Jump to content
TabletopWelt

nimgul

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

nimgul's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Nanu??!? Diesmal hat Barbarus ja gar nichts zur Rechtschreibung gesagt. Ich find den Thread übrigens gut, genau wie den Zinn-Thread. Warum soll man nicht von den Erfahrungen Anderer profitieren. Weitermachen und nicht von Barbarus beirren lassen!
  2. über was wird hier eigentlich gesprochen? es steht im regelbuch drin dass der advisor JEDE FÄHIGKEIT NUR EIN MAL PRO TURN spielen darf.... er kann also zwei fatigue nehemen, einen für zwei würfel und einen für das entfernen ven nem anderen fatigue.
  3. Der Advisor ist viellcht stark, vielleicht sogar der stärkste von den drei Priesern, aber imba? Dann ist mit Heros spielen auch imba. Mit Barde spielen ist imba und überhaupt sind Jomsvikings imba. Ich habe neulich Fancy Rus mit prügelpriester gegen Norse Gaels mit Advisor laufen lassen. Und was soll ich sagen, die Würfel haben den armen Norse Gaels auch nicht vor einer Tracht Prügel bewahrt. Ich denke, das muss sich finden und man sollte nicht immer gleich das Thema balancing auf den Plan rufen, nur weil man den Eindruck hat, gegen dieses und jenes sei kein Kraut gewachsen. Ich weiß noch wie ich mit meinen Franken an den Pagan Rus verzweifelt bin. Mittlerweile weiß ich wie man die nimmt. Es ist kein leichtes Matchup aber eim machbares. Aber eines ist mir ein Rätsel... Wie kommt Ihr alle bei den Schotten auf so viele Würfel? Die Schotten haben Null Orders Fähigkeiten (Activation Pool). 7x Melee 4x Activation 2x Melee/Shooting Reaction 1 Orders Reaction Selbst wenn der Schotte wollte könnte er in seiner Runde nicht mehr als 8 Würfel einsetzen. Wenn er dann viele Activations spielt um ein paar Würfel von seinem BB wieder loszuwerden, kann er mit "Without Mercy" + Advisor maximal 5 weitere erzeugen - insgesamt also 13. Das Ist vielleicht nicht erbaulich für den Gegner aber andere Fraktionen können mehr Würfel verwerten.
  4. Jop, die 8 Punkte verschieben das Würfelmanagement drastisch. Aber egalisieren den Priest Impact.
  5. @ Darios Ich halte die Franken für alles andere als Tod. Ganz im Gegenteil. Selbst 12er HG halte ich nicht für abgeschaft. Aber man wird sie anders spielen.
  6. Darum stellt man als Pagan Russe auch in fast jedem Szenario Steppen Reiter (Ohne Banner ;-) ) 2x 4 Schuss. Leider jetzt auch generft und statt +1 gibt es nen Reroll auf 1er Edit: Wenn man die Franken nicht so spielt, ist man mit nem Klammerbeutel gepudert. Die Kombo drängt sich förmlich auf bei den Merovingern. Und bei Karolingern mit Charlemagne ist es eigentlich noch offensichtlicher.
  7. und kein "We Obey" mehr in der Phase des Gegners.
  8. Die neuen FAQ für SAGA DA sind draußen. Dann wird ja wohl nach denen gespielt oder?
  9. ok, ich habe das richtige gedacht und das falsche geschrieben.... Natürlich ist Rüstung 1 falsch und 2 richtig. Ich bitte um Entschuldigung.
  10. Grundsätzlich ist das Senken der Rüstung bis auf 1 Regelkonform. Wie Ihr das bewerkstelligt habt, kann ich nicht sagen Vikings können eigene Rüstung senken mit HEIMDAL. HG Rüstung 5 -1 HEIMDAL -1 Fatigue (darf nur einmal eingesetzt werden um die Rüstung einer Einheit zu senken) ist bei mir Rüstung 3. Anglo Danes haben auch keine Rüstungssenkende Fähigkeit auf dem Battleboard.
  11. Theoretisch geht das. Man die Rüstung nicht unter 1 senken und nicht über 6. Zu beachten gilt aber, dass z. B. Dane Axes NICHT die Rüstung senken sondern +1 auf den ANgriff geben. So kann man mit Dane Axes Authits landen, denn man würfelt ja von 2 bis 7.
  12. Des weiteren sind die Regeln zum einsetzten von Gelände geändert und die Base-Größe wurde geregelt.
  13. C&C Battlebords ist eine Sache, was ist mit den Regeln? Und mit den neuen Mechanismen? Das macht ja bei manchen Fraktionen einen erheblichen Unterschied aus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.