Jump to content
TabletopWelt

Marius Leitdorf

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Imperium 5000, Khemri 1500, Dunkelelfen 1000, Space Orks 6000, Blood Angels 5000
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Mortheim

Marius Leitdorf's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Samstag um 08:00 geht es los, ich bin mal gespannt
  2. So habe ich mir das jetzt gedacht *************** 1 Kommandant *************** Erzzauberin - General - Upgrade zur 4. Stufe + - Dunkelelfenross + - Großer Obsidian - Magiebannende Rolle + - Lehre der Schatten - - - > 310 Punkte *************** 1 Held *************** Adliger + - Lanze - Schild - Schwere Rüstung - Seedrachenumhang + - Schwarzer Pegasus + - Zwielichtmantel + Armeestandartenträger - - - > 213 Punkte *************** 3 Kerneinheiten *************** 6 Schwarze Reiter - Schilde - Repetier-Armbrüste - - - > 120 Punkte 6 Schwarze Reiter - Schilde - Repetier-Armbrüste - - - > 120 Punkte 18 Dunkeldornen - Musiker - Standartenträger + - Banner der Ewigen Flamme - - - > 246 Punkte *************** 6 Eliteeinheiten *************** Schnitter-Speerschleuder - - - > 70 Punkte Schnitter-Speerschleuder - - - > 70 Punkte 5 Schatten - Zweihandwaffen - - - > 90 Punkte Echsenstreitwagen - - - > 115 Punkte Echsenstreitwagen - - - > 115 Punkte 10 Echsenritter - Musiker - Standartenträger - Dunkler Paladin + - Banner der Eile - - - > 345 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** 7 Fluchfeuerhexer - Meisterhexer - - - > 185 Punkte Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1999
  3. Habe deine Tipps mal umgesetzt und die ganze Liste soweit umgebaut. Die Korsaren habe ich gleich zusammen mit der Magierin rausgeschmissen und dafür die Schützen eingepackt ist wohl am sinnvollsten denke Ich . *************** 1 Kommandant *************** Erzzauberin - General - Upgrade zur 4. Stufe + - Dunkelelfenross + - Zwielichtmantel - Obsidiananhänger + - Lehre der Schatten - - - > 305 Punkte *************** 1 Held *************** Adliger + - Lanze - Schild - Schwere Rüstung - Seedrachenumhang + - Schwarzer Pegasus + - Talisman der Bewahrung - Glückbringender Schild + Armeestandartenträger - - - > 213 Punkte *************** 4 Kerneinheiten *************** 6 Schwarze Reiter - Schilde - Repetier-Armbrüste - - - > 120 Punkte 6 Schwarze Reiter - Schilde - Repetier-Armbrüste - - - > 120 Punkte 10 Dunkeldornen - Musiker - - - > 130 Punkte 10 Dunkeldornen - Musiker - - - > 130 Punkte *************** 6 Eliteeinheiten *************** Schnitter-Speerschleuder - - - > 70 Punkte Schnitter-Speerschleuder - - - > 70 Punkte 5 Schatten - - - > 80 Punkte Echsenstreitwagen - - - > 115 Punkte Echsenstreitwagen - - - > 115 Punkte 10 Echsenritter - Musiker - Standartenträger - Dunkler Paladin + - Banner der Eile - - - > 345 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** 7 Fluchfeuerhexer - Meisterhexer - - - > 185 Punkte Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1998 Freue mich über Tipps, Tricks und Anmerkungen
  4. Moin, und zwar spiele ich nächstes Wochenende auf einem kleinen Turnier ( dabei sind Echsen, Imperium, Dämonen, Skaven und Oger )und wollte hier mal meine Liste vorstellen was ihr dazu sagt ob ich damit ein starker Gegner bin oder ein Free Win *************** 1 Kommandant *************** Erzzauberin - General - Upgrade zur 4. Stufe + - Schwarzer Pegasus + - Zwielichtmantel - Obsidiananhänger + - Schwarze Magie - - - > 335 Punkte *************** 2 Helden *************** Zauberin + - Eisenfluch Ikone - Magiebannende Rolle + - Lehre des Feuers - - - > 110 Punkte Adliger + - Lanze - Schild - Seedrachenumhang + - Schwarzer Pegasus + - Rüstung des Schicksals + Armeestandartenträger - - - > 209 Punkte *************** 3 Kerneinheiten *************** 6 Schwarze Reiter - Schilde - Repetier-Armbrüste - - - > 120 Punkte 5 Schwarze Reiter - Schilde - Repetier-Armbrüste - - - > 100 Punkte 23 Korsaren der schwarzen Archen - Zwei Handwaffen - Musiker - Standartenträger - Maat - - - > 283 Punkte *************** 5 Eliteeinheiten *************** Schnitter-Speerschleuder- - - > 70 Punkte Schnitter-Speerschleuder - - - > 70 Punkte 6 Schatten - Zweihandwaffen - - - > 108 Punkte Echsenstreitwagen - - - > 115 Punkte 10 Echsenritter - Musiker- Standartenträger- Dunkler Paladin+ - Banner der Eile - - - > 345 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** 5 Fluchfeuerhexer - Meisterhexer - - - > 135 Punkte Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2000 Der Plan ist den Gegner mit den schnellen Einheiten gleich zu beginn des Spiel unter druck zu setzen. Mit der Stufe 4 und der Stufe 1 sowie den Fluchfeuerhexen sollte ich eine menge Magie an den Feind bringen. Die Speerschleudern sollen Umlenker vernichten und die Korsaren dienen als Taxi für die kleine Zauberin. Echsenritter mit Streitwagen Kombo sollen als Breaker fungieren. Der Ast ist immer da wo er gebraucht wird ist ja recht mobil als Flieger. Bin über jeden Vorschlag sehr dankbar!
  5. Danke für die schnelle Antwort ! Ich hätte dazu aber ein paar Fragen. So wie ich das jetzt bei dir gelesen habe stellst du deine Charaktermodelle in die Einheit Bogenschützen aber ist die Einheit nicht zu klein und wird zu schnell aufgerieben, wenn sie in den Nahkampf gerät?! Der zweite Priester Stufe eins reicht sowas ? Warum keine Standarte in den Streitwägen ? Machen die genug Schaden ? War jetzt in meinen beiden Spielen ehr mittelmässig. Die Nekropolenritter finde ich auch ganz nett muss ich sagen aber meine frage dazu, reichen denn drei Mann aus und sind die nicht zu anfällig in Sachen Kriegsmaschinen ? Khemrische Kriegssphinx habe ich leider noch keine Erfahrungen sammeln können . Lade der Verdammten Seelen finde ich eine coole Idee ! Hatte mir auch schon übelegt eine zu stellen.
  6. Moin, habe nun seit langer Zeit meine Khemri Armee mal aus dem Schrank geholt und einfach eine Liste gemacht mit der ich nun auch mittlerweile zwei Spiele gegen das Imperium bestritten habe. So an sich waren die beiden Spiele nicht schlecht und ich konnte sie auch für mich entscheiden (Ich hasse Demigreifen ) trozdem bin ich überhaupt nicht zufrieden und wollte die Liste hier nun mal reinstellen und eure Kommentare dazu lesen und wissen ob das überhaupt noch zeitgemäß ist was ich so aufstelle. Danke schonmal im vorraus! 1 Kommandant: 266 Pkt. 17.7% 2 Helden: 235 Pkt. 15.6% 4 Kerneinheiten: 629 Pkt. 41.9% 2 Eliteeinheiten: 250 Pkt. 16.6% 1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 8.0% *************** 1 Kommandant *************** Gruftkönig, General + Zweihandwaffe + Talisman der Bewahrung, Silberstahlrüstung - - - > 266 Punkte In die Krieger *************** 2 Helden *************** Priester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 2. Stufe + Magiebannende Rolle + Lehre von Nehekhara - - - > 130 Punkte In die Krieger Priester des Todes, Upgrade zur 2. Stufe + Lehre des Lichts - - - > 105 Punkte In die Bogenschützen *************** 4 Kerneinheiten *************** 43 Skelettkrieger, Speere, Musiker, Standartenträger - - - > 235 Punkte 19 Skelettbogenschützen, Musiker, Standartenträger - - - > 134 Punkte 3 Streitwagen, Standartenträger + Banner der Eile - - - > 190 Punkte 5 Skelettbogenreiter - - - > 70 Punkte *************** 2 Eliteeinheiten *************** 3 Grabjäger - - - > 165 Punkte Gruftskorpion - - - > 85 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** Schädelkatapult, Schädel des Feindes - - - > 120 Punkte Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 1500
  7. moin und zwar wollte ich hier einfach mal meine liste posten und von euch wissen was ihr davon haltet ! mache meine erste spiele am wochenende in der neuen edition gegen mariens und noch gegen impis ! bitte um kritik und verbesserungsvorschlägen HQ Reclusiarch -kommt in die Todeskompanie Elite Furioso Scriptor -Schwingen des Sanguinius -Blutspeer Sanguiniuspriester -Sprungmodul Sanguiniuspriester -Sprungmodul Terminatorentrupp (5) -Cyclone Raketenwerfer Standard Sturmtrupp (10) -Melter (2) -Energiefaust Sturmtrupp (10) -Melter(2) -Energiefaust Todeskompanie (7) -Energiefaust -Energiewaffe (2) -Land Raider Crusader -Multimelter Unterstützung Cybot -Landungskapsel Gesamt 1750 sorry für irgendwelche fehler schreibe fix vom hany aus ;-) danke im voraus
  8. eine kurze frage zu sprugtruppen und zwar kann ich nach den neuen regel ein transportfahrzeug dazu kaufen und trozdem die sprungmodule behalten ? also quasi 5 mann in ein rhino reinpacken und damit es voll machen da ja ein mann zwei plätze einnimmt ? mfg
  9. so hab die liste ein wenig verändert ! 1 HQ Bigmek, Energiekrallä, Schpezialkraftfeld, CybOrk-Körpa, - - - > 120 Punkte 4 Standard 11 Boyz, Boss, Energiekrallä, Stange + Pikk Up+Rammä - - - > 146 Punkte 12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Stange + Pikk Up+Rammä - - - > 152 Punkte 12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Stange + Pikk Up+Rammä - - - > 152 Punkte Gargbot, 2 x Gitbrenna, Grothälfaz - - - > 90 Punkte Sturm 2x Killakoptaz Bazzuka,1x Bombä - - - > 105 Punkte 2 Unterstützung 2 Killabots, 2 x Bazzukka - - - > 100 Punkte 3 Killabots, 3 x Grotzukka - - - > 135 Punkte Gesamtpunkte des Waaagh's : 1000
  10. Marius Leitdorf

    1k Tunierarmee

    Hi! nächstes wochenende nehme ich bei einem tunier teil und wollte hier mal meine liste posten ! bitte um kritik und verbesserung ! danke 1 HQ Bigmek, Energiekrallä, Schpezialkraftfeld, CybOrk-Körpa, - - - > 120 Punkte 1 Elite 3 Bosse 2x Energieklaue Dok CybOrk-Körpa Pikk UP - - - > 190 Punkte 3 Standard 12 Boyz, Boss, Energiekrallä + Pikk Up - - - > 142 Punkte 12 Boyz, Boss, Energiekrallä + Pikk Up - - - > 142 Punkte Gargbot, 2 x Gitbrenna, - - - > 85 Punkte Sturm 2x Killakoptaz Bazzuka - - - > 90 Punkte 2 Unterstützung 2 Killabots, 2 x Bazzukka - - - > 100 Punkte 3 Killabots, 2 x Grotzukka 1 x Fette Wumme - - - > 130 Punkte Gesamtpunkte des Waaagh's : 999
  11. *************** 1 HQ *************** Scriptor, Sprungmodul- - - > 125 Punkte Blutspeer, Schmetterschlag *************** 2 Elite *************** Sanguiniuspriester, Sprungmodul - - - > 75 Punkte -in den Sturmtrupp Ordenspriester, Sprungmodul - - - > 125 Punkte -in den Sturmtrupp *************** 3 Standard *************** Sturmtrupp 10 Space Marines, Sprungmodule,2 x Melter 1 x Energiefaust - - - > 235 Punkte Todeskompanie 10 Todgeweihte, Sprungmodule, 1 x Faust - - - > 375 Punkte Taktischer Trupp (Kampftrupps) 10 Space Marines ,1 x Melter, 1 x Plasmakanone, Rhino - - - > 245 Punkte *************** 2 Sturm *************** Bikes 3 Bikes, 1x Melter - - - > 100 Punkte Landspeeder 1x Multimelter, Schweren Bolter - - - > 70 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** Vindicator,Belagerungsschild - - - > 155 Punkte Gesamtpunkte Blood Angels : 1505 so habe die liste mal ein wenig umgeschrieben! habe eure tipps mit einfließen lassen naja und bei den 5 pkt zuviel aufm tunier nicht zulässig aber im spielekreis ist das ja i.o wieso bringt der speeder es nicht mit 2 multis ? mfg
  12. *************** 1 HQ *************** Reclusiarch, Sprungmodul, Melterbombe - - - > 160 Punkte -in die Todeskompanie *************** 2 Elite *************** Sanguiniuspriester, Sprungmodul - - - > 75 Punkte -in den Sturmtrupp Ordenspriester, Sprungmodul - - - > 125 Punkte -in den Sturmtrupp *************** 3 Standard *************** Sturmtrupp 10 Space Marines, Sprungmodule,1 x Melter 1 x Energiefaust - - - > 225 Punkte Todeskompanie 10 Todgeweihte, Sprungmodule - - - > 350 Punkte Taktischer Trupp (Kampftrupps) 10 Space Marines ,1 x Melter, 1 x Plasmakanone, Rhino - - - > 245 Punkte *************** 2 Sturm *************** Bikes 3 Bikes, 1x Melter - - - > 100 Punkte Landspeeder 2x Multimelter - - - > 80 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** Vindicator,Belagerungsschild - - - > 155 Punkte Gesamtpunkte Blood Angels : 1500 Habe die Armee letztens so gekauft und wollte euch fragen ob das so sinnvoll ist das einzusetzen ? Habe bis jetzt 2 testspiele gemacht konnte daraus aber keine wirklichen schlüsse ziehen da es immer 3 ecken schlachten waren und die todeskompanie nie lange am leben war da sie immer opfer von schablonenwaffen wurde .... bitte um kritik ! mfg
  13. das doch mal ein wort ^^ so werde ich das glaub ich auch machen mit der sdc liste obwohl sich das mit der gestalteten zwergen armee auch gut anhört sind da aber slayer nich 0 bis 1 beschränkt? ja gut gegen beschuss da gehste unter das mir schon bewusst bin aber drauf aus mir den größten bösesten gegner auf dem feld zusuchen um glorreich gegen zu sterben ^^ mit dem nett fragen das muss ich dann nochmal vor dem spiegel üben mfg marius
  14. hi leute so hätte mal eine frage an euch und zwar ob es sich noch lohnt ein slayerheer aufzustellen oder nicht weil ja langsam die regeln aussterben laut meinen freunden!find die slayer an sich richtig geil obwohl was ich bis jetzt gehört habe soll man mit ihnen ja nich effektiv spielen können aber mir gehts um den spaß es ist bestimmt voll der oberhammer eine armee voller verrückter aufs feld zu führen naja mein problem ist nun halt wenn ich mir die ganzen modelle hole und teuer geld ausgebe und nachher nichts von habe vielleicht könnt ihr mir weiter helfen und der slayer an sich ist ja auch nur ein zwerg XD mfg marius
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.