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bray

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    Beastmen, Chaos, Gobbos,
    Dark Eldar
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    Warhammer 40.000

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Benutzer (2/6)

  1. bray

    DARK ELDAR - Treff 13

    @AJK: Was für Dosen meinst du denn? NK-Dosen: Supi was zum spielen. Hagas und Inccubi haben ihren Spaß Beschuss-Dosen bzw. gemischte Armeen sind schwieriger, denn die Lufttaxen sind halt nunma sehr schnell vom Himmel geholt. Da hilft (gerade gegen die Wölfe) meist nur der erste Zug (wenn überhaupt). Zusammenschießen wird wohl eher nix. Gerade die Schattenwaffen halte ich gegen solche Armeen für wenig sinnvoll, denn meistens haben die Gegner ja auch noch Deckung. Dann lieber Massen an Schuss ala Sichelflügel oder so. Säurewerfer können den Dosen auch gut einheizen, falls man die Würfe für S & DS vernünftig ablegen kann. Ich spiele sehr gerne die Szenarien von 40K, wenn sie direkt vor dem Spiel ausgewürfelt werden. 2/3 Chance auf Missionsziele, das spricht für die DE. Killpoints ist meistens kaum zu gewinnen gegen "Turnierarmeen". Was das Gelände angeht, das ist ja wohl das geringste Problem. Stell halt mehr auf und gut ist. Gerade DE müssen mMn taktisch gespielt werden, ansonsten kannst du sie schneller wieder einpacken als du sie ausgepackt hast.
  2. Dann auch mal meinen Senf dazu. Wie sharkus schon meinte, die Fleischgeborenen lieber mit Schattenkatapulten als mit Schattenlanzen. Damit können sie immernoch schießen, auch wenn sie sich mit ihrem Fahrzeug bewegt haben. Am liebsten alle mit Schattenkatapulten ausrüsten, falls es von den Punkten her reicht. Im Notfall das Flackerfeld an ihrem Transporter streichen. Den Hagas würde ich die Impulsminen streichen. Wozu sollen die dienen? Transporter knacken? Dann stehst du danach im offenen und wirst zusammengeschossen. die Idee von sharkus ist nicht schlecht. Auf diese Weise hättest du 5 Waffen gegen die Fahrzeuge (falls er viele spielt) aber sehr gute NK-Trupps & eine Viper um auch mit der aufstellbaren Masse an INF fertig zu werden.
  3. Also erst mal zu deinen Grundgedanken: Warum der Haemo in die Folterer? 4 von denen mit rasender Angriff? Seh ich keinen Grund für.Dann lieber zu den Hagashin, um denen FmP zu geben. Meine Gedanken (ohne auf die Punkte zu schauen): Warum der Bomber und nicht der Jäger? Talos mit Splitterkanone? Was sollen die Hyemshin machen? Boosten oder in den NK? Viper würde ich immer aufrüsten mir 2ter Splitterkanone. Kriegertrupp so groß?Sollen doch "nur" Sturmwaffen tragen. Wirklich die Flackerfelder? (Ich liebe sie, aber denke trotzdem immer drüber nach). Arch in Inccubbi: Wahngaswerfer! Schattenpistole bei der Arch: Muss nicht sein.
  4. 1. Setzt ihr HagashÍ®n ein? Wenn ja ab welcher Armeegrösse? Ja, immer einen Trupp 2. Welche Aufgabe erfüllen bei euch HagashÍ®n? Na ab in den Nahkampf, sonst geht ja nix. Dort dann entweder, um "leichtere" Trupps wegzunehmen oder um "Böse" Trupps zu binden bis Verstärkung in Form der Incubbi da ist. 3. Welche Waffen/Optionen erhalten sie bei euch und warum ausgerechnet diese und nicht die anderen Waffen/Optionen? Heka + Peiniger. Meist zum Start nen Token durch Haemo. Dazu Graneten um Läufer und co zu nerven. Die anderen Sachen machen sie schon wieder teuer bzw sind nur in Kombi mit der richtigen Droge gut (ich würfle stämdig 3W6" Sprinten). Ich hab sie immer in ner Barke. Falls das Portal zündet können sie so laufen, falls nicht, kommen sie trotzdem meistens an. 4. Findet ihr sie sind eine gute Standard-Auswahl oder gibt es bessere Alternativen auf die man eher zurückgreifen sollte? Top wie (fast) alle Standardeinheiten. 5. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure HagashÍ®n je erbracht haben? Nach dem Austeigen und 4" Abstand zum Gegner in Deckung nicht angreifen zu können (mit 3W6" Sprinten Droge) 6 Killabots in 2 Runden mit Minen zerlegen und dadurch selbst zerstört werden (Explosion beim Schadensergebnis) 6. Hast du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz? Sollte man immer haben. Halten extrem viel aus (und noch mehr mit Token), können "leichtere" Trupps (Z.B. 5er SM-Trupps) auch ohne große Probleme wegnehmen. Aber passt auf, dass sie nicht in eurer Phase den NK gewinnen, das macht keinen Spaß.
  5. Auch von mir: Viel Spaß beim Spielen und Seelen sammeln
  6. Also die Archon spiel ich auch so, ich geh mal davon aus, die soll zu den Inccubi. Die wiederum halte ich für zu groß, ich spiele meistens nur 5, incl Klaivex + Demi-Klaivar & Ansturm. Ansonsten finde ich meistens die Gefahr zu groß, das sie den Gegner in einer Phase wegknüppeln und dann haufenweise Beschuss fangen. Mandraks: da teile ich deine Meinung, was die Modelle angeht, finde sie aber wenig hilfreich ohne Token. Hagashin würde ich größer spielen, denn die haben eher Probleme den Gegner wegzubekommen bzw. können dann länger blocken. Wahngaswerfer brauchen die nicht, haben schon OFF-Granaten. Harpien würde ich ohne Splitterkanonen spielen, die sollen sich ja bewegen und dann machen die nur einen Schuss zusätzlich. Bei den Barken würde ich all den Schnickschnack weglassen. Maximal ein Flackerfeld/Granatwerfer, sonst nichts. Begründung: Nachtfeld - du willst eh nah an den Gegner. Splitterwaffenvorrat - gilt halt nicht für die Kanone, Aethersegel - du bist schnell genug. Fangketten - Wozu, wenn du so nah am Gegner bist um drüberfleigen zu können sollte er im Nahkampf sein. Alles in allem fehlt mir ein wenig die Panzerabwehr. Edith: Achso, wo soll die Succubus rein?
  7. bray

    DARK ELDAR - Treff 13

    Also mMn ist der Trupp viel zu teuer. Da würde ich einiges einsparen (man kann ~100 Punkte einsparen, qwenn man minimalistisch ist). Sybarith ok, aber der trägt ja mehr Ausrüstung als manch ein UCM, da würde ich auf jeden Fall einsparen. Ich nehm den eigentlich nur nackt mit, falls überhaupt (für den MW). Schattenkatapult und Splitterkanone ist Geschmackssache, ich mag es persönlich nicht, Trupps aufzustellen, die für gemischte Aufgaben konzepiert sind. Nachtfeld + Flackerfeld sind auch 20 Punkte, über die man streiten kann. Ich persönlich mag auch gerne beide Felder haben, aber das sind in ner gesamten Armee dann mal locker bis zu 200 Punkte, die man natürlich auch anders einsetzen könnte. Zum Splitterwaffenvorat schweige ich mal, denn da hast du ja schon klargestellt, das du den haben möchtest. zur Lanze: Der Trupp gilt als bewegt, wenn sich das Fahrzeug bewegt.
  8. Nein, macht er nicht. Solange er nicht "durchdreht" stoppt er 1" von eigenen Regimentern (Standartregeln für zufällige Bewegung). Lediglich bei "Übakurbelt" kann er eigenen Regimentern Schaden machen, da hier die normalen Regeln ersetzt werden.
  9. @Garfunkel So was ähnliches hab ich mal gegen Dämonen gemacht, allerdings hatte mein TB statt dem KG10 Schwert den Flügelfluchreif und hat mit seiner Zweihandwaffe nen Bluter böse vermöbelt. Das ging auch ganz gut, Problem dabei ist halt bloß, das du kaum Schutz aufbauen kannst.
  10. Hier mal meine Erfahrungen mit den Hörnerträgern: Ich spiele meistens 2000 Punkte. Dabei hab ich bis auf Centis mittlerweile alles ausprobiert (die erscheinen mir einfach zu unsinnig mit Ini 2). Die Seltenen Auswahlen sind bei mir meistens frei (sehe ich keinen Grund für, so toll sind sie nicht im Vergleich zu den Elite-Optionen) Charas spiele ich immer je nach Laune, entweder nen 4er Schamane + Großhäuptling + 2er Schamane + AST oder Todesbulle + AST + 2x2er Schamane. Der Todesbulle bekommt bei mir entweder nen 1+ wiederholbaren Rüssi mit Widderhornhelm & Behänder Klinge oder halt 1+ Rüssi, 4+ RtW + Behände Klinge (Ich frag mich immer, warum viele das Erstschlagschwert nehmen, ich find das +1 aufs Treffen besser, aber das ist wohl mal wieder Geschmackssache) Magie: Fast immer Bestien, sehr schöne Sprüche und der Gegner verzweifelt bei Ungors mit S4 & W4 oder Charas mit +3A & +3S (da werden selbst Schamanen gefährlich).
  11. Der erste ich recht lustig, jedoch würde er wohl eher zu meinen vereinzelten Skaven passen. Der zweite ist spitze, ich wußte gar nicht, das es ein Modell gibt, welches die Knochenrüctung so gut verkörpert. Als Antwort, wer mein general ist: Entweder der normale Großhäuptling, oder als Zauberer der Dunkle Abgesande, oder ein umgebauter Gor, mit Rückenschild, Zweihandhammer auf Streitwagen. Gorthor läuft bei mir eigentlich nur noch als SW und Kazrak hab ich eigentlich nicht mehr dabei.
  12. Bei meinen Ungors läuft das ähnlich, sie sind eigentlich immer dabei. Sie gehören immer in eine TM-Armee, denke ich, schließlich sind sie die Masse. Aber ich denke doch, das sie sich bezahlt machen. Sie sind billig und die Werte sind nicht zu verachten. Grad gegen Elfen und Menschen optimal, selbst eine Lanze kann man mit ihnen aufhalten, wnn man noch nen Helden drin hat. Ich habe ausserdem immer das Glück, (fast) jeden MW-Test mit ihnen zu schaffen, was sie halt bei mir zu einer der stärksten Einheiten macht. Ich ziehe sie auf jeden Fall den Bestigors vor, da sie, meiner meinung nach nicht ihren Punktkosten gerecht werden.
  13. Warum sollten sie auch nicht, bisjetzt waren doch in allen AB besondere Chars. Und bei Tiermenschen gibt es nun mal nur Grthor und Kazrak.
  14. Soweit ich weiß, werden die Beasties jetzt nach und nach aus dem Programm genommen. Mal schauen, wie die neuen Minis werden. Zu den neuen Modellen: Fast alle sind neu. Auch die CK wurden überarbeitet, haben jetzt neue Waffen. Die Chaoshunde sind neu (auch wenn mir die alten besser gefallen haben). Bei den großen Dämonen wurde ein wenig geändert, meißt die Köpfe, teilweise auch ein wenig mehr. Die dämonischen Einheiten sind komplett neu. Ebendfalls gibt es neue Einheiten. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange, bis das Bestien des Chaos kommt, freu mich schon drauf.
  15. Inwiefern wartet ihr auf ein Update??? Ich bin mit den Beasties durchaus zufrieden. Im Gegensatz zu den neuen Dämonen oder Barbaren sind sie echt der Hammer, auch nach KH. Ich hab heute meine Barbaren ins Feld geführt und gemerkt, das es ohne W4 echt sinnloss ist, jemanden ohne Beschuß und/oder Magie ins feld führen zu wollen. Die Reiter werden abgeschossen und der rest im Nahkampf auseinandergenommen. Von daher sind die Beasties sehr vorteilhaft.
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