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Patrick05

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  1. Wollte wieder langsam anfangen zu spielen nach längerer Abstinenz. Komme aus drensteinfurt (Nähe Münster). am liebsten spiele ich Fantasy, wäre offen für age of Sigmar. Wenn sich Nähe Münster paar Leute finden lassen oder nen Club wäre cool. Einfach melden.
  2. Dein Postfach ist voll ;)

  3. Meine Retter wiederholen, sagen wir es so... aber danke.
  4. Zählt ein Gegner automatisch in direktem Kontakt (Basekontakt), wenn ich eine Herausforderung ausspreche und die von einem Modell angenommen wird, das sich nicht in direktem Kontakt befindet (wegen Gauners Scherbe, ignoriert Retter von Modellen in Basekontakt)
  5. Die Gewichtung bzgl. Der schützen was die beschussvielfalt angeht finde ich uninteressant, weil 10 Schüsse die auf fünfen Treffen und meist minimal auf 4 oder sogar auf 5 wunden Grad mal 1-2 Modelle ausknipsen. Was selbst fuer einen Test bei umlenken knapp wird. Aufstellungspunkte hast dann mehr klar das bringt einen Vorteil. Ich würde wie gesagt einmal Reiterei gegen 10bogner ersetzen und dann 1x20 und 1x10spielen. Bzgl. Der magieroptionen hast du natuerlich recht, was die Flexibilität angeht, ist halt die Frage, ob man grundspellspam spielen will oder relativ sich andere sprueche einbauen will.
  6. Stimmt der 4 er muss ja Nehek usen. Ja, bei 2 Level 2 Licht geht es um Spruchauswahl und den Boost beim 2w6 Geschoss, find ich dennoch rausgeschmissen imho, wobei das bei dem Konzept schon so noch geht bzw sinnvoll ist. Amulett wuerde ich auch auf jeden Fall kicken. Das mit den Bognern zusammen stellen wäre schon ganz gut. dann wuerde ich dennoch eine Einheit Bogenreiter gegen eine kleine Einheit a 10 Bogner tauschen zum reinflüchtgen, evtl Staubmantel..
  7. 3 mal Bogenreiter find ich nicht so geil, dann doch besser 3 Vögel, die sind fixer auf den Beinen (aber da wird er wireder Probleme mit dem Minimum Kern haben). Ich find auch 3 Magier mit Lade einfach ueberladend muss ich sagen, genau wie 2 Level 4er und Lade. Wo soll man die ganzen Wuerfel her nehmen. Durchschnittlich spricht dann jeder pro Phase einen Spruch, wenn ueberhaupt. Ich finde einen 4er und einen 2er mit Lade vollkommen ausreichend. Lade braucht Minimum 2 Wuerfel. 7 hast du im durchschnitt mit kanalisieren und dann den Hiero Bonus. Und Ich find Licht iwie stärker, als die Hauslehre als 4er.
  8. Ich suche einen Shop, wo man die Anubiskrieger von Crocodile games bestellen kann für meine Khemri Armee. Diese hier sinds: https://www.crocodilegames.com/store/itemDetail.cfm?prodID=42&catID=17 Wenn da jemand einen deutschen shop weiß immer her damit. Battlefield hat nur geringe Modellauswahl..
  9. Neues Thema neue Meinungen xD. Ich bin am ueberlegen mir eine neue Armee zuzulegen und diesmal das ganze etwas langsamer angehen zu lassen, dafür aber in einem schöneren Gesamtbild. Ich möchte für meine Armee diese Bases kaufen: http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/showarticles/85481-1-wasteland_desert.html und wollte fragen, ob der Einsatz von Pigmenten dort Sinn macht. Evtl in einem braun-orange Ton bemalen und dann mit einem Braun Pigment dort drueber gehen. Wenn ihr positive Erfsahrungen gemacht habt und bestimmte Pigmente empfehlen könnt, dann bitte raus damit. Ich habe in dem Zusammenhang iwo gelesen, dass man Verduenner braucht? Wenn ja wofuer?
  10. Welche Körnung sollte man vom Schleifpapier nutzen um Greenstuff zu glätten etc.
  11. Vielleicht ist Combat einfach an sich das falsche Beschränkungssystem, ich spiele nur nach Horus und habe bisher noch kein einziges Spiel verloren. Egal ob großer oder kleiner Horus und meine Gegner sind nicht nur Leute, die warhammer seit zwei Wochen Spielen. Bisher habe ich ueber 20 Spiele hinter mir. Wenn ich immer wieder lese, das im individuellen Vergleich Einheiten absitinken, kann das natuerlich den Wahrheitsaspekt wiedergeben, aber es geht ja zumeist um synergische Effekte. Desweiteren finde ich selbst mit limitierter Magie kann man mir Khemri ganz gut zurecht kommen. Khemri hat ein Hauptproblem und das ist eine offensive Liste. Khemri profitiert extrem von seiner Defensive, selbst mit Streitwagen. Wie erwähnt ich kenne mich mit Combat nicht gut aus, geschweige denn das ich hier alle Posts gelesen habe, aber unter Horus sind Khemri mMn sehr wohl konkurenzfähig. Gruftwächter mit König und Nekrotekt bspw. wurden bei mir, noch umgehaun, selbst bei WoC, DdC oder Imps. Der Nekrotect muss im entscheidenen Nahkampf meist nur eine Runde ueberstehen, bevor der Gegner weg rennt oder vernichtet ist, was mit Wiederstandstrank recht gut machbar ist. Desweiteren haut der König mit +2 A und Stärketrank mit 7A S7 wovon er Trefferwuerfe wiederholen kann auch ganz gut rein. Dann kommen Zusatz Attacken von den Wächtern mit Todesstoß, ebenfalls mit KG des Kings. Dazu kommen aus dem Boden krabbelnde Einheiten wie Nekroritter, die keinen Vergleich mit anderen Einheiten scheuen muessen. In der Defensive machen Katas und vor allem die Lade unglaublich viel Druck. Schwach finde ich Khemri bei weitem nicht. Mit Todesmagie (selbst mit dem einser lässt sich in der Königseinheit unglaublich viel Druck aufbauen. Und mit Licht, werden die Wächter, fast unschlagbar. Letztes Spiel Wächter mit KG 10, ASF und +1A, dann ist alles für jeden vorbei. Wenn jemand sagt, das es mit Khemri schwer ist den Gegner komplett von der Platte zu putzen und ein 20:0 zu holen, kann ich das nur unterschreiben, aber ein Sieg ist ein Sieg und dazu zählt auch ein 11:9. Turniere mit Khemri zu gewinnen ist deutlich schwerer, als mit anderen Völkern, aber wenn es um einzelne Spiele geht kann Khemri gegen jeden gewinnen, unabhängig vom Resultat. Just my few cents
  12. Frage als nicht Dämon: Kreischer haben gegen Monster und Einheiten mit mehr Lebenspunkte w3 Treffer die auf 4en Wunden und pro Attacke W3 Schaden macht? Das sind bei 5 Kreischern 5w3 Attacken auf 4en Wunden und jeweils w3 schaden? Wenn die ueber einen Riesen oder eine Sphinx oder ähnliches braucht man ja gar nicht wuerfeln.
  13. Wolt mal ne kleine Umfrage machen, gegen welche Gegner ihr weniger gut zurecht kommt und gegen wen es gefundenes Fressen ist. Oder gibt es spezielle Einheiten, die ihr fuerchtet?
  14. Hi, habe heute wieder zwei Spiele geschlagen, einmal gegen Daemonen und einmal gegen Orks. Meine Liste sah so aus gegen Daemonen: 3* Stufe 1 licht 4 streitwagen mit flammenbanner 13 bogner 1 skorpion 1 nekrosphinx 3 nekroritter begraben 1 kata Gegner Liste: 3 schleimbestien 2*15 hueter 5 bluthunde 3 kreischer 5 gargs 2 herolde des nurgle Spiel ist schnell erklaert. Grosser Vorteil von khemri gegen daemonen ist, das sie den angriff annehmen muessen. 4w6 flammenattacken und dann die besatzung mit kg 10 + 1 attacke und asf haut einfach alles um. Gargs konnten recht fix weg gesnipert werden. bluthunde 2+ Retter gegen magie ist nicht schlecht. Und das geschsoss gegen daemonen 3w6 staerke 6(!) bei 3 lichtmagiern tut ihr uebriges. Alle Magier waren in den bognern, falls das jemand fragen moechte xd.
  15. wenn instabilen Einheiten wuerfel ich gar nicht auf moral, sondern entferne fuer jeden Punkt den ich das kampfergebnis verliere ein Modell richtig? Bekommt man - 1 auf trefferwuerfe bei bescheuss auf eine Einheit kreischer?
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