Jump to content
TabletopWelt

-=Longbear=-

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    310
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von -=Longbear=-

  1. Wie ist es dann wenn ich eine EInhei komplett zerschiesse(zaubere) bis auf das Charmodell und es dann flieht .... Kann es sich dann wieder sammeln(weil die Einheit in der er sich befand ja unter 25% liegt) oder ist er dann nicht mehr in der "Einheit"(da die ja komplett verbnichtet ist) und kann sich normal sammeln ?!!?!?!? Wäre dann also zB in einer 9er Kav Einheit+Char es schlimmer wenn ich nur 8 Mann töte und einer übrig bleibt(+Char),als ich die Einheit komlpett Vernichet und NUR der Char übrigbleibt!?!?!!? Keine Ahnung *g*
  2. HEy ich komm denk ich mal von demselben Turnier und wurde dritter....... auch mit Skaven........ Musste aber 2 mal gg BRetonen antreten und einmal gg Slayer.... die Bretonen konnt ich Massakrieren und gg die Slayer wurd es leider nur ein knapper Sieg da einer seiner 5 Slayerhelden den Slayertot hatte(eigentlich fast alle aber die vorher abgeschossen (troz 5+ Rettung) oder geWARPBLITZT wurden (troz 6 Dammaz) und meinen General in der letzten Phase eines Nahkampfes den letzten LP klaute (argh.....und da ich mal spasseshalber die Grimmklinge mitgenommen habe der vorher natürlich schon einen LP verloren hatte *g*) aber war cooles Spiel mit Glück auf meiner Seite.......... @Ragnar Das mit den weniger Seuchenmönche werd ich wohl auch mal testen(aber für die kleinen Platten hats gereicht....) Nächste Woche dann in Bayreuth werd ich mal bissel ändern..... also man sieht sich...
  3. Also ich hab seit neusten auch mal ne neue liste mit mehreren kleinen Lanzen und ich bin zufrieden... hab 1ne 9er lanze RdK+AST 1ne 9er Lanze RdK mit Herzog und Magierin dann 2mal 6 RdK eine 6er Lanze Fahrende 6 Questritter (jaa ich weiss aber ich find die Modelle Cool ) 3 Pegasieritter und 2x10 Bogies zum "Nerv"Einheiten abknallen.... Dann eben schon kleinigkeiter drin wie das Banner der Fahrenden oder eine kleine Königslanze hat das Banner des Chal.(wo gegner nicht stehen und sch. darf) gg Ratlings Musketen oder sonstwas......
  4. Ja das mit dem 3W6-egal-wohin-wodurch war klar aber das mit dem "überfliegen" hatt ich bissher auch noch nie 8) Na ok dann mach ich das ab jetzt so *g*
  5. Wie sieht es eigentlich aus wenn ein Fliegendes Regiment eine Einheit im Wald angreift und die "Flucht" wählt...können die Flieger durch den Wald verfolgen?? Wie handhabt man das wenn die Flieger im Wald stehen bleiben würden weil da ihre 20" Enden und der gegner genau soweit Flieht ?!?!?
  6. Wie nur eine Reihe weggeschossen werden ?!?!?! Kann soviel Treffer er macht können sterben und wenn jemand bei 20 Mann 5 ausschaltet (sollte selbst einer Kanone gelingen) dann kannst du nen MW Test machen und der ist dann eben nicht mehr so hoch weil du auch weniger Glieder durch den Beschuss hast ....... Recht hast du zwar das es Praktischer ist 3 kleine Regies UND 3 Rattlings zu nehmenen aber dadurch bekommen eben die Skaven diesen Schlechten Ruf *g*
  7. Also doch bissel was neues....... Bin zwar auch net so fit aber denk mal das bedeutet wenn du mit dem MR2 den Spruch der weissen Magie gebannt hast wird der auf 4+ Vernichtet(so ne Art Magievernichtende Rolle ) denk ich mal.... gut zu wissen *g*
  8. Eigentlich nicht........ Automatisch steht dabei... Also ich geh jetzt von den Chr I aus.....oder gibts schonwieder neues über die Hydra?!?!?! Oder hast du was mit der Veteran. durcheinandergebracht?!?!? die muss mal nen W6 werfen und schauen was die so macht.. aber ansonsten seh ich bei der Zauberbrecher nichst anderes
  9. DIese Hydra hat nur die MR 2 und jedes DE REgiment in. 6 Zoll hat MR 1 und jeder Spruch der WEissen Magie wird auto. auf den Verursacher zurückgeworfen Und ein paar WErte sind schlechter geworden......KG,S und A sind einen Punkt schlechter Man darf sie auch nur einsetzten wenn du min. 1 Zauberin der Stufe 2 dabei hast..... Der 4+ ist der Rüstungswurf vieleicht??!?!
  10. Recht hast du schon mit dem hohen widerstand und den 4 Lp aber was machst du dann wenn er sich im Wald verschanzt?!?!?angreifen kannst du ja nicht.... Hydra is gute wahl gg Magie aber auch wieder gutes Futter für Pfeilhagel etc.......
  11. Also das mit den MBS geht nicht weil du nur für Zauberer gedacht sind...(arkane art.) also brauchst du da schonmal min 1 Warlock.... Die Kraftbänder werden dir sowieso jede Runde gebannt da du nur den 1 Spruch hast..... Dann die beiden banner kannst du deinen KR nicht geben den die dürfen keine magische ST. haben..... Nur wenn du einen AST hast(dann aber auch nur eine *g*) Die Sklaven sind viel zu gross und zu unhantlich... zum umlenken sind es zuviele und ausserdem zuwenig einheiten.. mach ruhig 2x20 is besser und flexibler... 3x einen Rattenoger?!?!? Ich werde das wohl nie verstehen...... und der eine Schwarm wird wohl auch nicht lange durchhalten mit 5 LP.... da schonmal min 2-3
  12. Ich setzt auch lieber auch Kriegsherrn weil der eben für die gesamte armee besser ist würd ich sagen....(ok was schert es ihm was mit den anderen passier *g*) Aber ich hab ihm seit neusten mal die Grimmklinge gegeben und nen 6er RÜ WU Und find die Klinge einfach nur Cool..... Das schlimme daran ist auch nichtmal der/die verlorenen LP durch die Klinge sondern das er nichtmehr Gut trifft seitdem ich die ihm gegeben habe *G* das is das einzige was mich nervt...(aber er kriegt da auch seine Übung drinne Eins auf die Nuss! ) was meint ihr?!?!schonmal dran gedacht??? Charmodelle usw schaltet der eigtnlich sehr gut aus und in ner Herrausforderung dann mit 4 AT/ST 10/W6 Schaden kriegt der bestimmt bisschen Overkill
  13. Mal ne Frage zwischendurch... warum seh ich keine DE Armee mit 4 RSS?!?!?! Nur weil sie zu teuer sind??Oder weils Bärtig ist ?!?!Khemri hat 2 Katas dabei,Skaven 2 WPK Imps 2 Salven.... also warum nicht auch 4 RSS?? SInd zwar 1/5 Pkt. der Armee aber auch ziemlich heftig..... @natasbernie Find die Armee ziemlich Heftig... obwohl ich sie selber nie spielen würd gefällt sie mir ziemlich gut... Wenn der Gegner deine ER nicht zusehr "umlenkt" und einen weitern zerschiest/zaubert und die würfel nicht gg dich sind AUTSCH
  14. @felixzim schau einfach mal bei www.klingencon.de nach........ Da findest du alles wegen Anmeldung etc etc @Sniper Naja das ganze Umfeld etc is wichtig.. Wenn man das Turnier länger als ein Tag geht und man danach in der Halle etc weiterspielen kann,find ich gut.Paar Freundschaftsspiele oder Fun games mit fremnden Leuten machen.(auf einigen muss man eben nach dem 3 einpacken und dann die Halle verlassen) Bei uns in der Gegend is zB in Seerfeld immer ein turnier mit ca 30 Mann:Und da wir da die meisten gut kennen haben wir auch schon ab und zu mal nach dem Ersten Turniertag paar Leute geschnappt und haben draussen ne Art BloodBowl gespielt.Dann bisschen gegrillt und dann wurde bis in die Nacht weitergezockt......Trinkerein gab es massenweise usw..... Sowas find ich eben Goil.Die haben sich auch schon paarmal die Arbeit gemacht ne Art "Film" zu drehen und haben Star wars verarscht *g* war auch cool....da saßen dann ca 30 mann vorm Fernseher und haben sich weggeschmissen ....auch net schlecht...aber nach dem ersten Teil bin ich eingepennt so fertig war ich he he Dann zB auch der Platz den man hat..wenn man keinen Platz hat um sich zu bewegen oder so........das ich zB immer ANgst haben muss wenn ich mein Brett mit den Figuren neben den Tisch stelle um auf und abzubauen... sowas in der Art eben..... Da lohnt es sich für mich auch ruhig weng weiter zu fahren...
  15. Es liegt echt viel an dem "Drum-herum" des Turnieres...... Bin vorletztes Wochende auch zum Klingencon nach Remscheid gefahren (ca 550 km von mir) einfach mal sehen wie es so ist usw ... Musste leider alleine Fahren da die anderen von mir es verpennt haben.... Und ich muss sagen wenn ich meine Armee bisschen anpasse und Härter aufstelle hat es sich auf jeden Fall gelohnt und wenn ich rechtzeitig bescheid bekomme bnin ich nächstes mal aufjeden fall wieder dabei.......... nicht alleine und auf jeden fall wir wieder ge"MAG-BLASTET" *g* Göttingen usw sind natürlichfast Pflicht zu Besuchen.....
  16. Setzt doch die Henker mal als 10er Einheit ein... Neben einer grösseren Einheit (Speere,Korsies oder Hesxen um den Gegner vielleicht in die Flanke zu Fallem?!?!?Oder Kavallerie in Flanke fallen!?!?!? 10 kosten gerade mal 110 Punkte und wenn der Gegner viel Feuer drauf setzt dann ok,überlebt der Rest.. Aber so ne kleine Einheit is immer Nervig wenn sie mit angreifen kann......oder sonstwie stören kann.... hab mal gg einen gespielt der hatte massen an truppen und zwischendrin so ne 10 einheit Henker (Ich so HÄH?!?!) und mit Schatten oder Dunkel Magie hat der die dann iregndwann mal so platziert das sie mir in Flanke gekracht sind und dann naja.....AUA eben..... ich bin auch am überleben ob ich nicht mal 10er einheiten D.Krieger verscuhe..... so als Sklaven zum Umlenken etc(ja ich weiss zu Teuer usw) aber versuchen kann man das mal...... Bin sowieso dafür das Dunkelelfen Sklaven Regies aufstellen dürfen(Modelle aus jeder anderen Armee und eben so wie bei den Skaven *g* das wäre geil.......) aber naja gibts eben nur bei uns in der Kampagne....
  17. das mit den Kriegsbemalungen artet dann bei mir immer so aus..... am ersten nur ein paar dann hier eins mehr und da am kopf und dann hier und da....... Meine haut ink ich eigentlich immer und bei den tiermenschen verdünn ich das auch schon viel damit die abstufungen nicht zugrob sind...... Werd mal versuchen noch weniger zu nehmenr oder gar ganzweglassen....
  18. Nach langer zeit hab ich entlich mal geschafft meine Centigors zu beenden(bis auf das Gras auf der holzbase *g*) nachdem ich bisschen mit haut und haaren getestet habe bin ich weider weg von der Idee mit der Braunen/dunklen haut, Hinzu Menschlicher Haut,und das Fell ist eine Vallejo Farbe.....Cavalery Brown Die Rote Standarte ist zwar nicht so geworden wie ich sie eigentlich haben wollte aber naja..... Und die Tatoos sind auch net alle originel aber das fällt im spiel kaum auf Kann zwar sein das sie bisschen unscharf sind aber hab sie kleine auflösung für forum geknipst....
  19. @dmvm ich denk mal letztes jahr und vor paar monaten auf dem chimera con waren es doppelte platten weil da weniger leute waren(oder irr ich mich da ?!?!eigentlich auch egal) Bayreuth is immer recht cool..... zwar 5 spiele und manchmal bisschen hektik aber normal zu schaffen... der laden is auch cool also meldet euch ruhig an... @khargrimm bist du öfters mit in bayreuth?!?! @DonWolfo is auch in bayreuth so ne art rollenspielertreff mit warhammer nebenbei.. wie eben das www.fantasy-festival.de in schweinfurt.... kannst ja mal reinschauen unter www.das-kolosseum.de oder www.tabletopturniere.de da stehen die seit kurzem auch mit dabei...
  20. Ja dann hast du genau 1 Punkt mehr "ermalt"" hab nämlich 54 Punkte weil nur 11 durch bemalung So Mini Armeen find ich auch irgendwie langweilig...Alleine die Gefahr durch ne Gute Schuss/Magie Phase ein wichitg/teures Modell etc zu verlieren is mir viel zu Gross......... Das Problem ist eben manchmal nur wenn man dadurch dann mehr auf Masse spielt die Tische einem nen Strich durch die Rechnung machen..... bye bye
  21. das letzte spiel musste ich gg eine Humane Dumkelfelen Armee bestreiten.... links 5 Schwarze reiter vor einer speerscheluder.... daneben die Hydra... auf dem hügel 10 Armbrutschütezn mit der 2 speerschleuder... darunter dann 5 schatten neben 20 korsaren mit bannzauberin und nochmal 5 reiter... da dann 20 henker mit held und 10 echsenritter mit held..... ich links 24 skalven 30 klanies mit rattling und hinterm haus die warpblitzkanone... daneben dann 24 mönchen und 6 schleuderer.neben 42er generalsregiement und 30 klanies mit ner lück für die jezzails dahinter und davor weider 24 sklaven und schwärme zum drüberschiessen..... hatte die erste runde da er mehr zum aufstellen hatte ?!?!?irgendwuie alles vor ,rechte sklaven richtet sich aus und liessen die schwäre mit ran... mönchen ihr 10 zoll nach vorne....grml schussphase haute der hydra keinen LP raus und killte eine tussy.... jezzails schiossen 2 schwarze reiter raus und zauber denk ich erstmla nicht ivle,.... in seiner runde war bisschen manövrieren angesagt und vorwärtsBLÖDELN der echesn angesagt...... dann 2 schuss auf die Hydra STärke 8 und 5 LP verloren.... die jezzail schiessten nun mal auf die echsen und hauten gleich 2 raus.....rattlins ausser reichweiteund zaubern immernoch nix (komisch *g*) nahkamp hatten die GOLDENgossies gewonnen und stürmten in die Flanke der 10 Armbrüste..... ansonsten noch nicht viel....... er griff mit der hydra die rattling an und verlor dadurch die hydra aber die bändigerin zerfetzte dann die Rattlinggun...... seine Reiter wollten durch die gasse die hintern 30 Klanratten angreifen mit dem +W6 Banner aber ich flioh er verpatzte.. seine henker griffen Gereralsregie an und Korsaren die mönche....... schwarze reiter schwirrten mal von hier nach da....flohen darüber ein ewigers hin und her...... mein geral zwerstückete den chamops der henker aber ich verlor so um 1 oder 2 und blieb stehen PUHH die mönche aber verloren und flohen... aber überlebten.. die gossen haben grad so um 2 gewonnen (er hatte mehr rank und 1 gekillt und ich 4 geGIFTET) ich überrante in die 2 Speerschleuder.... später haben sich die schwärme vor dir echsen gestelt und wurden noch bisschen beschossen...... die scheuchschleuderen krachtren in die flanke der Korsaren (sag mal KRACHTEN richtig tief...und dann stekkt euch vor wie die nur um 1 gewannen weil sich paar selber killten AEREFHBSDJOF) aber naja... mein generalsregie überlebte irgendwie durch zufall umd die gossen machten die letzte speerscheuder nieder..... warpbltz hatte nix zum schiesse nund die jezzails flohen weil das 30 regiemnt zu nahem an denen dranstand (von der flucht)denk zwar das es mehr als 4 zoll wearen aber naja...... die echsen steckten nun in den Schwärmen und die Henker verloren jetzt nun entlich den nahkampf..... dadurch hat mein general schön neben die echsen verfolgen können... die schwaren reiter wurden von den 30 klanies fetiggemacht nachdem eine bändigerin den warlocktechnicker angriff aber durch ne Warpklinge zerteiklt wurde..... die gossenläufer zurück zum hügel..... am ende killte die warpblitzkanonen noch paar klanratten und 1 komplette einheit schwarz reiter...... die seuchenmönche griffen mit die korsare an und rächten sich....indem sie in dei letzte einheit schware reiter überrannte... die gossenläufer killten seine magier..... das generalsregie machten durch flanke und paar LP des Helden die echsenritter platt.. und die restlichen 2 schleudere die schatten zu muss... in meiner letzten runde gingen massig blitze und rattlingkanonen auf die gesammelten henker ein dassomit nur noch 2 standen und die aber flohen........ Erfolgreiches massacker das wiedermal zeigt das Skaven gg Dunkelelfen(also infanterie usw)ziemlich hart sind...(rattling und blitze sind aua aber die Gossenläufer mit Kg 4 und gift sind hi hi) so damit war ich dann irgendwie auf den 4 Platz als wir gingen(weiss nicht ob sich da was geändert hat weil noch einige spielten als wir weg mussten aber naja) War auf jeden Fall wiedermal ein schönes Turnier (leider durch die vielen mitspieler hatten wir kleiner Platten) aber das wird sich bestimmt auch mal ändern.... so der nächste darf.... cya
  22. Na dann will ich mal als zweites ran an die Sache..... @Drukhi Erstmal Glückwunsch an den 3 Platz (da wir eher gehen mussten denk ich mal bist du einen vor mir GRML *g*) Und an die Leute die im Bemalforum über seine Bilder gestaunt haben"In Echt schauen die Viel Besser aus" Hab zwar einige Fotos gemacht aber alle zu gross.Die schick ich dir mal per Mail. Das Turnier war diesmal wirklich Übervoll deswegen auch leider die kleinen Spieltische(Normalerweise 2 der Platte auf der wir spielen mussten,aber naja) Mein Erstes Spiel mit Skaven gg Dunkelelfen(Bestien ARmee sagte er ) Er hatte einen Hochgeborenen auf Maticor,Zauberbrecher Hydra 2 mal 5 schw, Reiter1x Speere 1xX-Bows 5 Echsenritter,2 Streitwägen mit je einem AST und einerm Held! und 16 Korsaren denk ich ....und 1 zauberin auf pferd und 6 harpien Auf meiner Seite stand mein Kriegsherr in 42 Klanratten mit Rattlingung,2 x 30 Klanratten und noch 1 Rattlinggun,2 mal 24 Sklaven!24 Seuchenmönche ohne Champ und Priester mit 6 Schleuderern!3 Schwärmen 2 Warlocktechnickern und 7 Jeazzails!Einem 4 TT und die Warpblitz wollt ich mal Testen aber die fliegt denk uich wieder raus(seitdem hab ich nur Pach *g*) ALso Spiel 1: Da die Platten ziemlich kleiner waren haben wir uns geeinigt der breite nach zu spielen das natürlich nur einer Aufst. von 7,5 Zoll ergab.... Er stellte von lin(rech seinen Maticore mit Hydra und 2 mal 5 reiter drunmherum!dahinter einen Streitwagen der "3" Blödheitstests hintereinander verpatzte *G* in der mitte ziemlich seine zauberin auf Pferd und 5 Echsenritter AUf der anderen seite 1 Streitwagen mit held und die Korsarebn ich links 3 schwärme fpr Manticore 24 sklaven als schild vor die Warpblitz und die 7 jezzails! Daneben 30 KR dann generalseinheit mit ratlling! Mitte ca 30 KR mit Rattling und den 2 warlocks drumherum und dann die mönchen mit schleuderen und nochmal 24 sklaven.... Er hatte den ersten zug und bewegete alles ein bisschen vor(manticore bisschen an den rand)harpien vor die schw. reiter und Echsenritter In meiner ersten phase liefen beide sklaven ein bisschen nach vorne (links um den Jezzails die sicht freizumachen und rechts um die korsaren und den streitwagen zu ködern..... der general lief eine einheit weiter nach links um den MW 10 Bonus ein bisschen breiter zumachen warpblitz auf maticore paar 30 Zoll und ST 4 (ha ha)nichts ausser 1 LP verloren (ARGHHH) Jezzails wollten auf die harpien *******en damit vielleicht ein panik test fällig wird(wenn sie komplet weg wären) aber nur einen abgeschossen(rattlings waren noch ein bisschen zu weit weg) Zauber nur 1 schw. reiter denk ich rest gebannt oder wirkungslos.... in seiner 2 runde griff der manticore warpbltz an und die floh natürlich *g* so stand er neben der 30 einheit klanratten und den 3 schwärmen in seinem Rücken...... die 5 schw. reiter und die hydra griffen die schräg stehenden sklaven an die angst verpatzen und runterrannten(aber ok da die beiden einheiten nichts mehr sahen *g*) die harpien griffen dei jezzails an(nur einen abgeschossen grrr)und den nahkampf gewannen sogar meinen kleinen bubies durch 2 attacken usw In meiner Runde griffen natürlich die 3 schwärme den Manticore an(nachdem alles den entsetzen bestanden hat Harr Harr) meine jetztige generlseinheit drehte sich schön zum manticore um und der rest richtete sich ein bisschen aus. die jezzails schossen auf den manticore vor ihnen(3 oder 4 zoll weg) und trafen nur 2 mal von dem eine dem Manticore einen LP abzog(ganz toll) das Tunnelteam das in der nähe seiner zauberin raussollte hat den Tunnel auf den Schädel bekommen und naja......TOT meine mönche mussten vorstürmen wegen banner des brennenden hasses....... Magie gabs nichts besonderes ausser paar tote schwarze reiter und paar verlorenden Korsaren In seiner dritten runde verpatzte der AST Streitwagen wiedermal seine Blödheit und die Echsenritter auch.. muhhh Die harpien wurden geschlagen und sein Streitwagen auf der linken überrollte die seuchenschleuderer(irgendwie so die linke seite hab ich nimmer so in erinnerung *g*) zauber hatte er nur den frostwind aber null durchkommen wenn er mla gelang die sklaven flohen von den Korsaren mit ner glatten 12 beim würfeln sind auf der kleinern Platte 13 vieeeeeel und schwubs waren die auch weg...... nun mussten sich die mönche wieder aussrichten(auf streitwagen UND Korsaren) in meiner 3 runde girff der generals mit ratten manticore an(bitte bitte keine 11 oder so.....aber ne 9 jaaa...)er panik bestanden und dann attackt.... seine echsenritter wurden auf 2 zerkleinert und meine beiden warlocks durch ne 1 beim Blitze auswürfeln beide auf 1 LP runter (naja nix neues mehr ) beschuss nichst aussergewöhnliches ausser echsenritter bisschen kleiner...... nahkampf hab ich sehr schlecht gewürfelt..2 mal manticore getroffen durch tränenklinge 1 mal verwundet und nur 1 LP geklaut(hatte ja nur noch 2 und wäre dann TOT aber naaaaain GRML) Den general 1 mal getroffen aber irgendwie gesavet ) Hochgeborener und manticore getroffen usw aber dank rettungswurf nur einen LP verloren und er musste um 5 Testen *g* jaaaaaaaa aber er bestand der Test....... OK jetzt bisschen schneller...... in seinem 4 Zug verpatze er mal nichts rechts den Blödheitstest sondern links und rauschte mit streitwagen und Korsaren in dei Mönche....aua 2 schwarze reiter attackierten niochmal den schwarm und die hydra speite bsischen feuer in ein 20 regiment das sich tapfer hielt....... die echseritter wollte rattling angreifen die aber einen killte und der andere floh.......... nahkampf wieder nicht viel passiert.....ich traf udn verwundete garnichts und er mir nur 1 Lp.... da aber der schwarm einen Schw. Reiter killte und er nullund nichtigs hat er wieder um 1 Verloren....... Am ende hab ich dann doch manticore zerlegt und er verlor um 8 oder so und floh entlich.......er floh 7 direkt vor die jezzails und ich he he 3 hinterher....... rechte flanke die mönche verloren und in der mitte haben ca 12 klanratten oder so 3 runden gg 5 reiter und ner zauberin ausgehalten.......(hydra hat denen zugesetzt)bis sie dann doch mal flohen..... in seiner vorletzten runde krachte der DAUERN PATZENDE STREITWAGEN in meine generalsregiment in die Flanke(ich dachte so...ha ha 3 ranks usw )aber da ein held draufstand keine ranks und nullinger verlor ich um 5 und floh mit general vom feld..... die Jezzails gleich hinterher und sein general sammelte sich weider ahhhhhhhhhhhhhhhh in der mitte hat sich das 42 klanrattenregiment er zulange vor den Echsenritter versteckt bis es in der vorletztem runde die korsaren(vertrieb oder zusammenschluig) Im meiner letzten runde hab ich dank warpblittzen nochmal beide streitwägen angekratzt und die schwarzen reiter gegrillt..... Von mir standen noch die 2 zauberer 1 rattling und 42 klanratten.. von ihm der generl die 2 streitwägen mit helden(die ich ab jetzt nicht mehr sooo vernachlässige)seine Zauberin und die hydra......... war ein 17:3 für ihn da sein General 3 oder vielmal hintereinander 5 getestet hat und ich ihm nicht eher killen konnte.... dachte am anfang is einfacher dagegen zu bestehen aber nicht wenn dei würfel nicht wollen *g* 2 SPIEL das zweite spiel war gg 12 Energie Orkze.... diemal spielten wir der länge nach..... er hatte links 3 Speerscheludern auf Berg...davor 10 wildorkbogies.... daneben 30 Nachtgobbos mit 3 fanas..daneben 16 Schwarorkks mit 4 stufen gobbo drinne und daneben 8 Wildorkreidas...neben 5 gobboreitas und einem Gobbohelden alleine auf wolf..und aus der anderen seite standen 30 gobbos mit zauberer und 2 fanas hinter der 1 speerscheluder war.... ich hatte links nen wald hinter der die warpblitzkanone war und daneben 30 klanratten mit generalseinheit (42)daneben mit rattling daneben war ein hügel der mit jezzails voll war und darunter standen 24 sklaven... neben diesen die anderen 30 klanies mit rattling und die seucheneinheit mit 24 skalven als blocker(nicht den gegner sondern sie selber asdkasgfkhagf) mein tunneltem sollte neben dem berg rauskommen um die speeries k illen(ob das wohl gelang ?!?!?) 1 ZUG er hatte den ersten zug und stürmte vor.... beschuss war garnichts aber magie dafür umso heftiger 12 stufen und paar gebundeen kosteten mich alle rollen und bisschen kleintzeug denk ich(aber die angst vor der 2 runde ist gewachsen sag ich euch ......) in meiner ersten runde stürmten die beiden sklaven vor um linkerhand 3 fanas mit PILZEN rauszulocken und rechts 2.... Die 6w6 Stärke 5 treffer kosteten mich nur 32 Punkte(als 16 Skalven a 2 Ranks *g*)da alle hammerharte 8,8,9 zoll HA HA durchkamen..... die anderen hatten glück und verloren nur 3 oder so... die jetzt"kleinere"Einheit floh und zwar genau das meine Rattlings noch was sehen konnten zurück..... meine schwärme soschenllwiemöglich vor um die wildorks abzufangen.... magie war ich verwundert als er nen grossen blitz auf die Schwarzorjks zuliess ohne zu zuckan....aber als er dann die murmeln erwähnte dann hab ichs verstanden... aber schlecht geworfen und 4 Schwarzorks gegrill test auch bestanden (leider...) die restliche magie NIEEEMHR auf dieses Regie aber auch nicht viel gebracht.... beschuss war erbärmlich nachdem ich versucht hab paar maguier zu grillen (ja ich weiss nicht die englische art--aber 12 Würfel gg 4 muss ich Rattisch spielen)hat sich aber sofort gerächt mit nem Fehlschuss der warpblitz und nem 48 Zoll ST 10 Blitz durhcmeine Reihe und der 1 beim Achtung sirs des Generals......Puhh aber rettungswurf geschafft....... jezzails nochmal 2 rausgeschossen die rattlings haben 1 fanatik gekillt und die andere hatte keinen bock und schoss 8 mann aus dem generalsregie raus (hmmm) aber einer meiner warlocks hatte noch ne Pistole und dachte BOOM kugelschwinger stirb du **** der fiel dann auch tot um..... das wars dann auch schon in meienr runde... 2 RUNDE Seine AUA 2 runde kam.... 2 von 3 fanatics einen Pasch (puhh he he ) und einer irgendwohin...... schweinereiter in die schwärme(ich zittire irgendwie den Gegner" haa haa schaff ich locker mit 17 attacken"oder so...ich nur gegrinst...... alle seine einheiten bischen vor und rechten nachtgobbos mit zaubere ein bisschen zürück.... die schussphase wieder nicht sehr erfolgreich aber vorher ide magiephase... sagte doch AUA....... wiederholungswürfe irgendwie durchgebracht und dann kleinigkeiten(hier w6 treffer hier ne kopfnuss usw)bis das ersta mal der krifgespfad kam.... starben paar klanratten 1 warlocktechnicker und die warpblitz hat nen treffer abbekommen....... war zwear nicht heftig aber hat erstmal gereicht für 2 runde..... EDIT(hab ich erwähnt das er bei beiden pilzen immer ne 1 geworfen hat *g* aber im gegenzug nen Wiederholungswurf hatte.... nahkampf der achso tollen Wildorkreiter... er so kacke geworfen mir bluttrauschbanner das ganze 4 LP verloren und im gegenzug den champion verloren(ich liebe diese rattenteile) in meiner 2 Runde kamen die gossenläufergenau da wo sie hinsollten und haben die 1 speerschleuder attackiert...(ich höre grad matrix nebenbei und geh die szene niochmal durch ARGHHHH TOT-TOT gründinge *g*) ok.... meine seuchenmönche mussten durch den fanatik die gobbos attacken (ohhh wie schade 4 verloren,...) und die sklaven griffen dei 5 gobboreiter an(flohen natürich in der mitte schnappten sich 30 klanratten mit die wildorks und der rest wartet erstmal das weiterfliehen der sklaven ab.......flihe flieh flieh so WIEDER CA 13 ZOLL vom Feld.....so bisschen bewegen usw überlegen und ab in die magieophase........... nicht viel gezaubert denk ich und rattet mal wie die schusspahse ablief...genau bescheiden..... waprblitz wieder fehlschuss und nen ST 6 treffer....jaaaaa haben doch noch 1 LP was reg ich mich auf...... jezzails schiessen noch bisschen auf die schwarzorks und killten 2 (juhu.....) rattlings auch 1 patzer aber nis passierte und andere killte paar gobbos..... Nahkampf..... die mönche rauschten durch die gobbos in seine rechte speerschleuder und die gossenläufer gifteten sich durch 1 ork und 3 gobbos in die 2 SPeerschleuder.... anderen beiden blieben standhaft....die wildorks verloren diesmal knapp durch überzahl ranks usw aber bei mir kamen nur 2 ratten ran da schwärme in frontmtite standen und mein gegner sagte die könne man nicht bewegen opder so (hmm naja)nichts weiter passiert...... 3 ZUG nun kam seine 3 phase..... seine gobboheld wollte warlock angreifen der aber fliehen wählte(was sonst) seine schw2arzorks drängten sich zwischen den gobbos und wildorkreitern in die mitte......... die 5 wölfe sammelten sich wieder und paar mahier WUSELTEN durch die gegend....... beschuss nicht viel und magie Jetzt wurde es heftig.... keine rolle und 3 würfeln zwar nur gg ES 10 oder so aber reicht..... er wiederholung gezauber.....er ne 11 ich ne 10 aua---- dann kleinigkeiten wie gorks hand auf seinen helden der die jezzails angriff) und 1 Kriegspfad....... warpblitz kaputt...letzter warlock tot....massig an klanratten weg und dann noch 4 der 6 seuchenschleuderer..... er braucht einen wiederholungswurf um den fuss von ihm wieder auf mich zu lenken... und die anderen beiden braucht er um einen 1,1,5 wurf erstmal wieder auf 1,1,5 zu "verbessern" ha ha und dann um den 1,1,5 auf einen 1,6,5 zu Tunnen und dann den 2 Kriegspfad loszuschicken(durch doppelsdingsda) da killte er die letzten schleudere paar sklaven umd massig klanratten. und 1 rattliung nahkamp gewann wieder ich mit den Mönchen gg die speerschleuder.... die schwärme hatten noch 2 LP +brig und da hat er seinen test auf die 4 oder so auch geschafft... gossenläufer killten 2 Speerschleuder und in die dritte rein die jezzails gewannen um 1 wegen überzahl erhöhte position(da machte mein Gegner solche augen als ob das erfunden wäre)und einem abgezogen LP aber erblieb stehen...... so mein dritter zug und zeit zum zürückschlagen..... generalseinheit griff die schwarzorks an die anderen 30 die gobbos daneben.....die mönche drehten sich und überlegten bisshcen doof..... magie war ja nicht und beschuss auch nimmer viel----- nahkämpfe haben wieder sehr gut für mich ausgeschaut.. gossenläufer killten dei letzzte speerschleuder besatzung und blieben stehen.... die wilorks verloren weider um 2oder 3 und flohen entlich mal.... eingeholt...... der generalsblock machte 4 oder 5 wunden aber da der gegner darauf besatnd das die gobbos auch mit denen im nahkampf sind und seine gobboeinheit mit AST usw auch dazugehörte(alsop jeder 2 einheiten hatten)machte er eben auch 2 wunden und durch ast blieben erstmal beie einheiten stehen(den hat er auch nie erwähnt oder war rauszusehen---DOCH 2 gobbos mit ministnadarte...aber naja) Die jezzails verloren leider da er jetzt seine einwegwunder einsetzet und fälschlicherweise ALLE 3 attacken mit ST 7 ausspielte.....und nicht nur 1 aber egal... er verfolgte nicht....he he und das 13 " Neben der rattlinggung...... 4 ZUG seine 4 Runde und ich muss sagen das inzwischen wir die einizgen waren die nopch spielten ..........(oder wars doch schon die 5....keine ahnung) er floh mit enigen magiern noch aus der vorrunde....und davon sammelte sich nur sein general den kcih ........... diesen nahkampf gewannen nur alle truppen von mir und auch seine AST hat nichts geholfen---------- die schwarzorks wurden vom generl eingeholt und die goobos von meinem 30 Regiemnt (ok inzwischen nur noch 25 *g*)auf der anderen seite hatten sich die sklaven und das 2te 30 regiment (von den wildorks) sich die gooboreiter gekauft und die mönche blieben sitzen und warteten...... magie war ja nullinger aber beschuss mit rattling auf den gobbohelden..... 9 treffer denk ich und nur 4 verwundungen von denen keine was riss das er 2+ Rüstung hatte und massen 4 er und 5er würfelte....... in meiner runde krallten sich meine Gossenläufer noch seinen general die 25 Klanratten überranten noch seine bogenschützen und der einsame held konnte fliehen und als einziger davon berichten......*g* ein Massacker für mich und 20 Punkte die am Anfang zieeemlich weit weg waren............... so erstmal sicherheits post *g*
  23. Dann bin ich doch mal auf deine Leutchen gespannt....... War in Schweinfurt schon 2 mal am Start aber soooo besondere Armeen hab ich da noch nicht gesehen(ausser einen Hochelfenspieler mit "Drachen"Armee kleiner Drachen als Adler usw nicht schlecht!!!) Werd die Augen offen halten .. bis dann dann
  24. Also eure Modelle moecht ich echt nicht sehen........ Schwarz Grundieren und dann da ne Farbe trockenbürsten und hier nen Strich.... Also nee nee wo bleibt da die Liebe ?!?!?! 8) Je schöner bemalt desto besser kämpfen die kleinen Knäule doch auch (glaubt mir...sprech aus erfahrung *g*) Das fell hab ich mit Rat Browm(is ne bestimmte farbe ne anderen Firm Bestial Brown ähnlich) bemalt dann brown Getusht und Rat Browm gebürstet und dann nachdem der Rest des Modells angemalt wurde(um fehler zu übermalen! Hab ich noch bisschen Weiss mit ins Braum gemischt und den rest gesetzt
  25. Sehr Süchtelich.......:) Entweder denk ich über neue aufstellung nach oder überlege grad die Kampagne usw....... Bemale zuhause Figuren... Mach irgendwo anders Figuren sauber...... Lese Armeebücher oder Im netz irgendwelche Seiten..... Fahren auf Turniere am Woende..... usw usw........... Gab zwar auch mal Phasen da hatte ich monatelang keinen bock ausser mal spielen wenns hochkommt.... aber das hat sich inzwischen geändert..... Mags nimmer hergeben mein Warhammer zeugs 8))
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.