Jump to content
TabletopWelt

RedGobbo

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    410
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

673 Profilaufrufe

RedGobbo's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Alle Modelle sind wirklich gelungen, aber die Reiver sehen krass böse aus. Wie Gegenspieler von Batman.
  2. Wie immer sind deine Black Templar ein ganz großes Kino.?
  3. Die Black Templar sehen klasse aus. Die kleinen Details, wie das Kreuz auf dem Helm vom Aggressor, gefallen mir gut und heben die einzelnen Modelle hervor. Das Gruppenfoto hat was. So sieht man als Leser, wie die Truppe nach und nach wächst.
  4. Ragnar ist der Hammer. Das Tutorial finde ich eine coole Sache, eine Win-Win-Situation. TAB bekommt tolle Modelle, wir sehen, wie du arbeitest. Danke für das Engagement.
  5. Als stiller Mitleser mal ein kurzes Standing: krass, krass, krass. Mit welchem Tempo bei hohem Malniveau du hier deine Modelle raushaust, ist klasse. Der Comic-Stil ist eh cool und ein besonderes Merkmal deiner Modelle. Immer weiter bitte, ich schaue gerne deine Minis.
  6. Was für unglaublich coole Miniaturen. Ich finde deine Eldar was Farbschema, Bemalung, Farbwahl und Basedesign, als auch deine Erklärungen, Tutorials und Erklärungen als schlichtweg genial. Es ist mir immer eine Freude in deinem Thread zu lesen. Ganz dickes Lob an deine Arbeit, bitte weiter so.
  7. Hallo. Bevor ich zu meiner Frage komme, muss ich erstmal meinen Dank für die Arbeit an dem Almanach aussprechen. Die englischen Publikationen konnte ich zwar zum größten Teil sammeln, aber für die Mortheimspiele ist ein übersichtliches deutschsprachiges Regelwerk einfach Gold wert. Vielen Dank für eure Mühe. Nun zu meiner kurzen Frage. Ich spiele Zwerge. Im englischen pdf- RB stehen auf S.82 die Maximalprofile der Banden. Bei den Zwergen unter anderem mit KG 7, aber nur S 4. Hier weicht euer Almanach ab, ohne das es markiert ist. Gibt es eine weitere Quelle für die maximalen Profile?
  8. Hallo. Ich bin eigentlich ein stiller Mitleser und habe schon massig Klicks gegeben, weiß aber auch, dass für den Schreiber ein Lob motivieren kann. Und das soll jetzt auch mal kommen: Ganz herzlichen Dank für die vielen Mühen und die Zeit, die du in die Spielberichte steckst. Ich habe sie bisher alle gelesen, finde sie sehr unterhaltsam und kurzweilig. Die Modelle bemalt, die Listen zum Teil entspannt, klasse. Auf jeden Beitrag, der noch kommt, freue ich mich jetzt schon.
  9. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Hier stand nichts nützliches..
  10. Ich möchte an dieser Stelle mal deine Arbeit und deinen Thread loben. Seit Beginn mit dem Projekt 500 verfolge ich deine Posts, die Geschichten und Spielberichte, die hervorragend bemalten Figuren und die liebevollen Geländestücke. Alle zwei, drei Tage schaue ich hier rein und freue mich riesig, wenn es etwas Neues zu lesen oder zu bestaunen gibt. Im Moment spielen mein Spielpartner und ich ebenfalls Mortheim, da Regeln und Miniaturaufwand übersichtlich sind. Dabei halten wir uns dann die Almanachregeln, auch hier ein Danke an deine Spielgruppe und dich für die aufwändige Arbeit. Ich hoffe, und damit stehe ich wohl nicht allein, dass es hier hoffentlich noch lange weiter geht mit der gleichen Qualität und Liebe zum Hobby.
  11. Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu Tiermenschen und Söldnern. Für meine Bande nutze ich die Empire in Flames Regeln für Tiermenschen. In der Beschreibung steht, dass sie keine Söldner anheuern können, außer es steht explizit dabei. Allerdings habe ich keinen gefunden, der von ihnen angeheuert werden darf. Meine Vermutung ist, dass die Söldner noch alte Beschreibungen haben und nicht an die neue Regel der Tiermenschen angepasst wurden. Vielleicht habe ich aber etwas übersehen? Oder dürfen Tiermenschen tatsächlich einfach keine Söldner anheuern?
  12. Ok, ist richtig, war ein bisschen lasch formuliert. Aber vor dem Spiel, wenn alles aufgebaut ist, kann man einfach eine Aegis nehmen und es kurz erklären, wie die Regeln für deren Benutzung sind. Und dann das Spiel ohne Aegis, aber mit mehr CSM bestreiten.
  13. Ok, wenn es das HQ bereits bemalt gibt, dann sollte es natürlich auch eingesetzt werden. Aber der "Aspekt der kaufbaren Gebäude" ist meiner Meinung nach nicht wirklich schwer zu kapieren. Das kann man erklären: " Hey, hier gibt es Geländestücke, die du dir für Punkte holen kannst. Stell sie einfach auf, wie du möchtest. Ansonsten werden sie wie normales Gelände behandelt. Fertig" Extra dafür die Aegis mitzunehmen und dann die gleiche Erklärung zu geben, lohnt sich doch nicht wirklich, oder?
  14. Ich würde die Liste mit mehr Figuren spielen und teure Spielzeuge weglassen. Vor allem die Aegis finde ich bei 500 Pkt Quatsch. Du hast 50 Pkt totes Kapital, die dir einen Decker geben. Dabei hast du weitesgehend einen guten Rüster und brauchst bei einem Einsteigerspiel sicherlich nicht nen 4er- Decker. Das HQ, ok ist Geschmackssache, aber warum nicht einfach einen General mit Energiewaffe? Er gibt "furchtlos" und ist ein passabler Nahkämpfer. Der Schmied hingegen passt meiner Meinung nach eher in eine Flufliste, wenn du zum Beispiel Iron Warriors spielst. Oder eben Fahrzeuge. Oder der General kriegt ein Modul und hilft den Raptoren. Die restlichen Punkte der Aegis fließen dann in den CSM- Trupp. Damit würde die Liste etwa so aussehen: *************** 1 HQ *************** Chaosgeneral, Veteranen des Langen Krieges + Boltpistole, 1 x Energieklaue -> 15 Pkt. + Sprungmodul -> 15 Pkt. - - - > 100 Punkte *************** 2 Standard *************** 10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmawerfer + Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt. - - - > 170 Punkte 10 Chaoskultisten + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt. - - - > 50 Punkte *************** 1 Sturm *************** 5 Raptoren + Raptorchampion, Boltpistole, 1 x Energieaxt -> 25 Pkt. - - - > 110 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** 1 Kyborg - - - > 70 Punkte Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 500
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.