Jump to content
TabletopWelt

-=Longbear=-

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    310
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Fair

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über -=Longbear=-

  • Rang
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Ska/De/We/Bestien/Zw/Bre/
  1. Wie ist es dann wenn ich eine EInhei komplett zerschiesse(zaubere) bis auf das Charmodell und es dann flieht .... Kann es sich dann wieder sammeln(weil die Einheit in der er sich befand ja unter 25% liegt) oder ist er dann nicht mehr in der "Einheit"(da die ja komplett verbnichtet ist) und kann sich normal sammeln ?!!?!?!? Wäre dann also zB in einer 9er Kav Einheit+Char es schlimmer wenn ich nur 8 Mann töte und einer übrig bleibt(+Char),als ich die Einheit komlpett Vernichet und NUR der Char übrigbleibt!?!?!!? Keine Ahnung *g*
  2. HEy ich komm denk ich mal von demselben Turnier und wurde dritter....... auch mit Skaven........ Musste aber 2 mal gg BRetonen antreten und einmal gg Slayer.... die Bretonen konnt ich Massakrieren und gg die Slayer wurd es leider nur ein knapper Sieg da einer seiner 5 Slayerhelden den Slayertot hatte(eigentlich fast alle aber die vorher abgeschossen (troz 5+ Rettung) oder geWARPBLITZT wurden (troz 6 Dammaz) und meinen General in der letzten Phase eines Nahkampfes den letzten LP klaute (argh.....und da ich mal spasseshalber die Grimmklinge mitgenommen habe der vorher natürlich schon einen LP verloren hatte *g*) aber war cooles Spiel mit Glück auf meiner Seite.......... @Ragnar Das mit den weniger Seuchenmönche werd ich wohl auch mal testen(aber für die kleinen Platten hats gereicht....) Nächste Woche dann in Bayreuth werd ich mal bissel ändern..... also man sieht sich...
  3. Also ich hab seit neusten auch mal ne neue liste mit mehreren kleinen Lanzen und ich bin zufrieden... hab 1ne 9er lanze RdK+AST 1ne 9er Lanze RdK mit Herzog und Magierin dann 2mal 6 RdK eine 6er Lanze Fahrende 6 Questritter (jaa ich weiss aber ich find die Modelle Cool ) 3 Pegasieritter und 2x10 Bogies zum "Nerv"Einheiten abknallen.... Dann eben schon kleinigkeiter drin wie das Banner der Fahrenden oder eine kleine Königslanze hat das Banner des Chal.(wo gegner nicht stehen und sch. darf) gg Ratlings Musketen oder sonstwas......
  4. Ja das mit dem 3W6-egal-wohin-wodurch war klar aber das mit dem "überfliegen" hatt ich bissher auch noch nie 8) Na ok dann mach ich das ab jetzt so *g*
  5. Wie sieht es eigentlich aus wenn ein Fliegendes Regiment eine Einheit im Wald angreift und die "Flucht" wählt...können die Flieger durch den Wald verfolgen?? Wie handhabt man das wenn die Flieger im Wald stehen bleiben würden weil da ihre 20" Enden und der gegner genau soweit Flieht ?!?!?
  6. Wie nur eine Reihe weggeschossen werden ?!?!?! Kann soviel Treffer er macht können sterben und wenn jemand bei 20 Mann 5 ausschaltet (sollte selbst einer Kanone gelingen) dann kannst du nen MW Test machen und der ist dann eben nicht mehr so hoch weil du auch weniger Glieder durch den Beschuss hast ....... Recht hast du zwar das es Praktischer ist 3 kleine Regies UND 3 Rattlings zu nehmenen aber dadurch bekommen eben die Skaven diesen Schlechten Ruf *g*
  7. Also doch bissel was neues....... Bin zwar auch net so fit aber denk mal das bedeutet wenn du mit dem MR2 den Spruch der weissen Magie gebannt hast wird der auf 4+ Vernichtet(so ne Art Magievernichtende Rolle ) denk ich mal.... gut zu wissen *g*
  8. Eigentlich nicht........ Automatisch steht dabei... Also ich geh jetzt von den Chr I aus.....oder gibts schonwieder neues über die Hydra?!?!?! Oder hast du was mit der Veteran. durcheinandergebracht?!?!? die muss mal nen W6 werfen und schauen was die so macht.. aber ansonsten seh ich bei der Zauberbrecher nichst anderes
  9. DIese Hydra hat nur die MR 2 und jedes DE REgiment in. 6 Zoll hat MR 1 und jeder Spruch der WEissen Magie wird auto. auf den Verursacher zurückgeworfen Und ein paar WErte sind schlechter geworden......KG,S und A sind einen Punkt schlechter Man darf sie auch nur einsetzten wenn du min. 1 Zauberin der Stufe 2 dabei hast..... Der 4+ ist der Rüstungswurf vieleicht??!?!
  10. Recht hast du schon mit dem hohen widerstand und den 4 Lp aber was machst du dann wenn er sich im Wald verschanzt?!?!?angreifen kannst du ja nicht.... Hydra is gute wahl gg Magie aber auch wieder gutes Futter für Pfeilhagel etc.......
  11. Also das mit den MBS geht nicht weil du nur für Zauberer gedacht sind...(arkane art.) also brauchst du da schonmal min 1 Warlock.... Die Kraftbänder werden dir sowieso jede Runde gebannt da du nur den 1 Spruch hast..... Dann die beiden banner kannst du deinen KR nicht geben den die dürfen keine magische ST. haben..... Nur wenn du einen AST hast(dann aber auch nur eine *g*) Die Sklaven sind viel zu gross und zu unhantlich... zum umlenken sind es zuviele und ausserdem zuwenig einheiten.. mach ruhig 2x20 is besser und flexibler... 3x einen Rattenoger?!?!? Ich werde das wohl nie verstehen...... und der eine Schwarm wird wohl auch nicht lange durchhalten mit 5 LP.... da schonmal min 2-3
  12. Ich setzt auch lieber auch Kriegsherrn weil der eben für die gesamte armee besser ist würd ich sagen....(ok was schert es ihm was mit den anderen passier *g*) Aber ich hab ihm seit neusten mal die Grimmklinge gegeben und nen 6er RÜ WU Und find die Klinge einfach nur Cool..... Das schlimme daran ist auch nichtmal der/die verlorenen LP durch die Klinge sondern das er nichtmehr Gut trifft seitdem ich die ihm gegeben habe *G* das is das einzige was mich nervt...(aber er kriegt da auch seine Übung drinne Eins auf die Nuss! ) was meint ihr?!?!schonmal dran gedacht??? Charmodelle usw schaltet der eigtnlich sehr gut aus und in ner Herrausforderung dann mit 4 AT/ST 10/W6 Schaden kriegt der bestimmt bisschen Overkill
  13. Mal ne Frage zwischendurch... warum seh ich keine DE Armee mit 4 RSS?!?!?! Nur weil sie zu teuer sind??Oder weils Bärtig ist ?!?!Khemri hat 2 Katas dabei,Skaven 2 WPK Imps 2 Salven.... also warum nicht auch 4 RSS?? SInd zwar 1/5 Pkt. der Armee aber auch ziemlich heftig..... @natasbernie Find die Armee ziemlich Heftig... obwohl ich sie selber nie spielen würd gefällt sie mir ziemlich gut... Wenn der Gegner deine ER nicht zusehr "umlenkt" und einen weitern zerschiest/zaubert und die würfel nicht gg dich sind AUTSCH
  14. @felixzim schau einfach mal bei www.klingencon.de nach........ Da findest du alles wegen Anmeldung etc etc @Sniper Naja das ganze Umfeld etc is wichtig.. Wenn man das Turnier länger als ein Tag geht und man danach in der Halle etc weiterspielen kann,find ich gut.Paar Freundschaftsspiele oder Fun games mit fremnden Leuten machen.(auf einigen muss man eben nach dem 3 einpacken und dann die Halle verlassen) Bei uns in der Gegend is zB in Seerfeld immer ein turnier mit ca 30 Mann:Und da wir da die meisten gut kennen haben wir auch schon ab und zu mal nach dem Ersten Turniertag paar Leute geschnappt und haben draussen ne Art BloodBowl gespielt.Dann bisschen gegrillt und dann wurde bis in die Nacht weitergezockt......Trinkerein gab es massenweise usw..... Sowas find ich eben Goil.Die haben sich auch schon paarmal die Arbeit gemacht ne Art "Film" zu drehen und haben Star wars verarscht *g* war auch cool....da saßen dann ca 30 mann vorm Fernseher und haben sich weggeschmissen ....auch net schlecht...aber nach dem ersten Teil bin ich eingepennt so fertig war ich he he Dann zB auch der Platz den man hat..wenn man keinen Platz hat um sich zu bewegen oder so........das ich zB immer ANgst haben muss wenn ich mein Brett mit den Figuren neben den Tisch stelle um auf und abzubauen... sowas in der Art eben..... Da lohnt es sich für mich auch ruhig weng weiter zu fahren...
  15. Es liegt echt viel an dem "Drum-herum" des Turnieres...... Bin vorletztes Wochende auch zum Klingencon nach Remscheid gefahren (ca 550 km von mir) einfach mal sehen wie es so ist usw ... Musste leider alleine Fahren da die anderen von mir es verpennt haben.... Und ich muss sagen wenn ich meine Armee bisschen anpasse und Härter aufstelle hat es sich auf jeden Fall gelohnt und wenn ich rechtzeitig bescheid bekomme bnin ich nächstes mal aufjeden fall wieder dabei.......... nicht alleine und auf jeden fall wir wieder ge"MAG-BLASTET" *g* Göttingen usw sind natürlichfast Pflicht zu Besuchen.....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.