Jump to content
TabletopWelt

dr.owning

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    300
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    CSM, Dämonen

dr.owning's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Schon vor geraumer Zeit hab ich mir die Forgeworld Siege of Vraks Verräter gekauft und nun hab ich mit dem neuen Imp codex vor, sie endlich zusammenzubauen und ne vor allem schöne Armee zu basteln. Natürlich soll der Spielspaß nicht zu kurz kommen. HQ 1 Kommandozug Kompaniekommandeur PP + 4 Veteranen (3x PW, 1x Funker) + Chimäre 165 Punkte HQ 2 Primaris Psyker 70 Punkte Standard 1 10 Veteranen (1x Schwerer Flamer, 2x Flamer, 3x Schrotflinten, 1x Funker, 1x Sergeant) +Walküre 205 Standard 2 10 Veteranen (3x Melta, 1x Funker, 1x Sergeant) +Walküre 205 Standard 3 10 Veteranen (3x PW, 1x Funker, 1x Sergeant) +Walküre 205 Standard 4 10 Veteranen (3x Melta, 1x Funker, 1x Sergeant) +Chimäre 160 Standard 5 10 Veteranen 3x SSG, 1x Funker, 1x Sergeant 90 Standard 6 10 Straflegionäre 80 Unterstützung 1 Leman Russ Kampfgeschütz, Laserkanone, 2x SchweBo 185 Unterstützung 2 Leman Russ Kampfgeschütz 150 Gesamt 1530 Angestrebte Punkte 1750 Beachtet bei euren Vorschlägen bitte Folgendes: Die Waffen bei den Veteranen kann ich nicht ändern wegen der FW Bits. Die Funker sind drinnen, weil sie einfach unendlich gut aussehen. Das selbe gilt für den Primaris Psyker. Der Kompaniekommandeur hat auch vom Modell her fix ne PP. Der erste Leman Russ ist fertig, darum ist der leider auch nicht mehr diskutabel. Darum bitte Vorschläge zu folgendem: Bewaffnung 2ter Leman Russ(ich hab noch nen alten Bausatz) Bewaffnung Walküren Bewaffnung Chimären Doktrinen für Veteranen Tod dem Imperator ;P EDIT: Kann ein Mod den Titel auf 1750 Punkte ändern? Tut mir leid, dachte ich komm mit weniger aus
  2. Meiner hat sie auf den Armen und der zweite in meiner spielrunde hat sie auch auf die Arme gegeben. Sieht besser aus und ist effektiver.
  3. Auch die eine oder andere gigantische Kreatur hätte zu tun mit ihm, aber das wäre ja Apokalypse und da ist sowieso alles anders.
  4. @Hive: Gegen Eldar mit Runen wirst du weinen.
  5. Kleine Anmerkung zur Penal Legion: Beinahe schon klassisch wie es die Designer fast geschafft hätten ein nahkampfstarke Imp einheit zusammenzustellen, wäre da nicht die Truppenbegrenzung so nieder.
  6. Der ist eindeutig für Dämonenspieler gedacht, aber warum er dann 3 Rohre in der Hand stecken hat, ist mir schleierhaft. Mir gefällt auch der Herold nicht besonders.
  7. Ich habe 12 umgebaute Termis mit TS Bitz. Aber das waren halt sehr einfache Umbauten aus TS Bitz und CSM Termis. Ich hab den TS Brustkörper mit bisschen feilen und schneiden auf die Oberkörperteile der Termis angepasst und drangeklebt. Dann die Arme einfach die Schulterpanzer der TS direkt an den Termikörperdrangeklebt und den Arm sow weit abgesäbelt, dass er an die Schulterpanzerung direkt dran kann. der Kopf passt ganz gut in die dafür vorgesehene Einkerbung. Botler der TS und ich habe die Standard e-Waffen verwendet. Umbau Tipp für Hellebarden: Zwillingsmaschinenkanone habe ne lange Klinge unten dran. Einfach auf ne Stange(Ikonenträger zum Beispiel oder selber basteln) kleben und das sieht von den Proportionen schon sehr in Ordnung aus. Fotos kann ich leider keine online stellen. habe keine kamera.
  8. Tipps gegen Necrons: Zuerst den Mono ausschalten, wenn er ihn schockt ist das sogar noch besser für dich. Wenn der Mono weg ist oder geschockt wird, zuerst versuchen extinctoren und Desis abzufangen oder schlicht über den Haufen zu schießen. Den Todesboten weichst du am besten aus. Wenn der Mono, Extinctoren und Desis weg sind, kann eigentlich nichts schief gehen. Bildet er ein großes Pulk an Kriegern um den Todesboten dann solltest du dennoch mehr Feuerkraft aufbringen können um ihn ins Phaseout zu schießen. Aufstellen würde ich sowas: 1 DP mit Flügel + was dir gefällt. Elite Chosen mit PW die von der Seite reinlaufen Standard viele Khornies in Rhinos 3 Trupps würd ich schon spielen Raptoren mit Slaanesh ikone und Flamern und Eklauenpaar Vindicator Kyborgs
  9. Die meiner Meinung nach einzige sinnvolle Art etwas bei 40k zu beschränken ist der Organsiationsplan. Was dann bei meiner spielrunde so aussieht: 1 HQ 2 Elite 6 Standards 2 Sturm 2 Unterstützung Einschränkungen wie oben beschrieben, greifen so sehr ein, dass man das Blizzard Qualitätssicherungsteam das Ganze ein Jahr lang balancen lassen müsste.
  10. Der kostet doch 15 Punkte oder? Aber ich habe die Dinger selbst auf Rhinos schätzen gelernt. Gerade mit Lash ist die Schablone der Hammer.
  11. Forgeworlds ist leider auch sehr knapp mit Cadianerbeinen. Werde wohl auch einige Catachaner Beine dazunehmen müssen, wenn sich sonst nichts ergibt. Trotzdem danke für die schnelle Antwort.
  12. Sehr geehrte Impgemeinde. Meine CSM erhalten Unterstützung von Forgeworld- Renegaten. Das heißt sobald ich die Beine dafür habe. Darum hier mein Anliegen: Gibt es hier jemanden der Cadianer Beine übrig hat? Ich bräuchte da einen ganzen Batzen(82 Beinpaare um genau zu sein). Alternativ kann ich natürlich anbieten, dass ich mir Cadianerboxen kaufe und dann alles aus diesen Boxen außer den Beinen als Bits anzubieten hätte. Edit: der Thread im Marktplatz dazu: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=111006
  13. Kurze Frage zu Liste zwei: Warum hat die Kettenfaust des Trupps nicht der Champion? Wegen der Initiative?
  14. ich spiele eine liste mit 5 rhinos aber keinen rhinorush. Auserkorene in Rhinos sind definitiv ihre Punkte wert, sofern man es nicht mit den Spezialwaffen übertreibt. Ich habe auch den Infernorakwerfer schätzen gelernt. Selbst auf einem Rhino ist er eine sehr gute Feuerunterstützung auf Entfernung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.