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mad-doc

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  1. Eine wie ich finde sehr schicke Skaven in 40k Armee: http://teninchtemplate.blogspot.com/search/label/Skaven Gespielt wird sie nach den Dark Eldar Regeln, besonders der Dais ist genial.
  2. Thx für die Comments. Habe die ganze Idee noch mal verworfen und bin ans Reißbrett zurück. Wird wohl darauf hinauslaufen das ich mich auf Gruftkönige meets Tzeentch als Thema beschränke(gespielt nach GK Regeln). Tzeentch Kult auf einer Welt nach dem Vorbild der Ägypter/Gruftkönige, streben nach Wissen(kann die Bücher an den GK's lassen) = mehr Wissen nur durch mehr Zeit = Untot/Chaos Einfluss. Habe jetzt ne Box Gruftwachen die sich sehr gut mit den GK kombinieren lassen, die Schriftzüge zerstückel ich so das sie Runen/Hieroglyphen aussehen. Bemalung wird dann ähnlich sein nur das die Schriftzüge auch noch blau leuchten.
  3. Ich poste ihn mal hier obwohl er auch in den GK Thread gehören könnte. Thousand Sons + 40k Version der Gruftkönige = Ist das erste Testmodell, bin noch auf der suche nach passenden bits, schulter panzern und warte noch auf meine Gruftwachen Boxen.
  4. Ich glaube das liest sich nur so da wir die letzten Züge im schnell Durchlauf gemacht hatten da das gesamte Turnier auf uns gewartet hatte. Bin mir aber auch nicht mehr 100% sicher falls es ein Fehler war entschuldige ich mich hiermit dafür. Die D&G Attacke war das einzige was verhindern hätte können das Ende ist. Ich bin mir ziemlich sicher das wir nur den Durchschlagswurf gemacht haben weil das mit dem auto Treffer beim Panzerschocken einer meiner Lieblings Beispiele bei der Deutsches vs Englisches Regelbuch Diskussion ist. Moral war in dem Fall nicht wichtig da beide Springer Trupps furchtlos waren, dank des Blood Angles Blutrausch Dings.
  5. Geniale Berichte und sehr schöne Armee! Unser Spiel(3te) war echt nen schönes Spiel zum Abschluss des Tages und das bei Sonnenschein! Warhammer gezockt und sich nen Sonnenbrand geholt, mal was neues. Wie du schon geschrieben hattest die Runde als die Bots das Zeitliche gesegnet haben war die entscheidende. Wäre das nicht so perfekt gelaufen wäre das Spiel noch anders gelaufen.
  6. Ein Trupp Melta Veteranen die schon sehr nahe am Chaos sind. Noch ein Trupp Melta Vets im DKK Still
  7. Was man noch hinzufügen kann weil es oft übersehen wird: Wenn du in deiner Runde dich an einem Geländestück immobiliserst und abstürtzt(Anti Grave Regeln) oder dich selber abschiesst(Schablonen abweichung)während du schneller als 12 Zoll fliegst. Stirbt die Besatzung. Wenn du im Zug des Gegners abschossen wirst, überlebt die Besatzung, obwohl die V auch als schneller als 12" bewegt zählt.
  8. Also ist er am leben oder? Von auf dem Spielfeld stehen müssen ist ja im Regeltext nicht die Rede. Gibt also immer +1 auch wenn nicht auf dem Spielfeld.
  9. Sehr sehr schicke Armee. Die Blauen "Akzente" machen so viel aus. Die Maske + Kommi Kopf Idee wird geklaut.
  10. 1. Eine pro Spielerzug, da du aber in dem Zug des Gegners nichts zaubern kannst auch nur eine pro Spielzug. Psioniker Regeln - RB. 2. Hat die Regel "Blast" daher wird sie wie jede andere Waffe mit "Blast" verwendet also Halbstärke. Beschuss Regeln gegen Fahrzeuge - RB. 3. Sie müssen in der ersten Runde einsteigen. RB - Seite 67. Mann kann glaube ich sagen nur Fahrzeuge die normal in einem AOP Slot gekauft werden(bei Imps zb Vendetta) können von Anfang an von jedem Trupp besetzt sein. Extra. Nachdem du gewählt hast, kann ich zwar keine Regelstelle für finden aber "könnte" man daher herleiten das du das Profil der Waffe erst nach dem Zielauswählen "aktivierst".
  11. Musik eher selten, meisstens guck ich auffem lap top TV-Serien möglichst Dialog lastig oder sachen ohne grossen anspruch so das man auch genug mit bekommt wenn man nicht hinguckt. Die ganzen Crime-(Dramas) eignen sich hervorragend dafür zb: Castle CSI/L&O Verschnitte (nen grossteil meiner Imp. Armee wurde bei Crossing Jordan angemalt)
  12. Ok wenn es von der Obrigkeit abgesegnet wird noch mal ein bissel diskutieren. Verlange ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Schlussfolgerung wäre besser. Noch mal die Argumente warum kein Mehrfachspeerfeuer: 1. Mehrfachspeerfeuer wird nur dann angewendet wenn eine Einheit mehr als eine Speerfeuer Waffe hat. S32, "if a unit has more than one barrage weapon ..." Im Falle des Manticores kann er gar nicht mehr als eine Waffe abfeuern da er Geschütz Speerfeuer verschießt, Geschütz Waffen können aber nur alleine abgefeuert werden. 2. Eldar/Tyraniden FAQ zählt nicht da es nicht der IG Codex ist. Bis ende letzten Jahres war es ein sehr sehr großer unterschied sogar zwischen Space Marines. Ein Sturmschild in Händen eines C:SM war etwas ganz anderes als ein Schild in Händen eines Black Templars/Deathwing Terminators. Selbes galt für Maschinengeist, Cyclones. Solange GW nicht anfängt vernünftige Codices/FAQ's zu schreiben bleibt einem nur die Regeln wörtlich nehmen. Wäre GW der Ansicht das es Klarstellung benötigt hätten sie es ja in eine der letzten FAQ Wellen mit einfügen können.
  13. Belagerer vs PlasmaRuss Das Hauptargument gegen den Belagerer ist die Reichweite. Mit 24" kommt man in den Bereich wo einen Melta Waffen locker erreichen können. Fast alle anderen Waffen die einem Russ gefährlich werden können haben eh mehr als genug Reichweite. Der PlasmaRuss hat das Problem nicht und kann mit 36" oft auch Trupps in der gegnerischen Aufstellungszone beschießen. War anfangs auch kein Fan des PlasmaRuss aber nach einigen Spielen und ein paar ärgerlichen Situationen wo Melta meinen Belagerer erwischt haben bin ich auch umgestiegen. Es gäbe noch einen Mittelweg. Ein normaler Leman Russ mit Plasma Seitenkuppeln. Nicht mehr ganz so stark gegen 2+ Rüstung dafür aber auch die Möglichkeit sich in die Spielfeld ecken zu verziehen und die 72" des Kampfgeschützes aus zu nutzen. Und er kostet nicht soviel wie ein PlasmaRuss. Vendetta vs Walküre Ich würde mir überlegen beide Vendetten mit Veteranen voll zupacken. Die sind eh schon eines der beliebtesten Ziele, alleine weil sie so gefährlich sind und eigentlich nie Deckung haben, daher würde ich nicht unbedingt das Bedrohungspotenzial noch erhöhen. Ist in den meisten fällen beste Auswahl. Ist wirkungsvoll gegen jedes Ziel, ist auch halbwegs effektiv wenn er fährt. Ab Runde 5 kann man in gemütlich verheizen um zb ein MZ zu blockieren.
  14. Eldar != Imperial Armee. Aber lassen wir das.
  15. Mehrfachspeerfeuer wird nur dann angewendet wenn eine Einheit mehr als eine Speerfeuer Waffe hat. S32, "if a unit has more than one barrage weapon ..." Da der Manticore nur eine Waffe hat, wird es als 1-3 einzelne Speerfeuer Schüsse abgehandelt. Falls das Gegenargument kommt das das ja 4 Raketen mit je 1-3 Schablonen sind würde ich im Gegenzug verlangen das pro Waffe zerstört auch nur eine Rakete kaputt geht und mich mit Mehrfachspeerfeuer begnügen.
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