Jump to content
TabletopWelt

Inquisitor Mandulis

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    504
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Fantasy: Nordmänner
    40k: Nordmänner im Weltraum
    Mortheim: schauspielende Nordmänner
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Mortheim

Inquisitor Mandulis's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Fliegend machst du über die Bewegungsregeln. Monster sind einfach ein Modell für eine ganze Einheit (weniger Attacken wenn verwundet ist ja ok). Untote wiederbringen geht mit den Skraelingern, glaube ich. Ansonsten mach halt eine Fähigkeit dafür. Aber ich würde nicht zu viel auf ein Mal wollen oder alles von WHFB übernehmen. Sonst kann man auch direkt wieder WHFB spielen.
  2. Beachtet mal, dass die Battleboards eigentlich nur einen Spielstiel vorgeben. Man kann die also problemlos für beliebige Minis nutzen. Ich habe mal Athener gegen Spartaner gesehen. DIe Boards waren Schotten (Konter) und Wikinger (aggressiv). Das passte hervorragend und mehr als eine optische Anpassung war nicht nötig. Eventuell kann man 1-2 Fähigkeiten tauschen, aber ansonsten funktionieren die Boards prima. Und ganz im Ernst, die meisten Fantasy-Fähigkeiten sind mittlerweilse so übertrieben oder gaga, die muss ich gar nicht abbilden....
  3. Man hätte auch auf "we are legends" gucken können, wo explizit mehrere Aktivierungen verboten werden (was auch direkt bessere Würfel erfordert). Punishment verbietet eine einzelne Aktivierung. Also ein Mal eine Einheit nix machen lassen oder eine Fähigkeit vom Battleboard an der "Activation" dran steht, wird geblockt. Idealerweise verbietet man die Aktivierung des gegnerischen Warlords (der ja fast immer eine Einheit mitzieht) oder etwas, bei dem der Gegner nicht genug Würfel halt um es 2 Mal auszuführen.
  4. Jemand rief den Orc-gust aus (bald ist ja auch wieder Orc-tober) und wollte in einem Monat mal alle seine lustigen Orc-Modelle rauskramen und bemalen. Daraus entstand dann recht fix die Idee, dass er damit ja eine GorkaMorka-Bande erstellen könnte. In Nostalgie schwelgend fanden sich dann gleich ein paar Leute. Ich habe momentan drei Spiele absolviert und trotz sehr unmotivierter Würfel und dem ersten Ableben der Bande nach Spiel 3 viel Spaß gehabt.
  5. Ich bereite gerade meine Präsentationsplatte für die BeST für Anfang Oktober vor. Sobald die fertig ist, sind wieder die Muties dran. Versprochen. Aber ich kann gerne heute Nachmittag mal ein WIP-Bild hochladen.
  6. Vielleicht meinst du den Unk (der muskulöse Typ)? Der hat eine Maske vor dem Gesicht, daher die wenigen Details. Zu den Bases: Ich habe ihnen die Kavalleriebases gegeben, da die alten Muties die ja auch hatten, wenn ich nicht irre. Habe aber auch beide Optionen in Betracht gezogen.
  7. Zwar noch ohne Farbe, aber immerhin WIP: Muties für GorkaMorka. 2 Snagas und rechts der Bewahrer. Die Snagas haben Caliver und Falchions, der Bewahrer ein Jezzail und einen Falchion. Ein Unk und der Sucher. Der Sucher bekommt noch eine Waffenspitze, sobald alle Bitze da sind. Der Unk trägt eine Demilune und hat einen Arqueba an der Seite festgemacht. Der Sucher wird einen Fusil bekommen.
  8. Gorkamorka ist wahrscheinlich bald ein gutes Kriterium um das Alter von Hobbyisten festzustellen ("Was? Du kennst das noch? Du bist aber alt..."). Abgesehen davon ist es ein hervorragendes Spiel und beinhaltet quasi alles, was mir bei aktuellen GW-Veröffentlichungen fehlt, allem vorran der Humor. Da sich in Berlin ein paar ballerwütige Grüne gefunden haben, dachte ich mir, ich steige ebenfalls ein. Da ich ein langsamer Maler bin, kam ein Orkmob nicht in Frage. Muties sind wenige, man kann viel umbauen und sie haben einen Chaos-Touch (ich liebe Chaos). Passt. In diesem Projekt werde ich den Werdegang der fünf hasserfüllten Wüstenräuber präsentieren und versuchen meine Malleistung zu verbessern. Das Projekt wird wahrscheinlich relativ kurz, aber das ist ja erstmal nicht schlimm. Anregungen, Ideen und Kritik sind immer willkommen. Die Muties Sucher Bewahrer Unk Snaga1 Snaga2
  9. Wenn genug Interesse besteht, kann ich das gerne tun.
  10. Es gibt 5, habe aber nur von den Dreien(Snaga, Snaga, Bewahrer) ein gutes Bild. Momentan werden alle bemalt. Die anderen beiden sind die hier (Unk und Sucher). Der Sucher bekommt noch eine Waffenspitze, sobald alle Bitze da sind.
  11. Zwar noch ohne Farbe, aber immerhin WIP: Muties für GorkaMorka.
  12. Jomswikinger sollen anspruchslos sein? Das würde ich so nicht unterstreichen. Gerade ihre eingeschränkten Truppen und nicht direkt wirkenden Fähigkeiten machen sie anspruchsvoll, da sie trotzdem immer etwas machen können. Auch das Spielchen, wie man den Gegner dazu bringt einem Wutmarker zu geben, ist mal etwas anderes.
  13. Ohne Wut haben Jomse auch nur 5 Fähigkeiten und können 6en nicht zu mehreren neuen SAGA-Würfeln machen, wie alle anderen. Die Fähigkeiten sind auch handhabbar.
  14. Jomse haben Probleme wenn man ihre Mobilität einschränkt und ihnen keine Wut gibt. Wenn man nur Gekloppe spielt und keine Mission hilft ihnen das aber ein wenig (spielt also Missionen, die machen ja auch Spaß). Was Jomswikinger weh tut, ist nicht in den Nahkampf zu kommen. Man sollte auch versuchen komplette EInheiten zu plätten um die SAGA-Würfel zu reudzieren.
  15. Man schaue auf die aktuellen Malanleitungen hier: http://www.spartangames.co.uk/january-release-painting-tips
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.