Jump to content
TabletopWelt

JoKeR_0815

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    179
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    "Schwingen des Stahls"
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

JoKeR_0815's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Da bin ich auch noch nicht so richtig dahinter gekommen! Was anderes als in die Detten packen oder sich hinten irgendwo eingraben ist mir auch noch nicht eingefallen....hab auch schonmal mit Straflegionären experimentiert, die dürfen dann aber wirklich erst gaaaanz zum Schluss kommen um noch irgendwas an Missionszielen zu reissen
  2. Also die Seitenkuppeln sollten IMHO wie mein Vorposter beeits erwähnt hat lieber gestrichen werden. Auch 3 Schablonen sind noch gut. Beim Inf-Zug würde ich mir überlegen da extra LasCa's reinzustellen, die haben immerhin nur BF 3. Beim KdZ muss dann aber wirklich der Chef an die Flak, wegen seiner BF 4. Aber das wirst du ja sicher auch so geplant haben Ansonsten passts eigentlich. Ob man Chimären spielt oder nicht muss man selbst entscheiden, ich bin nicht mehr so überzeugt. Dann sollte man denk ich aber auch mindestens 3 aufstellen, damit du Verluste leichter verkraften kannst Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nicht ein. MfG edit: Wenn du Seitenkuppeln u. 2x Grenadiere streichst und die Inf.-Züge mit Maschka's ausstattest, kriegst du vllt noch ne zusätzliche Einheit rein. Evtl. Vets? Oder ne zweite Vendetta?
  3. Hallo zusammen, mal ne kurze Frage: Veteranen mit Plänkler-Upgrade haben ja Sprengfallen(Defensivgranaten) und Tarnmäntel. Tarnmäntel geben ja in der neuen Edi die Sonderregel Tarnung (6+ Decker, kumulativ), Defensivgranaten geben aber wenn man innerhalb von 8 Zoll beschossen wird, aber dann auch nochmal Tarnung. Ist das dann kumulativ oder geht 2x Tarnung nicht? MfG
  4. Hi Imperiale, ich wollt mal fragen wie Ihr in der 6. Edition effektiv gegnerische bzw neutrale Missionsziele einnehmt? Setzt ihr immernoch auf die Chimären? Vendetten? (wobei die ja eigentlich nur zum schiessen da sein (sollten)) Ich find das echt schwierig als Imperialer eine Art "Kontrolle" über das Feld zu gewinnen. Klar, auf seinem eigenen Missionziel hocken und den Gegner zerschiessen ist ja nicht so schwer. Auch Truppen opfern/blocken für zusätzliche Schussphasen sind alles machbare Taktiken, aber da hörts dann auch schon auf. Zumindest gegen jeden der was im NK kann. Ein paar Taktiktipps wären echt hilfreich MfG Joker P.S.: Hab jetzt erstmal hier gepostet, zur Not halt verschieben.
  5. Schauen sehr cool aus deine Dämonen. Mir gefallen besonders die Bases, gibts da von evtl ne Nahaufname bzw. ne Anleitung wie du die gemacht hast?
  6. "Um einen Befehl abzugeben, muss ein Offizier ansagen, welchen Befehl er gibt und eine einzelne,befreundete Nichtfahrzeug-Einheit in seinem Befehlsradius für das Ausführen seines Befehls bestimmen" S. 29 Codex Imp.Armee , links unten letzer Absatz
  7. Mal ne generelle Frage zum Verständnis: Ich hab das mit dem Flieger-Update nicht so richtig verstanden, ist das jetzt ein Buch welches man als Turnierspieler haben "MUSS" bzw. fester Bestandteil der offiziellen Regeln ist oder ist es eher sowas wie Apo etc. was auf Turnieren ja eigentlich keine Rolle spielt? Oder reicht es einfach auf die Erratas zu schauen, wenn man "up to date" sein möchte? Kann man das iwie schon klar sagen? Ist für mich aus den oben geposteten Beiträgen nicht so ganz ersichtlich (oder ich bin zu blöd es zu checken ) MfG Joker
  8. Jo, ich finds auch daneben. Dann lieber ein paar Pkt. teurer, dafür aber Flanken.... Finde die Hexenjagd auf die Vendetta sowieso ein bisschen übertrieben, es gibt mittlerweile schlimmeres an Armeen als die Imps... MfG Joker
  9. Keiner ne Meinung zu meiner Liste? Hab die Befürchtung das die zu statisch ist, da ich ausser den Vendetten nichts Mobiles in der Liste habe.
  10. Die Bilder machen auf jeden Fall lust auf mehr @dT: Darf man fragen was du beruflich machst? Wielange hast du an den Renderings gesessen?`Ich frage deshalb, weil ich aus eigener Erfahrung weiß wielange es dauert Sachen in 3D zu bauen und dann entsprechend zu belichten / Texturen aufzubringen / zu rendern. Klar, das ist jetzt allles sehr einfach gehalten, aber lohnt sich die Mühe denn? Ich meine die ganzen Schrauben etc. ...oder du hast einfach viel bessere Programme mit denen du arbeitest ...oder zuviel Zeit
  11. Sehr cool! Ich überlege meine Psioniker ähnlich umzubauen, welche Köpfe hast du denn da genau verwendet? War da im Nachhinein noch viel GS-Arbeit nötig? Ich bin da nämlich nicht so fit
  12. Ok, also ich hatte mir jetzt folgendes überlegt: *************** 1 HQ *************** Kommandotrupp der Kompanie - Kompaniekommandeur - 1 x Bolter - 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone - 2 x Veteran mit Plasmawerfer - Tarnmäntel - - - > 112 Punkte Liegt hinter der Aegis/in Deckung + gibt Befehle an die anderen stationären Trupps *************** 2 Standard *************** Veteranentrupp - Plänkler - 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone - 3 x Veteran mit Plasmawerfer - Veteranensergeant - - - > 155 Punkte Hockt auf eigenem Missionsziel od in ne Detta laden um nen weiteres zu besetzen Infanteriezug + Kommandotrupp des Zuges - Zugkommandeur - 4 x Soldat mit Flammenwerfer Liegt hinten mit dem Rest der Gunline rum und versucht mit Flammenwall ankommende Nahkämpfer auszudünnen + Infanterietrupp - Soldat mit Granatwerfer - Waffenteam mit Maschinenkanone - Upgrade zum Sergeant + Infanterietrupp - Soldat mit Granatwerfer - Waffenteam mit Maschinenkanone - Upgrade zum Sergeant - - - > 180 Punkte Hinter der Aegis *************** 2 Sturm *************** 1 Vendetta - - - > 130 Punkte Fahrzeuge / Flieger zerlasern 1 Vendetta - - - > 130 Punkte Fahrzeuge / Flieger zerlasern *************** 1 Unterstützung *************** Raketenpanzer Manticor - Schwerer Flammenwerfer - Tarnnetze - - - > 190 Punkte Hinter der Aegis *************** 1 Befestigung *************** Aegis-Verteidigungslinie - Waffenstellung mit Vierlings-Flak - - - > 100 Punkte Schutz und FLAK Was haltet ihr davon? Was könnte man noch verbessern?
  13. Also ist im Prinzip egal was ich aus dem Sentinel-Gußrahmen baue, er schaffts sowieso nicht in ne gute Liste?
  14. Also gut, dann doch nochmal Off Topic Inwiefern lüge ich denn? Und joah, wenn das deine Meinung wäre, entspräche es zwar nicht der political correctness, aber es ist immernoch kein handfester Beweis das es falsch ist. Und bevor du jetzt mit Zahlen über Todesopfer oder ähnlichem kommst: "nicht so schlimm" liegt da halt wieder im Auge des Betrachters. PS: Ich habe dieses Beispiel jetzt nur aufgegriffen, nicht das mich da jetzt jemand falsch versteht..... So, nun sollten wir das hier in dem Thread mal lieber lassen, sonst wird es eh nur wieder gelöscht. Ansonsten halt PN an mich
  15. Hmm...also das ist jetzt vielleicht etwas aus dem Kontext gerissen und trägt sicher weniger zur Beendigung der Diskussion bei, aber @Raven: Meinungen sind immer richtig oder falsch? Bist du dir da sicher oder versteh ich das jetzt nicht richtig? Also wenn du eine Meinung zu nem Thema hast und jemand andere ne andere, dann ist immer eine richtig und eine falsch? Das halte ich aber für höchst fragwürdig. Meinungen kommen doch immer aus dem Blickwinkel des Betrachters und da gibt es doch unterschiedliche Auffassungen? Oder gibt es in der Politik zB. immer nur richtig und falsch? Sorry, das konnte ich jetzt nicht einfach so stehenlassen, das wars dann aber zu dem Thema von mir MfG Joker
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.