden. Dafür spiele ich keine 88 mehr. Generell lohnt sich Arty immer. Sprich shcwere und nicht so nen paar Mörser. Mörser ahben ja auch als einziges den SInn den gegner zu smoken oder eventuell vor einem ANgriff zu pinnen. Töten tun die ja eh nichts.
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