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Morlokai

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  1. Hallo Morlokai,

    ich habe drei Fragen.

    Ist die Armee schon weg?

    Was ist davon aus der BR. Box?

    Wenn sie noch da ist, kannst du sie, an gute Hände, für 100€ abgeben.

  2. Hmm bin sie eben auch nochma durchgegangen. Die Anmerkung Maschinengeist war vorhanden. Sturmpanzer als solcher ist nicht zu lesen. Komischerweise wird er aber von HJ Spielern im GW als solcher benutzt. Von den Mitarbeitern dort hiess es bisher auch nur "Natürlich hat er die sonderregel es ist ein Landraider!" Ich bin mir auch zu 10000% sicher das ich irgendwo einen Abschnitt gelesen habe der jeden Landraider als Sturmpanzer deklariert. (Standard Modelle des LR)
  3. Der Landraider ist ein Sturmpanzer => Errata vorhanden. Er ist breit hat ne Luke vorn und hat viel platz. Das Fahrzeug Landraider hat allein von der Bauweise des Panzertypus die Sonderregel Sturmpanzer. Der HJ Codex ist nur so sehr veraltet das das nicht Explizit drin steht. Zudem besitzt er den Maschinengeist.
  4. Der Prediger ist eine HQ aber gilt nicht als richtige HQ ein Inquisitor muss schon her. (Ein Redenschwinger führt schliesslich keine Armee an) Prediger sollten sich auch an irgendwelchen Sturmtrupps der Imperialen Kanonenfut... ääh Armee gut machen. (Würde mich bei der Aussage nicht festlegen ob es geht und auch was bringt)
  5. Glaube der Whirlwind hat den Turm ein stück zuweit hinten aufgebaut. Man müsste für Exorzistmaße knapp 2 cm weiter zur Front des Fahrzeuges nehmen. (Komischerweise sind in den Forgeworld Exorzisten keine Schützentürme vorhanden und laut plan wird von dem ja gemessen)
  6. Danke für die Tipps Der Knackpunkt mit den Demolishergeschütz wird etwas haarig. Glücklicherweise habe ich ein Sortiment aus OP Besteck, mal sehen was ich damit anrichten kann Werde das ganze dann mit Bildern festhalten.
  7. Nun, ersteinmal habe ich um Umbautipps gebeten. Nicht um Ratschläge was ich mit den Figuren machn sollte. Generell würde ich sie verkaufen, allerdings waren die Angebote die ich bisher bekam mehr als unbefriedigend.
  8. Schlicht und einfach weil ich Spaß Marines nicht leiden kann will ich sie nicht als Armee.
  9. Hi alle, mir sind vor kurzem ca 4k SM in den Schoß gefallen. 3 HQ Maschinenseher mit Salvenkanone 30 Marines 15 Sturm SM 20 Termis 10 Scouts 4 Vindicator 2 LR Cruisader 3 LR 2 Cybot 4 Razorback Nun stellte sich die frage wie ich sie verwenden kann mit Soros. Prinzipiell lehne ich SM aus Fluff gründen ab in der HJ Armee. Ergo Konvertierung zu GK oder Arbites. Die Vindicator / Razorback wollte ich zu Repressoren umbauen. An der Stelle habe ich noch keine konkreten Ideen was die Plattenpanzerung der Seiten angeht. Schwere Waffen gehen an die Scouts als Gardisten und Soros mit SchweBo Bleiben immernoch einiges übrig das man zu GK umsetzen könnte, ich bin für jede Idee offen
  10. 1: die DJ werden nicht ich sein sondern ein zweiter Spieler, gegen 2 CSM 2: Wusste nicht das die Psiwaffe so schick ist, glaube aber auch das die Klaue aus reflex eingefügt zu haben weil im Editor eine andere HQ mit Termirüstung war und ich die da zur probe eingegeben hatte.
  11. Hallo alle Hab nach längerer Pause wieder das Schlachtfeld betreten. Diemals geht es bei mir um die Idee HJ + DJ 3000 Punkte. Wenn mich nicht alles täuscht waren DJ anders als SM ohne einschränkungen mit den Sororita aufstellbar. ************** 1 HQ *************** Held der Grey Knights, Grossmeister + Psibolter, Energieklaue -> 55 Pkt. - - - > 200 Punkte 4 Grey Knights Terminatoren, 3 x Energiehämmer & Sturmschilde, 1 x Psibolter - - - > 209 Punkte *************** 1 Elite *************** 4 Grey Knights Terminatoren, 3 x Energiehammer & Sturmschild + Upgrade zum Captain, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe -> 15 Pkt. - - - > 199 Punkte *************** 2 Standard *************** 5 Grey Knights, 2 x Psibolter + Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe -> 25 Pkt. - - - > 200 Punkte 5 Grey Knights, 2 x Psibolter + Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe -> 25 Pkt. - - - > 200 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** Grey Knights Land Raider, Zusätzliche Panzerung - - - > 255 Punkte Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1263 & Glaubenspunkte: 3 *************** 1 HQ *************** Großinquisitor + Energiewaffe, Psiwaffe -> 50 Pkt. + Rosarius, Psimatrix, Psi-Boltermunition -> 55 Pkt. + Sein Wille geschehe, Wort des Imperators -> 25 Pkt. + 1 x Begleiter (I+1), 1 x Weiser (BF+1), 1 x Medicus + Krieger, Plasmakanone (Unikat) -> 45 Pkt. + Krieger, Schwerer Bolter -> 25 Pkt. + Krieger, Schwerer Bolter -> 25 Pkt. -> 123 Pkt. + Land Raider, Zusätzliche Panzerung -> 255 Pkt. - - - > 553 Punkte *************** 2 Elite *************** 2 Todeskult-Assassinen - - - > 80 Punkte Agent des Officio Assassinorum, Callidus-Assassine - - - > 120 Punkte *************** 2 Standard *************** 10 Sororitas, 1 x Melter, Schwerer Flammenwerfer, Upgrade zur Veteranen-Prioris + Bolter-Melter, Fackel des Heiligen Feuers -> 25 Pkt. - - - > 171 Punkte 10 Sororitas, 1 x Melter, Schwerer Flammenwerfer, Upgrade zur Veteranen-Prioris + Bolter-Melter, Fackel des Heiligen Feuers -> 25 Pkt. - - - > 171 Punkte *************** 1 Sturm *************** 6 Seraphim, 2 x Paar Flammenwerfer, Upgrade zur Veteranen-Prioris + Bolter-Melter, Fackel des Heiligen Feuers -> 25 Pkt. + Buch des Sankt Lucius -> 5 Pkt. - - - > 186 Punkte *************** 2 Unterstützung *************** Exorzist, Zusätzliche Panzerung - - - > 140 Punkte Exorzist, Zusätzliche Panzerung - - - > 140 Punkte Insgesamte Punkte Hexenjäger : 1561 --------------------- Grundidee ist DJ komplett in Reserve zu starten / Flankenbewegung usw. Termis usw dienen als 500 Tonnen Gewicht das man irgendwo einschlagen lässt um dann mit den Sororita bequem in die gleiche richtung vorrückt. Handelt sich nur um ein Gedankenspiel was mit meinem Fuhrpark möglich wäre. Gegner sind derzeit explizit nur CSM. Strategisch gesehen sollte es auch eine belastung für die Gegner sein wenn einer Seite Termis kommen und andere Seite Exorzisten. Sollte er in so einer Situation seine Armee weiter aufteilen kann man problemlos die Assasine oder Seraphin einsetzen.
  12. Soweit ich das noch im Kopf habe können Truppen aus der Landekapsel oder per Teleport im selben Zug noch nicht Angreiffen. Das sollte laut Plan alles zu Toast machen was kommt (je nach Situation eben) Ich verbinde immer zwei Typen zu einer bewegungsgruppe. zb Flammertrupp mit Meltertrupp bewegt sich links usw. Sichtschutz für die Exos kommt in 90% aller Fälle von davor geparkten Landraider. In Reserve zu halten hat sich bei mir bewährt was in der Sturmsektion ist. Dominator mit melter , Immo+Melter usw
  13. Die frage ist eher ob der Immolator selbst die Punkte wert ist. Ich persöhnlich stelle ja immer ein bis vier Landraider auf. Da ich zu den Radikalen der Inquisition gehöre nehme ich sehr gerne sowas: 2 HQ Großinquisitor + Sturmbolter, Energiewaffe -> 20 Pkt. + Meisterhafte Waffe, Rosarius -> 40 Pkt. + 1 x Begleiter (I+1), 1 x Weiser (BF+1), 1 x Medicus + Akolyth -> 8 Pkt. + Krieger, Plasmakanone (Unikat) -> 45 Pkt. -> 81 Pkt. + Land Raider, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 258 Pkt. - - - > 444 Punkte Principalis + Heilige Waffe, Fackel des Heiligen Feuers -> 40 Pkt. + Buch des Sankt Lucius, Mantel von Ophelia (Unikat) -> 20 Pkt. - - - > 105 Punkte 5 Celestia, Schwerer Flammenwerfer, 1 x Flammenwerfer + Immolator, Schwerer Zwillings-Flammenwerfer, Zusätzliche Panzerung, Geweihtes Promethium -> 80 Pkt. - - - > 163 Punkte 3 Elite Inquisitor + Sturmbolter, Energiewaffe -> 20 Pkt. + 1 x Begleiter (I+1), 1 x Weiser (BF+1), 1 x Medicus + Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt. -> 48 Pkt. + Land Raider, Bulldozerschaufel, Nebelwerfer -> 258 Pkt. - - - > 346 Punkte Inquisitor + Sturmbolter, Energiewaffe -> 20 Pkt. + 1 x Begleiter (I+1), 1 x Weiser (BF+1), 1 x Medicus + Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt. -> 48 Pkt. + Land Raider, Bulldozerschaufel, Nebelwerfer -> 258 Pkt. - - - > 346 Punkte Inquisitor + Sturmbolter, Energiewaffe -> 20 Pkt. + 1 x Begleiter (I+1), 1 x Weiser (BF+1), 1 x Medicus + Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt. -> 48 Pkt. + Land Raider, Bulldozerschaufel, Nebelwerfer -> 258 Pkt. - - - > 346 Punkte -------- um den dreh rum 2700 Punkte mit 2 Standard im Rhino und 2 Exorzisten ---- Kann sein das ich was vergessen habe, hab die liste mal eben zusammengepfuscht ;P edit: zb die zusätzliche panzerung für LR Beim LR sehe ich das so. + Sehr gute Panzerung + Sehr gute Anti Fahrzeugwaffen + Sturmpanzer (Ja der Inquisitions LR hat die sonderregel auch => Errata) - Punkteintensiv - Wird wie Exorzisten als Prioritätsziel angesehen ------------ Von einer generellen Immo/Rhinospamliste halte ich eher weniger da die Panzerung sehr niedrig ist. Alternative wären Chimären / Repressor. mfg.
  14. Spielbar: Jain Das problm sind die Phlaglanten und die Läuterer denn sie sind "möglich das sie was bringen Einheiten"
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